- Anzeige -

Es gibt aufregende Neuigkeiten von Beyer & Söhne. Unser Lieblingslabel hat ein neues Anti-Aging Produkt auf den Markt gebracht, welches in seiner Zusammenstellung der Inhaltsstoffe genau durchdacht und somit wieder etwas ganz Besonderes und leistungsstark ist. Dieser Retinol-Booster kommt mit der geballten Retinolkraft, die aus einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen besteht. So enthält die leichte Formulierung eine Kombination aus 0,1% Retinol, 0,06% Retinal, 0,1% Retinsäure-Ester, was ungefähr 0,7% Retinol entspricht. Zudem finden sich weitere wundervolle Anti-Aging Substanzen wie Niacinamide, Vitamin C und Grüntee in dem Booster. Wir sind begeistert von den Inhaltsstoffen sowie von dem Produkt und möchten Euch in diesem Post ein wenig mehr über dem Booster und unsere Erfahrungen damit erzählen. 🙂

 

 

Anti-Aging – Retinol Booster von Beyer & Söhne  – Mit Vitamin A in 3 wirksamen Formen

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 1

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 2

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 3

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 4

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 5

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 6

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  - Mit einer Kombi aus mehreren Vitamin A Formen 7

Anti-Aging - Retinol Booster von Beyer & Söhne  

Das sagt die Produktbschreibung:

Leichtes Retinol Serum mit hochdosiertem Vitamin A in 3 wirksamen Formen. Entspricht ungefähr 0,7% Retinol.

  • 0,1% Retinol, 0,06% Retinal, 0,1% Retinsäure-Ester
  • Retinol wirkt gegen Falten und unterstützt ein feines Hautbild durch die Bildung neuer Hautzellen
  • Niacinamide, Vitamin C und Grüntee wirken gegen Rötungen und lindern Mikroentzündungen

Potentes Retinol-Produkt auf Wasserbasis. Für Retinol-Neulinge und Retinol-Expert*innen konzipiert. Dieses Serum vereint einen innovativen Mix aus 3 Vitamin A Formen:

  • 0,1% Retinol Liposomen
  • 0,06% Retinal
  • 0,1% Retinsäure-Hyaluronsäure-Ester

Weitere Wirkstoffe ergänzen die Wirkung vom Vitamin A und sorgen für eine bessere Verträglichkeit: 3% Niacinamide, 2% Vitamin C, verkapseltes EGCG, den Hauptwirkstoff des Grüntees und Ceramid-Vorstufen (Tetraacetylphytosphingosine).

Airless-Spender
Beste Wirksamkeit dank licht- und luftdichtem Pumpspender.

Wirkstoffe
Retinol, Retinal, Retinsäure-Ester, 3% Niacinamide, 2% Vitamin C, verkapseltes EGCG, Tetraacetylphytosphingosine (Ceramid-Vorstufen)

Frei von
Mineralölen und Silikonen, hormonell wirksamen Substanzen und Mikroplastik.
Wir verwenden grundsätzlich keine Farb- und Duftstoffe.

Anwendung:

Tragen Sie den Retinol Booster abends als ersten Schritt Ihrer Pflegeroutine dünn auf und lassen ihn gut einziehen.

Retinol-Neulinge: Beginnen Sie behutsam und verwenden Sie den Retinol Booster zuerst alle 2 Tage. Bei guter Verträglichkeit können Sie sich langsam auf die tägliche Anwendung steigern. Bei Irritationen verwenden Sie den Retinol Booster bitte seltener und tragen ihn abends über Ihrer Creme auf.

Um die Verträglichkeit zu verbessern kann der Retinol Booster auch mit anderen Produkten, wie Seren und Cremes, gemischt werden.

Der Retinol Booster kann bei Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Rosazea oder perioraler Dermatitis angewendet werden. Da diese Hautkrankheiten sehr individuell sind, raten wir zum vorsichtigen Herantasten.

Sie können den Retinol Booster mit allen anderen Produkten zusammen verwenden.
Eine Kombination mit potentiell reizenden Inhaltsstoffen empfehlen wir nicht. Dazu zählen: Vitamin C Booster, BHA oder hochdosierte Niacinamid-Produkte ab 10%.

Wir empfehlen, tagsüber einen Sonnenschutz mit mindestens SPF 30 zu verwenden.

Es wird empfohlen, auf Retinol und Retinal in der Schwangerschaft und Stillzeit zu verzichten.

Retinol hochdosiert

  • 0,1% Retinol Liposomen
  • 0,06% Retinal
  • 0,1% Retinsäure-Ester

Maximale Wirksamkeit

  • Licht- und luftdicht verpackt im Airless Pumpspender
  • Direkt aus dem Kühlschrank geliefert
  • Mit Niacinamiden, Vitamin C und EGCG

Hochverträglich und frei von

  • Silikonen und Mineralölen
  • Mikroplastik
  • Alkohol
  • Farb- und Duftstoffen

Inhaltsstoffe:

Aqua, Pentylene Glycol, Dimethyl Isosorbide (verbessert die Aufnahme in die Haut), Butylene Glycol, Glycerin, Niacinamide, 3-O Ethyl Ascorbic Acid (Vitamin C), Betaine (Feuchtigkeitsspender), Trehalose (Feuchtigkeitsspender), Panthenol, Phospholipids (stärkt die Hautbarriere), Retinol, Sodium Retinoyl Hyaluronate (Retinsäure-Ester), Retinal, Epigallocatechin Gallate (Antioxidans des Grüntees), Tetraacetylphytosphingosine (Vorstufe aller Ceramide), Dehydroxanthan Gum, Glyceryl Citrate / Lactate / Linoleate / Oleate, Ethyl Oleate, Citric Acid, Sodium Citrate

Preis: 49,90 €

Quelle/Zitat: https://www.beyer-soehne.de/produkte/retinol-booster/?variant=43937227014411 beyer-soehne.de

Und das sagt Nadine:

Wir haben uns so sehr darüber gefreut, als wir lasen, dass Beyer & Söhne ein Retinol-Produkt auf den Markt gebracht hat, denn Beyer & Söhne hat bisher immer sehr durchdachte und wirkstarke Kosmetik kreiert, die dabei sehr Hautfreundlich ist. Aus dem Hause Beyer & Söhne kam bisher immer extrem hochwertige Kosmetik, die den neusten Standards entspricht, mit den besten Wirkstoffen daherkommt und die in unserer Anti-Aging-Routine nicht fehlen darf.

