Effektiver Mückenschutz und mehr – Tolle Produkte von Ballistol

Auf der intensiven Suche nach einem guten Mückenschutz bin ich auf das Produkt Stichfrei von Ballistol gestoßen. Mehrere Quellen im Internet hatten Stichfrei als gutes zuverlässiges Produkt angepriesen. Als ich nach der ausführlichen Recherche den Shop von Ballistol besuchte, staunte ich nicht schlecht über die üppige Produktauswahl unterschiedlichster Artikel die ich dort vorfand. Neben den Mückenschutzprodukten gibt es Universal-Öle, Abwehrsprays, Körperpflegeprodukte, Tierpflegeprodukte, Metallpflege, Kunststoffpflege, Holzpflege, Textilpflege, Lederpflege, Technische Produkte, Fahrradpflege, Öle und Dosierer, Waffenpflege, Sets und Fan-Artikel. Einige dieser Produkte durften wir testen. Diese möchte ich Euch hiermit vorstellen.

Pluvonin Imprägnierspray

Das sagt der Hersteller:

Das Pluvonin Imprägnierspray ermöglicht ein imprägnieren ohne Nano-Partikel. Pluvonin Imprägnierspray ist für alle Materialien geeignet. Das Spray bildet eine extrem wasser- und schmutzabweisende Abperl-Beschichtung auf allen Naturfasern, Goretex und Kunstfasern sowie auf Leder.

Pluvonin pflegt und imprägniert alle Textilien und Wildleder, die auch widrigster Witterung ausgesetzt sind. Zelte, Planen, Segel, Markisen, Sonnen- und Regenschirme werden ebenso wetterfest wie Mäntel, Anoraks, Pullover, Regen-, Ski- und Sportbekleidung sowie Schuhe und Rucksäcke. Verschmutzungen durch Kaffee, Tee, Rotwein, Cola o.ä. lässt Pluvonin einfach abperlen. Pluvonin ummantelt jede einzelne Faser mit einer unsichtbaren, UV und temperaturstabilen, atmungsaktiven Schutzschicht. Trockener Schmutz bleibt dadurch nicht mehr auf der Faser haften, feuchter Schmutz wird nicht mehr aufgesogen. Pluvonin ist ideal für Jäger, Angler und alle die beruflich oder sportlich Wind und Wetter ausgesetzt sind.

 

Und das sage ich

Die Anwendung von Pluvonin ist recht simpel. Zu Beginn werden vor der Anwendung die Oberflächen des zu behandelnen Produkts gereinigt. Vor der Anwendung bitte die Pluvonin-Dose sehr gut schütteln. Pluvonin sollte nur im Freien oder bei geöffnetem Fenster benutzt werden. Es kann senkrecht oder waagerecht gesprüht werden. Am Besten einen Abstand von ca. 20-25 cm einhalten. Anschließend das Ganze gut trocknen lassen und fertig.

Okay, ich habe natürlich den Praxistest gemacht und das Spray auf einer alten Jacke angewendet die aus einem Mischgewebe besteht (Baumwolle, Polyester). Dafür hatte ich mir ein kleinesn Bereich am Ärmel ausgesucht den ich mit Pluvonin wetterfest machen wollte. Ich habe diesen, wie empfohlen, an der frischen Luft eingesprüht und ihn dann ca. 45 Minuten trocknen lassen. Der Geruch ist schon ziemlich stark. Aber das habe ich aber auch bei anderen Imprägniersprays festgestellt. Der Geruch ist jedoch nach den 45 Minuten fast verschwunden.

