Unbezahlte Anzeige*: Die Degusta Box im Januar 2021

Heute möchte ich Euch der erste Degusta Box im Jahr 2021 vorstellen. Die Januar-Ausgabe der Lebensmittelbox hat ganz viele Produkte beinhaltet, die ich noch nicht kannte und sehr lecker fand. Das Produkt des Monats ist der Ehrmann High Protein Crispy Snack. Wir er mir geschmeckt hat, könnt Ihr in diesem Bericht nachlesen. 🙂

 

 

Die Degusta Box im Januar 2021

High Protein Crispy Snack – Ehrmann

Das sagt die Produktbeschreibung:

Viel Protein, viel Power und knusprig-leicht: die neuen Ehrmann High Protein Snacks mit mindestens 20 Prozent Protein im knackigen Kern und im Überzug aus Fairtrade-zertifizierten Kakao. Entdecke drei leckere Sorten: Die Crispy Balls Vollmilchschokolade und Crispy Balls Joghurt sind eine powervolle Kombination aus Molkenprotein im Überzug und Sonnenblumenprotein im Kern. Die Crispy Cookies bestehen aus einer Kombination von Weizen und Milchprotein im Kern mit einem leckeren Überzug aus Vollmilchschokolade mit Pflanzenprotein. Das Besondere: Die Energie, die ein Ehrmann High Protein Snack liefert, stammt überwiegend aus Proteinen und nicht aus Zucker. Das macht die Snacks zu einem knusperleichten Genuss für aktive, ernährungsbewusste Menschen, die sich etwas

Süßes gönnen wollen. Zudem ist der Snack eine wertvolle Ballaststoffquelle! Besonders praktisch: im wiederverschließbaren 90g-Beutel zum bedarfsgerechten Portionieren.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Der High Protein Crispy Snack – Ehrmann hat mir sehr gut geschmeckt. Es ist perfekt für den kleinen Hunger für Zwischendurch. 🙂

 

 

CIRIO Erbsen in Tetra Recart Verpackung 380 g

Das sagt die Produktbeschreibung:

Cirio Gartenerbsen

Die Gartenerbsen von Ciro gibt es jetzt in der neuen und praktischen Tetra Recart®

Verpackung. In gewohnt frischer Qualität sind die Gartenerbsen so leichter und umweltfreundlicher verpackt. Die CIRIO Gartenerbsen werden direkt nach der Ernte in heißem Wasser gewaschen und blanchiert, unter Verwendung eines Teils des Kochwassers und ohne andere Zusatzstoffe verpackt und pasteurisiert. Die Erbsen sind dadurch vorgekocht und gebrauchsfertig, äußerst vielseitig und können entweder heiß oder kalt genossen werden.
Sie sind eine gesunde, leckere und vegetarische Ergänzung zu einer ganzen Reihe von Mahlzeiten.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Die Gartenerbsen habe ich pur gegessen und in meine vegetarische Bolognese gegeben. Beides fand ich sehr lecker. Die Idee dieser verzehrfertigen Erbsen finde ich super. 🙂

 

 

Compass Mints Hinger Honey

Das sagt die Produktbeschreibung:

Ingwer und Honig: Die perfekte Kombination für die kalte Jahreszeit
Wenn es draußen so richtig ungemütlich und kalt wird, gibt es wohl nichts Besseres als eine Tasse wärmenden Ingwertee mit einem Löffel süßem Honig. Diese Kombination ist aber nicht nur nützlich, um sich an kalten Tagen wieder aufzuwärmen, sondern bringt noch so einige andere Vorteile mit sich. So soll Ingwer zum Beispiel Übelkeit, Völlegefühl, Verdauungsstörungen und Schmerzen lindern. Diese tollen Wirkungen sind auf die ätherischen Öle und die nichtflüchtigen Scharfstoffe, wie Gingerol, die jede Ingwerknolle enthält, zurückzuführen. Der typische Geruch entsteht durch das enthaltene Zingiberol.

Ingwer zählt für uns als wahres Wundermittel, aber auch Honig bringt so einiges an tollen Eigenschaften mit sich. Schon seit langem gilt Honig als das Nummer-1-Hausmittel bei Erkältung und Husten und natürlich auch als traditionelles Süßungsmittel.
Für die Ägypter war Honig ein wahrer Schatz. Er wurde als Handelsgut und Zahlungsmittel verwendet und galt obendrein als „Speise der Götter”. Aber auch die Griechen waren schon früh von Honig begeistert und verwendeten ihn als Schönheits- und Heilmittel. Ja sogar olympische Athleten tranken schon damals Honigwasser, um schneller wieder zu Kräften zu kommen.
Eine so tolle Kombination wie Ingwer und Honig durfte bei unseren Compass Mints natürlich nicht fehlen. In den Ingwer-Honig-Pastillen vereinen wir das Würzig-Frische mit einer feinen Süße und bleiben trotzdem, wie immer, zuckerfrei.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Die Compass Mints Hinger Honey sind kleine Pastillen, die sich ein einem kleinen Döschen befinden. In diesem lassen sie sich wunderbar in jeder Handtasche verstauen. Die Kombi aus Ingwer und Honig finde ich extrem lecker. 🙂

 

 

 

Express Reis Basmati Parboiled – Heirler Cenovis GmbH

Das sagt die Produktbeschreibung:

Ruck-zuck Reis kochen und das sogar in Bio-Qualität: Der NATUR COMPAGNIE Express Reis Basmati Parboiled muss nur kurz erhitzt werden und ist in drei Minuten servierfertig. Der leckere Reis passt perfekt zu asiatischen Curries oder als Beilage zu Fisch und Fleischgerichten und schmeckt Groß und Klein gleichermaßen. Kein Palmöl, kein Schnickschnack, ruckzuck fertig

Unser Express Reis wird mit wenigen ausgewählten Zutaten schonend gegart: Wasser, hochwertiges Sonnenblumenöl, Salz, Gemüse und Gewürze – mehr nicht! Im Sortiment haben wir noch weitere spannende Sorten, wie zum Beispiel eine Mischung aus Langkorn- und Wildreis, sowie zwei gewürzte Sorten mit Gemüse in den Geschmacksrichtungen mediterran und orientalisch.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Bei dem Express Reis Basmati Parboiled handelt es sich im Bio-Reis der nur kurz erhitzt werden muss. Ich finde das super praktisch und finde ihn sehr lecker.

 

 

Hähnchen STIXX – Houdek

Das sagt die Produktbeschreibung:

Hähnchen STIXX Pur 100g

Das Original von Houdek im Snackformat. Von Natur aus viel Protein. 100% Genuss. Unsere STIXX sind praktisch als Snack für Zwischendurch oder zur Brotzeit.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Da ich kein Fleisch esse habe ich die Hähnchen STIXX Pur nicht probiert. Sie sollen aber sehr lecker sein, habe ich gehört. 🙂

 

 

Kids ABC Buchstabensuppe & Kartoffelcreme Suppe – Maggi Guten Appetit Suppe

Das sagt die Produktbeschreibung:

Suppenliebhaber aufgepasst: Mit den neuen leckeren Sorten der Maggi Guten Appetit Suppen bringst du Abwechslung auf den Küchentisch. Ob als wärmende Suppe am Abend, als schnelles Mittagessen oder als Snack für Zwischendurch: Mit Maggi Guten Appetit Suppen zauberst du dir und deiner Familie ganz leicht und im Handumdrehen eine leckere Suppe. Unsere ABC-Buchstabensuppe ist perfekt für Kinder: Mit witzigen Buchstabennudeln und einem leckeren, milden Tomatengeschmack. Die Kartoffelsuppe ist der würzig-deftige Klassiker für die ganze Familie. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

In unserem Paket befand sich die Kids ABC Buchstabensuppe. Ich finde, dass sie sich perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch oder auch als leichte Abendmahlzeit eignet. Mir hat sie sehr gut geschmeckt.

