Eucerin Sonnenschutzprodukte – Sonnenschutz und Anti-Ageing

Auch wenn der Sommer sich in diesem Jahr irgendwie noch sehr zurückgehalten hat und wir erst einige wenige richtig heiße Tage hatten, konnten wir einige neue Sonnenschutzprodukte von Eucerin austesten. Welche Erfahrungen wir mit diesen gemacht haben, möchten wir Euch hier erzählen.

 

Eucerin Sonnenschutzprodukte – Sonnenschutz und Anti-Ageing

 

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 30 von Eucerin

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 30

Das sagt die Produktbeschreibung:

Täglicher Anti-Age-Sonnenschutz für alle Hauttypen, auch bei empfindlicher Haut

Mildert sichtbar Falten im Gesicht und Dekolleté. Lang anhaltender mattierender Effekt. 

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 30 ist ein Gesichtssonnenschutz für alle Hauttypen, für jeden Tag. Dieser schützt vor sonnenbedingten Hautschäden und reduziert gleichzeitig die sichtbaren Anzeichen des Photoageings.

Die Formel vereint drei hochmoderne Technologien:

  • Mit einem besonders hohen Lichtschutz schützt sie vor UV-Schäden, zum Beispiel Falten und Altersflecken.
  • Zweitens reduziert die im Eucerin Sun Fluid Anti-Age enthaltene Hyaluronsäure nachweislich die Sichtbarkeit von Falten im Gesicht und am Dekolleté – und bietet zusätzlich eine intensive Feuchtigkeitsversorgung.
  • Drittens entsteht ein biologischer Zellschutz, durch eine Kombination aus den pflanzlichen Antioxidantien Glycyrrhetinsäure, das den hauteigenen DNA-Schutz und Reparaturmechanismus unterstützt, undLicochalcone A, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Um die Sichtbarkeit von kleinen und tieferen Falten zu mildern und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen, enthält die Formel zudem zwei Arten vonHyaluronsäure: kurz- und langkettige. Während die langkettige Hyaluronsäure Falten mildert, regt die kurzkettige Hyaluronsäure die hauteigene Hyaluronsäureproduktion an.

Die Formel ist genau auf die Gesichtspflege abgestimmt und bietet Breitbandschutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Das hochwirksame, lichtbeständige Filtersystem entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 30 hat eine angenehm leichte Textur, zieht schnell ein und mattiert die Haut.

INHALTSSTOFFE

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cetearyl Alcohol, Dibutyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tapioca Starch, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract,Glycyrrhetin Säure , Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin

Und das sagt Ulli:

Ich habe eine Mischhaut, die in der T-Zone ziemlich fettig ist, jedoch ansonsten ehr trocken. Wenn ich zu ölige, reichhaltige Produkte verwende, reagiert meine Haut mit Pickeln und Rötungen, daher muss ich immer schauen, dass ich Produkte verwende die nicht zu fett/ölhaltig sind.

Das Fluid kommt in einem Pumpspender und ist fettfrei. Das war für mich sehr wichtig. Das Gel hat eine wunderbar leichte Konsistenz und einen Duft den ich nun nicht besonders toll finde, der mich aber auch nicht stört. Hier muss ich dazu sagen, dass dieses Produkt frei von Duftstoffen ist. Das finde ich sehr lobenswert, denn Sonnenschutzprodukte mit Duftstoffen konnten bei mir in der Vergangenheit unschöne Pickelbildungen hervorrufen. Das Fluid lässt sich toll auftragen und verteilen. Es zieht zügig in die Haut ein und hinterlässt keinen schmierigen oder klebrigen Film auf der Haut. Es weißelt auch nicht auf der Haut. Weiterhin mattiert es die Haut, was mir persönlich sehr gut gefällt, denn ich habe schon Sonnenschutzprodukte benutzt bei denen man nach dem eincremen so dermaßen geglänzt hat, dass es nicht mehr schön aussah.

Eine Verminderung von Falten habe ich jetzt nicht so feststellen können, das kommt ja vielleicht noch. Nun ja, aber ein guter Sonnenschutz ist ja schon an sich die beste Vorbeugung gegen Falten. Also ist dieses Produkt eh schon ein Anti-Aging-Produkt. 🙂

 

Ich habe diesen Sonnenschutz nun bereits mehrmals verwendet und bisher hat er mich immer zuverlässig geschützt. Ich bin insgesamt, sehr zufrieden mit diesem Sonnenschutz.

 

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50 von Eucerin

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50

Das sagt die Produktbeschreibung:

Hochwirksamer Sonnenschutz mit Anti-Ageing-Wirkung für die tägliche Pflege, der für alle Hauttypen, inklusive empfindlicher Haut, geeignet ist.

Schützt die Gesichtshaut vor sonnenbedingten Hautschäden. Leichte, angenehme Textur.

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50 ist ein hochwirksamer Sonnenschutz für die tägliche Pflege, der für alle Hauttypen geeignet ist. Es schützt die Gesichtshaut vor sonnenbedingten Schäden und reduziert sichtbar die Anzeichen des Photoageings.

