-- Anzeige --

Auch in diesem Monat dürfen wir Euch die monatliche Degusta Box vorstellen. Die Lebensmittelbox im Oktober 2022 enthält viele tolle Produkte aus dem Foodbereich, die wir Euch hier und heute vorstellen möchten. Die Oktober Box steht unter dem Motto GENUSSMOMENTE und enthält 12 köstliche Überraschungen für einen tollen Start in den Herbst mit Freunden oder Familie. Das Produkt des Monats ist der Die Limo von granini Sirup Zitrone-Limette.

 

Die Degusta Box im Oktober 2022

Die Degusta Box im Oktober 2022 1

 

Blanchet Jolie Rouge de France

Das sagt die Produktbeschreibung:

Mit der Produktrange Jolie setzt Blanchet auf unkomplizierten und frischen Weingenuss. Die Erweiterung um die Sorte Jolie Rouge de France ist eine Reaktion auf den Erfolg der fruchtigen und lieblichen Jolie-Weine, besonders in der jüngeren Zielgruppe. Wie auch bei den bestehenden Jolie-Sorten Blanc de Blancs und Rosé de France lieblich ist für diesen Rotweingenuss alles erlaubt was schmeckt, von Eiswürfeln über bunte Drinks bis zu Wein im Gebäck.

Frische Farbakzente sorgen für Differenzierbarkeit

Analog zu den bereits etablierten Jolie-Sorten Rosé de France und Blanc de Blancs lieblich hebt sich das Etikett des Jolie Rouge de France klar von der regulären Blanchet-Range ab. Das intensive Pink, das für Jolie charakteristische Herz auf der Kapsel und der aufmerksamkeitsstarke Farbstreifen sorgen für Markenerkennbarkeit. Die verspielte Schreibschrift des Sortennamens unterstützt den Wiedererkennungswert und den spielerischen Charakter der Marke.
Der Alkoholgehalt liegt bei 11,5 Volumenprozent, die Säure zwischen 4,2 bis 5,2 Gramm pro Liter. Als lieblicher Wein hat der Rouge de France einen Restzuckergehalt von 40 Gramm pro Liter.

Quelle/Zitat: https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/sortimentserweiterung-bei-blanchet-jolie-linie-waechst-um-jolie-rouge-de-france/ rotkaeppchen-mumm.de

Und das sagt Svenja:

Ich mag den Wein sehr gern. Er schmeckt schön lieblich und mild. Ich habe ihn gemeinsam mit Freunden genossen und auch sie fanden ihn sehr lecker.

 

 

Bad Heilbrunner KURKUMA+ Tees

mit sonnenverwöhnten Orangen

Das sagt die Produktbeschreibung:

Diese aromatische Mischung verbindet die exotische Kurkuma mit dem Geschmack von sonnenverwöhnten Orangen. Die fein-würzige Kurkuma erhält durch fruchtig-süßes Orangenaroma eine angenehme Note. Verfeinert mit vollmundigem Rooibos wird unser KURKUMA+ Orange zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Alle Zutaten für unseren KURKUMA+ Orange stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und versprechen höchsten Genuss – ohne künstliche Aromen!

Zutaten:

Kurkuma * (20%), Apfel *, Hibiskus *, Orangenschalen * (14%), Zitronengras *, Rooibos * (7%), Zichorienwurzel geröstet *, Natürliches Orangenaroma, Zimt *, Süße Brombeerblätter *, Stevia *, Gewürznelke *, Orangenblüten * (0,1%)

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Quelle/Zitat: https://www.bad-heilbrunner.de/shop/bio-kurkuma-orange/ bad-heilbrunner.de

Und das sagt Svenja:

Ich muss gestehen, dass ich skeptisch war als ich las, dass in dem Tee Kurkuma enthalten ist, denn ich hatte schon mal einen Kurkuma-Tee probiert und mochte diesen so gar nicht. Daher war ich erstaunt, wie gut mir dieser Tee schmeckte, denn hier sind neben Kurkuma noch weitere Zutaten enthalten, die den Geschmack abrunden. 🙂 Kurkuma soll im Übrigen sehr gesund sein. 🙂

 

 

Saltletts Mini Bagel von Lorenz

Das sagt die Produktbeschreibung:

Rundum knusprig, rundum lecker: Der unterhaltsame Snack mit leckeren Kräutern, Saaten & Sauerteig ist ideal für den kleinen Hunger zwischendurch. Einfach lecker, jederzeit und überall. Egal ob pur oder zum Dippen

Zutaten & Allergene:

Weizenmehl, Rapsöl (9%), Sesamsamen (4,0 %), Zucker, Chiasamen (Salvia hispanica) (2,7 %), Leinsamen (2,2 %), getrockneter Sauerteig (Weizenmehl) (0,6%), Hefe, Meersalz (1,8%), Kräuter der Provence (0,7 %), Speisesalz, natürliches Aroma, inaktive Trockenhefe, Säureregulator: Natriumhydroxid.

