-- Anzeige --

Heute folgt mal ein Bericht der insbesondere für das männliche Geschlecht interessant sein dürfte: Es geht hier um Autopflegeprodukte. Unser Michael testen seit einigen Wochen die Autopflegeprodukte von Nigrin und Armor All. Was er von diesen hält erfahrt Ihr hier in den jeweiligen Kurzberichten, die wir ausnahmsweise mal bewusst kurz und knapp gehalten haben, damit der Beitrag nun nicht zu lang wird.

 Autopflegeprodukte von Nigrin und Armor All

 

Armor All Shield Felgenversiegelung

Armor All Shield Felgenversiegelung

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Neue Antihaft-Formel hält Felgen, Radkappen und Radblenden länger sauber

Die schicken Felgen sollen möglichst lange strahlen? Kein Problem: Die patentierte Antihaft-Formel der Armor All Shield Felgenversiegelung legt sich wie ein Schutzschild auf die Silberlinge und verhindert, dass Schmutz und Bremsstaub haften bleiben. Das Ergebnis: Bis zu 4 Wochen schützt der unsichtbare Schutzschild die Felgen. Sie bleiben deutlich länger sauber und ihr Glanz über Wochen bewahrt. Aufsprühen, mindestens 1 Stunde trocknen lassen, fertig ist der Schutzschild gegen Bremsstaub und Straßenschmutz! Einfacher lässt sich der Glanz von Felgen, Radblenden und Radkappen nicht bewahren.

Keine Frage: Saubere, in der Sonne blinkende Felgen sind eine Zierde und machen aus jedem Auto ein wahres Schmuckstück. Leider strahlen sie meist nicht besonders lange: Straßenschmutz, Reifen- und Bremsabrieb kleben bereits nach wenigen Kilometern wie Pech an den Silberlingen. Doch damit ist jetzt Schluss: Mit der neuen Premium-Felgenversiegelung von Armor All wird auf Dauer geglänzt und nicht geputzt! Ihre patentierte Antihaft-Formel legt sich wie ein Schutzschild auf die Felgen und verhindert, dass Schmutz und Bremsstaub an ihnen haften bleiben. Das Ergebnis: Felgen bleiben deutlich länger sauber und ihr Glanz über Wochen bewahrt und die anschließende Reinigung ist um ein vielfaches leichter!

Langzeitwirkung mit Geld-zurück-Garantie

Das Auftragen der Langzeitversiegelung ist kinderleicht und schnell erledigt: Armor All Shield Felgenversiegelung auf die saubere Felge sprühen, mindestens 1 Stunde trocknen lassen, fertig ist der Schutzschild gegen Bremsstaub und Straßenschmutz! Je länger die Versiegelung einwirken kann, desto stärker ist ihre Wirkung. Und das Beste: Sollte die Armor All Shield Felgenversiegelung nicht die Erwartungen der Käufer erfüllen, erstattet Armor All den Kaufpreis zurück. Mehr dazu auf www.armorall.eu

Armor All Shield Felgenversiegelung: 300ml, 12,95 EUR

Und das sagt Micha:

Die Anwendung ist ganz einfach. Einfach die Felgen waschen, trocknen lassen oder trocken wischen und dann den Versiegler auftragen. Dabei gehe ich ziemlich sparsam vor. Ich lasse es dann einige Stunden trocknen. Die Felgen verschmutzen nicht mehr so schnell und bleiben einfach viel länger sauber. Wenn sie dann verschmutzt sind, lassen sie sich supereinfach reinigen. Dazu verwende ich dann einfach ein feuchtes Tuch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Das einzige was ich nicht so optimal finde, ist dass der Glanz meiner Felgen nach dem auftragen etwas verloren geht.

 

NIGRIN Performance Performance Insekten-Entferner

NIGRIN Performance Performance Insekten-Entferner

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Reinigung mit selbstaktiven Enzymen Reinigung mit selbstaktiven Enzymen Der NIGRIN Performance Insekten-Entferner erleichtert die Arbeit. Er enthält selbstaktive Enzyme, die besonders effektiv und schonend reinigen. Mit seiner Gel-Formel beugt er vorzeitigem Antrocknen vor und kann mit langer Einwirkzeit angewandt werden. Wenn’s schnell gehen soll: Im Vorlauf der Waschstraße Insekten und Vogeldreck mit dem NIGRIN Performance Insekten-Entferner einsprühen, einwirken lassen und in die Waschstraße fahren. Wenn es hartnäckig ist: Die Anwendung wiederholen, bevor das gesamte Auto gewaschen wird.

