Shea Butter SPF50 Sonnenemulsion für Kinder von Korres

Das griechische Kultlabel KORRES hat seine Sonnenschutz-Linie um ein Produkt speziell für die Kleinsten erweitert: Die SHEA BUTTER Sonnenschutz Emulsion mit Lichtschutzfaktor 50 bietet empfindlicher Kinderhaut effektiven Schutz vor den schädlichen Einflüssen der UV-Strahlung und pflegt sie mit besten Inhaltsstoffen reichhaltig und streichelzart.

 

Shea Butter SPF50 Sonnenemulsion für Kinder von Korres

Das sagt die Produktbeschreibung:

Shea Butter SPF50 Sonnenemulsion für Kinder schützt die sonnenempfindliche Kinderhaut.

Shea Butter, in Kombination mit dem organischen Extrakt der aktiven Aloe, spendet Feuchtigleit, beruhigt die Haut und schützt die sensible Kinderhaut vor den gefährlichen Auswirkungen der Sonnenstrahlen.

Dermatologisch getestet.

UVA & UVB Schutz.

Wasserfest.

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Octocrylene, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Potassium Cetyl Phosphate, Isoamyl Laurate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide (nano), Caprylyl Glycol, PEG-100 Stearate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Isononyl Isononanoate, Silica, VP/Eicosene Copolymer, Alumina, Aluminum Stearate, Ascorbyl Palmitate, isabolol, Cetearyl Glucoside, Glycerin, Glyceryl Caprylate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Lecithin, Panthenol, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Phenylpropanol, Polyhydroxystearic Acid, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sodium Carboxymethyl Beta-Glucan, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract.

Und das sagt Norchen:

Ich habe diesen Sonnenschutz an mir selbst ausprobiert, bevor ich unseren Kleinen damit eingecremt habe. Ich habe ziemlich empfindliche Haut die in der Sonne schnell zu Rötungen neigt. Daher brauche ich immer einen ziemlich hohen Sonnenschutz der auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Der Sonnenschutz kommt in einer Tube. Aus dieser lässt er sich leicht entnehmen und auf der Haut verteilen. Er zieht ziemlich schnell in meine trockene Haut ein und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Die Haut fühlt sich auch gepflegt nach dem eincremen an. Der Sonnenschutz ist auch super. Ich habe ihn heute im Freibad aufgetragen und saß dort für einige Stunden in der Sonne. Ich habe keinen Rötungen oder gar einen Sonnenbrand bekommen. Auch die Wasserfestigkeit kann ich bestätigen, so bin ich kurz ins Becken gehüpft um mich abzukühlen und der Sonnenschutz war dennoch gegeben.

Ein insgesamt schönes Testergebnis. Ich muss jedoch sagen, dass ich einige der Inhaltsstoffe nicht so ganz toll finde. Es wäre mir lieber, wenn in dem Produkt kein PEG und auch keine NANO-Partikel enthalten wären. Es sind aber auch einige tolle Inhaltsstoffe enthalten. Zu nennen wären hier beispielsweise: Panthenol, Aloe Vera, Shea Butter und Jojobaöl, Vertragen habe ich den Sonnenschutz gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Sonnenschutz meine Haut wirklich sehr gut vor einem Sonnenbrand und Sonnenbedingten Rötungen geschützt hat. Er hat meine Haut sogar richtig gut gepflegt. Leider gefallen mir einige der Inhaltsstoffe nicht.

Preis: 26,80 €

 

 


Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.