Nur noch wenige Monate und der Sommer ist da. Wir machen uns bereits Gedanken über einen geeigneten Sonnenschutz. Dieser ist nicht nur für die Hautgesundheit von Nöten, sondern auch um die Haut möglichst lange jung und glatt zu halten. Daher haben wir begonnen einige Sonnenschutzprodukte zu testen, die wir Euch vorab schon mal vorstellen möchten. Wir beginnen in diesem in diesem Ihre mit der Vorstellung mit einer Sonenschutzlotion von Avon. Diese kommt mit Antioxidantien, sowie einer “Derma”-Technologie und soll besonders für empfindliche Haut geeignet sein. Zudem bringt sie einen sehr hohen Lichtschutzfaktor von 50 mit.

 

 

AVON care SUN+ Sonnenschutz Lotion für empfindliche Haut LSF 50

AVON care SUN+ Sonnenschutz Lotion für empfindliche Haut LSF 50

AVON care SUN+ Sonnenschutz Lotion für empfindliche Haut LSF 50

Das sagt die Produktbeschreibung:

Empfindliche Haut benötigt einen besonderen Sonnenschutz – die AVON Sun Sonnenschutz-Serie für empfindliche Haut mit “Derma”-Technologie und Antioxidantien schütz und versorgt Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit.  Die AVON care SUN+ Sonnenschutz Lotion für Gesicht & Körper mit LSF 50 bietet sehr hohen Schutz vor der Sonne. Die ultraleichte, allergiegetestete Formel zieht sofort in die Haut ein, spendet Feuchtigkeit und ist zudem wasserresistent. Einfach perfekt für den Familienurlaub.

Feuchtigkeitsspendende Sonnenschutz-Lotion – Sehr hoher Schutz LSF 50 Feuchtigkeitsspendende Sonnenschutzlotion für empfindliche Haut mit LSF 50 mit Extrakt aus grünem Tee + Vitamin E Schützt Körper und Gesicht dank LSF 50 Mit ultra leichter, feuchtigkeitsspendender Formel für schnelles Auftragen und Schutz Genießen Sie Ihr Sonnenbad!

Und das sagt Nina:

Der Sonnenschutz kommt in einer Tube. Das ist schön hygienisch und sparsam in der Entnahme. Die Lotion lässt sich leicht entnehmen und auf der Haut verteilen. Ich muss gestehen, dass ich mir die Textur noch ein wenig leichter vorgestellt habe, da es sich hier um eine Lotion handeln soll, aber sie ist dennoch nicht zu fest und dick und hat eine angenehme Konsistenz. Ich würde sie aber eher als eine leichte Creme bezeichnen. Mir ist direkt beim Auftrag als Erstes ein ziemlich starker Geruch nach Alkohol aufgefallen. Ich finde diese nicht störend, aber er ist mir halt aufgefallen. Er verfliegt jedoch unheimlich schnell und zurück bleibt und sehr sehr angenehmer und dezenter Duft. Tatsächlich findet sich Alkohol gleich an dritter Stelle der Inhaltsstoffliste. Für mich ist dieser hohe Anteil an Alkohol zwar nicht perfekt, aber er stört mich jetzt auch nicht sonderlich, da er auch schnell verfliegt und nicht so lange mit der Haut in Berührung kommt. Zumindest in der Theorie. Alkohol soll für die Haut nämlich nicht so toll sein.

Die Textur liegt schön leicht auf der Haut und sie zieht schnell ein. Es bildet sich kein weisser Film auf der Haut, sondern der Schutz ist durchsichtig. Die Haut bekommt aber einen ganz leichten seidigen Glanz, der nicht künstlich oder speckig wirkt. Ich finde ich einfach schön. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr gut gepflegt und ganz zart an. Zudem wirkt sie auch nicht mehr zu trocken und ist schaut leicht geglättet aus. Das Tragegefühl ist wirklich toll.

In diesem Produkt ist ein Extrakt aus grünem Tee enthalten. Ich liebe grünen Tee in Kosmetikprodukten. Er gilt als sehr wirksames Antioxidant und soll der Haut sehr viel Gutes tun.

Nun scheint die Sonne noch nicht so stark, dass meine Hait ungeschützt einen Sonnenbrand davontragen könnte, daher konnte ich sie auf den Sonnenschutz auch noch nicht testen. Aber ich vertraue hier den Angaben des Herstellers und werden das Produkt auf jeden Fall diesbezüglich nochmals im Sommer testen. Ich bin bisher auf jeden Fall super zufrieden mit dem Produkt. 🙂

Preis: 150 ml für 14,00 €

 

 

 

 

Signatur
Trennlinie



Hinweis

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder leihweise zur Verfügung gestellt. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation oder Sonstiges beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung über die Verträglichkeit des(r) Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe aktuell sind, da diese sich ständig ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.