Der Wasser-Sprühtest begeisterte mich. Ich habe mit einer Wasserpistole einige Spritzer auf den behandeleten Stoff gespritzt und stellte erfreut fest, dass das Wasser dort wunderbar abperlte. Nun wollte ich den Härtetest machen und habe mit einem Becher recht viel Wasser über die bahandlete Fläche gegossen. Das Ergebnis konnte sich auch hier sehen lassen. Das Wasser zog nicht in den Stoff ein sondern perlte auch hier wunderbar ab. Die unbehandelteten Stellen sogen das Wasser wie erwartet auf. Die Atmungsaktivität habe ich mit einem Fön getestet. Ich weiß nicht ob dieser so ganz für einen solchen Test geeignet ist – aber ich denke, dass dieser ausreichend ist. Ich habe den Fön auf kleinster Stufe auf den behandelten Stoff gehalten und konnte einen Luftzug auf der anderen Seite des Stoffs feststellen. Okay, also ist der Stoff auch dort atmungsaktiv. 🙂

Das Produkt hat mich überzeugt und hält das was es verspricht.

200 ml des Produkts kosten 3,99 Euro.

Pluvonin ist in folgenden Größen und Set`s erhältlich:

200 ml Imprägnierspray

500 ml Imprägnierspray

5 Liter Imprägniermittel flüssig

5 Liter Imprägniermittel + Handsprüher

 

 

Trennlinie

 

Insektenspray Ballistol Stichfrei – Mückenschutz

Das sagt der Hersteller:

Insektenspray Ballistol Stichfrei wirkt bei Mensch und Tier als Zeckenspray, Mückenspray und Moskitospray. Insektenschutzmittel von Klever sind in den Tropen erprobt und bewährt.

Mit dem tropentauglichen Insektenschutzmittel Stichfrei von Ballistol sind Sie gegen Mücken, Zecken, Moskitos, Bremsen usw. wirksam geschützt. Ballistol Stichfrei Insektenspray hält Ihnen alle lästigen Insekten wirksam vom Leib. Stichfrei enthält zudem einen UV-Filter zum Sonnenschutz und pflegt gleichzeitig die Haut. Außerdem hat das Insektenspray einen angenehmen Geruch. Auch für Ihren Hund, Ihre Katze, Ihr Pferd und alle anderen Haustiere oder Hoftiere ist Stichfrei als Zeckenmittel wirksam.

Stichfrei ist toxikologisch auf Unbedenklichkeit geprüft und hat sich in allen Erdteilen glänzend bewährt: Im brasilianischen Dschungel ebenso wie in den Wäldern Finnlands. In den subtropischen Regenwäldern des Himalaja genauso wie in Afrika oder in der tropischen Zone Australiens.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

Stichfrei Insektenschutzmittel von Ballistol
• Hält viele Stunden (bis zu 6 Stunden)  lästige und gefährliche Insekten fern.
• Stichfrei wirkt gegen Mücken, Zecken, Moskitos, Bremsen usw.
• Effektiv auch gegen tropische Stechmücken und Stechfliegen.
• Stichfrei pflegt die Haut und schützt vor Auskühlen z.B. beim Sport.
• Stichfrei enthält UV-Filter zum Sonnenschutz.
• Ermöglicht unbeschwerten Naturgenuss für alle, die gern im Freien sind.
• Dermatologisch auf Unbedenklichkeit getestet.
• Stichfrei hat einen erfrischend angenehmen Geruch.
• Stichfrei wurde in Tropen bei Expeditionen getestet und hat sich dort bestens bewährt.

 

Und das sage ich:

Ich hatte Stichfrei vorallem testen vollen weil mich mehrmals Bremsen förmlich angegriffen haben. Ich habe wirklich Panik vor diesen Insekten und war panisch als mich total hartnäckig eine hungrige Bremse verfolgte. Meine Güte, was bin ich gerannt, habe gefiept vor Angst und die Bremse flog munter hinter mir her. Unfassbar wie schnell die war. Irgendwann konnte ich sie jedoch abhängen. 🙂  Die Menschen die mich dabei beobachteten wie ich schreiend und wild mit den Armen schleudernd durch die Gegend lief, müssen gedacht haben, dass ich vermutlich gerade dabei bin völlig durchzudrehen. Damit mir das nicht nochmal passiert, musste halt ein Müsckenschutzmittel her. Wie bereits zu Anfang erwähnt, bin ich dann also auf Stichfrei gestoßen denn die guten Test- und Erfahrungsberichte führten mich auf die Fährte zu diesem sehr gut wirksamen Mückenschutz.

