Naturkosmetik – Green Tea EGCG Concentrate Cream – Feuchtigkeitspflege mit grünem Tee von 100% Pure

Grüntee ist nicht nur super gesund sondern kann auch noch eine ganze Menge für die Haut tun. So gilt grüner Tee als tolles vorbeugendes Anti-Aging Mittel. In der Welt der Kosmetik werden die im grünen Tee enthaltenen Antioxidantien bereits vielfach für Cremes, Lotionen, Seren, Toniken und sonstige Produkte verwendet. Der Grüntee gilt als Fänger freier Radikale und somit als Anti-Aging-Wundermittel. Ausserdem kann Grüntee durch seine beruhigende Wirkung Hautirritationen lindern. Dazu ist es ausreichend einen Wattebausch in lauwarmen Tee zu tunken und diesen einfach auf die geröteten Hautstellen zu geben. Der hohe Anteil an Zink soll Pickel und unreiner Haut besonders wirksam vorbeugen. Durch die antibakterielle Wirkung und die porenverfeinernden Eigenschaften der enthaltenen Gerbstoffe hat grüner Tee eine belebende, reinigende und leicht entzündungshemmende Wirkung. Wir stellen Euch heute ein Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik vor, welches einen hohen Anteil Grünteextrakt enthält und somit einiges für die Haut tun kann. Die Green Tea EGCG Concentrate Cream von 100% Pure kann jedoch nicht nur mit diesem tollen Inhaltsstoff beeindrucken, sondern kommt noch mit einigen weiteren wundervollen Substanzen.

 

Naturkosmetik – Green Tea EGCG Concentrate Cream – Feuchtigkeitspflege mit grünem Tee von 100% Pure

 

Naturkosmetik - Green Tea EGCG Concentrate Cream - Feuchtigkeitspflege 100% Pure

Naturkosmetik - Green Tea EGCG Concentrate Cream - Feuchtigkeitspflege 100% Pure

Das sagt die Produktbeschreibung:

Hochwirksame Feuchtigkeitspflege mit grünem Tee und EGCG

Diese Creme pflegt Ihre Haut optimal dank einer Konzentration aus organischem grünen Tee und einer hochwirksamen Dosis an EGCG, dem entscheidenden phytochemischen und aktiven Inhaltsstoff des grünen Tees. Ihre Haut wird gestäkrt und vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. Besonders wirksam in Verbindung mit dem Green Tea EGCG Concentrate Serum.

Inhaltsstoffe:

Organic Ilex Paraguarensis (Yerba Mate) Water, Organic Glycerin, Organic Euterpe Oleracea (Acai) Butter, Xanthan Gum, Organic Camellia Sinensis (Green Tea) Oil, Olive Squalane, Organic Lonicera Japonica (Japanese Honeysuckle) Flower Extract, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Sodium Stearoyl Lacytylate, Organic Aspalathus Linearis (Rooibos) Tea, Organic Lycium Barbarum (Goji Berry) Extract, EGCG, Organic Camellia Sinensis (Green Tea) Concentrate, Hyaluronic Acid, Organic Essential Oil Blend: Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Bark Oil, Vetivera Zizanoides (Vetiver) Root Oil, Citrus Sinensis (Blood Orange) Oil, Salvia Officinalis (Sage) Oil, Lavandula Angustifola (Lavender) Oil

Und das sagt Nadine:

Das Konzentrat kommt in einer kleinen Tube. Es kommt mit einem dezenten Teeduft. Die Creme lässt sich problemlos auf der Haut verteilen und meine Haut nimmt es sehr gut auf. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut.

Die Creme macht meine Haut weich und durchfeuchtet sie echt gut. Sie gibt meiner Mischhaut kein fettiges oder öliges Aussehen. Und meine Haut wird mit diesem Produkt einfach super gepflegt. Ich habe jedoch irgendwie den Eindruck, dass ich etwas mehr Puder benötige um meine öligen Hautstellen zu mattieren. Das stört mich jedoch nicht.

Zu Beginn der Anwendung hatte ich Bedenken, dass meine Haut auf das enthaltene Lavendel reagieren könnte. Aber das ist bei diesem Produkt zum Glück so gar nicht der Fall. Ich habe mal gehört, dass viele Menschen auf Lavendelöl allergisch reagieren können, es jedoch davon abhängig ist wie dieses Öl hergestellt wird. Vielleicht hat 100% Pure hier eine besondere Methode gefunden, dass das Lavendelöl wenig oder gar nicht allergisierend wirkt. Denn sonst ist es häufig so, dass ich auf Lavendel reagiere.

Die Creme ist echt ergiebig und somit benötige ich nur ganz wenig davon. So relativiert sich auch der Preis deutlich.

Ich bin echt zufrieden mit der Creme. Sie pflegt meine Haut gut und kommt mit ganz tollen und natürlichen Inhaltsstoffen. Sie tut meiner Haut einfach gut und das erwarte ich von einer guten Pflegecreme.

Preis: 40 ml für 46,00 €

 

 

 

 

 

 

lnie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.