- Anzeige -

Unsere Sabrina und unsere Ulli mögen Naturkosmetik schon gern, aber sie nutzen vorwiegend herkömmliche Kosmetik-Produkte, da sie die Pflege-, Wirk- oder Reinigungskraft bei diesen oftmals besser finden. Sie lassen sich jedoch immer gern eines besseren belehren und somit probieren sie immer mal wieder auch Naturkosmetikprodukte, und der Hoffnung, dass sie auf Naturkosmetikprodukte stoßen die mit ihren besten herkömmlichen Kosmetikprodukten mithalten können. Somit haben sie die Produkte von Five Skincare ausprobiert. Diese stammen aus dem Naturkosmetikbereich und bieten einige Besonderheiten, die uns sehr gefallen. Eine davon ist, dass alle ihre Produkte mit nur ganz wenigen Inhaltsstoffen auskommen. In jedem Produkt sind höchstens fünf verschiedene Inhaltsstoffe zu finden. Das finden wir super denn, zum einen glauben wir, dass die Haut durch den Einsatz vieler unterschiedliche Inhaltsstoffe überfordert werden und zum anderen reduzieren wenige Inhaltsstoffe das Risiko, dass sich eine Substanz darunter befindet die zu Irritationen oder allergischen Reaktionen führen kann. Unsere Sabrina und unsere Ulli haben unterschiedliche Hauttypen und sie haben sich die Produkte von Five Skincare einmal ganz genau angesehen.

 

 

Bessere Hautbalance durch weniger Inhaltsstoffe mit der Naturkosmetik von Five Skincare

Bessere Hautbalance durch weniger Inhaltsstoffe mit der Naturkosmetik von Five Skincare

Die Entwickler von FIVE Skincare haben sich unfassbar viele Gedanken gemacht, welche Inhaltsstoffe wirklich gut sind und welche man wirklich einsetzen sollte, ohne dabei unschöne Nebenwirkungen zu haben: So wurde bei ihren Produkten beispielsweise auf die Zugabe von Wasser verzichtet. Wasser kann dafür sorgen, dass Subtanzen schneller verderben und somit müssten dem Produkt Konservierungsstoffe zugesetzt werden. Welche man aber vermeiden wollte. Auch auf den Einsatz von Alkohol wird hier verzichtet, denn Alkohol kann die Hautbarriere verflüssigen, somit schwächen und ihr Wasser entziehen. Somit wirkt er austrocknend. Es darf also nur eine Auswahl der besten Substanzen aus dem Bereich der Hautpflege in die Produkte von FIVE Skincare.

 

FIVE Make-Up Entferner

FIVE Make-Up Entferner

FIVE Make-Up Entferner

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für die milde Gesichtsreinigung: Das Reinigungsöl entfernt zuverlässig Make-up, wasserfeste Mascara und Stadtschmutz von deiner Haut. Frei von Tensiden oder aggressiven Inhaltsstoffen. Kaltgepresste Bio-Pflanzenöle unterstützen deine Haut bei der Regeneration und bewahren die Hautbalance.

Die Lösung für
→ Alle, die eine milde Reinigung mögen
→ Unreine Haut
→ Empfindliche Haut

Geeignet für folgende Hauttypen
✓ Alle Hauttypen

Mit nur 5 Inhaltsstoffen
Mandelöl (bio) / Jojobaöl (bio) / Aprikosenkernöl (bio) / Vitamin E / Ätherisches Neroliöl (bio)

Duft
Natürlicher sanfter Duft nach Neroli und Marzipan

Inhalt
50ml (41,8 EUR / 100ml)
Flakon aus Blauglas

Vorteile
✓ 99,8 % Bio Inhaltsstoffe
✓ Multi-Task
✓ Vegan

Mit Öl lässt sich das Gesicht reinigen und das sogar ausgezeichnet! Bei der Oil Cleansing Method geht es darum, die Regeneration der Haut zu unterstützen und diesen Prozess nicht durch die Gesichtsreinigung zu unterbrechen.

Anwendung:

Zuerst ohne Wasser einige Tropfen Öl auf die Haut auftragen. Einmassieren und mit einem feuchten Watte­pad sanft abnehmen.

Wenn du mal mehr Zeit hast, probiere doch das Ritual der Oil Cleansing Method aus: Abends einige Tropfen Öl auf die trockene Gesichtshaut auftragen und einmassieren. Ein kleines Handtuch mit heissem Wasser befeuchten und aufs Gesicht legen. Kurz warten, bis es auskühlt. In dieser Zeit öffnen sich die Poren im heissen Dampf. Dann das Öl sanft abnehmen, ohne das Gesicht zu rubbeln. Gegebenenfalls wiederholen. Et voilà – super sauber. Ein nachträgliches Eincremen ist nicht nötig.