Ich war extrem überrascht wie angenehm Stichfrei riecht – oder besser gesagt duftet -. Ich bin völlig begeistert von diesem Duft. Nicht nur ich war hingerissen, sondern auch meinem Umfeld gefiel der Duft auf Anhieb – abgesehen von den Mückenund Bremsen diese scheinen diesen Duft so gar nicht zu mögen. 🙂 Das Produkt lässt sich durch die Sprayfunktion wunderbar simpel und schnell auftragen. Das Ergebnis ist toll. Wenn ich das Produkt benutzte wurde ich weder von Mücken oder von Bremsen angegriffen. Inwieweit Stichfrei gegen Zecken und Moskitos wirkt kann ich nicht beurteilen.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeiten feststellen.

100 ml des Produkts kosten 6,45 Euro

Stichfrei gibt es in folgenden Größen:

10 Einwegtücher für unterwegs Stichfrei Insektenschutzmittel
Pumpspray 10 ml Stichfrei Insektenschutzmittel
Pumpspray 100 ml Stichfrei Insektenschutzmittel
Spray 125 ml Stichfrei Insektenschutzmittel
Spray 500 ml Stichfrei Insektenschutzmittel
Flüssig 50 ml Stichfrei Insektenschutzmittell
Flüssig 500 ml Stichfrei Insektenschutzmittel
Flüssig 5 Liter im Kanister Stichfrei Insektenschutzmittel

 

 

Wenn Sie Stichfrei vergessen haben und gestochen oder gebissen wurden, hilft Neo Ballistol Hausmittel, das durch einmassieren den Juckreiz lindert und die Schwellung vermindert.

 

Neo Ballistol Hausmittel

Das sagt der Hersteller:

Neo Ballistol Hausmittel pflegt Haut, Nägel und Wunden und hilft bei Beschwerden. 

Neo Ballistol Hausmittel mit ätherischen Ölen hat sich als Massage-Öl ebenso bewährt wie zur Hautpflege und zur Wundpflege. Als Nagelöl wird Neo Ballistol für die Maniküre und die Pediküre eingesetzt. Neo Ballistol Öl ist auch als Dammmassage-Öl während der Schwangerschaft als Vorsorge für die Geburt bewährt. Neo Ballistol Hausmittel besteht aus bewährten und natürlichen Wirkstoffen sowie medizinisch reinem Weiß-Öl. Aufgrund seiner Zusammensetzung und streng kontrollierter Herstellung in Arzneimittelqualität eignet sich Neo Ballistol Hausmittel ideal als universelles Pflege-Öl. Vielfach wird Neo Ballistol Hausmittel als Geheimtipp bei Problemen beschrieben, bei denen andere Mittel nicht helfen konnten.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:
Neo Ballistol Öl:

  • eignet sich zur Hautpflege für Hände, Füße und den ganzen Körper,

  • wird erfolgreich als Massage-Öl eingesetzt,

  • lässt sich gut einmassieren und lindert Juckreiz

  • regeneriert und entspannt spürbar die beanspruchte Haut,

  • zieht schnell in die Haut ein,

  • ist auch für empfindliche Haut geeignet,

  • macht trockene, spröde und schuppige Haut weich und elastisch,

  • ist Ideal zur Nagelpflege

  • beugt Nagelpilz vor

  • verhindert das Abbrechen der Fingernägel und Fußnägel,

  • macht brüchige Nägel wieder elastisch,

  • verhindert das Einwachsen der Nägel,

  • beugt Wundliegen vor

  • wirkt desinfizierend,

  • ist ideal zu Wundnachbehandlung und Wundpflege,

  • wirkt bei groben Arbeiten wie ein schützender flüssiger Handschuh

  • besteht aus bewährten pflanzlichen Wirkstoffen in Arzneimittelqualität und medizinisch reinem Weiß-Öl,

  • enthält viele wirksame ätherische Öle wie z.B. Minzöl und Anisöl,

  • wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt,

  • wird von Dermatologen empfohlen,

  • hat sich seit 80 Jahren mit vielen Erfolgen bei unterschiedlichen Anwendungen bewährt.

