Korres Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion

In letzter Zeit haben wir einige Produkte zum Thema Sonnenschutz vorgestellt und auch heute möchten wir beim Thema Sonnenschutz bleiben und euch die Korres Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion vorstellen.

Das griechische Label KORRES einige tolle Pflegstoffe, Buttern und Öle in das Produkt gepackt, wie beispielsweise Bio-Speise-Joghurt, Calendula & Kamillenöl, Kokosnuß, Shea Butter. Das klingt doch schon mal sehr interessant wie ich finde. 🙂

 

Korres Yoghurt SPF 50 Sonnenemulsion

 

Und das sagt Korres:

Enthält biologischen Yoghurt, Mineralien und Vitamine. Erhöht den Wasserhaushalt der Epidermis, wirkt beruhigend und erfrischt sonnengestresste Haut. Active Aloe hydratisiert, verringert den Hautalterungsprozess. Olivenöl (INCI: Oleo Europaea) hat antioxidative Eigenschaften, sorgt für geschmeidige, samtweiche Haut. Calendula & Kamillenöl wirkt stark beruhigend und pflegend.
Eigenschaft: SPF, wasserfest, beruhigend, dermatologisch getestet , mineralisiert
Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Reife Haut

 

 

Und das sage ich:

Die Sprühflasche gibt einen feinen angenehmen Sprühnebel ab. Das Produkt duftet richtig toll sommerlich und lässt sich supergut verteilen und zieht zügig ein ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen. Das finde ich schon mal toll, da ich es nicht so gern mag wenn Sonnenschutzprodukte einen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen. So kann ich sie auch im Gesicht anwenden, denn wenn ich Sonnenschutzcreme im Gesicht anwende die ölig sind, blüht meine Rosazea oftmals auf. Laut Hautarzt muss ich jedoch unbedingt einen hohen Sonnenschutz auftragen damit meine Rosaea nicht schlimmer wird. So heisst es: Nach einem hohen Sonnenschutz suchen, der möglichst nciht fettet und schön leicht ist.

Wenn ich über die Haut streiche fühlt sich meine Haut an als läge ein leichter Schutzfilm auf ihr. Die Haut fühlt sich zudem gut durchfeuchtet und schön geschmeidig an.

Ich habe die Sonnenemulsion mehrmals im Freibad benutzt und muss sagen, dass sie mich wirklich sehr gut geschützt hat. Sogar im Wasser war der Schutz zuverlässig.Die Verträglichkeit würde ich bei mir als sehr gut bezeichnen. Ich habe keine Rötungen, Unverträglichkeiten feststellen können. Auch hat sich meine Rosazea durch diesen Sonnenschutz nicht verschlimmert und das finde ich schon mal richtig toll. 🙂

Fazit:

Mir gefällt das Produkt so richitg gut. Es fettet nicht, zieht schnell ein, duftet toll, ist schön leicht und irritiert meine Rosazea geplagte Haut nicht. Zudem schützt es mich sehr zuverlässig vor Sonnenbrand.

Preis: 150 ml für 14,90 EUR


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.