Der neue Retinol-Booster von Beyer & Söhne  kommt nicht nur mit einer Vitamin A -Form („Retinoide/Retinolform“) sondern er bringt gleich in 3 wirksame Formen von Vitamin A mit. Diese Kombination besteht aus 0,1% Retinol, 0,06% Retinal, 0,1% Retinsäure-Ester, was ungefähr 0,7% Retinol entspricht. Dabei möchte ich erwähnen, dass Retinal von immer mehr Firmen verwendet wird und dem Retinol den Rang abzunehmen scheint, denn Retinal soll wirkstärker sein als Retinol und dabei sanfter zur Haut. Retinol muss erst von den entsprechenden Enzymen in der Haut in Retinsäure umgewandelt werden. Es wirkt deswegen weniger stark. Retinal wird nur in einem Konvertierungsschritt in der Haut zur Retinsäure umgewandelt wird, wird es derzeit als effektiver als Retinol betrachtet.

Zudem finden sich weitere wundervolle hochkarätige Anti-Aging Substanzen wie Niacinamide, Vitamin C und Grüntee in dem Booster.  Wir sind so begeistert davon, dass sich in nur einem Produkt so viele unser Lieblings-Anti-Aging-Wirkstoffe befinden. Ich selbst habe jeden dieser Wirkstoffe in einem separaten Produkt verwendet, bevor ich den Booster bekam. Nun habe ich ein Produkt in dem all diese Anti-Aging Stars kombiniert wurden. Ich bin so begeistert. 🙂

In diesem Booster ist sogar eine sehr hochwertige, wirkstarke und haltbare Vitamin C – Form enthalten… das 3-O Ethyl Ascorbic Acid. Die Produkte die diese Vitamin-C-Form als einzigen Wirkstoff enthalten, sind allein schon sehr teuer.

Die Textur ist wunderbar leicht und zieht schnell ein, ohne dabei einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Nachdem ich es so 10- 20 Minuten habe einziehen lassen, trage ich meine Pflegecreme auf. Ich habe zurzeit sehr trockene Haut, daher verwende ich nach dem Booster noch eine Pflegecreme. Ich habe den Booster auch schon ohne eine nachfolgende Pflege aufgetragen… und zwar dann, wenn sie gerade nicht so bedürftig und trocken war. Das hat wunderbar funktioniert. Meine Haut wurde nicht gereizt und nicht ausgetrocknet, da sie auch Feuchtigkeitsspender (Betaine und Trehalose ) und einen hautberuhigenden Wirkstoff (Panthenol) mitbringt.

Die Textur kommt wunderbar gut geschützt in einem Licht- und luftdichten Airless Pumpspender. Also ganz so wie man es von Beyer & Söhne gewohnt ist. 🙂 Der Pumpspender gewährleistet die beste Haltbarkeit, der teilweise empfindlichen Inhaltsstoffe und sorgt dafür, dass sie lange möglichst wirkstark bleiben.

Ich habe dieses Produkt direkt wunderbar vertragen und musste es nicht erst einschleichen, da meine Haut an Retinol gewöhnt ist. Ich habe keine Reizungen, Rötungen oder sonstiges Irritationen feststellen können. Retinol-Anfänger oder Menschen mit empfindlicher Haut, wird empfohlen, dass Produkt erst langsam einzuschleichen, um die Haut daran zu gewöhnen. Zu beachten gibt es auch immer, dass man tagsüber einen Sonnenschutz verwendet, wenn man ein Produkt verwendet das Retinol/Retinoide beinhaltet, da Retinoide die Haut sonnenempfindlicher machen können.

Ich verwende das Produkt nun seit ungefähr sechs Wochen (nicht täglich) und im Grunde ist dieser Zeitraum ein wenig kurz um ein solches Produkt zu bewerten, da gerade Retinoide mitunter nicht selten einige Monate benötigen und sichtbare Ergebnisse zu liefern. So stellen nicht wenige Menschen erst nach 4 Monaten oder mehr die ersten Erfolge fest.

Ich habe durch den Einsatz von Retinoiden, Erfolge wie Faltenminderung,Verkleinerung der Poren feststellen können, was für ein feineres ebenmäßigeres Hautbild gesorgt hat. Als ich dann das Retinol (das ich vorher verwendete) vor einigen Monaten absetze, traten die Falten wieder sichtbarer hervor und die Poren vergrößerten sich wieder. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass meine Haut bereits an Retinoide gewöhnt war und ich nur eine kurze Retinol-Pause hatte oder ob dieser Retinol Booster von Beyer & Söhne einfach so wirkstark ist, dass ich in sehr kurzer Zeit eine Verbesserung meines Hautbildes feststellen konnte. Falten sind nun nach ca. 6 Wochen der Anwendung, zurückgetreten (wenn auch nicht ganz weg) und die Poren schon kleiner. Ich bin bisher wirklich begeistert und bin gespannt, wie die Langzeiterfahrung sein wird. 🙂

 

 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert