Unbezahlte Anzeige*: Overnight Treatment – Serum mit Fruchtsäuren und Carnosin gegen die Verzuckerung der Haut von M. Asam

Das Overnight Treatment – Serum mit Fruchtsäuren von M. Asam ist randvoll mit ganz tollen Inhaltsstoffen. Hier sind beispielsweise verschiedene Fruchtsäuren, Hyaluronsäure, Aloe Vera und ein ganz besonderer Inhaltsstoffe namens Carnosin enthalten. Carnosin findet man bisher nur in ganz wenigen Kosmetikprodukten. Er soll sehr effektiv gegen die Verzuckerung der Haut vorgehen können und somit ein wahres Anti-Aging-Wunder sein.  Mehr darüber erfahrt ihr in diesem Bericht. 🙂

 

Overnight Treatment – Serum mit Fruchtsäuren und Carnosin gegen die Verzuckerung der Haut von M. Asam

Das sagt die Produktbeschreibung:

Strahlend reine Haut über Nacht

  • Parfümfreies Serum (100 ml) regeneriert die Haut
  • Reinigt porentief mit AHA & BHA Säure, Hyaluron & Aloe Vera
  • Carnosin kann die Hautalterung verlangsamen bzw. die Hautzellen verjüngen
  • Für eine durchfeuchtete, glatte & strahlende Haut am Morgen
  • Für normale & Mischhaut bis hin zu öliger Haut mittleren Alters

Dieses Serum enthält eine hochwirksame Kombination aus AHA (Glycolsäure) und BHA (Salicylsäure). AHA- und BHA-Peelings sind wahre Beauty-Superstars und wirken unter anderem gegen Falten, Akne, vergrößerte Poren und Überpigmentierung. Die BHA Säure bindet Fette, reinigt auf diese Weise porentief und wirkt entzündungshemmend. Die AHA Säure kann alte und tote Hautzellen lösen und den Hauterneuerungsprozess somit unterstützen. Das Overnight Treatment wirkt über Nacht faltenreduzierend, feuchtigkeitsspendend und verfeinernd. Zusammen mit Hyaluronsäure und Aloe Vera erhält die Haut über Nacht ein glattes, frisches und erholtes Aussehen. Die tiefenreinigende und zugleich glättende Wirkung ist besonders für normale bis ölige Haut optimal geeignet. Unreinheiten, Pickel, Mitesser und Falten werden effektiv bekämpft, während Du schläfst. Das Hautbild wirkt am nächsten morgen deutlich praller und gleichmäßiger.

Ein Grund, dass unsere Haut altert, ist die “Verzuckerung” des Gewebes – in Fachkreisen die “Glykosylierung” genannt. Hierbei verkleben die Kollagen- und Elastinfasern und verhärten, worauf unsere Haut mit Falten reagiert. Wir haben dafür eine Lösungentwickelt: Der im Serum enthaltene Carnosin-Komplex kann die Hautalterung verlangsamen bzw. die Hautzellen verjüngen. Dies geschieht indem er die Zellen vor freien Radikalen schützt und die Glykosylierung aktiv bekämpft. Dadurch werden die Kollagen- und Elastinfasern wieder aufgerichtet, stabilisiert und Linien und Falten werden geglättet.

Wichtig: Verwende bitte nach der Anwendung des Overnight Treatments keine Retinol-haltigen Produkte.

  • Enthält den Wirkstoff Carnosin, der die “Verzuckerung” des Gewebes bekämpft
  • Reparierendes & glättendes Spezialtreatment
  • Frei von Silikonen, Parfüm & Alkohol

Anwendung:

Das Overnight Treatment von M. Asam wird nur abends 2-3 pro Woche angewendet. Am Folgetag solltest Du direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und eine Pflege mit Lichtschutzfaktor verwenden. Das Serum lässt sich auch problemlos mit allen anderen Reinigungsprodukten und 24h Cremes von M. Asam kombinieren, außer der Retinol-Pflegelinie.