 

 

Melitta® Selection und Kaffee des Jahres 2021

Das sagt die Produktbeschreibung:

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2021
Der Entdecker – Mit zarter Nougat-Note.
Die Selection des Jahres ist ein wahrer Entdecker, der es bereits seit 10 Jahren liebt, durch ferne Länder zu reisen und sich inspirieren zu lassen. Darum schmeckt die Selection auch jedes Jahr anders und ganz besonders. 2021 überrascht die 100% Arabica-Auswahl mit einer zarten Nougat-Note. Diese kommt durch die Saalgirah-Bohnen aus Indien. Ein besonderer Genussmoment für Entdecker. Ideal für alle Kaffee-Vollautomaten.

Übrigens: Auch die geschmäcksprägenden Bohnen der ersten Selection des Jahres – 2011 – kamen aus Indien.
Melitta® Kaffee des Jahres 2021
Unser Kaffee des Jahres liebt die besonderen Augenblicke. Es ist Sonntag und einer hat’s eilig? Das muss gefeiert werden! Herrlicher Sonnenschein auf dem Balkon? Zeit, den Kaffee des Jahres 2021 rauszuholen. Er ist nämlich ein ganz Besonderer, mit seinen 100% Arabica Bohnen, dem aromatisch ausgewogenem Aroma und der leicht fruchtigen Note, die an dunkle Beeren erinnert. Die entsteht durch die Auswahl mit Bohnen aus Äthiopien und unsere sorgfältig abgestimmte Röstung. Perfekt, um die kleinen und großen besonderen Augenblicke zu genießen.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Wir hatten die Variante Melitta® Kaffee des Jahres 2021 in unserer Box. Dieser Kaffee kommt mit einer leicht fruchtigen Note, die an dunkle Beeren erinnert. Mir hat diese Variante sehr gut geschmeckt. 🙂

 

 

Pocket Cake Double Chocolate – Energy Cake

Das sagt die Produktbeschreibung:

Geschmacklich kaum von unserem Energy Cake zu unterscheiden, hat er allerding abhängig von der Sorte den großen Vorteil auf 80g geballten Haferflocken weniger als 0,4g bis 3,4g Zucker pro Riegel zu enthalten. Der höhere Anteil bei den fruchtigen Sorten ergibt sich rein aus den Früchten, denn es wird kein Industriezucker zugefügt. 7 Geschmacksrichtungen stehen dir zur Auswahl: Double-Chocolate, Schoko-Banane, Nuss, Original, Cappuccino, Apfelstrudel und Marille. Es erwartet dich also ein neues schokoladiges, nussiges und fruchtiges Erlebnis ganz ohne

schlechtem Gewissen.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Den Pocket Cake Double Chocolate – Energy Cake finde ich sehr lecker. Seine Basis ist aus Haferglocken und er nur ganz wenig Zucker in sich. Wir haben die Variante Double-Chocolate probiert. Ich bin sehr begeistert. 🙂

 

 

Podravka Ajvar extra scharf 350g

Das sagt die Produktbeschreibung:

Vegan und Glutenfrei: die Podravka Würzpaste zeichnet sich neben ihrem hohen Gemüseanteil auch durch einen besonders niedrigen Fettgehalt aus – ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe oder Aromen.
12 ausgewählte Paprikaschoten aus Eigenanbau, scharfe Peperoni und sonnengereifte Auberginen vereinen sich sofort nach der Ernte zur harmonisch gewürzten Würzpaste – für mehr Pfiff in Ihren Gerichten!
Für alle, die ihr Essen gerne scharf würzen: der Ajvar eignet sich sowohl warm als auch kalt als Beilage zu Gebratenem, Grundlage für Saucen und Eintöpfe oder zum Verfeinern mediterraner Gerichte.