NIGRIN Performance Insekten-Entferner, 500ml Flasche, ab 5,99 Euro

Und das sagt Micha:

Bei diesem Produkt bin ich so hin und her gerissen. Einige Insekten lassen sich nach einer kurzen Einwirkzeit wunderbar einfach entfernen und einige bleiben ziemlich unbeeindruckt von dem Entfernen. Woran das liegt kann ich mir irgendwie nicht erklären.

NIGRIN Performance Kunststoff-Reiniger

NIGRIN Performance Kunststoff-Reiniger

Und das sagt die Produktbeschreibung:

NIGRIN Kunststoff-Reiniger entfernt auch hartnäckige Verschmutzungen porentief und ist gleichzeitig besonders materialschonend. Damit sorgt er für den Werterhalt Ihres Autos. NIGRIN Kunststoff-Reiniger ist für alle unlackierten Kunststoffe, Vinyl und Gummi im Fahrzeug-Außenbereich geeignet.

Wichtig: Nach der Reinigung sollten Sie die behandelten Flächen mit
NIGRIN Kunststoff-Versiegelung dauerhaft konservieren.

Und das sagt Micha:

Vin diesem Produkt bin ich leider ziemlich enttäuscht. Meine Kunststofflächen im Auto wurden nur unzureichend sauber und eine Versiegelung konnte ich leider auch nicht feststellen.

Preis: 7,00 Euro

 

 

Dreh dir Licht

 Dreh dir Licht

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Dreh dir Licht…. Ein Licht 1.000 Ideen

DrehDirLicht ist ein kompaktes Licht, das zum Spielen einlädt und durch seine Vielseitigkeit glänzt. Die kompakte Kapsel mit dem LED Licht wird durch eine einfach Drehbewegung ein- und ausgeschaltet. Das Licht entwickelt keine Wärme und kann daher fast überall eingesetzt werden wie z. B. als Handtaschenleuchte, Im Treppenaufgang, als Nachtlicht uvm. Desweiteren kann die Kapsel nicht umfallen, Sie ist wie ein Stehaufmännchen konzipiert und richtet sich immer wieder in eine senkrechte Position auf.4

Und das sagt Micha;

Dieses Licht in Form einer Kapsel hat es mir richtig angetan. Man muss nur daran drehen und es leuchtet ganz hell auf. Es ist ziemlich klein und findet wohl somit in jeder Tasche Platz. Bei mir liegt dieses tolle Licht ständig im Auto.

Preis: pro Stück ca. 4,99 Euro

 

 

NIGRIN Universal-Öl

 NIGRIN Universal-Öl

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Das NIGRIN Universal-Öl hilft in vielen Bereichen: Es bringt schwergängige Mechanismen wieder in Bewegung, beugt Verschleißerscheinungen vor und schafft Abhilfe bei Korrosion. Ob als Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz oder Reiniger, das NIGRIN Universal-Öl ist ein Öl für alle Fälle, das in keiner Werkstatt oder Haushalt fehlen darf. Quietschende Türen, festsitzende Schrauben oder verrostete Fahrradketten – kein Problem für das NIGRIN Universal-Öl. Das flüssige Profi-Werkzeug entfernt hartnäckigen Schmutz, unterwandert Rostschichten und löst jegliche Art festsitzender beweglicher Mechanik wie festgefressene Fahrzeug- und Maschinenteile oder Scharniere, Schlösser, Muttern und Schrauben. Das Mittel kriecht an die entscheidenden Stellen, wo es Feuchtigkeit verdrängt und einen dauerhaften Schutzfilm hinterlässt. Es beugt Korrosion vor, schützt vor vorzeitiger Alterung und ist somit bestens für die Pflege von Metallen geeignet. Neben den klassischen Bereichen der Schmierung und Rostbekämpfung ist das Universal-Öl auch im Bereich der Elektrik einsetzbar – es verdrängt Feuchtigkeit von elektrischen Kontakten und verhindert Kriechströme.