Die Formel vereint drei hochmoderne Technologien:

  • Mit einem besonders hohen Lichtschutz schützt sie vor UV-Schäden, zum Beispiel Falten und Altersflecken.
  • Zweitens reduziert die im Eucerin Sun Fluid Anti-Age enthaltene Hyaluronsäure nachweislich die Sichtbarkeit von Falten im Gesicht und am Dekolleté – und bietet zusätzlich eine intensive Feuchtigkeitsversorgung.
  • Drittens entsteht ein biologischer Zellschutz, durch eine Kombination aus den pflanzlichen Antioxidantien Glycyrrhetinsäure, das den hauteigenen DNA-Schutz und Reparaturmechanismus unterstützt, undLicochalcone A, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Um die Sichtbarkeit von kleinen und tieferen Falten zu mildern, enthält die Formel zudem zwei Arten vonHyaluronsäure, kurz- und langkettige. Während die langkettige Hyaluronsäure Falten mildert, regt die kurzkettige Hyaluronsäure die hauteigene Hyaluronsäureproduktion an.

Die Formel ist genau auf die Gesichtspflege abgestimmt und bietet Breitbandschutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Das hochwirksame, lichtbeständige Filtersystem entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50 hat eine angenehm leichte Textur, zieht schnell ein und mattiert die Haut.

INHALTSSTOFFE

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tapioca Starch, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Glycyrrhetin Säure , Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Carbomer, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Sodium Chloride, Phenoxyethanol,Ethylhexylglycerin, Homosalate

Und das sagt Nina:

Ich habe eine ehr trockene Haut im Moment und hatte schon gedacht, dass dieses Fluid meine Haut womöglich noch mehr austrocknet aber das ist zum Glück nicht der Fall. Das Sonnenschutzfluid versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit, aber nach ca. ein bis zwei Stunden spannt meine Haut ein wenig. Das jedoch nur leicht, so dass es mich nicht großartig stört.

Es lässt sich ausserdem schön verteilen und zieht rucki zucki quasi rückstandlos ein. Es schmiert nicht auf der Haut und wird von meiner Haut super vertragen.

Meine trockene Haut kommt insgesamt sehr gut mit dem Produkt zurecht.

Eine Verminderung von Falten habe ich zwar jetzt nicht so feststellen können, aber ich habe das Produkt jetzt auch noch nicht so oft verwendet.

Was ich aber sagen kann ist, dass wenn ich es verwendet habe, es mich zuverlässig vor einem Sonnenbrand geschützt hat.

 

 

Sun Creme Getönt CC Hell LSF 50+ von Eucerin

Sun Creme Getönt CC Hell LSF 50+

Das sagt die Produktbeschreibung:

Eine Sonnencreme für das Gesicht mit sehr hohem UV-Schutz, biologischem Zellschutz und Farbpigmenten, passend für helle Hauttöne.

Diese hell getönte Creme ist für alle Hauttypen geeignet, auch bei empfindlicher Haut.

Eucerin Sun Creme Getönt CC Hell LSF 50+ ist ein hochwirksamer Sonnenschutz für helle Haut. Das Produkt bietet nicht nur einen fortschrittlichen Sonnenschutz, sondern sorgt mithilfe von ausgewählten, natürlichen Farbpigmenten auch für einen gleichmäßigen Hautton. Zudem verleiht es der Haut eine langanhaltende Mattierung.

Leichte Cremetextur. Nicht komedogen. Parfümfrei. Parabenfrei. Geeignet für empfindliche Haut.

Zusätzlich zu einer sofortigen Teintkorrektur für helle Haut bietet diese innovative Formel Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden:

  • Der hochwirksame, lichtbeständige UVA-/UVB-Filter schützt vor sonnenbedingten Hautschäden. Das Produkt entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).
  • Biologischer Zellschutz durch die hochwirksamen Antioxidantien Licochalcone A, das die Zellen vor Schäden durch freie Radikale schützt undGlycyrrhetinsäure, welche die DNA schützt und den hauteigenen DNA-Reparaturmechanismus unterstützt.

INHALTSSTOFFE

Aqua, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Homosalate, Alcohol Denat,Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, CI 77891, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Polymethylsilsesquioxane, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Silica Dimethyl Silylate,Sodium Hyaluronate, Glycyrrhetin Säure , Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Sodium Chloride,Trisodium EDTA, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum,Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Mica, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, CI 77492,CI 77491, CI 77499

Und das sagt Ulli:

Die CC-Creme ist etwas schwerer als das Sonnenschutzfluid von Eucerin. Somit lässt es sich einen Tick schwerer verteilen. Aber das hatte ich erwartet, denn eine Creme ist in der Regel ja etwas fester von der Konsistenz her als ein Fluid. Sie zieht aber schnell in die Haut ein und hinterlässt eine schöne Tönung auf der Haut. Sie deckt nun nicht so intensiv wie mein herkömmliches Make-up, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet da es sich hier halt um eine CC-Creme handelt. Also einer getönten Feuchtigkeitscreme die zusätzlich noch einen hohen Sonnenschutz enthält. Die Sonnencreme hat also eine ehr leichte Deckkraft, die für mich völlig ausreichend ist im Sommer. Sie tönt meine Haut und gleicht meinen Teint aus. Sie hat mich bisher auch super vor einem Sonnenbrand geschützt. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

 

 

 

 

signatur

Linie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.