Mit Raffinesse zusammengestellt, sorgen die hochwertigen und gesundheitsschonenden Produkte von Podravka für das Plus an Geschmack auf dem heimischen Tisch.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Wir verwenden Ajvar sehr häufig. Ob pur auf Reis und Nudeln, oder als Zutat in eine Tomaten- oder Bolognese-Sauce. Leider sind scharfe Lebensmittel nicht so meins, aber wenn ich nur einen Kleks von dem Ajvar verwende um etwas zu verfeinern, geht es. 🙂

 

 

 

RÜCKER Käsefondue Nordisch-Pikant – Käsefondue Nordisch-Pikant

Das sagt die Produktbeschreibung:

Nordisch-pikant ist die Geschmacksrichtung des innovativen Käsefondues im erhitzbaren Becher, wel-ches das Gebäck zum Dippen im Deckel gleich mitserviert. Getreu der Tradition und Philosophie echt norddeutschen Genusses, setzt die Familienmolkerei Rücker auch hier auf exzellente Qualität: Das le-ckere, warme Käsegericht hat als Basis die naturgereifte Käsespezialität Alter Schwede aus frischer Küstenbauernmilch. Mit diesem ersten norddeutschen Käsefondue to go „nordet” RÜCKER ein traditio-nelles Käsegericht lecker ein: Im praktischen 180-g- Becher ist das RÜCKER Käsefondue Nordisch-Pikant eine Mahlzeit für eine Person oder ein Snack für Zwei – schnell erhitzt und schnell bereit zum Genuss.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Das RÜCKER Käsefondue Nordisch-Pikant habe ich noch nicht probiert, aber ich bin super gespannt darauf. 🙂

 

 

 

Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich – Dr. Oetker

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für bewussten Genuss in der Müsli-Schale: Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen wird durch Brombeeren und zartes Joghurt-Konfekt abgerundet und schmeckt knusprig lecker. Der aus Hafer stammende Ballaststoff Beta-Glucan trägt zur Erhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Das Müsli eignet sich für alle, die sich zugleich bewusst und genussvoll ernähren möchten. Ballaststoffe sind pflanzliche Faser- und Quellstoffe, die weitestgehend unverdaulich sind. Sie haben nur wenige Kalorien und tragen zur Erhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei.

Quelle/Zitat: https://www.degustabox.com/de

Und das sagt Nina:

Das Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich von  Dr. Oetker ist super lecker und kommt mit Brombeeren und zartem Joghurt-Konfekt. Ich finde es sehr lecker. 🙂

 

 

Vöslauer Balance Rote Früchte + Echinacea

Das sagt die Produktbeschreibung:

Natürlich-süßer Geschmack nach reifen Beeren mit Echinacea und Vitamin C für ein gestärktes Immunsystem. Schon eine 0,75 l Flasche deckt bereits mehr als 50 % des täglichen Vitamin C‑Bedarfs. Rote Früchte + Echinacea verbindet das Gesunde mit dem Genuss und ist damit die richtige Erfrischung für alle, die auf ihren Körper achten.

Vöslauer Balance Juicy ist natürliches Mineralwasser in Kombination mit 7 % Fruchtsaft, ausgesuchten, hochwertigen Aromen und Extrakten. Mit wenig Zucker – ausschließlich aus Österreich. Natürlich ohne Konservierungsstoffe und zu 100 % vegan. Erhältlich auch im praktischen 6 x 0,75 l Pack.

Und das sagt Nina:

Das Vöslauer Balance Rote Früchte + Echinacea kommt mit ganz wenig Zucker und ist wunderbar leicht und erfrischend im Geschmack. Ich finde es sehr lecker. 🙂

Fazit:

Mir hat die erste Ausgabe der Degustabox im Jahr 2021 sehr gut gefallen. Mein Lieblingsprodukt in der Box war der Pocket Cake Double Chocolate – Energy Cake.

- Hinweis -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.