Inhaltsstoffe:

AQUA(WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCOLIC ACID, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, METHYLPROPANEDIOL, SUCROSE POLYSTEARATE, GLYCERYL OLEATE CITRATE, DECYL OLEATE, DICAPRYLYL ETHER, SQUALANE, SALICYLIC ACID, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SILYBUM MARIANUM FRUIT EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, PANTHENOL, TOCOPHEROL, SODIUM HYALURONATE, CARRAGEENAN, ALLANTOIN, LECITHIN, CARNOSINE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CETYL PALMITATE, CETEARYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, SODIUM GLUCONATE, SODIUM CITRATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL

Und das sagt Nele:

Es gibt vier Gründe warum ich das Overnight Treatment – Serum mit Fruchtsäuren von M. Asam ausprobieren wollte. Zum einen weil es aus dem Hause M. Asam stammt und ich die Produkte von diesem Label sehr schätze, zudem weil ich schon immer ein Pflegeprodukt mit Fruchtsäuren anwenden wollte, weiterhin weil es die Hautstruktur reparieren soll und das für mich wichtigste Argument, weil es Carnosin enthält welches der Verzuckerung der Haut entgegenwirken soll. Manche Experten sagen sogar, dass ein Schaden an der Haut der durch Verzuckerung entstanden ist, durch Carnosin rückgängig gemacht werden kann. Eine Verzuckerung kann zu einem gewissen Maße dazu vertragen, dass die Haut altert. Somit ist es natürlich wünschenswert dieser entgegenzuwirken um eine möglichst frische und junge Haut zu erhalten.

Bei dem in dem Serum enthaltenen Fruchtsäuren handelt es sich um AHA- und BHA-Peelings. Sie sind wahre Beauty-Superstars und wirken unter anderem gegen Falten, Akne, vergrößerte Poren und Überpigmentierung. Die BHA Säure bindet Fette, reinigt auf diese Weise porentief und wirkt entzündungshemmend. Die AHA Säure kann alte und tote Hautzellen lösen und den Hauterneuerungsprozess somit unterstützen. Weiterhin enthalten in dem Serum ist Hyaluronsäure und Aloe Vera. Beide sind unglaublich pflegend und feuchtigkeitsspendend für die Haut.

Dieses Serum ist also vollgepackt mit richtig tollen Inhaltsstoffen.

Das Produkt wird nur abends aufgetragen und das nur 2-3 mal wöchentlich. Anschließend solltet ihr nicht direkt ein Produkt mit Retinol verwenden, denn durch die Fruchtsäuren ist die Haut zu empfindlich und zu aufnahmefähig, was dafür sorgen kann, dass das Retinol eine zu starke und reizende Wirkung auf die Haut hat. Ich verwende das Produkt daher nur an meinen Retinolfreien Tagen.

Meine Haut ist nach der Anwendung ganz weich, zart und superglatt. Nach einigen Anwendungen schaut sie ebenmäßiger und strahlender aus und nach einer zweiwöchigen Anwendung sieht meine Haut etwas praller und glatter aus. Die Fundation  verbindet sich viel besser mit der Haut seitdem ich das Serum verwende und das Ergebnis ist viel schöner weil ebenmäßiger. Da das Serum Hautschuppen abträgt, kann sich die Foundation natürlich nicht nicht diese absetzen.

Ich kann nun nicht sagen, dass meine Haut um 10 Jahre verjüngt ausschaut, aber das wäre wohl auch zu viel erwartet. Vorallem nach einer so kurzen Anwendungszeit. Ich wage es auch zu behaupten, dass kein Produkt, dass man bis jetzt kennt eine solche Verjüngung herbeiführen kann, aber mein Teint strahlt mehr, ist ebenmäßiger und wirkt natürlich so auch jünger. Ob gerade das hier enthaltende Carnosin bei längerer Anwendung meiner Haut noch weiter positiv beeinflussen kann, wird sich zeigen. 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und meine Haut hat es wunderbar vertragen. Ih habe keine Reizungen oder Rötungen durch das Produkt bekommen.

Preis: 100 ml für 36,00 €


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.