Papain kann eine ganze Menge für die Gesundheit tun. Es soll Entzündungen hemmen und auch ansonsten viele positive Einflüsse auf den Körper haben. Das Label Echt Vital bietet ein Papain-Produkt an. Unsere Chrissy hat sich das Papain von ECHT VITAL einmal genauer angesehen.

 

 

 

Papain von ECHT VITAL

Papain von ECHT VITAL

Papain von ECHT VITAL

Das sagt die Produktbeschreibung:

Natürliche Reinsubstanzen ohne Zusatzstoffe, vegane Kapseln – 100 % Papainpulverextrakt

  • Eine Kapsel ECHT VITAL PAPAIN enthält 400 mg Papainpulverextrakt.
  • Herstellungsort Deutschland. Premiumqualität!
  • Wir garantieren, dass in ECHT VITAL Produkten Reinsubstanzen enthalten sind ohne künstliche Zusatzstoffe
  • ECHT VITAL Produkte sind frei von Magnesiumstearat und rückstandskontrolliert
  • Incl. Zertifikat (auszugsweise).
  • Die jeweilige aktuelle Chargennummer sowie das Haltbarkeitsdatum finden Sie auf dem ECHT VITAL Produktetikett

Was ist PAPAIN?

Die Papaya (Carica Papaya), auch Melonenbaum oder Papayabaum genannt ist eine mächtige, meist unverzweigte, aufrechte, baumartiga Pflanzenart aus der Familie der Melonenbaumgewächse (Caricaceae). Der einzelne Stamm erreicht Wuchshöhen von 5 bis 10 Metern. Aufgrund der fehlenden Verholzung, der Wuchsform und der Langlebigkeit kann die Papaya weder als Baum, noch als Strauch oder Staude bezeichnet werden. Schon zu Beginn des 16. Jahrhunderts begannen die Spanier damit, diese Pflanzenart auch auf den Antillen und den Philippinen anzupflanzen. Heute wird sie weltweit in den Tropen und Subtropen kultiviert. Die Frucht wird länglich-oval etwa 15 bis 45 cm im Längsschnitt und 10 bis 30 cm im Durchmesser groß und kann ein Gewicht von 3 bis 6 kg erreichen. Die Schale der vollständig ausgereiften Papaya ist gelblich-grün, das Fruchtfleisch ist hellorange bis rosa und enthält in der Fruchtmitte schwarze Kerne, die von einem Häutchen umgeben sind. Die Kerne der Papaya können gegessen werden (oder z.B. in eine Pfeffermühle gefüllt und als Speisewürze verwendet werden) und enthalten große Mengen an Papain, einem eiweißspaltenden Enzym und sind fast noch wertvoller als die Frucht. Papain ist ein wertvolles Enzym bestehend aus über 200 Aminosäuren, das ausschließlich in der Papaya vorkommt. Papain ist in reifen Papayas in wesentlich geringerer Menge enthalten, als in unreifen Früchten.

ECHT VITAL PAPAIN

ECHT VITAL PAPAIN wird ausschließlich aus unreifen Papayas gewonnen. Für ein besonders hochwertiges Produkt setzen wir dabei auf ein sehr kleinschrittiges und aufwendiges Verfahren. Die noch unreifen, aber schon ausgewachsenen Früchte werden zunächst eingeschnitten, damit der Milchsaft austritt und aufgefangen werden kann. Bis zur Reife der Frucht wird dieser Vorgang alle 3 bis 5 Tage wiederholt, wobei der Milchsaft nach einigen Stunden an der Luft gerinnt, was man durch zusätzliches Rühren noch beschleunigt. Anschließend wird der Saft in dünner Schicht im Vakuum an der Sonne getrocknet. Dieses Rohpräparat wird anschließend erneut gereinigt, um es von Begleitstoffen zu befreien. Das Ergebnis ist ein hochwertiges, absolut reines und vollends natürliches Produkt, welches einfach und praktisch in der Anwendung ist. ECHT VITAL PAPAIN besteht zu 100 % aus Papainpulverextrakt und wurde ohne Zusatzstoffe hergestellt.

Verzehrempfehlung:

Täglich 1 – 2 Kapseln unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Und das sagt Chrissy:

Also eigentlich habe ich PAPAIN empfohlen bekommen um Entzündungen die ich in den Gelenken habe, zu reduzieren. Ich hatte gelesen, dass sogar Sportler auf Papain zurückgreifen um Sportverletzungen und Entzündungen zum schnelleren abheilen zu bringen. Daher war ich zuversichtlich, dass Papain auch mir helfen könnte. Nach nur zwei Wochen der Einnahme konnte ich tatsächlich eine Verbesserung meiner Beschwerden feststellen. Meine Gelenke schwollen ab und waren nicht mehr so schmerzhaft. Was ich jedoch hinzufügen möchte ist, dass ich ungefähr zur gleichen Zeit mit der Einnahme von frischem selbstgemachten Ingwertee begonnen habe. Auch dieser soll sehr entzündungshemmend wirken. Ich habe aber mal gehört, dass man den Ingwertee schon einige Wochen zu sich nehmen muss, um eine Wirkung wahrnehmen zu können, daher glaube ich, dass er nur etwas unterstützend zu dem Papain gewirkt hat. Meine Beschwerden sind zwar nicht gänzlich verschwunden aber nach nur zwei Wochen der Einnahme viel besser geworden und darüber freue ich mich so sehr. Es taten sich aber auch andere positove Veränderungen auf. Meine Haut wurde viel schöner. Irgendwie reiner und strahlender. Meine Verdauung regelmäßiger und Magenbeschwerden, die ich seit Monaten hatte, gingen zurück. Ich bin wirklich begeistert und bin gespannt, ob sich hier weitere Verbesserungen einstellen werden. 🙂

Preis: 60 Kapseln für 19,80 €

 

 

 

 

 

Signatur

Trennlinie

 


Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.