Quelle/Zitat: https://lorenz-snacks.de/index.php/saltletts-mini-bagel lorenz-snacks.de

Und das sagt Svenja:

Die Saltletts Mini Bagel von Lorenz haben mir auch gut geschmeckt. Ich habe sie Abends vor dem TV genossen und die Tüte war schnell leer. 🙂

 

Produkt des Monats

 

Die Limo Sirup Zitrone-Limette – Die Limo von granini

Das sagt die Produktbeschreibung:

Zutaten (Sirup):

Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (47 %), Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (3 %), Wasser, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma, natürliche Zitronenaromen.

Quelle/Zitat: https://www.dielimo.de/sirup/sirupsorten dielimo.de

Und das sagt Svenja:

Dass diese Limo Produkt des Monats geworden ist, kann ich absolut nachvollziehen, denn sie schmeckt sehr gut. Da ich versuche weitgehend auf Zucker zu verzichten, hier jedoch Zucker enthalten ist, wäre es dennoch nicht das Getränk meiner Wahl, denn ich versuche auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten. Aus dieser einen Flasche Sirup lassen sich gleich 5 Liter Limo herstellen. Toll, denn das spart das schleppen und Flaschen. Nun kommt das Aber.. es wird deklariert, dass es ohne Süßungsmittel auskommt, aber in der Inhaltsstoffliste steht Zucker als erster Inhaltsstoff. Nun frage ich mich ob Zucker nicht als Süßungsmittel gilt und damit künstliche Süßstoffe angesprochen sind, oder ob damit gemeint ist, dass hier zwar der Sirup aus hauptsächlich Zucker besteht (Sirup lässt sich, so glaube ich nur aus Zucker herstellen), aber nicht zusätzlich welcher hinzugefügt wurde. Ich bin etwas verwirrt, wie ich zugeben muss. Aber ich erwähne dass, da ich mich schon gefreut hatte, als ich den Zusatz „Ohne Süßungsmittel“ las, da ich dachte, dass hier so gar kein Zucker enthalten ist. 🙂 Im Übrigen kommt diese Limo aber ganz ohne Farbstoffe und Konservierungsstoffe aus. 🙂

 

 

Krusten Kandis – Diamant

Das sagt die Produktbeschreibung:

1 Packung (500 g) Diamant Krusten Kandis wirkt wie Urgestein mit seinen unregelmäßigen Formen und dem wechselnden Farbenspiel. Hier kommt der volle Karamellgeschmack des braunen Kandis zum Tragen.

Aufbewahrungshinweis: Kühl und trocken lagern

Quelle/Zitat: https://shop.diamant-zucker.de/zucker-und-kandis/kandis/30/diamant-krusten-kandis shop.diamant-zucker.de

Und das sagt Svenja:

Da ich wie, bereits erwähnt, versuche auf Zucker zu verzichten, ist dieses Produkt nichts für mich. 🙂 Aber ich denke, dass viele Menschen damit etwas anfangen können. 🙂

 

 

Ölz Mini Butter Croissant

Das sagt die Produktbeschreibung:

Das Ölz Mini Butter Croissant ist ein fein-mürbes Hefeteig-Kleingebäck. Mit zarter Alpenbutter aus Österreich gebacken erhält es seinen unvergleichlichen Geschmack. Ein Frühstück, das jedem schmeckt – egal ob pur oder mit Marmelade. Dank der sorgfältigen Herstellung der Ölz Meisterbäcker ist dieses feine Hefeteig-Kleingebäck natürlich frei von Konservierungsstoffen. Genießer-Tipp: Kurz aufgebacken schmecken sie noch besser!

Quelle/Zitat: https://www.oelz.com/de-de/produkte/mini-butter-croissants oelz.com

Und das sagt Svenja:

Die Ölz Mini Butter Croissant haben mir sehr gut geschmeckt. Ich mag sie pur oder auch bestrichen mit Butter, Marmelade, Pflaumenmus oder Käse. 🙂

 

 

MÜHLHÄUSER Pflaumenmus

Das sagt die Produktbeschreibung:

MÜHLHÄUSER Pflaumenmus wird bis heute nach einem streng gehüteten Rezept zubereitet: Zu ausgewählten Früchten kommen fein abgestimmte Gewürze, die der berühmten Thüringer Spezialität seit 1908 ihren unverwechselbaren Geschmack geben.

Ob klassisch, mit Fruchtstückchen oder kalorienreduziert: MÜHLHÄUSER ist das Pflaumenmus mit dem höchsten Fruchtanteil im Handel. Kein Wunder, dass es auch das mit Abstand beliebteste ist: Jedes zweite Pflaumenmus-Glas, das in Deutschland verkauft wird, stammt aus dem Hause MÜHLHÄUSER.

Neu seit 2017: MÜHLHÄUSER Thüringer Pflaumenmus als exquisite Fruchtaufstriche mit feinem Kakao und der Trendfrucht Cranberry. Natürlich gekocht in gewohnt hoher MÜHLHÄUSER-Qualität und mit intensivem Pflaumengeschmack.

