Unbezahlte Anzeige*: Vitamin B Komplex von Echt Vital

Der Vitamin B Komplex von Echt Vital enthält  alle 8 B Vitamine. Das hat einen guten Grund, denn es macht durchaus Sinn die B Vitamine nicht einzeln zuzuführen, sondern aus Resorptions- und Synergiegründen zusammen einzunehmen. Das wissen jedoch viele Menschen nicht und nehmen Vitamine einzeln, also getrennt von einander ein. Dabei finden sich in Obst und Gemüse auch nicht nur einzelne Vitamine, sondern eine Zusammenstellung aus unterschiedlichsten Vitaminen. In der Regel finden sich die B-Vitamine in einigen tierischen und pflanzlichen Produkten. Zu nennen wären hier beispielsweise Milchprodukte, Leberprodukte, Grünkohl und Broccoli. Lediglich Vitamin B12 bildet hier eine Ausnahme, denn es kommt überwiegend in tierischen Produkten vor und somit fehlt es häufig Veganern.

Vitamin B Komplex von Echt Vital

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • Eine Kapsel  ECHT VITAL VITAMIN B KOMPLEX enthält 416 mg Vitamin B reiches Quinoasprossen Extrakt
  • Herstellungsort Deutschland. Premiumqualität!
  • Wir garantieren, dass in ECHT VITAL Produkten Reinsubstanzen enthalten sind ohne künstliche Zusatzstoffe.
  • ECHT VITAL Produkte sind frei von Magnesiumstearat und rückstandskontrolliert.
  • Die jeweilige aktuelle Chargennummer sowie das Haltbarkeitsdatum finden Sie auf dem ECHT VITAL Produktetikett.

Was ist der Vitamin B Komplex?

Wie der Name schon sagt, enthält der Vitamin B Komplex alle 8 B Vitamine. Es macht dabei Sinn die B Vitamine nicht einzeln zuzuführen, sondern aus Resorptions- und Synergiegründen zusammen einzunehmen. Grundsätzlich finden sich die B-Vitamine in einigen tierischen und pflanzlichen Produkten (Milchprodukte, Leberprodukte, Grünkohl, Broccoli). Lediglich Vitamin B12 bildet hier eine Ausnahme, da es überwiegend in tierischen Produkten vorkommt und somit insbesondere Veganern häufig fehlt.

  • Vitamin B1 (Thiamin):

    Thiamin unterstützt eine normale Funktion des Nervensystems und psychische Funktionen, sowie eine normale Herzfunktion. Als Aufnahmequelle eignen sich beispielsweise Getreidekeime. Ein erhöhter Vitamin B1 Bedarf besteht bei einer Schwangerschaft oder hohem Alkoholkonsum.

  • Vitamin B2 (Riboflavin):

    Vitamin B2 ist in jeder Körperzelle zu finden und ist an diversen Prozessen beteiligt. So trägt es beispielsweise zur Verringerung von Müdigkeit bei, schützt Körperzellen vor oxidativem Stress, unterstützt das Nervensystem und trägt zur Erhaltung gesunder Haut bei.

  • Vitamin B3 (Niacin):

    Niacin finden wir in Geflügel, Fleisch und Milchprodukten. Es wird in der Leber gespeichert und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Stoffwechsels. Es unterstützt eine gesunde Haut, trägt zu einer normalen psychischen Funktion und einer Verringerung von Müdigkeit bei.

  • Vitamin B5 (Pantothensäure):

    Auch Vitamin B5 wird im Körper multifunktional eingesetzt. Pantothensäure unterstützt u.a. den Energiestoffwechsel, eine normale geistige Leistung und die Verringerung von Müdigkeit.

  • Vitamin B6 (Pyridoxin):

    Vitamin B6 unterstützt eine normale Funktion des Nervensystems, das ebenfalls die kognitiven Funktionen umfasst. Weiter ist es förderlich für die Bildung roter Blutkörperchen, für einen normalen Eiweißstoffwechsel, sowie für das Immunsystem. Pyridoxin findet man z.B. in Grüngemüse, Hefe oder Fleisch.

  • Vitamin B7 (Biotin):

    Das vor allem in Nüssen befindliche Biotin ist für unsere Psyche, Haut und den Energiestoffwechsel unersetzlich, da es Schlüsselpositionen besetzt. Ein Mangel kann u.a. zu Depressionen oder Störungen im Fettstoffwechsel führen.

