Bügeltisch-Revolution von WENKO – Die DRITTE HAND

Unsere Nina hat für einige Tage den Wenko-Bügeltisch zu Gast und würde ihn am liebsten nicht wieder hergeben, weil Sie ihn so richtig toll findet. Warum sie so begeistert ist, erfahrt Ihr in diesem Testbericht. 🙂

 

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bildquelle:Wenko

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bildquelle:Wenko

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bildquelle:Wenko

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bildquelle:Wenko

 

 

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Bügeltisch mit der DRITTEN HAND macht das Bügeln einfach wie nie.

Wie eine dritte Hand, die sich wohl schon jeder beim Bügeln gewünscht hat, hält der neue Bügeltisch DRITTE HAND von WENKO die Wäsche auf der Bügelfläche fest. Ein absolutes Novum und definitiv „die bessere Idee“ im Segment Bügeltische. Ein klappbarer Klemmbügel übernimmt – eben hilfreich wie eine dritte Hand – die optimale Spannung des Bügelguts und macht das umständliche Glätten vor dem Bügelvorgang überflüssig. Zusätzlich wird das lästige Verrutschen der Kleidung verhindert und präzise Bügelfalten in Hosen werden mit der „dritten Hand“ zur leichtesten Übung. Der Klemmbügel verfügt über einen hitzebeständigen Anti-Rutschüberzug, der den Kontakt mit dem Bügeleisen verzeiht.

Der innovative Hightech-Bügeltischbezug des Bügeltisches DRITTE HAND mit revolutionärer, patentierter unterseitiger Keramikbeschichtung und spezieller Oberflächenbehandlung bietet einzigartige Vorteile in punkto Hitzereflexion und Gleiteigenschaft. Kurz: Zeitersparnis und großer Bügelkomfort sind garantiert!

Die DRITTE HAND überzeugte auch die internationale Fachjury des Plus X Award, dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, die den revolutionären Bügeltisch in den Kategorien Innovation und Funktionalität auszeichnete. Zusätzlich erhielt die DRITTE HAND das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2015/2016“.

 

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

Bügeltisch-Revolution von WENKO: Die DRITTE HAND

 

Und das sagt Nina:

Der Bügeltisch DRITTE HAND soll das Bügeln leichter, angenehmer und schneller machen. Das klingt doch schon mal gut, oder? 🙂

Okay, ich muss vorab wohl erwähnen, dass ich, bevor ich das Wenko-Bügelbrett ausprobiert habe, jahrelang mit einem klapprigen, schmalen sehr alten Bügelbrett ausgekommen bin. Dieses war sehr schmal und der Bezug war so dünn, so dass sich das Metallmuster des Bügelbretts beim Bügeln auf die zu bügelnden Wäschestücke übertrug. Daher war ich so so froh den Wenko Bügeltisch ausprobieren zu dürfen.

Schon auf den ersten Blick war der Wenko Bügeltisch so viel komfortabler als mein altes Bügelbrett. Ich muss sagen, dass es hier der Betreff genau trifft. Es sah tatsächlich aus wie ein Brett.

Ich habe die XL-Version des Bügeltischs DRITTE HAND und diese kommt mit den Maßen 122 x 44 x 97 cm. Die “normale” Version hat die Maße 122 x 38 x 97 cm.

Der Bügeltisch von Wenko ist viel breiter und auch etwas länger als mein altes Bügelbrett. Zudem ist der Bezug schön dick und macht einen robusten Eindruck. Auch die Bügeleisenablage ist sehr viel größer als beim meinem alten Bügeleisen. Auf diese passt sogar meine komplette Dampfbügelstation.  Die XL Version ist ausserdem mit einer abnehmbarer Kabelhalterung ausgestattet.

Der Bügeltisch lässt sich ganz einfach aufstellen. Er ist natürlich höhenverstellbar und kann bis zu einer Höhe von 97 cm verstellt werden. Das ist ganz schön hoch wie ich festgestellt habe. Mein alter Bügeltisch hat bei weitem nicht eine solche hohe Höhe erreicht.

Der Hightech-Bügeltischbezug des Bügeltisches ist mit einer patentierten unterseitigen Keramikbeschichtung und spezieller Oberflächenbehandlung ausgestattet. Dieser bietet einzigartige Vorteile in punkto Hitzereflexion und Gleiteigenschaft. Das soll eine Zeitersparnis und einen hohen Bügelkomfort garantieren. Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas kritisch war, ob der Bügeltischbezug tatsächlich all diese Vorteile mit sich bringt. Aber ich muss sagen, dass das Bügeln wirklich schneller vonstatten geht und das bügeln komfortabler ist.

Besonders gespannt war ich auf die “Dritte Hand-Funktion”. Diese kommt in Form eines Bügels mit dem sich die zu bügelnden Stücke festklemmen lassen. Durch das festklemmen erspart man sich das festhalten des Bügelstücks. Ich hatte erst Bedenken und dachte, dass dieser Bügel die Wäschestücke vermutlich nicht fest genug einklemmen wird und diese dann somit wieder herausrutschen. Dem ist jedoch nicht so. Der Bügel hält alles schön fest. Ich finde diese Funktion sehr praktisch.

Ich bin sehr begeistert von dem Wenko-Bügeltisch und kann sagen, dass er all das mitbringt war er verspricht. Ich hätte das gute Stück sehr gern behalten, aber ich habe es nur leihweise erhalten und so wird der Bügeltisch noch einige andere Tester besuchen dürfen. Ich bin gespannt, ob diese meine Begeisterung teilen. Ich spiele zumindest ganz stark mit dem Gedanken mir den Wenko-Bügeltisch auch zu zulegen.

Preis: WENKO Bügeltisch DRITTE HAND 79,99 €*

WENKO Bügeltisch DRITTE HAND XL 99,99 €*

Erhältlich ab sofort in Baumärkten, Kauf- und Warenhäusern, Verbrauchermärkten und Möbelhäusern.

 

 

 

 

 

Signatur

Linie

Teile diesen Beitrag





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.