Quelle/Zitat: https://muehlhaeuser-group.com/unsere-produkte/pflaumenmus/ muehlhaeuser-group.com

Und das sagt Svenja:

Ich liebe Plfaumenmus, esse es jedoch sehr selten da dort oftmals viel Zucker enthalten ist. Auch das MÜHLHÄUSER Pflaumenmus mag ich sehr. Es schmeckt richtig toll und ich habe es auf die Ölz Mini Butter Croissant gegeben. Gemeinsam hat es mir auch sehr gut geschmeckt.

 

 

Pocket Coffee von Ferrero Deutschland GmbH

Das sagt die Produktbeschreibung:

DEIN KAFFEEKICK MIT GENUSS

Echter italienischer Espresso, umhüllt von knackiger
Schokolade.
Pocket Coffee hat die perfekte Größe für
jede Tasche und ist dein Kaffeekick mit Genuss für
unterwegs!

Quelle/Zitat: https://www.pocketcoffee.de/produkte pocketcoffee.de

Und das sagt Svenja:

Obwohl ich versuche auf Zucker zu verzichten, musste ich diese kleinen Stückchen natürlich probieren um sie bewerten zu können ;). Ich fand sie extrem lecker. 🙂

 

 

Em-eukal Herzkirsche-Schoko – SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH

Das sagt die Produktbeschreibung:

Winterlich-fruchtig. Und herrlich schokoladig!

Kirschbonbons mit Schokoladenfüllung

Em-eukal Herzkirsche-Schoko – das ist zarte Schokolade umhüllt von fruchtiger Herzkirsche. Leckerer geht’s kaum: Die Schokoladenfüllung aus hochwertiger Zartbitter-Schokolade mit 70% Kakaoanteil sorgt für unvergleichlichen Genuss. Und mindestens ebenso wichtig: Die Schokolade stammt aus fairem Handel. Pro Aktionsbeutel kommen fünf Cent dem Apotheker ohne Grenzen e.V. zu¬gute.

  • Kirschbonbons gefüllt mit Fairtrade Schokolade
  • Zartbitterschokolade mit Kakaoanteil 70%
  • „Nur echt mit der Fahne“® – Garant für höchste Premiumqualität und Bonbonkochkunst

Quelle/Zitat: https://www.em-eukal.com/de/produkte/details/2/4009077027558/em-eukal-herzkirsche-schoko/ em-eukal.com

Und das sagt Svenja:

Die Em-eukal Herzkirsche-Schoko – SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten habe ich meinen Freund probieren lassen. Er mochte die Kombi aus Kirsche und Schoko nicht so ganz gern. Aber das ist halt Geschmacksache. 🙂

 

 

Café Royal Peru Crema

Das sagt die Produktbeschreibung:

Havelaar CR Honduras Crema
Klassische, ausgewogene Komposition
Noten von Milchschokolade, Pfirsich und Orangenblüten
100% nachhaltige Arabica-Bohnen

Der Honduras Crema Bohnenkaffee punktet mit einer ausgewogenen Komposition und Noten von Milchschokolade. Die handverlesenen Arabica-Bohnen aus Honduras sind zu 100 % nachhaltig angebaut. Pro verkaufter Packung fliessen CHF 0,50 als Mehrpreis an Kleinbauern und Initiativen vor Ort. Unsere Bohnen tragen das Fairtrade®-Siegel.

Quelle/Zitat: https://www.cafe-royal.com/de-de/p/honduras-crema-1000-gramm-kaffeebohnen cafe-royal.com
Und das sagt Svenja:

Den Café Royal Peru Crema konnte ich leider nicht kosten, da ich keine solche Kaffeemaschine besitze um ihn brühen zu können. Aber ich habe ihn weitergegeben und bin gespannt wie die Rückmeldung sein wird. 🙂

Fazit:
Mir hat der Inhalt dieser Box gut gefallen. Ich kannte noch keines der Produkte und so gab es vieles neu zu entdecken. Die meisten Produkte haben mir gut geschmeckt. Da ich gerade versuche auf Zucker zu verzichten, aber in dieser Box viel zuckerhaltiges war, konnte ich leider mit einigen Produkten nicht so viel anfangen. Das Motto „GENUSSMOMENTE“ fand ich auch erfüllt, da viele Produkte dieser Box wirklich genüsslich gut schmecken. 🙂

 

Die Degusta Box im Oktober 2022 2


- Und was es sonst noch zu sagen gibt .... -

Dieser Post enthält Werbung

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben wir es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Unsere Meinung über dieses Produkt wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrungen mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig sind. So unterschiedlich die Anwender, so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die mit einem Produkt erzielt werden, da jede Haut und jeder Körper anders ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen, stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen oder zitierte Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer und andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung der hier gemachten Angaben zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Verfassern/Quellen übernommen/zitiert haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten.

Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 3 =