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum (medizinisch reines Weißöl), Oryza Sativa (Reisöl), Oleic Acid (Ölsäure), Potassium Hydroxide, Isoamylalcohol, Alcohol, Aqua, Mentha Piperita (Pfefferminzöl), Anisum (Anisöl), Ammonia, Sodium Saccharin.

 

Und das sage ich:

Da ich, Dank des Mückenschutzsprays Stichfrei von Stichen jeglicher Art verschont worden bin, kann ich leider nicht sagen inwiefern Neo Ballistol Hausmittel auf bereits erfolgte Stiche wirkt. Ich habe es jedoch anderweitig getestet. Dazu jedoch später mehr.

Das Öl ist relativ dickflüssig. Wenn ich es einmassiere dauert es eine lange Zeit bis ein eingezogen ist. Es bleibt ein angenehmer nicht störender leichter Film auf der Haut.
Der Geruch ist ziemlich stark. Ich reiche das Pfefferminzöl herraus. Das stört mich jedoch ebenfalls nicht da dieser Geruch nicht unangenehm ist. Das Öl ist sehr ergiebig. Ich brauche nur wenig davon um es in meine strapazierten Hautstellen einzumassieren.

Ich habe meine trockenen und srapazierten Hände und Füße damit eingerieben und war von dem Ergebnis begeistert. Sie wurden schön weich und zart. Auch als Lippenpflege wirkt es toll und meine extrem rauen Ellenbogen sind zart und geschmeidig wie lange nicht mehr. Ich habe auch öfter gehört, dass Anwender das Öl auf üble Zerrungen geschmiert haben und das mit großem Erfolg. Ich bin bisher begeistert von dem Neo Ballistol Hausmittel und werde noch weitere Anwendungsbereiche austesten. Ich bin gespannt, denn dieses Hausmittel scheint tatsächlich ein Allroundtalent zu sein und ich bin gespannt welche Anwendungsbereiche sich noch so finden. Vielleicht lassen sich auch meine Allergieerscheinungen mit dem Produkt abmildern. Ich bin gespannt.
Das Neo Ballistol soll eine desinfizierende Wirkung haben wie ich gelesen habe.

  • Staphylococcus aureus-Erreger wird innerhalb von 3-10 Minuten abgetötet

  • Typhus-, Paratyphus- und Tuberkuloseerreger werden innerhalb einer Minute abgetötet

  • Kolibakterien innerhalb von 3 Minuten

  • Weder Pilze, Bakterien und Hefen sind in Ballistol vermehrungsfähig (durch Keimzahltests bewiesen)

Somit soll es die Haut regenerieren und sie zart und elastisch machen. Bei kleinen und leichten Wunden hat es eine desinfizierende Wirkung und unterstützt die Wundheilung. Es wurde zudem bei allen dermatologischen Untersuchungen mit sehr gut bewertet.

250 ml des Neo Ballistol Hausmittel 100 ml kosten 5,65 Euro.

Neo Ballistol Hausmittel gibt es in folgenden Größen:
Neo Ballistol Pflegetücher
Neo Ballistol Hausmittel 10 ml
Neo Ballistol Hausmittel 50 ml
Neo Ballistol Hausmittel 100 ml
Neo Ballistol Hausmittel 250 ml
Neo Ballistol Hausmittel 1000 ml

 

 

Romantic Rose Massageöl und Wellness-Öl

Das sagt der Hersteller:

Das Romantic Rose Massageöl und Wellness-Öl enthält edles Rosen-Öl zur Beruhigung der Sinne und zum Abbau von Stress. Die Haut wird samtig und geschmeidig und die Durchblutung wird angeregt.