NIGRIN Produkte & Preise: NIGRIN Universal-Öl, 100ml, ab 3,49 Euro NIGRIN Universal-Öl, 250ml, ab 5,29 Euro NIGRIN Universal-Öl, 400ml,

Und das sagt Micha:

Das Öl ist einfach der Hammer. Es hilft wunderbar bei quietschenden Türen, bei festsitzenden Schrauben und so vielem mehr. Ich möchte das Öl auf keinen Fall mehr missen.

Preis: ab 7,99 Euro

ArmorAll Shield Scheibenversiegelung

ArmorAll Shield Scheibenversiegelung

Und das sagt die Produktbeschreibung:

ARMOR ALL Shield Scheibenversiegelung wurde speziell dafür entwickelt,

  • Regen
  • Schmutz und
  • Schnee

 

von der Windschutzscheibe abperlen zu lassen.
Die revolutionäre Formel bildet einen Schutzschild, der verhindert, dass Schmutz und Wasser an den Scheiben haften.
Einmal aufgetragen, entwickelt ARMOR ALL Shield Scheibenversiegelung einen beispiellosen Abperleffekt, der die Sicht bei nassem Wetter entscheidend verbessert.

Maximaler Schutz. Maximale Leistung. Maximaler Abperleffekt.

  • Unabhängig getestet
  • Erhöht die Sicht und Sicherheit entscheidend

Und das sagt Micha:

Leider waren meine Autoscheiben nach der ersten Anwendung total schmierig und voller Schlieren. Mit der Zeit wurde das jedoch vom Scheibenwischer abgetragen und der schmierige Film verschwand nach und nach und der Film war dann unsichtbar. Das Regenwasser perlt für einige Wochen richtig gut ab. Wenn dieser Anfangs schmierige Film nicht wäre, fände ich das Produkt klasse. Vielleicht habe ich zuviel von dem Produkt verwendet und daher kam der schmierige Film. Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann, da ich das Produkt sehr sparsam nach Anleitung verwendet habe. Der Abperleffekt ist auf jeden Fall super.

Preis: 200 ml für ca, 10,00 Euro

 

NIGRIN Performance Hartwachs-Politur Turbo

NIGRIN Performance Hartwachs-Politur Turbo

NIGRIN Performance Hartwachs-Politur Turbo

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Für leicht matte, strapazierte Lacke. Glanz entsteht von selbst – OHNE aufwändiges Polieren!

  • zusätzlich Mikrofaser – Tuch und Applikations- Schwamm
  • zeitsparend – ohne aufwändiges Polieren
  • glättet schonend und reinigt porentief
  • füllt leichte Kratzer auf
  • konserviert im selben Arbeitsgang mit bis zu 6 Monaten Abperl – Schutz

Reinigt und konserviert effizient und zeitsparend in nur einem Arbeitsgang – ohne anstrengendes Auspolieren:

  • glättet schonend und reinigt porentief
  • füllt leichte Kratzer / Hologramme auf
  • sorgt für Werterhalt und konserviert mit bis zu 6 Monaten Abperl-Schutz
  • bringt intensive Farbe und Hochglanz

Und das sagt Micha:

Ich habe das Produkt seit einiger Zeit und bin völlig begeistert. Die Politur lässt sich leicht auftragen und gut verteilen. Mein Auto glänzt toll und Wasser und Schmutz perlt wunderbar ab.

Preis: 500 ml für ca. 15,00 Euro

 

 

Besser als jedes Wachs: Armor All Shield – der Schutzschild für den Lack!

Besser als jedes Wachs: Armor All Shield – der Schutzschild für den Lack!

Besser als jedes Wachs: Armor All Shield – der Schutzschild für den Lack!

