- Anzeige -

Biotulin das sogeannte Bio-Botox, scheint momentan in aller Munde zu sein und soll ein echtes Wundermittel sein wenn es um das glattbügeln von Falten geht. Dabei soll es Falten glätten ohne, dass dabei ein unbewegliches Maskenhaftes Gesicht entsteht. Karl Lagerfeld soll es benutzen ebenso wie die Herzogin Kate und Michelle Obama. So soll es eine Wirkung haben, wie das Botox welches sich so mancher Star spritzen lässt.

Biotulin soll also Fältchen auf natürliche Weise entfernen, innerhalb von einer Stunde wirken, rein pflanzlich sein und natürlich schön machen und das ganz ohne Maskenbildung. Wir haben uns dieses Biotulin genauer angesehen. 🙂

 

Biotulin – Bio statt Botox

Biotulin - Bio statt Botox

Biotulin - Bio statt Botox

Biotulin - Bio statt Botox

Biotulin - Bio statt Botox

Biotulin - Bio statt Botox

Biotulin - Bio statt Botox

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Was ist Biotulin?

Weniger Fältchen und ein sichtbar jüngeres Aussehen in 60 Minuten? Mit dem neuen Wirkstoff Biotulin keine Zauberei!

Der in Kalifornien neu entwickelte Wirkstoff Biotulin ist in seinem Wirkungsergebnis mit einer Botoxbehandlung* vergleichbar, jedoch wesentlich angenehmer und unkomplizierter anzuwenden.

Das rezeptfreie Biotulin Gel wird wie eine wohltuende Lotion aufgetragen, es zieht schnell in die Haut ein, glättet und strafft diese, sodass sie angenehm sanft und geschmeidig wird, allerdings ohne die botoxtypische* Maskenbildung. Ihre Gesichtszüge bleiben lebendig und schön.

Darüber hinaus ist Biotulin eine wirkungsvolle Faltenprophylaxe: Regelmäßiges Anwenden des Biotulin Gels verhindert das Entstehen neuer Fältchen. Ihre Haut sieht länger schön und gepflegt aus.

Eines der Hauptbestandteile von Biotulin ist Spilanthol, ein Lokalanästhetikum, das aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea (Parakresse) gewonnen wird.

Das transparente, parfümfreie Biotulin Gel wird unter strengsten hygienischen Laborbedingungen hergestellt und in luftdichten airless Spendern offeriert, die eine perfekte Dosierung gewährleisten.

Risiken und Nebenwirkungen von Biotulin sind nicht bekannt.

 

Wie wirkt Biotulin?

Biotulin wirkt auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Da ist zunächst der Inhaltsstoff Spilanthol; ein Lokalanästhetikum aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea, der die Muskelkontraktion reduziert und die Gesichtszüge entspannt. Kleine Fältchen, besonders um die Augenpartie und zwischen den Augenbrauen, lösen sich auf. Die Haut wird sichtbar glatter.

Ein weiterer Extrakt stammt von der Pflanze Imperata Cylindrica, auch Silberhaargras genannt, eine Pflanze, die in den trockensten Wüstenregionen Südamerikas wächst und selbst auf salzhaltigen Böden überlebensfähig ist. Dieser Extrakt versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit.

Der dritte wichtige Inhaltsstoff ist Hyaluron. Hyaluron ist natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers. Die körpereigenen Kollagene, ebenfalls Bestandteile des menschlichen Bindegewebes, verringern mit zunehmendem Alter ihre Fähigkeit, die Haut von innen heraus regelmäßig zu erneuern und aufzupolstern. Mit seiner wissenschaftlich nachgewiesenen Eigenschaft, im Verhältnis zu seiner Masse große Mengen Wasser zu speichern, hilft Hyaluron diesem natürlichen Alterungsprozess zu begegnen und unterstützt so die Haut ihr Volumen zu behalten. Ihre Haut bleibt gesund und schön.

 

Anwendung/ INCI

Biotulin Gel zeichnet sich durch eine sparsame Anwendung aus. Verteilen Sie einen kleinen Tropfen des Biotulin Gels gleichmäßig auf Gesicht, Hals oder Dekolleté und massieren sie es sanft in Ihre Haut ein. Die straffende Wirkung ist schon nach einer Stunde sichtbar und hält bis zu 24 Stunden an. Verwenden Sie das Biotulin Gel vor dem Auftragen Ihrer Tagespflege.

Möchten Sie das Ergebnis optimieren, tragen Sie Biotulin Gel mehrfach täglich auf.

Risiken und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

 

INCI (Inhaltsstoffliste):

AQUA/WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, XANTHAN GUM, CARRAGEENAN, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) LEAF EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BISULFITE.

 

Wirksamkeit

Zunächst wurde der in Biotulin enthaltene Inhaltsstoff Spilanthol an einem Muskelkontraktionsmodell (KEINE Tierversuche!) unter Laborbedingungen auf seine Wirksamkeit hin getestet. Anschließend wurde der gleiche Test an Probanden wiederholt.

Die Ergebnisse:

1. Bereits kleinste Mengen Spilanthol reichten aus, um eine vollständige Entspannung der angesprochenen Hautmuskulatur zu erzielen.

2. Der folgende Testversuch mit Probanden, die ebenfalls die Kleinstmengenformel anwendeten, bestätigte das Ergebnis der vorausgegangenen Studie am Modell: Innerhalb von nur 60 Minuten war bereits eine botoxähnliche* Wirkung von Biotulin auf der Haut erkennbar.

3. Weiterhin wurde festgestellt, dass bei einem Spilantholanteil von drei Prozent nach 24 Stunden eine Restwirkung weiterhin besteht. (In Biotulin sind sogar fünf Prozent des Inhaltsstoffes Spilanthol enthalten).

4. Noch nach ca. 30 Tagen kontinuierlicher Anwendung hatten sich Faltentiefen und -längen deutlich verringert, die Haut war insgesamt glatter und straffer.

 

Und das sagt Lisa:

Ich muss vorab sagen, dass ich mir noch nie habe Botox spritzen lassen. Zum einen habe ich Angst vor Spritzen und zum anderen habe ich großen Respekt vor dem Wirkstoff Botox, da es sich hier um ein Nervengift handelt. Weiterhin mag ich diese eingefrorenen Mimiken mancher Stars so gar nicht, die sich mit zu viel Botox haben behandeln lassen und hätte Sorge, dass mir dieses auch passieren könnte. Ich muss jedoch zugeben, dass ich schon sehr neugierig wurde, als ich hörte dass es ein Gel namens Biotulin gibt, dass eine Botoxähnliche Wirkung hat und zudem auch noch auf pflanzlicher Basis daherkommt. Ein weiterer riesiger Pluspunkt für mich ist, dass dieses Produkt nicht gespritzt werden muss, sondern dass man es lediglich auftragen muss.

Ich habe einige etwas tiefere Falten im Stirnbereich und einige in der Nähe der Nasenwurzel. Dann habe ich zwei leichte Nasabiolfalten die mich stören. Diese würde ich gern mit dem Gel behandeln und sie somit hoffentlich abmildern oder im besten Fall zum verschwinden bringen.

Gesagt …getan…vor einiger Zeit erreichte uns das Biotulin und ich war irre gespannt darauf.

Das Produkt befindet sich in einem recht hübschen Pumpspender aus dem es sich leicht entnehmen lässt. Das Gel ist transparent und geruchlos. Es zieht zügig in die Haut ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Laut Anwendungsanleitung reicht eine kleine Menge aus und so verwende ich das Gel ganz sparsam und trage es auf meine Fältchen auf und massiere es dort sanft ein. Ich hatte gedacht, dass ich vielleicht etwas spüren würde. Eine Art Wirkung, wie ein Spannungsgefühl oder Ähnliches, aber dem war nicht so.

Das Gel soll bereits nach einer Stunde wirken und Falten deutlich vermindern. Ich muss sagen, dass ich nach einer Stunde keinerlei Wirkung sehen konnte, auch nicht nach zwei Stunden und auch nicht am nächsten Tag. Ich habe dann mehr von dem Produkt aufgetragen und dann konnte ich tatsächlich eine kleine Verminderung meiner Stirnfalte feststellen. Jedoch leider nur an der Stirnfalten. Zumindest hatte ich den Eindruck dass sie nicht mehr so tief ist. Die anderen Falten blieben jedoch unbeeindruckt von dem Gel. Warum das so ist, kann ich mir nicht so recht erklären. Ich muss also feststellen, dass das Produkt bei mir nicht die gewünschte Faltenglättung erzielt hat. Was ich aber sagen muss ist, dass das Gel meine Haut wunderbar weich gemacht hat.

Ich habe dann das Gel an Nicky weitergegeben, sie testet ebenfalls für die Testbar und war extrem neugierig auf das Produkt. Bei Ihr hat das Produkt wohl richtig gut angeschlagen und sie konnte eine Faltenminderung feststellen. Abends aufgetragen hielt der Effekt bis zum nächsten Tag an. Sie ist völlig begeistert von dem Produkt. Ich muss jedoch dazu sagen, dass Nicky kaum Falten hat. Ich würde bei ihr ehr von dezenten Fältchen sprechen. Ob das Biotulin bei ihr tiefe Falten glattgebügelt hätte, vermag ich also hier nicht zu sagen.

Nun muss ich sagen, dass ich mir nach unserem Test einige andere Testberichte von Bloggerinnen und deren Kommentatoren angesehen habe, die das Biotulin ebenfalls getestet hatten und das mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Die einen konnten keine Falteminderung feststellen und die anderen waren begeistert, weil das Produkt Ihre Falten förmlich glattgebügelt haben sollen. Woran es nun liegt, dass das Biotulin bei dem einen wahre Wunder wirken soll und bei dem anderen kaum eine Wirkung hat, kann ich mir nicht erklären. Interessieren würde es mich jedoch schon sehr. 🙂

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

One thought on “Biotulin – Bio statt Botox”

  1. Ich dachte nicht, dass man eine Botoxbehandlung daheim durchführen lassen kann. Muss das denn nicht unter die Haut gespritzt werden? Ist das Biomittel denn ebenso wirksam?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert