GEHWOL Fußpflege

Die Fußpflege ist zurzeit ein großes Thema, da der Sommer für der Tür steht. Schöne gepflegte Füße sind in der Sommerzeit fast schon ein Muss, daher möchten wir Euch einige Fußpflegerodukte vorstellen, die wir vor einigen Tagen überraschenderweise in unserem Postkasten fanden.

 

GEHWOL Fußpflege

 

GEHWOL Frische-Fußbad

Das sagt die Produktbeschreibung:

GEHWOL Frische-Fußbad belebt sofort müde, brennende Füße. Kühlendes Menthol sorgt für ein langanhaltendes Frische-Gefühl. Das Bad wirkt gegen Fußgeruch und reinigt die Haut intensiv. Urea und Algenextrakt spenden bei trockener, rissiger Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Hornhaut oder Schwielen werden weich und können mit dem GEHWOL Hornhautschwamm entfernt werden. Regelmäßig angewendet bleiben die Füße gesund und gepflegt.

Und das sagt Nadine:

Das Frische-Fußbad kommt in Form kleiner Perlen/Kristallen die sich im Wasser auflösen. Das Fußbad hat einen sehr frischen und tollen Duft, welcher mir doch einen Tick zu intensiv ist. Man gibt ca einen Esslöffel auf 3-4 Liter Wasser und badet die Füße ca 10-15 Minuten darin. Dabei sollte man aufpassen, dass die Wassertemperatur nicht zu hoch ist und man sich die Füße verbrüht. Ich selbst mache mit dem Frischebad gern ein ansteigendes Fußbad, bei dem ich zu Beginn nur lauwarmes Wasser einlaufen lassen und dann nach und nach mit heißem Wasser nachgieße. Das ist gut für das Immunsystem. An wärmeren Tagen nehme ich jedoch nur lauwarmes Wasser.

Das Fußbad weicht die Hornhaut schön auf, sodass sie sich dann leicht abnehmen lässt. Ich benutze dazu einen Hornhautschwamm. Ausserdem werden die Füße durch das Bad auch gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich bin somit absolut zufrieden mit dem Fußbad.

Preis: 330 g für ca. 5,00 Euro

 

 

GEHWOL pflegendes Fußspray

Das sagt die Produktbeschreibung:

Erfrischt, desodoriert, schützt und pflegt. Fußfrisch für den ganzen Tag.

GEHWOL pflegendes Fußspray erfrischt, desodoriert und schützt wirksam vor Fußpilz. Urea und Allantoin geben der Haut die notwendige Feuchtigkeit und verhindern Hornhaut. Die Haut bleibt glatt und gepflegt.

Und das sagt Nadine:

Das Fußspray hat einen tollen frischen und angenehmen Duft. Es erfrischt sofort, wenn man es auf die Füße sprüht. Es pflegt die Füße zudem auch und spendet Ihnen Feuchtigkeit. Wer sehr trockene Füße hat benötigt jedoch vermutlich eine zusätzliche reichhaltige Creme. Meine Freundin hat nämlich extrem trockene Füße und für sie ist dieses pflegende Spray nicht so ganz ausreichend. Ich habe kaum mit trockenen Füßen zu kämpfen und von daher ist das Spray für mich völlig ausreichend.

Was ich nicht so toll finde ist, dass hier einige Inhaltsstoffe enthalten sind, die ich in der Regel lieber meide. Darunter fallen beispielsweise PEG`s. Ausserdem hat das Spray als ich es auf meinem Unterarm ausprobiert habe um einen besseren Eindruck vom Duft zu bekommen einen leichten Juckreiz ausgelöst. Die Füße haben auf das Spray aber zum Glück nicht mit Juckreiz reagiert.

Preis: 150 ml für ca. 7,00 Euro

 

 

GEHWOL FRISCHE – BALSAM

Das sagt die Produktbeschreibung:

Kühle Creme für frische Füße.

Pflegt und desodoriert.

Natürliches Pfefferminzöl und Menthol erfrischen müde, brennende und stark beanspruchte Füße und Beine. GEHWOL Frische-Balsam belebt sofort, kühlt und desodoriert langanhaltend. Pflegende Substanzen regulieren die Feuchtigkeit der Haut und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch. GEHWOL Frische-Balsam schützt vor Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen, zieht schnell ein und fettet nicht. Frische und Pflege für Füße und Beine.

Und das sagt Nadine:

Der Balsam hat einen angenehmen, sehr frischenDuft. Er riecht nach einer Mischung aus Kräutern, Menthol und Pfefferminze. Er hat eine softe Konsistenz und lässt sich richtig gut verteilen. Der Balsam zieht auch zügig ein. Das ist mir wichtig damit ich nicht erst ewig warten muss, bis ich Socken und Schuhe anziehen kann. Schon beim eincremen werden die Füße richtig toll erfrischt. Auch einen kühlenden Effekt kann ich feststellen und dieser ist richtig wohltuend nach einem anstrengendem Tag an dem man die Füße viel belastet hat.

Ob das Produkt Fußpilz und Hornhaut vorbeugt kann ich leider nicht sagen, aber insgesamt gefällt es mir richtig gut. Leider sind aber auch hier PEG´S und auch Parabene enthalten. Auf diese würde ich ehrlich gesagt lieber verzichten.

Preis: 75 ml für ca. 6,00 Euro

 

 

GEHWOL pflegendes FUSSDEO

Das sagt die Produktbeschreibung:

Erfrischendes Fußspray

Desodoriert, schützt und pflegt

GEHWOL pflegendes Fußdeo enthält natürliche Heilpflanzenöle aus Rosmarin und Lavendel in ausgewogener Kombination mit Kräuterextrakten aus Kamille und Pfefferminze sowie mit dem Hautvitamin Panthenol. GEHWOL pflegendes Fußdeo belebt und regt die Durchblutung an. Es erfrischt, desodoriert langanhaltend und beseitigt Fußgeruch nachhaltig. Das Spray desinfiziert und schützt wirkungsvoll vor Fuß- und Nagelpilz. Es beugt Entzündungen vor und macht harte Hornhaut geschmeidig. Das umweltfreundliche Pumpspray ohne Treibgas sprüht mit dem Überkopfsprüher in jeder Lage.

Und das sagt Nadine:

Das Deo kommt in einer schlichten Sprayflasche. Ist hat eine blaue Farbe und einen sehr frischen Duft, den ich echt angenehm finde. Man spürt sofort, dass es richtig schön Feuchtigkeit spendet und erfrischt. Die Füße werden mit dem Spray auch etwas gepflegt. Ich habe zwar keine Schweißfüße, aber meine Füße schwitzen schon ab und an mal ein wenig und müffeln dann auch etwas. Aber dann nur ganz dezent. 🙂 Das Fußdeo schafft es dann schon für einige Stunden diesen dezenten Fußgeruch zu bekämpfen. Wie es jedoch so gut wirkt wenn man einen ausgepägten Fußgeruch hat, weiß ich nicht.

Preis: 150 ml für ca. 7,00 Euro

 

 

 

 


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.