  • Vitamin B9 (Folsäure):

    Der auch unter dem Namen Vitamin M bekannte Stoff ist insbesondere für werdende Mütter von großer Bedeutung, da er das Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangeschaft fördert. Doch auch für erwachsene Menschen ist Folsäure wichtig. Wir brauchen es z.B. für unser Immunsystem, den Homocystein Stoffwechsel und die Blutbildung. Da unser Körper Vitamin B9 jedoch nur schlecht speichern kann, sollte man dem Körper Folsäure regelmäßig zuführen.

  • Vitamin B12 (Cobalamin):

    Wie bereits angeführt, kommt Vitamin B12 überwiegend in tierischen Produkten wie Fleisch oder Milch vor. Es unterstützt u.a.den Energiestoffwechsel, die Blutbildung und die Funktion des Nervensystems

ECHT VITAL VITAMIN B KOMPLEX

ECHT VITAL VITAMIN B KOMPLEX wird aus den besonders reichhaltigen Quinoasprossen extrahiert. Das Getreide aus der Gattung der Fuchsschwanzgewächse wächst in Bolivien im Andengebirge mitunter auf über 4200 m. Auch der ECHT VITAL VITAMIN B KOMPLEX wird dabei ohne Magnesiumstearat oder sonstige andere Fließmittel oder Zusatzstoffe gewonnen und ist ein 100 % natürliches Produkt.

Verzehrempfehlung

2x täglich unzerkaut 1-2 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Wichtige Hinweise:

Bei ECHT VITAL VITAMIN B KOMPLEX handelt es sich um ein rein natürliches Nahrungsergänzungsmittel und sollte daher nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise dienen. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Bitte bewahren Sie ECHT VITAL VITAMIN B KOMPLEX an einem kühlen/trockenen Ort und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf.

Ab 14. Dezember 2012 ist durch die sogenannte Health-Claim Verordnung der EU untersagt gesundheitsbezogene Werbung zu tätigen. Wir dürfen daher die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln nicht mehr veröffentlichen. Bei Fragen zu unseren Produkten (z.B. Zusammensetzung, Herstellungsweg, Einnahmeempfehlung) beraten wir Sie gerne! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Rufnummer: 06181 / 6682-614.

Zutaten:

100 % reines, Vitamin-B reiches Quinoasprossenextrakt, vegane Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose)

Und das sagt Sandra:

Ich habe einen nachgewiesenen Vitamin B12 Mangel. Ich weiss dass diesen sehr viele Menschen haben. Ich habe ihn testen lassen, weil ich ständig krank war und mein Nervenkostüm nicht gerade das beste war. Beim Arzt habe ich dann meine Blutwerte bestimmen lassen. Unter anderem den Vitamin D und den Vitamin B12 Wert. Ein Mangel an beiden Vitaminen kann dazu führen, dass das Immunsystem geschwächt ist und man schneller krank wird.

Mein Vitamin B12 Wert war sehr niedrig und auch mein Vitamin D Wert war nicht so hoch wer er sein sollte. Ich habe somit angefangen Vitamin D und Vitamin B12 zu mir zu nehmen. Ich habe zuerst mit dem Vitamin D begonnen und ich muss sagen, dass sich schon hier nach einigen Wochen sehr gute Verbesserungen gezeigt haben. Ich war nicht mehr so müden, einige Allergien gingen leicht zurück und mein Immunsystem schien ein wenig stabiler zu sein. Ich habe dann begonnen auch Vitamin B12 zu mir zu nehmen. Ich habe dazu den Vitamin B Komplex von Echt Vital eingekommen. Nach wenigen Wochen habe ich weitere Verbesserungen an meinem Allgemeinbefinden feststellen können. Ich war nicht mehr so müde und fühlte mich nicht mehr so ausgelaugt. Da ich noch andere B-Vitamine enthalten sind, konnte ich wohl auch weitere Verbesserungen erzielen. Meine Haut wurde schöner, Pickel gingen zurück, meine Nägel und meine Haare kräftiger. Ich bin sehr zufrieden mit dem Vitamin B Komplex von Echt Vital und konnte mehr Verbesserungen als erwartet feststellen.

Preis: 60 Kapseln für 19,80 €

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.