Tipp:

Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe muss das Produkt nicht komplett abgewaschen werden, sondern darf auf der Haut verbleiben oder sogar als Pflegeöl für Gesicht und Körper verwendet werden. Trage es dazu auf die zuvor angefeuchtete Haut auf, zum Beispiel direkt nachdem du dein Gesicht gewaschen hast und lass es einfach einziehen.

Wichtige Inhaltsstoffe:

Mandelöl (bio, kaltgepresst): hilft durch seine gute Verträglichkeit bei empfindlicher und trockener Haut gegen Feuchtigkeitsverlust und Rauheit. Es unterstützt die Haut dabei, wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Jojobaöl (bio, kaltgepresst): zieht gut ein, dichtet die Haut nicht ab und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Jojobaöl ist ein oxidativ sehr stabiles Öl. Es schützt andere Öle vor dem Ranzigwerden (im Produkt und auf der Haut) und somit vor der Entstehung freier Radikale.

Aprikosenkernöl (bio, kaltgepresst): ist ein mildes und gut verträgliches Basis­öl und wirkt hautglättend. Durch die Kaltpressung ist der natürliche Marzipanduft erhalten geblieben.

Vitamin E (non GMO): wirkt als Radikalfänger.

Ätherisches Neroliöl (bio): ist eines der wertvollsten ätherischen Öle und wird aus den Blüten des Bitterorangenbaums gewonnen. Wir verwenden das kostbare Neroli wegen seiner guten Hautverträglichkeit und des frisch-zartsüss-herben Duftes.

Ingredients INCI:

Nachfolgend findest du die Liste der Inhaltsstoffe nach gesetzlicher Vorgabe. Die Begriffe sind ein Gemisch aus lateinischen und englischen Begriffen.

– Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (bio)
– Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (bio)
– Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil (bio)
– Tocopherol (Vitamin E)
– Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Oil
– Linalool
– Limonene
– Farnesol
– Geraniol

Gut zu wissen:
→ Linalool, Limonene, Farnesol und Geraniol sind natürliche Bestandteile des ätherischen Neroliöls. Die Kennzeichnung hilft Allergikern dieses Produkt zu erkennen.

Und das sagt Sabrina:

Ich habe eher trockene Haut und benötige eine Pflege die meine Haut nährt und durchfeuchtet. Bei dem FIVE Make-Up Entferner handelt es sich um ein Reinigungsöl. Dieses befindet sich in einem getönten Fläschchen welches mit einem Pumpspender versehen wurde. Dieses ermöglicht eine sparsame und hygienische Entnahme. Die Anwendung ist ganz simple: Ich trage ein paar Tropfen von dem Öl auf die trockene Haut auf, lasse es einige Minuten einwirken und nehme es dann anschließend mit einem feuchten Wattepad ab. Zuerst war ich skeptisch, ob das gut funktioniert und meine Hat ausreichend gut gereinigt wird. Aber ich war erstaunt, denn mein Make-up gingt richtig gut runter und meine Haut fühlte sich sauber an. Das Beste an all dem jedoch war, dass meine Haut beim Reinigungsvorgang nicht ausgetrocknet und nicht unnötig strapaziert wird. Sie wird gepflegt und fühlt sich nach der Reinigung richtig gut versorgt und wunderbar weich und zart an. Es ist somit nicht nur ein gründlicher reinigender Effekt vorhanden sondern, die Haut wird einfach noch schön gepflegt.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, wende ich das Ritual der Oil Cleansing Method an: Dafür gebe ich Abends einige Tropfen Öl auf die trockene Gesichtshaut und massiere sie ein. Dann lege ich ein kleines Handtuch welche ich mit heissem Wasser befeuchtet habe und aufs Gesicht. Ich warte kurz, bis es auskühlt ist. Während dieser Zeit öffnen sich die Poren im heissen Dampf. Ich nehme dann das Öl sanft ab. Dabei rubbeln ich das Gesicht nicht. Ich bekomme ein super sauberes Ergebnis. Die Haut ist super weich und zart und ein nachträgliches Eincremen ist nicht nötig. Bei Bedarf  kann dieser Vorgang wiederholt werden. Ich bin super begeistert von dem Produkt und seiner reinigenden und pflegenden Wirkung.

Preis: 50 ml für 20.90 EUR

 

 

 

FIVE Shea Cream

FIVE Shea Cream

FIVE Shea Cream

Das sagt die Produktbeschreibung:

Reichhaltige Creme für trockene Haut mit Sheabutter. Nur 5 Inhaltsstoffe.