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Bahnbrechende Antihaft-Formel bietet extralangen Schutz gegen Staub und Schmutz

Das neue Armor All Shield wirkt nicht wie herkömmliches Autowachs. Armor All Shield ist besser: Seine vollkommen neuartige Antihaft-Formel bildet erstmals einen sicheren Schutzschild auf dem Lack, der staub- und schmutzabweisend wirkt und einen herausragenden Wasserabperleffekt bietet. Und das extra lange und extra zuverlässig: Jede Autowäsche reaktiviert den Schutzschild aufs Neue und sichert anhaltenden Glanz und Schutz für bis zu 10 Autowäschen. Einfach auftragen, abwischen, fertig ist der kraftvolle Schutzschild für maximalen Dauerglanz! Armor All Shield Lackversiegelung kann auch bei direkter Sonneneinstrahlung, niedrigen Temperaturen und auf feuchten Oberflächen angewandt werden.

Keine Chance für Staub und Schmutz

Armor All Shield bildet mit seiner vollkommen neuartigen Rezeptur als erstes Autopflege-Produkt einen unsichtbaren Schutzschild rund um den Lack. Diese innovative Antihaft-Formel verhindert, dass Schmutz und Staub am Auto haften bleiben. Das Entfernen von Insektenresten, Baumharz oder Vogeldreck wird durch den Antihaft-Schutzschild deutlich erleichtert. Gleichzeitig sorgt Armor All Shield für einen hervorragenden Wasserabperl-Effekt und reduziert so die Wasch- und Trockenzeit bei der nächsten Autowäsche auf ein Minimum. Für fleckenlosen Glanz bis zu 10 Wäschen lang! 

Die Zeiten anstrengender Polierarbeiten sind mit Armor All Shield vorbei: Für den maximalen Dauerschutz wird es einfachmit dem beigefügten Applikationsschwamm in einer dünnen, gleichmäßigen Schicht auf den Lack aufgetragen und anschließend mit dem ebenfalls beiliegendem hochwertigen Mikrofasertuch ohne jede Trockenzeiten direkt abgewischt. Ganz ohne Druck oder Auspolieren. Anders als bei herkömmlichen Wachsen entstehen keine Glanzschleier. Armor All Shield ist geeignet für alle Fahrzeuglacke und kann selbst bei direkter Sonneneinstrahlung, niedrigen Temperaturen und auf feuchten Oberflächen angewandt werden.

Auch Chrom und Kunststoffdetails am Auto müssen nicht abgeklebt werden, da die Lack-versiegelung – anders als bei herkömmlichen Wachsen – keine weißen Lecken auf Kunststoff erzeugt. Und das Beste: Sollte die Armor All Shield Lackversiegelung nicht die Erwartungen der Käufer erfüllen, erstattet Armor All den Kaufpreis zurück.

Und das sagt Micha:

Ein tolles Produkt wie ich finde. Es lässt sich leicht auftragen und gut verteilen. Nach dem ersten Auftrag habe ich keine große Veränderung festgestellt aber nach dem zweiten Auftrag jedoch muss ich sagen, dass ich sehr begeistert von dem Produkt bin. Wenn es beispielsweise geregnet hat, schaut das Auto so aus als wenn ich das Auto gerade poliert hätte. Dieser Effekt hält bei mit

Armor All Shield Lackversiegelung: 500ml, 24,95 EUR

 

 

Armor All Display und Scheiben Reinigungs Tücher

Armor All Display und Scheiben Reinigungs Tücher

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Mit ihrer speziellen Pflegeformel reinigen und schützen die extrastarken Tücher mühelos alle weichen Displays von LCD- und Plasma-Bildschirmen sowie harte Kunststoff- und Glasoberflächen – im Auto, Büro oder daheim. Jedes einzelne Tuch enthält dafür genau die richtige Menge Feuchtigkeit, um selbst hartnäckige Flecken wirksam zu entfernen und keine Schlieren zu hinterlassen.

Und das sagt Micha:

Irgendwie verursachen die Tücher bei mir Schlieren auf den Scheiben. Diese kann ich jedoch mit einem Fenstertuch wegpolieren. Aber ich möchte natürlich bei einem solchen Produkt nicht gezwungen sein nochmals nachpolieren zu müssen, denn dann kann ich die Scheiben gleich  mit einem Fenstertuch reinigen.

Preis: Box mit 20 Stück ca. 5,00 Euro

 

 

ArmorAll Wipes

ArmorAll Leather Wipes

Armor All Kunststoffpflegetücher matt

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Mit den Pflegetüchern von Armor All reinigen und schützen Sie, den Innenraum vor  Schmutz und Staub, Ihres Autos.

  • reinigt, schützt und verleiht dem Innenraum einen besonderen Glanz
  • besonderst geeignet für Kunststoff- und Vinyloberflächen
  • ideal für den Innenraum des Auto
  • Inhhalt: 25 Tücher
  • matt

Und das sagt Micha:

Leicht bis normal verschmutzte Flächen lassen sich wunderbar mit den Tüchern rienigen. Bei stärker Verschmutzten Partien muss ich aber dann doch mit einem Lappen und einem Reiniger nacharbeiten. Ansonsten toll, für die Reinigung für zwischendurch. 🙂

Preis: ca. 6,00 Euro

 

Amor All Lederpflegetücher

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Die Amor All Lederpflegetücher reinigen alle Lederflächen und schutzen das Leder.

Das Leder bleibt geschmeidig und behält seinen natürlichen Glanz, zudem schützen sie das Leder vor Umwelteinfüssen wie UV-Strahlung und die Auswirkung von Sitzheizung und Klimaanlagen.

Im Haushalt finden man weitere Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel bei Lederschuhe, Ledersofas u.s.w.. Testen Sie dies bitte vorher an eine unauffälligen Stelle, um sicher zu stellen, ob die Tücher den gewunschten Effekt wie bei Ihren Fahrzeug erbringen.

Und das sagt Micha:

Die Lederpflegetücher gefallen mir gut. Sie reinigen ohne viel Mühe und hinterlassen einen unsichtbaren Schutzfilm auf dem Leder. Dabei schmieren sie nicht.

Preis: 25 Stück 6,20 Euro

 

NIGRIN Klarsichtkissen

NIGRIN Klarsichtkissen

NIGRIN Klarsichtkissen

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Das NIGRIN Klarsicht-Kissen ist nass oder trocken verwendbar.

Einsatzmöglichkeiten:

  • Glas
  • Spiegel
  • Scheibe
  • etc. einsetzbar

Und das sagt Micha:

Preis: ca. 3,00 Euro

 

NIGRIN Auto Wasch-Set, 6-teilig, für Innen- und Außen

NIGRIN Auto Wasch-Set, 6-teilig, für Innen- und Außen

NIGRIN Auto Wasch-Set, 6-teilig, für Innen- und Außen

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Das NIGRIN Auto Wasch-Set bestehend aus allen Schwämmen die Sie für die Autopflege benötigen:

  • 1 Insekten-Schwamm
  • 1 Auto-Schwamm
  • 1 Universal-Schwamm rosa
  • 1 Universal-Schwamm blau
  • 1 Auto-Allzwecktuch
  • 1 Wasch-Handschuh

Und das sagt Micha:

Also ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass die Schwämme sehr hochwertig sind. Aber das kann man zu einem solch günstigen Preis wohl auch nicht erwarten. Für jeden Bereich am Auto ist ein passender Schwamm dabei. Der schwarze ist beispielsweise für die Felgen und der gelbe gegen Insekten. Die Schwämme tun das was sie sollen und das tun sie gut.

Preis: Zwischen 2,00 und 6,00 Euro

 

Signatur

Linie

 

 

 


- Und was es sonst noch zu sagen gibt .... -

Dieser Post enthält Werbung

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben wir es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Unsere Meinung über dieses Produkt wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrungen mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig sind. So unterschiedlich die Anwender, so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die mit einem Produkt erzielt werden, da jede Haut und jeder Körper anders ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen, stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen oder zitierte Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer und andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung der hier gemachten Angaben zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Verfassern/Quellen übernommen/zitiert haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten.

Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.

Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

2 thoughts on “Autopflegeprodukte von Nigrin und Armor All”

    1. Liebe Ruby,

      Mein Auto müsste ich auch mal wieder putzen…irgendwann…wenn die Faulheit nachlässt 😉
      Spaß beiseite: Freut mich, dass du zufrieden mit den Produkten warst 🙂

      LG Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn − elf =