- Anzeige -

Leti ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Barcelona. LETI betreibt innovative Forschung in den Bereichen Allergologie, Immunologie, Diagnostik und Dermatologie. In Spanien befindet sich das Unternehmen seit über 90 Jahren in Familienbesitz. Wir durften einige Produkte von Leti testen. Getestet hat unsere Nicky, die immer wieder mit Schüben von Neurodermitis zu kämpfen hat.

 

LetiAT4 für atopische Haut

etiAT4 für atopische Haut

 

letiAT4 Gesichtscreme

Das sagt die Produktbeschreibung:

letiAT4 Gesichtscreme bietet den unerlässlichen Schutz für atopische Gesichtshaut. Da die Haut im Gesicht permanent aggressiven Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, schützt letiAT4Gesichtscreme vor

  • Luftallergenen (z.B. Pollenallergenen, Hausstaubmilbenallergenen),
  • Umweltverschmutzung (z.B. Schwermetalle),
  • oxidativem Stress und
  • Kälte/Feuchtigkeit.

letiAT4 Gesichtscreme ist auch ideal für Atopiker geeignet, die keine oder wenige Symptome zeigen, da deren hypersensible Haut ebenfalls spezifische Pflege benötigt. letiAT4 Gesichtscreme ist feuchtigkeitsspendend, pädiatrisch und dermatologisch getestet und wurde entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren.

letiAT4 Gesichtscreme hilft gegen die 4 Symptome atopischer Haut: Sie stellt die Hautbarriere wieder her, lindert den Juckreiz, schützt vor reizenden Einflüssen und reduziert das Risiko von Superinfektionen.

letiAT4 Gesichtscreme ist geeignet für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Decyl Oleate, C12-20 Acid PEG-8 Ester, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, PEG-100 Stearate, Laureth-9, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Oxidized Corn oil, Hydrolyzed Lupine Protein, Pyrus malus (Apple) Fruit Extract, Prunus persica (Peach) Juice, Hydrolyzed Linseed Extract, Salix alba (Willow) Bark Extract, Triticum vulgare (Wheat) Seed Extract, Panax ginseng Root Extract, Hordeum vulgare Seed Extract, Sodium Ascorbyl Phosphate, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Sphingolipids, Phospholipids, Lecithin, Dimethicone, Propanediol, Sodium Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Carbomer, Sorbitan Oleate, Glyceryl Oleate, Ethylhexylglycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Polyisobutene, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Parfum (Fragrance), Tetrasodium Glutamate Diacetate, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Citric Acid

Und das sagt Nicky:

Ich habe immer wieder Neurodermitisschübe. Mal sind sie weniger mal mehr ausgeprägt. Meine Haut ist während dieser Schübe partiell sehr trocken und schuppt. Das geht dann mit einem unangenehmen Juckreiz einher, der mich sehr belastet. Weiterhin ist meien Haut oft gerötet und gereizt. Sie reagiert dann auch ganz empfindlich auf Umwelteinflüsse, wie kaltem Wind usw. Ich habe die Gesichtscreme und die Intensivcreme von letiAT4 erhalten und habe diese über mehrere Wochen getestet. Ich habe jeweils eine Gesichtshälfte mit den Cremes behandelt, damit ich eine gute Vergleichsmöglichkeit habe.

Die Gesichtscreme befindet sich in einer Tube, aus der sie sich leicht herausdrücken lässt. Sie hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich leicht verteilen.  Den Duft der Creme würde ich als geruchsneutral bezeichnen.

Beim eincremem sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel von dem Produkt verwendet, da das Produkt sehr ergiebig ist. Die Creme zieht sehr schnell ein ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen.

Nach dem Eincremen ist meine Haut weich und gepflegt und elastischer. Meine Haut fühlt sich nicht mehr so trocken und richtig gut an nachdem sie eingezogen ist.

Ich verwende die Creme nun seit einigen Wochen und mein Hautbild ist sehr viel besser geworden und scheint sich insgesamt beruhigt zu haben. Sie ist nicht mehr so trocken, sie ist nicht mehr so gereizt und sehr trockene Hautbereiche sind so viel geschmeidiger und glatter geworden. Diese Bereiche waren so trocken, dass sie häufig gejuckt haben. Auch dieser Juckreiz ist verschwunden. Zudem scheint die Creme meine Haut zu schützen, denn sie reagiert nicht mehr so zicke auf kalten Wind. Das Ergebnis ist wirklich toll.

Nun möchte ich jedoch etwas ansprechen, dass mir gar nicht gefällt: Die Creme enthält neben Stoffen die richtig toll sind, auch einige Inhaltsstoffe die mir gar nicht gefallen. Hier sind beispielsweise PEG`s und Silikone zu finden. Diese Stoffe möchte ich eigentlich nicht in meinen Kosmetikprodukten wissen. Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn dieses Produkt keine  Inhaltsstoffe beinhalten würde, die als „kritisch“ betrachtet werden.

Das sagt Codecheck über PEG`s:

PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.

Preis: 50 ml für UVP 12,95 €

 

letiAT4 Intensivcreme

Das sagt die Produktbeschreibung:

letiAT4 Intensivcreme wurde speziell entwickelt, um die Ausprägung atopischer Schübe abzumildern und schnell Linderung zu verschaffen. Dank ihres innovativen Profilaggrin Systems unterstützt sie die strukturelle Proteinsynthese und damit besonders intensiv die Wiederherstellung der massiv gestörten Hautbarriere. letiAT4Intensivcreme ist feuchtigkeitsspendend, pädiatrisch und dermatologisch getestet und wurde entwickelt um Allergierisiken zu minimieren.

letiAT4 Intensivcreme hilft gegen die 4 Symptome atopischer Haut: Sie stellt die Hautbarriere wieder her, lindert den Juckreiz, schützt vor reizenden Einflüssen und reduziert das Risiko von Superinfektionen.

letiAT4 Intensivcreme enthält keine Kortikoide.

letiAT4 Intensivcreme ist geeignet für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Coco-Caprylate/Caprate, Pentylene Glycol, Cetearyl Ethylhexanoate, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Squalane, Glyceril Dibehenate, Tribehenin, Oxidized Corn oil, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Castanea sativa (Chestnut) Seed Extract, Hydrolyzed Linseed Extract, Oleuropeinyl Glucoside, Laureth-9, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Phospholipids, Sphingolipids, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Ceteareth-20, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Glyceryl Behenate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol

Und das sagt Nicky:

Auch diese Creme kommt in einer Tube. Die Creme hat eine geschmeidige Konsistenz und sie lässt sich gut verteilen. Sie zieht Ruck Zuck ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Wenn ich mit den Fingern über die Haut fahre, spüre ich so eine Art Schutzfilm auf der Haut. Dieser ist jedoch nicht unangenehm. Dieser Film scheint mich wirklich gut vor Umwelteinflüssen, wie kaltem Wind zu schützen, denn die Haut bleibt ziemlich unbeeindruckt von diesem. Sie hat sonst immer sehr zickig mit Rötungen reagiert.

Die Haut ist nach der Anwendung wunderbar weich und geschmeidig. Sie ist zudem viel elastischer. Auch in der Langzeitanwendung konnte mich die Creme überzeugen. Sie hat meine sehr trockenen Hautpartien perfekt durchfeuchtet und gepflegt zudem den Juckreiz sehr vermindert. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert. Sogar die schuppigen Hautbereiche sind fast gänzlich verschwunden. Ich bin überwältigt von der Creme und sie gefällt mir noch ein wenig besser als die Gesichtscreme. Vorallem, da die Intensivcreme keine PEG`s und auch keine Silikone enthält. Diese Creme ist zu meiner Lieblingscreme geworden, denn ich bin ganz schwer begeistert von dieser. 🙂

Preis: 100 ml für UVP 19,95 €

 

letiAT4 Körpermilch

Das sagt die Produktbeschreibung:

letiAT4 Körpermilch ist die optimale tägliche Pflege für alle Partien des Körpers (ausgenommen des Gesichtes, dessen Haut eines besonderen Schutzes bedarf), da sie die Häufigkeit atopischer Schübe verringert. Sie ist auch ideal für Atopiker geeignet, die keine oder wenige Symptome zeigen, da deren hypersensible Haut ebenfalls spezifische Pflege benötigt. letiAT4 Körpermilch ist feuchtigkeitsspendend, pädiatrisch und dermatologisch getestet und wurde entwickelt um Allergierisiken zu minimieren.

letiAT4 Körpermilch hilft gegen die 4 Symptome atopischer Haut: Sie stellt die Hautbarriere wieder her, lindert den Juckreiz, schützt vor reizenden Einflüssen und reduziert das Risiko von Superinfektionen.

letiAT4 Körpermilch ist geeignet für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Cetyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Palmitate, C12-15 Alkyl Benzoate, Steareth-21, Steareth-2, Paraffinum liquidum (Mineral Oil), Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Metylpropanediol, Oxidized Corn oil, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Hydrolyzed Linseed Extract, Laureth-9, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Sphingolipids, Phospholipids, Sodium Ascorbyl Phosphate, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Oleate, Sodium Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Carbomer, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sorbitan Oleate, Polyisobutene, Dimethicone, Triethanolamine, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), p-Anisic Acid, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Phenylpropanol, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Citric Acid

Und das sagt Nicky:

Die Lotion kommt in einem Pumpspender. Diese Art der Entnahme finde ich toll, denn ich kann diesen sogar einhändig bedienen. Zudem ist die Entnahme hygienisch.

Die Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Sie macht meine Haut schön geschmeidig und schenkt ihr Feuchtigkeit. Die Haut ist nach der Anwendung schön weich und juckt auch nicht mehr so doll. Meine Haut fühlt sich sehr angenehm und toll geplegt. Die Körperlotion gefällt mir richtig gut aber leider sind auch hier PEG`s enthalten und das gefällt mir so gar nicht.

 

 

 

Signatur

Linie

 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert