Unbezahlte Anzeige*: BabyPure – Puristisch formulierte Baby-Pflegelinie von Louis Widmer

Die BabyPure – Baby-Pflegelinie von Louis Widmer wird von Fachpersonen empfohlen, denn je puristischer, desto besser für die Haut. Für die zarte Babyhaut braucht sollte man speziell milde Babypflege- und Reinigungsprodukte verwenden. Das sollten Produkte sein deren Inhaltsstoffe nicht reizend sondern pflegend ist. Die Rohstoffe dieser Produkte sollten also sorgsam ausgewählt werden. Die Pflege sollte beispielsweise befeuchtend wirkende Lipide, die von der Hornschicht gut aufgenommen werden, enthalten. Diese schützen die Babyhaut vor dem Austrocknen. Auch sollten beruhigende Inhaltsstoffe in der Pflege zu finden sein. Sie sorgen dafür, dass sich gerötete Babyhaut rasch wieder normalisiert. Für die Reinigung der sensiblen Babyhaut ebenso wie für die Pflege gilt: Am besten sind einfache, puristische Formulierungen, die der Baby- und Kinderhaut genau das geben, was sie braucht – alles ohne viel Schnick Schnack. Die BabyPure Babypflege-Produkte aus dem Hause Louis Widmer bietet genau solche Produkte innerhalb ihrer Pflegelinie BabyPure. Die Produkte dieser Linie enthalten keine Duftstoffe, Farbstoffe, Mineralöle, Silikone, Alkohol, Konservierungsmittel*, PEG-Emulgatoren und kein Nanomaterial. Sie sind also sehr puristisch, aber pflegend und reizlos für die Haut. Wir haben die Produkte getestet.

 

 

BabyPure – Puristisch formulierte Baby-Pflegelinie von Louis Widmer

 

BABYPURE SHAMPOO UND WASCHLOTION

Für eine sanft reinigende Kopf- und Babyhaut

Das sagt die Produktbeschreibung:

BABY- UND KINDERHAUT
  • ​Sanfte Reinigung der empfindlichen Babyhaut
  • Schützt dank seifenfreier Formel vor Tränen – kein Brennen in den Augen
  • Extra milde Reinigung der Kopfhaut
  • Bewahrt den natürlichen pH-Wert der Kopfhaut
  • Pflegt das Babyhaar und ist leicht kämmbar

ANWENDUNG:

BabyPure Shampoo und Waschlotion auf die nasse Haut und/oder das nasse Haar auftragen, einmassieren und anschliessend gründlich ausspülen. Auch für die Erwachsenen- und Kinderhaut geeignet. Kann von Kopf bis Fuss angewendet werden.

WIRKSTOFFE:

BETAINE 2 %
JOJOBA ESTERS 2 %
DAYMOIST CLR™ 1 %
PANTHENOL 1 %
VITAMIN E 0.5 %
PENTAVITIN® 0.2 %

WIRKUNG:

BabyPure Shampoo und Waschlotion ist speziell für die feinen Haare und die besonders empfindliche Babyhaut entwickelt worden. Die puristische Formulierung ist mikrobiologisch und dermatologisch getestet und zeigt höchste Verträglichkeit. BabyPure Shampoo und Waschlotion ist frei von Duft- und Farbstoffen, Mineralölen, Silikonen, Alkohol und Parbenen.

BabyPure Shampoo und Waschlotion enthält besonders hautfreundliche Inhaltsstoffe, reinigt die feinen Haare und die Babyhaut sanft und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl. Die seifenfreie Formel mit extra milden Waschsubstanzen verhindert das Austrocknen der Haut und bewahrt gleichzeitig den natürlichen pH-Wert der Kopfhaut. Zudem schützt sie vor Tränen (kein Brennen in den Augen). Panthenol schützt vor Hautirritationen und beruhigt die Haut. Vitamin E neutralisiert die schädlichen Eigenschaften freier Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus. DayMoist CLR™ und Pentavitin® wirken feuchtigkeitsspendend. Jojoba Esters sowie der Conditioner Betaine wirken pflegend und rückfettend

HINWEIS:

Für das besondere Badevergnügen sollte das Wasser 35-37° Grad betragen. Im ersten Lebensjahr nicht länger als 10 Minuten baden. Direkten Kontakt mit den Augen vermeiden.

OHNE PARFUM

Ingredients: Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Betaine, Pentylene Glycol, Jojoba Esters, Panthenol, Coco-Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glyceryl Oleate, Isoamyl Laurate, Sodium Chloride, Hydrolyzed Corn Starch, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Citric Acid, Saccharide Isomerate, Isoamyl Cocoate, Pantolactone, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil. (FVN101030.0003)

Und das sagt Nina:

Ich habe mit den Produkte dieser Pflegelinie über mehrere Wochen die Haut meiner kleinen Tochter   Amelie gereinigt und gepflegt. Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat eine normal empfindliche Babyhaut. Zur Körperreinigung und die Reinigung des Haares habe ich die BabyPure Shampoo und Waschlotion verwendet. Diese ist super mild und enthält beispielsweise keine chemischen Sulfate. Sie trocknet die Haut nicht aus, sondern durchfeuchtet und pflegt sie beim Waschvorgang. Das Produkt hat sogar einen rückfettenden Effekt.  Zudem bringt das Produkt hautberuhigende Inhaltsstoffe mit. Die Haut und das Haar wird gut und ganz schonend gepflegt. Auch wenn man beim Haarwaschen etwas in die Augen gerät brennt das nicht. Ich habe das selbst bei mir ausprobiert. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und verwende es auch ab und zu selbst, wenn meine Haut mal sehr empfindlich ist.

 

 

BABYPURE PFLEGELOTION

Enthält besonders hautfreundliche Inhaltsstoffe und spendet lang anhaltende Feuchtigkeit

Das sagt die Produktbeschreibung:

BABY- UND KINDERHAUT

  • Schützt und pflegt trockene Babyhaut
  • Beruhigt und verwöhnt die empfindliche Babyhaut
  • Spendet langanhaltende Feuchtigkeit
  • Schützt und stärkt die Hautbarriere
  • Mit natürlichem Mandelöl und Shea Butter
  • Für Gesicht und Körper

ANWENDUNG:

BabyPure Pflegelotion auf die Handinnenfläche geben und diese anwärmen. Danach sanft auf der Haut des Babys verteilen. Auch für Erwachsene- und Kinderhaut geeignet. Kann täglich für Gesicht und Körper verwendet werden.

WIRKSTOFFE:

MANDELÖL 5 %
SENSOLENE® CARE DD 2 %
SHEA BUTTER 2 %
CERAMIDONE® 1 %
PANTHENOL 1 %
PENTAVITIN® 1 %
VITAMIN E 1 %

WIRKUNG:

BabyPure Pflegelotion ist für die besonders empfindliche Babyhaut entwickelt worden. Die puristische Formulierung ist mikrobiologisch und dermatologisch getestet und zeigt höchste Verträglichkeit. Die Pflegelotion ist frei von Duft- und Farbstoffen, Mineralölen, Silikonen, Alkohol und Parabenen.

BabyPure Pflegelotion enthält ausschliesslich hautfreundliche Inhaltsstoffe, spendet langanhaltende Feuchtigkeit und hilft, den natürlichen Eigenschutz zu entwickeln. Die puristische Formel stärkt die Schutzbarriere der Haut, beruhigt Hautirritationen und spendet intensive Feuchtigkeit. Natürliches Mandelöl und Shea Butter pflegen die Haut und halten sie sanft und geschmeidig. Die Emulsion ist leicht aufzutragen, zieht schnell ein, klebt nicht und hinterlässt eine angenehm weiche und gesunde Babyhaut.

INHALTSSTOFFE:

OHNE PARFUM

Ingredients: Aqua, Coco-Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Triolein, Glycerin, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Distarch Phosphate, Lauryl Olivate, Pentylene Glycol, Glyceryl Dibehenate, Squalane, Octyldodecyl PCA, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Saccharide Isomerate, Hydroxyacetophenone, Sclerotium Gum, Sodium Polyphosphate, Tocopherol, Xanthan Gum, Pantolactone. (FVN101031.0016)

Und das sagt Nina:

Mit der Pflegelotion versorge ich die Haut meiner Tochter direkt nach dem Bade- oder Waschvorgang. Aber auch sonst zwischendurch nutzen wir sie. Sie lässt sich ganz leicht verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Es bleibt lediglich ein ganz leichter, zarter kaum wahrnehmbarer Feuchtigkeitsfilm auf der Haut zurück. Dieser scheint die Haut zu schützen und vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Die Haut ist nach dem eincremen ganz weich und wunderbar geschmeidig. Sie ist zart und fühlt sich richtig toll durchfeuchtet an. Diese pflegende Effekt ist über Stunden wahrnehmbar. Es beruhigt sogar leichte Haut Irritationen. Ein wirklich tolles Produkt welches ich ebenfalls zwischendurch verwende wenn meine Haut sehr gereizt ist.

 

 

BABYPURE PFLEGE- UND MASSAGEÖL

Sanft, beruhigendes Pflege- und Massageöl verwöhnt die zarte Babyhaut

Das sagt die Produktbeschreibung:

BABY- UND KINDERHAUT

  • ​Sanftes, beruhigendes Pflegeöl
  • Für einen verwöhnenden Hautkontakt
  • Mit natürlichem Jojoba-, Mandel- und Sonnenblumenöl
  • Perfekt für die liebevolle Babymassage
  • Sanfte Reinigung des Windelbereichs

ANWENDUNG:

BabyPure Pflege- und Massageöl in die Handfläche sprühen und sanft einmassieren. Für eine entspannende Babymassage das Pflege- und Massageöl in den Händen erwärmen, zart verteilen und massieren. Eine Anleitung finden Sie auf der Homepage. Für eine sanfte Reinigung der empfindlichen Haut im Windelbereich: BabyPure Pflege- und Massageöl auf ein Wattepad geben und die Haut des Babys reinigen. Tipp: Hilft auch bei der Entfernung von Kopfgneis. Mit einem Watte Pad auf den Kopf des Babys tupfen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen sanft mit einer weichen Bürste oder einem Schwamm die weichen Schuppen ablösen. Zum Waschen von Haar und Kopfhaut BabyPure Shampoo und Waschlotion verwenden. Auch für die Erwachsenen- und Kinderhaut geeignet (kann für Gesicht und Körper angewendet werden).

WIRKSTOFFE:

SONNENBLUMENÖL 24.8 %
JOJOBAÖL 2 %
MANDELÖL 2 %
VITAMIN E 1 %
BISABOLOL 0.1 %

Das sanfte, beruhigende Pflege- und Massageöl verwöhnt die zarte Babyhaut mit natürlichem Jojoba-, Mandel- und Sonnenblumenöl. Während der Pflege oder der Massage entsteht ein liebevoller Hautkontakt mit dem Baby.

Die puristische Formulierung ist mikrobiologisch und dermatologisch getestet und zeigt höchste Verträglichkeit. Das Öl ist frei von Duft- und Farbstoffen, Mineralölen, Silikonen, Alkohol und Parabenen.

Jojoba- und Mandelöl pflegen und schützen die Haut, halten sie geschmeidig und feucht. Sonnenblumenöl hat rückfettende Eigenschaften, zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Vitamin E neutralisiert die schädlichen Eigenschaften freier Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus. Bisabolol, ein Kamille-Wirkstoff, hat beruhigende Eigenschaften und wirkt irritationshemmend. Damit ist es perfekt geeignet für die Reinigung der empfindlichen Haut im Windelbereich. Bei Kopfgneis hilft das Pflege- und Massagöl die Schuppen aufzuweichen und abzulösen

INHALTSSTOFFE:

OHNE PARFUM

Ingredients: Coco-Caprylate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Triolein, Isoamyl Laurate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Isoamyl Cocoate, Bisabolol, Tocopherol. (FVN101050.0002)

Und das sagt Nina:

Das Pflege- und Massageöl kommt mit pflegenden Ölen und Bisabolol, ein Kamille-Wirkstoff, der beruhigende Eigenschaften hat und  irritationshemmend wirkt. Das Öl lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Ich massiere damit ein paar mal in der Woche die Haut meiner Tochter. Sie wird durch das Produkt unglaublich zart und weich. Sie wird beruhigt und intensiv gepflegt. Ich meine auch einen schützenden Effekt wahrgenommen zu haben. Was mir auch gefällt ist, dass die Haut nach dem einmassieren mit dem Produkt, zart glänzt. Sogar richtig trockene und strapazierte Hautpartien werden damit wieder geschmeidig und weich. Mir hat das Produkt sehr gut gefallen.

 

 

BABYPURE WIND- UND WETTERCREME

Schützt die empfindliche Babyhaut vor Kälte und Wind und hinterlässt ein weiches Hautgefühl

Das sagt die Produktbeschreibung:

BABY- UND KINDERHAUT
  • ​Schützt die empfindliche Babyhaut vor Wind und Kälte
  • Pflegt die Haut und bildet eine Schutzbarriere
  • Beruhigt die zarte Gesichtshaut
  • Mildert Rötungen
  • Mit natürlichem Jojobaöl und Shea Butter

ANWENDUNG:

BabyPure Wind- und Wettercreme vor Spaziergängen an kalten und windigen Tagen sanft auf die Gesichtshaut – besonders auf die Wangen – auftragen. Auch für Erwachsene- und Kinderhaut geeignet. Kann für das Gesicht und die Hände angewendet werden.

PROBARRIER CLR 3 %
PANTHENOL 2 %
JOJOBAÖL 1.5 %
SHEA BUTTER 1 %
VITAMIN E 1 %

WIRKUNG:

BabyPure Wind- und Wettercreme ist für die empfindliche Babyhaut entwickelt worden. Die puristische Formulierung ist mikrobiologisch und dermatologisch getestet und zeigt höchste Verträglichkeit. Sie ist frei von Duft- und Farbstoffen, Mineralölen, Silikonen, Alkohol und Parabenen.
Die Wind- und Wettercreme enthält ausschliesslich hautfreundliche Inhaltsstoffe und schützt die Haut des Babys vor Umwelteinflüssen wie Kälte und Wind und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Die Formel mit ProBarrier™ CLR – ein effizienter Kälteschutz-Wirkstoff, bildet eine wirksame Schutzschicht, ohne die natürlichen Funktionen der Haut zu beeinträchtigen. Die Creme ist einfach aufzutragen, klebt nicht und schützt die Haut zuverlässig vor Wind und Kälte. Jojobaöl und Shea Butter pflegen, schützen die Haut und halten sie geschmeidig. Panthenol verbessert das Feuchthaltevermögen, beruhigt die beanspruchte Babyhaut und hilft Rötungen zu mildern. Vitamin E neutralisiert die schädlichen Eigenschaften freier Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus.

INHALTSSTOFFE:

OHNE PARFUM

Ingredients: Aqua, Propylheptyl Caprylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Talc, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Shorea Robusta Resin, Isoamyl Laurate, Panthenol, Synthetic Beeswax, Triolein, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Hydroxyacetophenone, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Isoamyl Cocoate, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Decyl Glucoside, Pentylene Glycol, Pantolactone. (FVN101032.0009)

Und das sagt Nina:

BabyPure Wind- und Wettercreme verwende ich bei meiner Tochter, wenn raues und kaltes Wetter ist und ein eisiger Wind weht. Aber auch ich habe sie schon verwendet, wenn es kalt war und ich joggen gegangen bin. Sie schützt die Haut extrem gut. Sie pflegt sie zudem und macht sie weich und geschmeidig. Sie ist sogar in der Lage strapazierte, irritierte Hautpartien zu beruhigen und intensiv zu pflegen. Zudem versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit. Ein wirklich tolles Produkt.

Fazit:

Die Produkte dieser gesamten Pflegelinie gefallen mir extrem gut. Sie pflegen die Haut sehr gut, versorgen sie mit Feuchtigkeit und haben die Fähigkeit sie zu beruhigen. Die Produkte zur Haut- und Haarreinigung sind sehr sanft zur Haut und trocknen Haar und Haut nicht aus. Ich liebe die durchdachte und puristische Formulierung der Produkte. Sie kommen mit wenigen aber ganz tollen Inhaltsstoffen aus. Ich verwende die Produkte nicht nur bei meiner Tochter, sondern verwende sie auch selbst gern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.