Mit der FIVE Shea Cream haben wir DIE Creme für trockene Haut entwickelt: Biologische Sheabutter unterstützt die Regeneration der Haut während biologisches Jojoba- und Arganöl die Feuchtigkeit bewahren und die Haut geschmeidig machen. Trockene Haut im Gesicht ist oft gleichzeitig empfindlich. Wir haben diese Creme mit nur 5 Inhaltsstoffen genau deshalb entwickelt. Denn empfindliche Haut profitiert von einer schonenden Pflege mit möglichst wenigen aber hochwertigen Inhaltsstoffen.

Die Lösung für
→ Trockene Haut im Gesicht
→ Raue Haut am Körper

Geeignet für folgende Hauttypen 
✓ Empfindliche Haut
✓ Trockene Haut
✓ Normale aber raue Haut (bspw. raue Hände nach Gartenarbeit)

Mit nur 5 Inhaltsstoffen
Sheabutter (bio) / Jojobaöl (bio) / Arganöl (bio) / Vitamin E / Ätherisches Neroliöl (bio)

Duft
Dezenter Duft nach Neroli und leicht nussig durch das kaltgepresste Arganöl

Die luxuriöse, zart duftende Creme hat eine feste Konsistenz und schmilzt bei Hautkontakt sofort. Übrigens, Hauptzutat von Cremes ist Wasser. Wir haben uns entschieden, die Formulierung unser Sheabutter-Creme wasserlos zu halten. Dadurch benötigt sie weder Emulgatoren noch Konservierungsstoffe. Und das findet deine Haut spitze!

Anwendung Gesicht:

Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen, danach eine kleine Menge der Creme auf die feuchte Haut auftragen. Kann morgens und/oder abends angewendet werden.

Anwendung Körper:

Nach Bedarf, zum Beispiel nach Gartenarbeit, zur Intensivpflege oder einfach als reichhaltige Bodylotion auf die zuvor angefeuchtete Haut auftragen.

Hinweis:

Da wir auf Wasser in der Formulierung verzichten, ist die Creme hochkonzentriert. Du benötigst viel weniger, als du dir dies von bisherigen Cremes gewohnt bist. Eine leichte Textur, die unmittelbar in die Haut einzieht kann dir diese Creme jedoch nicht bieten, denn dafür würde es eine Menge an Stoffen benötigen, die wir nicht in unseren Produkten und nicht auf deiner Haut möchten. Mit der richtigen Dosierung und der Anwendung mit Wasser ist dies jedoch kein Problem. Das finden übrigens auch unsere Kundinnen. Schaue dir gerne die Bewertungen unten durch.

Inhaltsstoffe:

Sheabutter (bio): gibt der Creme seine Konsistenz und befeuchtet die Haut. Reine Sheabutter ist recht fest (ähnlich wie Honig), wird aber bei Körpertemperatur flüssig. Dies erklärt übrigens auch, weshalb sich die Konsistenz deiner Creme bei Temperaturschwankungen ändern kann. Sie kann flüssiger oder fester werden, dabei kann die Sheabutter kristallisieren. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des Produkts.

Jojobaöl (bio, kaltgepresst): ist ein leichtes Öl, welches die Sheabutter ideal ergänzt und ihr die Schwere nimmt. Es zieht gut ein, dichtet die Haut nicht ab und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Jojobaöl ist ein oxidativ sehr stabiles Öl. Es bewahrt andere Öle vor dem Ranzigwerden (im Produkt und auf der Haut), was für deine Haut sehr wichtig ist und somit vor der Entstehung freier Radikale schützt. Arganöl (bio): hat eine ausgewogene Zusammensetzung der Fettsäuren und unterstützt die Regeneration der Hautbarriere.

Arganöl (bio, kaltgepresst): wird als das Gold Marokkos bezeichnet. Zu Recht, denn das Öl besticht durch die ausgeglichene Zusammensetzung der Fettsäuren. Es ist prädestiniert bei rauer, trockener und anspruchsvoller Haut. Es wirkt glättend und lindert Juckreiz.

Vitamin E (non GMO): wirkt als Radikalfänger.

Ätherisches Neroliöl (bio): ist eines der wertvollsten ätherischen Öle und wird aus den Blüten des Bitterorangenbaums gewonnen. Wir verwenden das kostbare Neroli wegen seiner guten Hautverträglichkeit und des frisch-zartsüss-herben Duftes.

That’s all! 5 hochwertige Inhaltsstoffe machen diese Creme komplett. Keine Füller, kein Bullshit. Und erst noch zu 99,8 Prozent biologisch. Wir finden, mehr braucht eine gute Creme nicht. 🙂

Nachfolgend findest du die Liste der Inhaltsstoffe nach gesetzlicher Vorgabe. Die Begriffe sind ein Gemisch aus lateinischen und englischen Begriffen.

– Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (bio)
– Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (bio)
– Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil (bio)
– Tocopherol (Vitamin E)
– Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Oil
– Linalool
– Limonene
– Farnesol
– Geraniol

Gut zu wissen:
→ Linalool, Limonene, Farnesol und Geraniol sind natürliche Bestandteile des ätherischen Neroliöls. Die Kennzeichnung hilft Allergikern dieses Produkt zu erkennen.

→ Ätherische Öle werden aus Blüten und Pflanzenteilen gewonnen. Sie vereinen die konzentrierte Kraft der Pflanzen in sich und haben neben dem Duft verschiedene positive und negative Wirkungsweisen. Menschen mit Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Pflanzen reagieren häufig auch auf die entsprechenden ätherischen Öle. Ein einzelnes ätherisches Öl besteht aus bis zu 200 chemischen Bestandteilen – von welchen einige allergen wirken können. Deshalb wurden von der EU 26 allergen wirkende Bestandteile definiert. Diese sind immer separat in der Übersicht der Ingredients (INCI) auszuweisen und lassen den Allergiker erkennen, dass er das bestimmte Produkt meiden sollte.

Und das sagt Sabrina:

Die FIVE Shea Cream kommt in einem kleinen Tiegel. Sie lässt sich wunderbar entnehmen und auf dem Gesicht verteilen. Dafür benötige ich wirklich nur ganz wenig. Ich trage die Creme erst auf nachdem ich die Haut mit einem Serum oder Hydrolat (Rosenwasser) befeuchtet habe. Die Creme ist super konzentriert, da sie kein Wasser enthält. Daher sollte man wirklich nur wenig davon benutze und dafür sorgen, dass sie Haut vor dem Auftrag schön feucht ist. Es handelt es also bei dieser Creme nicht um eine leichte Creme, sondern sie ist sehr gehaltvoll und reichhaltig.

Die pflegt meine Haut intensiv und durchfeuchtet sie. Sie wird wunderbar geschmeidig und weich. Raue Hautpartien werden intensiv gepflegt und versorgt. Die Creme kriecht nicht in die Augen und verursacht somit kein Tränen und brennen der Augen. Somit benötige ich keine zusätzliche Augencreme sondern kann sie auch im Augenbereich anwenden. Da finde ich sehr praktisch. Wende ich diese Creme als Make-up-Unterlage an und lasse sie schön einziehen bevor ich mein Make-up auftrage, kriecht meine Foundation  kaum oder gar nicht in die Fältchen. Das Ergebnis ist insgesamt strahlender und einfach schöner. Mir gefällt die Creme sehr gut. Sie versorgt meine trockene Haut optimal.

Preis: 50 ml für 28.90 EUR

 

 

 

FIVE Gesichtsserum

FIVE Gesichtsserum

FIVE Gesichtsserum

FIVE Gesichtsserum

FIVE Gesichtsserum

FIVE Gesichtsserum

Das sagt die Produktbeschreibung:

Pure Feuchtigkeit für deine Haut. Mit nur 5 Inhaltsstoffen.

Das Serum mit Hyaluronsäure ist ölfrei und zieht innerhalb weniger Sekunden vollständig ein. Alle fünf Inhaltsstoffe haben eine feuchtigkeitsspendende Wirkung und helfen deiner Haut Wasser zu speichern, damit sie frisch und prall aussieht.

Das Feuchtigkeitsserum kommt vollständig ohne Füllstoffe, Zusatzstoffe und Alkohol aus. Eine absolut puristische Tages- und Nachtpflege aus 100 Prozent natürlichen Wirkstoffen.

Kann im Pflegesystem zusammen mit den anderen FIVE Produkten verwendet werden. Mehr dazu unter ‹Anwendung›.

Die Lösung für
→ Feuchtigkeitsarme Haut

Geeignet für folgende Hauttypen
✓ Empfindliche Haut
✓ Trockene Haut
✓ Normale Haut
✓ Fettige Haut
✓ Mischhaut

Mit nur 5 Inhaltsstoffen
Bio-Rosenblütenhydrolat / Ferment / Bio-Glycerin / Hyaluronsäure / Arginin

Duft
Frischer Rosenduft

Inhalt
30ml (133 EUR / 100ml)
Flakon aus Blauglas

Vorteile
✓ 95,5% Bio-Inhaltsstoffe
✓ 100% Wirkstoffe, 0% Füllstoffe
✓ Nur 5 Inhaltsstoffe
✓ Ohne Alkohol
✓ Ohne Emulgatoren
✓ Vegan

Anwendung Abend 🌜

Das Serum ist ideal als ganzjährige ölfreie Nachtpflege, da es die Haut nicht beschwert und sie sich in Ruhe regenerieren kann. Anwendung: Nach der Reinigung auf Gesicht und Dekolleté auftragen. Keine weitere Pflege verwenden.

Anwendung Morgen ☀️

Das Pflegeritual am Morgen empfehlen wir auf den Hauttyp abzustimmen. Vor dem Auftragen des Serums das Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen und abtrocknen.

Normale, fettige, unreine und Mischhaut:

  • FIVE Gesichtsserum mit dem FIVE Gesichtsöl – Unreine und fettige Hautin der Handfläche mischen und auf Gesicht und Dekolleté auftragen.
  • Tipp: Im Sommer kannst du das FIVE Gesichtsserum auch pur verwenden.

Trockene und empfindliche Haut:

  • Das FIVE Gesichtsserum mit der FIVE Shea Cream oder dem FIVE Gesichtsöl – Trockene Haut in der Handfläche mischen und auf Gesicht und Dekolleté auftragen.
  • Tipp: Im Sommer eher das „FIVE Gesichtsöl – Trockene Haut“ als die „FIVE Shea Cream“ verwenden, da es etwas leichter ist.

Inhaltsstoffe:

Rosenblütenhydrolat (bio): Die Wirkstoffe der Damaszener Rosenblüten werden aus der Wasserdampfdestillation biologisch angebauter Rosen gewonnen. Die Blumen werden in den frühen Morgenstunden gepflückt, da zu dieser Zeit der Ölgehalt der Blüten am höchsten ist. Rosenblütenhydrolat ist bekannt für seine beruhigende und harmonisierende Wirkung.

Ferment – Vegane (!) Milchsäurebakterien: konserviert das Produkt und bewirkt eine signifikante Verbesserung der Hautfeuchtigkeit. Der probiotische Wirkstoff nutzt für seine konservierende Eigenschaften das Prinzip der Fermentation, wie wir es von der Herstellung von Sauerkraut oder Kimchi kennen. Obwohl das Wort Milch im Namen vorkommt, haben unsere Milchsäurebakterien nichts mit Milch zu tun.

Viele Produkte aus der Naturkosmetik werden mit Alkohol konserviert. Wir wollten dies unbedingt vermeiden, da Alkohol die Hautbarriere verflüssigt. Dadurch entweicht vermehrt Feuchtigkeit aus der Haut. Jedoch wollen wir mit diesem Produkt genau das Gegenteil erreichen: Nämlich Wasser in der Haut zu speichern. Dank des innovativen Wirkstoffes ist uns dies gelungen.

Glycerin (bio): spendet der Haut langanhaltend und intensiv Feuchtigkeit und wirkt innerhalb der gesamten obersten Hautschicht. Es fördert die Hautelastizität und wirkt barriereschützend. Glycerin gehört zu den stärksten hydratisierenden Inhaltsstoffen und ist für eine Feuchtigkeitscreme oder ein Feuchtigkeitsserum unerlässlich.

Glycerin wird oft als austrocknend kritisiert. Diese Aussage hat nur ihre Gültigkeit bei einer extrem hohen Einsatzkonzentration wie sie in der Kosmetik jedoch selten bis nie eingesetzt wird. Dann nämlich würde das Glycerin das aus der Haut gebundene Wasser an die Luft abgeben, anstatt es in der Haut zu halten. Bei tieferer Einsatzkonzentration – wir verwenden 4 Prozent – ist dies nicht der Fall.

Pflanzliche Hyaluronsäure: bindet effektiv Feuchtigkeit auf deiner Haut und sorgt für Spannkraft und Elastizität. Die Hautfeuchtigkeit wird dadurch nachweislich verbessert. Ebenso schützt und regeneriert Hyaluronsäure die Hautbarriere.

L-Arginin: ist mit vier Prozent ein natürlicher Bestandteil des hauteigenen Feuchthaltesystems der Haut. Man nennt dieses System den Natural Moisturizing Factor (NMF). L-Arginin hilft der Haut Wasser zu speichern indem es das vorzeitige Verdunsten verhindert.

Ingredients INCI:

Nachfolgend findest du die Liste der Inhaltsstoffe nach gesetzlicher Vorgabe. Die Begriffe sind ein Gemisch aus lateinischen und englischen Begriffen.

– Rosa Damascena Flower Water (bio)
– Lactobacillus Ferment
– Glycerin (bio)
– Sodium Hyaluronate
– Arginine
– Citronellol
– Geraniol

Gut zu wissen:
→ Citronellol und Geraniol sind natürliche Bestandteile des Rosenblütenhydrolats. Die Kennzeichnung hilft Allergikern dieses Produkt zu erkennen.

→ Hydrolate werden aus Blüten und Pflanzenteilen gewonnen. Sie vereinen die konzentrierte Kraft der Pflanzen in sich und haben neben dem Duft verschiedene positive und negative Wirkungsweisen. Menschen mit Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Pflanzen reagieren häufig auch auf die entsprechenden Hydrolate. Ein einzelnes Hydrolat besteht aus bis zu 200 chemischen Bestandteilen – von welchen einige allergen wirken können. Deshalb wurden von der EU 26 allergen wirkende Bestandteile definiert. Diese sind immer separat in der Übersicht der Ingredients (INCI) auszuweisen und lassen den Allergiker erkennen, dass er das bestimmte Produkt meiden sollte.

Und das sagt Ulli:

Das Serum kommt in einem blau getönten Fläschchen. Dieses ist mit einer Pipette ausgestattet. Mit dieser lässt sich das Serum gut und sparsam entnehmen. Es belebt und erfrischt meine Haut. Wenn ich es im Kühlschrank aufbewahre dann ist der erfrischende Effekt noch intensiver. Ich habe eine Mischhaut und das Serum beschwert meine eh schon öligen Hautpartien nicht. Es enthält keine Öle und somit habe ich ein wunderbar leichtes Gefühl auf der Haut wenn ich es anwende. Es gleicht meine öligen Hautpartien aus ohne die trockenen Hautstellen auszutrocknen. Meine gesamte Haut wird wunderbar durchfeuchtet und gepflegt.

Mir gefällt das Serum sehr gut und ich wende es sehr gern unter meine gewohnten Pflegecreme an, wenn mein Gesicht mal etwas bedürftiger ist. Ansonsten, an heissen Tagen oder wenn meine Haut besonders ölig ist und weniger Pflege benötigt, wende ich nur nur das Serum an. Als leichte alleinige Pflege oder in Verbindung mit einer Pflegecreme eignet sich das Produkt wunderbar.

Preis: 30 ml für 39.90 EUR

 

 

FIVE Gesichtsöl – Trockene Haut

FIVE Gesichtsöl – Trockene Haut

FIVE Gesichtsöl – Trockene Haut

Intensive Pflege für trockene und empfindliche Haut. Mit nur 5 Inhaltsstoffen.

Das leichte Gesichtsöl unterstützt durch Sanddornfruchtfleischöl und Lavendelöl die Zellerneuerung und Regeneration und ist deshalb besonders für trockene, reife und empfindliche Haut geeignet. Das Pflegeöl kann pur oder in Kombination mit unserem FIVE Gesichtsserum angewendet werden.

Die Lösung für
→ Trockene Haut

Geeignet für folgende Hauttypen
✓ Trockene Haut
✓ Reife Haut
✓ Trockene und gleichzeitig empfindliche Haut
✓ Trockene und gleichzeitig unreine Haut

Mit nur 5 Inhaltsstoffen
Jojobaöl (bio) / Squalan / Sanddornfruchtfleischöl (bio) / Vitamin E / ätherisches Lavendelöl (bio)

Duft
Fruchtig süß nach Sanddorn, Lavendel ist kaum wahrnehmbar

Inhalt
30ml (123 EUR / 100ml)
Flakon aus Blauglas

Vorteile
✓ Nur 5 Inhaltsstoffe
✓ Ohne Alkohol
✓ Ohne Emulgatoren
✓ Vegan

Anwendung:

  • Wir empfehlen die Verwendung des Gesichtsöls am Morgen. Vor dem Auftragen Gesicht und Dekolleté mit lauwarmem Wasser waschen. Einen Pumpstoss des Pflegeöls in die Handfläche geben und auf die feuchte (!) Haut auftragen. An der Luft trocknen lassen.
  • Tipp: Du kannst die pflegende Wirkung des Gesichtsöles verstärken, indem du es zusammen in der Handfläche mit unserem feuchtigkeitsspendenden FIVE Gesichtsserum mischt und aufträgst. Bei dieser Anwendung muss deine Haut zuvor nicht mit Wasser befeuchtet werden, hier übernimmt das Gesichtsserum mit Rosenblütenwasser diese Funktion.

Inhaltsstoffe:

Jojobaöl (bio, kaltgepresst): Zieht gut ein und schützt langanhaltend vor Feuchtigkeitsverlust ohne einen Film zu hinterlassen. Jojobaöl ist oxidativ sehr stabil. Es bewahrt andere Öle vor dem Ranzigwerden (im Produkt und auf der Haut) und somit vor der Entstehung freier Radikale.

Squalan aus Oliven: Fühlt sich sehr leicht an und macht die Haut weich und glatt. Als hauteigener Stoff ist Squalen wesentlicher Bestandteil unserer Hautlipide. Unser Öl wird aus den Pressrückständen von Oliven hydriert. Damit es für unser Gesichtsöl genutzt werden kann, muss es aufbereitet werden. Der Rohstoff wird zu Squalan (mit a).

Sanddornfruchtfleischöl (bio, kaltgepresst): das wertvolle, tieforange Fruchtöl ist durch den ausgewogenen Gehalt an Fettsäuren, Carotinoiden und Vitaminen besonders wertvoll für die Hautpflege von trockener oder reifer Haut. Es hilft bei der Zellregenerierung, wirkt antioxidativ und entzündungshemmend. Sanddornfruchtfleischöl duftet angenehm süß.

Vitamin E (non GMO): wirkt als Radikalfänger.

Ätherisches Lavendel (bio): fördert durch die Kollagensynthese die Wundheilung und hilft dabei, trockene und beanspruchte Haut zu regenerieren. Der Duft des Lavendels ist im Produkt kaum vorhanden.

Ingredients INCI:

Nachfolgend findest du die Liste der Inhaltsstoffe nach gesetzlicher Vorgabe. Die Begriffe sind ein Gemisch aus lateinischen und englischen Begriffen.

– Simmondsia Chinensis Seed Oil (bio)
– Squalane
– Hippophae Rhamnoides Fruit Oil (bio)
– Tocopherol
– Lavandula Angustifolia Oil (bio)
– Linalool
– Geraniol

Gut zu wissen:
→ Linalool und Geraniol sind natürliche Bestandteile des ätherischen Lavendelöls. Die Kennzeichnung hilft Allergikern dieses Produkt zu erkennen.

→ Ätherische Öle werden aus Blüten und Pflanzenteilen gewonnen. Sie vereinen die konzentrierte Kraft der Pflanzen in sich und haben neben dem Duft verschiedene positive und negative Wirkungsweisen. Menschen mit Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Pflanzen reagieren häufig auch auf die entsprechenden ätherischen Öle. Ein einzelnes ätherisches Öl besteht aus bis zu 200 chemischen Bestandteilen – von welchen einige allergen wirken können. Deshalb wurden von der EU 26 allergen wirkende Bestandteile definiert. Diese sind immer separat in der Übersicht der Ingredients (INCI) auszuweisen und lassen den Allergiker erkennen, dass er das bestimmte Produkt meiden sollte.

Und das sagt Sabrina:

Das Gesichtsöl für trockene Haut kommt in einem getönten Fläschchen, das mit einem Pumspender ausgestattet wurde. Aus diesem lässt sich das Produkt sparsam und hygienisch entnehmen. Das Gesichtsöl pflegt und durchfeuchtet meine Haut sofort und macht sie wunderbar weich und geschmeidig. Raue Hautpartien werden sofort intensiv versorgt. Das Öl wirkt schon sehr intensiv und ich wende es an, wenn meine Haut besonders trocken ist. Auch als Make-up-Unterlage eignet es sich hervorragend. Es sorgt dafür, dass meine Foundation nicht in meine Fältchen kriecht und dass das Make-up keine trockenen Hautpartien betont. Somit ist das Make-up-Ergebnis viel schöner wenn ich das Serum vorher verwende. Ich benutze dann immer nur ganz wenig davon.

Auch als Pflege unter den Augen eignet sich das Serum hervorragend, da es nicht in die Augen kriecht und somit die Augen nicht zum brennen oder tränen bringt. Ich bin sehr angetan von dem Serum.

Preis: 30 ml für 33 EUR ehemals 36.90 EUR

 

 

FIVE Gesichtsöl – Unreine Haut

FIVE Gesichtsöl – Unreine Haut

FIVE Gesichtsöl – Unreine Haut

Das sagt die Produktbeschreibung:

Ausgleichende Pflege für unreine, fettige, normale Haut und Mischhaut. Mit nur 5 Inhaltsstoffen.

Das FIVE Gesichtsöl mit Jojobaöl und Schwarzkümmelöl wirkt ausgleichend auf die Talgproduktion und bringt ölige Haut zurück ins Gleichgewicht. Das Pflegeöl kann pur oder in Kombination mit unserem FIVE Gesichtsserum angewendet werden.

Die Lösung für
→ Unreine Haut
→ Übermäßige Talgproduktion

Geeignet für folgende Hauttypen
✓ Fettige Haut
✓ Mischhaut
✓ Normale Haut
✓ Fettige und gleichzeitig empfindliche Haut

Mit nur 5 Inhaltsstoffen
Jojobaöl (bio) / Squalan / Schwarzkümmelöl (bio) / Vitamin E / ätherisches Grapefruitöl (bio)

Duft
Dezent, leicht und frisch sommerlich

Inhalt
30ml (123 EUR / 100ml)
Flakon aus Blauglas

Vorteile
✓ Nur 5 Inhaltsstoffe
✓ Ohne Alkohol
✓ Ohne Emulgatoren
✓ Vegan

Anwendung:

  • Wir empfehlen die Verwendung des Gesichtsöls am Morgen. Vor dem Auftragen Gesicht und Dekolleté mit lauwarmem Wasser waschen. Einen Pumpstoss des Pflegeöls in die Handfläche geben und auf die feuchte (!) Haut auftragen. An der Luft trocknen lassen.
  • Tipp: Du kannst die pflegende Wirkung des Gesichtsöles verstärken, indem du es zusammen in der Handfläche mit unserem feuchtigkeitsspendenden FIVE Gesichtsserum mischt und aufträgst. Bei dieser Anwendung muss deine Haut zuvor nicht mit Wasser befeuchtet werden, hier übernimmt das Gesichtsserum mit Rosenblütenwasser diese Funktion.