Ballistol Wellness-Öl enthält edles Rosen-Öl und den blumigen Duft aus den Blüten des Ylang-Ylang-Baumes. Der Rosenduft beruhigt die Sinne und hilft Ihnen, Stress abzubauen. Die feine Eleganz des Sandelholz-Öls verstärkt die romantische Note und gibt Ihnen Kraft und Harmonie. Das Rosen-Öl macht Ihre Haut samtig und geschmeidig ohne einen schmierigen Ölfilm zu hinterlassen. Eine Massage mit dem Wellness-Öl Romantic Rose entkrampft und fördert die Durchblutung. Schon während der Einreibung mit Ballistol Rosen-Öl wird die Haut spürbar geschmeidiger und glatter.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

  • Die wertvollen Öle wirken wie eine Schutzhülle gegen alle Hautstressoren.
  • Ihre Haut wird schon beim massieren bzw. einreiben samtig und geschmeidig.
  • Edles Rosen-Öl und der blumige Duft des Ylang-Ylang-Baumes beruhigt die Sinne und hilft Stress abzubauen.
  • Natürliche Pflanzen-Öle und echte ätherische Öle bedeuten Urlaub für Ihre Haut.
  • Die feine Eleganz des Sandelholz-Öles gibt Ihnen Kraft und Harmonie.
  • Das Ballistol-Rosen-Öl hinterlässt keinen schmierigen Ölfilm.
  • Die Haut wird schon bei der Behandlung mit Romantic-Rose spürbar glatter.

Inhaltsstoffe:
Rosa damascena (Rosen-Öl), Santalum album (Sandelholz-Öl), Citrus paradisi (Grapefruit-Öl), Cananga odorata (Ylang-Ylang), Corylu avelana (Hasel-Öl).Vitis Vinifera (Traubenkern-Öl), Oryza Sativa (Reis-Öl), Buxus Chinensis (Jojoba-Öl), Isopropylmyristate, Cetearyl Octanoat.

Und das sage ich:

Die Anwendung ist recht simpel. Man trägt das Öl einfach auf Haut auf. Das Öl ist sehr ergiebig, also bitte sparsam dosieren. Das Öl schließt die Restfeuchte ein, daher wird empfohlen, dass es man dieses direkt nach dem Duschen oder baden anwendet. Das Öl lässt sich gut verteilen und zieht gut ein. Es bleibt kein Fettfilm auf der Haut zurück. Die Haut ist nach der Anwedung butterweich und schön geschmeidig. Auch als Massageöl eignet es sich hervorragend. Ich bin begeistert von dem Öl. Seine Pflegeeigenschaften und sein Duft haben mich begeistert. Das Probefläschen war ziemlich schnell leer und ich spiele mit dem Gedanken eine große Flasche nachzukaufen.

Das Öl gibt es in zwei Größeneinheiten zu kaufen.

100 ml 10,99 Euro

10 ml 2,50 Euro

Wer den Duft von Rosen nicht so mag, kann auch auf ein anderes Öl zurückgreifen. Folgende weitere Öle werden angeboten:

Sanddorn und Tropical Dream. Jedes dieser Öle enthält unterschiedliche Öle und ist für unterschiedliche Anwendungsgebiete geeignet.

 

Trennlinie

Mein Fazit:

Jeder der Produkte von Ballistol hat mich überzeugt. Besonders das Mückenschutzprodukt und das Hausmittel werden nun als ständiger Begleiter Platz in meiner Handtasche finden. 🙂 Was ich unbedingt herraustellen möchte ist, das jedes der hier vorgestellten Produkte in unterschiedlichen Grüßen angeboten wird. Das finde ich sehr gut, denn somit hat man die Möglichkeit das Produkt erst in einer kleineren Größe zu testen. Außerdem ist es vorbildlich, das zu jedem Produkt sehr ausführliche Informationen gegeben werde.

 


- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.