Stylische Geschenkidee – Edle Dockingstation für iPhone 5

Vor einigen Tagen hatte mein Freund Geburtstag und schon Wochen vorher hatte ich nach einem geeignetem Geburtstagsgeschenk für ihn gesucht. Das war gar nicht so einfach, denn mein Freund ist sehr anspruchsvoll. Er mag gern Produkte die hochwertig und stylisch sind aber dennoch schlicht. Ausserdem müssen sie praktisch sein. Kein SchnickSchnack – das deckt sich so gar nicht mit meinem Geschmack, denn ich habe eine ausgeprägte Vorliebe für SchnickSchnack. 🙂 Nun gut, ich bin dann auf meiner Online-Suche nach einem Geschenk auf eine Seite gestoßen die wohl jedes Männerherz höher schlagen lässt – germanmade. Dort bin ich dann auf diese schlichte aber dennoch stylische und praktische Dockingstation gestoßen.

Dockingstation für iPhone 5

Schick oder? 🙂  Also mein Freund war begeistert als ihm die Dockingstation  zeigte – aber nicht nur er, denn unser Besuch den wir am nächsten Tag hatten war ebenso angetan von dem hüschen Teil. Vorwiegend waren es anfangs die Männer deren erster Blick auf dieses Teil stieß und es neugierig begutachtetet – aber nach und nach schienen auch die Damen Interesse zu entwickeln. 🙂

Produktversprechen des Herstellers:

Jetzt ist für das iPhone 5 die optimale Auflademöglichkeit in Form der Dockingstation erhältlich. Mit passender Oberflächenbeschichtung in schwarz oder weiß – handmade in Germany.

 

Die Dockingstation für das iPhone 5 im wird auf den Millimeter genau aus Multiplex hergestellt. Anschließend wird sie mit einen hochglänzenden, sehr edel aussehenden HPL-Beschichtung versehen. Die Farbe weiß oder schwarz stehen hier zur Auswahl. Das iPhone 5 wird stabil und sicher in der Docking-Station gehalten.

Eine vorgesehende Fräsung erlaubt es ein Lightning-Kabel hindurchzuziehen und ein dort eingesetztes Gummi hift dabei das iPhone in Position zu halten.  Die Sation eignet sich perfekt als Halterung für das iPhone während des Ladens, Synchronisierens usw. Vier Gummifüße sorgen für einen guten Stand. Wer mag, kann einen Namen in die Station via Laser eingravieren lassen.

Maße:

· Außenmaße: 9,8 x 9,8 x 3,6 cm
· Gewicht: 240 Gramm

Und das sage ich dazu:

Das Design ist so schlicht und schaut dennoch edel aus. Durch die Farbkombi – schwarze glänzende Oberfläche auf hellem Holz wirkt die Dockingstation sehr elegant. Zudem ist sie richtig gut verarbeitet. Das Kabel lässt sich tatsächlich völlig unkompliziert durch die extra eingefräste Öffnung ziehen.

Die Sation ist sehr gut verarbeitet und macht einen soliden und robusten Eindruck. Das einzige was ich nicht ganz so optimal fand ist, dass wenn man an der Station etwas fester an der Station wackelt das Handy nicht mehr so einen sicheren Stand zu haben schien und ich Sorge hatte, dass es aus der Station fällt. Ist es aber nicht. Ich muss hinzufügen und betonen –  ich habe nicht nur leicht an der Docking-Station gewackelt sondern schon etwas ruppiger. Der Härtetest sozusagen. Hier würde ich mich sicherer fühlen wenn die Ausfräsung etwas tiefer ausgefallen wäre.

Ansonsten ist es ein wundervolles Produkt. Stylisch und edel zugleich und sehr praktisch. Also ein perfektes Geschenk – und das nicht nur für Männer.

Germanmade.

Wie bereits zu Anfang des Berichts erwähnt, habe ich die Dockingstation bei Germanmade. entdeckt. Dort gibt es viele weitere stylische Dinge wie beispielsweise die iPhone Holz-Cases – diese sind gefertigt aus poliertem und geöltem Holz, Flip Case für iPhone aus edlem Leder oder strapazierfähigem Buchleinen, Hüllen für iPad – handgenähte Sleeves aus Leder, Wandhalter für iPad und iPhone, Cases für Kindle und Kindle Keyboard, iPad Cases als LIMITED EDITION.

iPhone 5


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.