Inhaltsstoffe:

Jojobaöl (bio, kaltgepresst): Zieht gut ein und schützt langanhaltend vor Feuchtigkeitsverlust. Dabei hinterlässt es keinen Film und verstopft die Poren nicht. Jojobaöl ist oxidativ sehr stabil. Es bewahrt andere Öle vor dem Ranzigwerden (im Produkt und auf der Haut) und somit vor der Entstehung freier Radikale. Durch seine Ähnlichkeit mit dem Sebum (Hauttalg) wirkt Jojobaöl ausgleichend auf die Talgproduktion. Eine Eigenschaft, die das Öl besonders bei fettiger Haut sehr wertvoll macht. Außerdem kann Jojobaöl von Bakterien nicht verstoffwechselt werden, die bei unreiner Haut und verstopften Poren auftreten. Es entzieht diesen die Lebensgrundlage. Deshalb ist Jojobaöl prädestiniert bei unreiner Haut.

Squalan aus Oliven: Fühlt sich sehr leicht an und macht die Haut weich und glatt. Als hauteigener Stoff ist Squalen wesentlicher Bestandteil unserer Hautlipide. Unser Öl wird aus den Pressrückständen von Oliven hydriert. Damit es für unser Gesichtsöl genutzt werden kann, muss es aufbereitet werden. Der Rohstoff wird zu Squalan (mit a).

Schwarzkümmelöl (bio, kaltgepresst): Ist ein konzentriertes Wirkstofföl und in zweierlei Hinsicht ideal bei unreiner Haut und sogar bei Akne: Durch den natürlich hohen Anteil an ätherischen Ölen wirkt es antioxidativ, entzündungshemmend und leicht antibakteriell. Die weitere Stärke des Öls ist der Gehalt an mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie regulieren Verhornungen, verbessern die Hautfeuchtigkeit und stärken die Hautbarriere.

Vitamin E (non GMO): wirkt als Radikalfänger.

Ätherisches Grapefruitöl (bio): Seine stark antibakterielle Wirkung hilft bei der Eindämmung von Hautunreinheiten.

Ingredients INCI:

Nachfolgend findest du die Liste der Inhaltsstoffe nach gesetzlicher Vorgabe. Die Begriffe sind ein Gemisch aus lateinischen und englischen Begriffen.

– Simmondsia Chinensis Seed Oil (bio)
– Squalane
– Nigella Sativa Seed Oil (bio)
– Tocopherol
– Citrus Grandis Peel Oil (bio)
– Limonene

Gut zu wissen:
→ Limonene sind natürliche Bestandteile des ätherischen Grapefruitöls. Die Kennzeichnung hilft Allergikern dieses Produkt zu erkennen.

→ Ätherische Öle werden aus Blüten und Pflanzenteilen gewonnen. Sie vereinen die konzentrierte Kraft der Pflanzen in sich und haben neben dem Duft verschiedene positive und negative Wirkungsweisen. Menschen mit Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Pflanzen reagieren häufig auch auf die entsprechenden ätherischen Öle. Ein einzelnes ätherisches Öl besteht aus bis zu 200 chemischen Bestandteilen – von welchen einige allergen wirken können. Deshalb wurden von der EU 26 allergen wirkende Bestandteile definiert. Diese sind immer separat in der Übersicht der Ingredients (INCI) auszuweisen und lassen den Allergiker erkennen, dass er das bestimmte Produkt meiden sollte.

Und das sagt Ulli:

Das Serum für unreine, fettige, normale Haut und Mischhaut ist in einem Blauglasfläschen abgefüllt und wird mit einem Pumpspender entnommen. Meine Mischhaut ist etwas kompliziert und hat einige sehr ölige sowie auch sehr trockene Hautpartien. Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen und zieht ziemlich schnell in meine Haut ein. Es durchfeuchtet meine Haut und pflegt sie sehr gut. Meine öligen Hautpartien werden nicht beschwert und meine trockenen Haustellen werden optimal versorgt. Mein Hautbild hat sich nach nur zwei Wochen der Anwendung verbessert. Ölige Hautpartien sind weniger ölig und trockene Hautpartien weniger trocken. Somit ist meine Haut insgesamt ausgeglichener.

Ich habe zudem den Eindruck, dass kleine Fältchen zurück gegangen sind, seitdem ich das Serum verwende. Meine Haut schaut einfach ingesamt strahlender und gepflegter aus.

Preis: 30 ml für 36.90 EUR

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert