Naturkosmetik – Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut – Mint White Tea Moisturizer

Wir möchten euch heute ein weiteres Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik vorstellen, die aus dem Hause 100% Pure stammt: Der Mint White Tea Moisturizer spendet Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut.

Ich möchte zu Beginn des Berichts darauf hinweisen, dass jegliche Produkte aus dem Hause 100% Pure aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Sie sind:

OHNE synthetische Chemikalien
OHNE künstliche Duftstoffe
OHNE petrochemische Substanzen
OHNE chemische Konservierungsstoffe
OHNE künstliche Farbstoffe

Das ist klasse oder? Also wir finden es vorbildlich.

 

Naturkosmetik – Mint White Tea Moisturizer – Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut

Naturkosmetik - Mint White Tea Moisturizer - Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut

Naturkosmetik - Mint White Tea Moisturizer - Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut

Naturkosmetik - Mint White Tea Moisturizer - Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut

Naturkosmetik - Mint White Tea Moisturizer - Feuchtigkeit für normale bis fettige Haut

 

Und das sagt der Hersteller:

Leichte Feuchtigkeitscreme mit Minze und Weissem Tee

FÜR NORMALE BIS FETTIGE HAUT

100% natürlich, 100% vegan

Diese überaus leichte Gesichtscreme versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit, ohne rückfettend zu sein und die Poren zu verstopfen. Reich an wohltuenden, nährenden organischen Nährstoffen und Antioxidantien. Für gesunde, hydratisierte und jugendlich wirkende Haut. Speziell für normale bis fettige Haut, aber sanft genug für alle Hauttypen.

100% natürlich – sorgsam abgestimmt, ohne aggressive Reinigungssubstanzen, chemische Konservierungsstoffe, synthetische chemische Stoffe, künstliche Duftstoffe und andere aggressive, unsichere Inhaltsstoffe, die Ihre empfindliche Haut schädigen oder austrocknen können.

Inhaltsstoffe:

Organic Aloe Barbadensis Leaf (Aloe Juice) 1, Organic Rosa Centifolia Flower Water (Rose Hydrosol) 2, Punica Granatum (Pomegranate) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Extracts of Organic Camelia Sinensis Leaf Ferment (White Tea) 3, Calendula Officinalis Flower (Calendula), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root, Matricaria Chamomilla (Chamomile), Rosmarinus Officinalis Leaf (Rosemary), Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Flower/Leaf/Stem, Thymus Vulgaris (Thyme), Salvia Officinalis (Sage) Leaf, Cymbopogon Schoenanthus (Lemongrass) und Urtica Dioica (Nettle), Melissa Officinalis Leaf Oil (Lemon Balm), Lonicera Caprifolium (Japanese Honeysuckle) Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Oil, Hyaluronic Acid

 

Und das sagt Tina:

Ich habe momentan partiell sehr fettige Haut die mit Pickelbildung einhergeht. Insgesamt ist meine Gesichtshaut jedoch ehr trocken und spannt. Es war daher irgendwie gar nicht so einfach eine passende Gesichtscreme zu finden. Die einen waren zu reichhaltig und förderten die Pickelbildung an den fettigen Hautsstellen und die anderen waren einfach zu wenig pflegend und haben zu wenig Feuchtigkeit gespendet.

Die Cremetube befindet sich ein einem sehr hübschen runden Umkarton, der typisch für die Produkte von 100% Pure ist. Die Tube besitzt einen Pumpspender aus dem sich die Creme sehr leicht entnehmen lässt. Die Creme hat eine leichte Konsistenz. Da die Creme keine Duftstoffe besitzt, die sensible Haut reizen könnten, kann ich natürlich auch keinen Duft wahrnehmen. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht richtig schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm.

Zu Beginn der Anwendung, haben sich meine Pickel etwas verschlimmert. Ob das an einem der Inhaltsstoffe lag oder an der Pflegeumstellung vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte zuerst überlegt die Creme abzusetzen, da die “Verschlimmerung” jedoch nur dezent war, habe ich einfach weiter gecremt. 🙂 Das war auch gut so, denn nach und nach verbesserte sich mit Hautbild und die Pickelbildung ging zurück. Ich benutze die Creme nun seit einigen Wochen und kann sagen, dass meine Haut nicht mehr so trocken ist und nicht mehr so doll spannt. Die fettigen Hautstellen sind zwar noch vorhanden aber vermindert und mit den Pickeln schaut das ganz ähnlich aus.

Mir gefällt die Creme richtig gut. Sie pflegt meine trockene Hautstellen schön weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit, verschlimmert dabei aber nicht meine fettigen Hautpartien. Die Creme besitzt viele tolle natürliche Inhaltsstoffe und ich habe mit ihr das Gefühl meiner Haut etwas richtig gutes zu tun. 🙂

Preis: 35,00 €

Signatur
Linie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.