Unbezahlte Anzeige*: Anti-Aging-Pflege mit Retinal – Avène PHYSIOLIFT und A-OXITIVE Augenpflege

Retinoide gelten unter Anti-Aging-Kennern als Goldstandart im Kampf gegen die Zeichen der Hautalterung. Es gibt mehrere Formen von Retinoiden: Dazu gehören: Retinsäure, Retinol und Retinal. Retinol ist hierzulande bis zu einer Konzentration von 1% freiverkäuflich und wohl am meisten bekannt. Retinsäure ist stärker wirksam, kann aber zu starken Hautirritationen führen und daher nur auf Rezept vom Hautarzt in Deutschland erhältlich. Es wird beispielsweise bei starker Akne verordnet. Dann gibt es noch das Retinal, welches meines Erachtens nach nicht so bekannt ist wie Retinol. Retinal liegt meines Erachtens zwischen Retinol und Retinsäure was die Wirksamkeit angeht. Zumindest lassen das so einige Studien vermuten. Einen sehr schön verfassten und informativen Bericht dazu findet ihr hier und mehr Informationen hier. Wir haben jetzt so einige Produkte mit dem Wirkstoff Retinol gefunden aber kaum welche mit dem Wirkstoffe Retinal. Wir sind aber bei Avène fündig geworden. Dort gibt es einige Produkte mit diesem Wirkstoffe. Diese finden sich unter den Produktlinien: PHYSIOLIFT, A-OXITIVE und CLEANANCE WOMEN. Wir haben drei Produkte aus den Linien PHYSIOLIFT und A-OXITIVE getestet.

 

 

Anti-Aging-Pflege mit Retinal – Avène PHYSIOLIFT und A-OXITIVE Augenpflege

 

 

Anti-Aging-Pflege mit Retinal – PHYSIOLIFT NACHT STRAFFENDER ANTI-FALTEN-BALSAM

Das sagt die Produktbeschreibung:

Korrigierende Anti-Aging-Pflege für die Nacht bei Mimikfalten für alle Hauttypen. Strafft die Haut. Reduziert Falten. Mildert Anzeichen von Müdigkeit.

Intensive Nachtpflege bei ausgeprägten Falten und Mimikfalten. Hyaluronsäure-Fragmente und Retinaldehyd sorgen dafür, dass die Haut von innen heraus gestrafft und erneuert wird. Ascofilline™ stimuliert die Kollagensynthese und verstärkt das Stützgewebe der Haut. Für mehr Spannkraft und Festigkeit.

– Mit Detox-Effekt – sorgt für eine strahlende Haut am Morgen
– Für jeden Hauttyp geeignet
– Cremig zarte Textur
– Angenehmer, hypoallergener Duft (leicht parfümiert)
– O/W-Emulsion
– Lipidgehalt 21%
– 69% Avène Thermalwasser

Für wen geeignet:
Die extrem wohltuende, zart parfümierte Balsam-Textur wirkt regenerierend während der ganzen Nacht und eignet sich für alle Hauttypen. Ihre gute Verträglichkeit wurde auf empfindlicher Haut getestet.
Ergebnisse:
100% der Frauen bezeichnen ihre Haut am Morgen als erholt und ihre Gesichtszüge als geglättet*.
*Zufriedenheitstest – 47 Frauen – 1 Monat
Inhaltsstoffe:

AVENE AQUA. ISOHEXADECANE. DIMETHICONE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CETYL ALCOHOL. GLYCERIN. CETEARYL ALCOHOL. PENTYLENE GLYCOL. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. 1,2-HEXANEDIOL. TOCOPHERYL ACETATE. ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT. BHT. CETEARETH-33. DIMETHICONE CROSSPOLYMER. DISODIUM EDTA. PARFUM. HESPERIDIN METHYL CHALCONE. METHYLDIHYDROJASMONATE. PVP/EICOSENE COPOLYMER. CI 17200. RETINAL. SODIUM HYALURONATE. AQUA. XANTHAN GUM

Hinweis: Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Apotheken zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Und das sagt Lisa:

Ich habe die Nachtcreme nun vier Wochen verwendet und habe sie Abends immer nach der Gesichtsreinigung auf die Haut aufgetragen. Das Produkt kommt mit einem dezenten Duft. Ich mag eigentlich keine bedufteten Produkte aber dieser ist wirklich angenehm und nur leicht wahrnehmbar. Die Textur ist schön leicht. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Am nächsten Morgen ist die Haut schön prall und kleine Fältchen aufgepolstert. Ich muss sagen, dass meine Haut morgens eh erholter und glatter ausschaut aber mit diesem Produkt ist der Effekt nochmals stärker. Bereits nach 4 Wochen konnte ich insgesamt eine Verminderung von Fältchen feststellen und meine Haut fester und straffer. Ich sehe nun zwar nicht aus wie geliftet, aber ich sehr schon erholter und einen Tick erfrischter aus. Die Haut ist ebenmäßiger geworden und Pigmentflecken etwas weniger sichtbar.
Das Produkt habe ich sehr gut vertragen, obwohl ich noch keine Erfahrungen mit Retinal gesammelt habe. Meine Haut ist zwar an Retinol gewöhnt aber ich hatte es Monate nicht mehr angewendet. Vertragen habe ich das Produkt sehr gut. Ich habe keine Unverträglichkeiten in Form von Rötungen und Schuppungen feststellen können. Meine Haut war in den ersten zwei Wochen ein wenig ausgetrocknet, aber dann wurde sie besser und besser und die Trockenheit ging mehr und mehr zurück. Im Vergleich zu Retinol finde ich Retinal einen Tick wirksamer. Beides (Retinol und Retinal) habe ich in einer Dosierung von 1% angewendet. Ich finde dieses Produkt richtig gut.

Preis: UVP 30 ml für 32,90 €*

 

 

Anti-Aging-Pflege mit Retinal – PHYSIOLIFT PRECISION FALTEN-FILLER

Das sagt die Produktbeschreibung:

Gezielte Anti-Aging-Pflege bei Stirnfalten, Krähenfüßen, Zornesfalten, Nasolabial-Falten, Lippenkonturen

PhysioLift PRECISION Falten-Filler vereint konzentrierte Technologie und Effizienz zur gezielten Pflege ausgeprägter (Mimik-)Falten. Durch die einzigartige Konsistenz und zartschmelzende Textur des Falten-Fillers werden auch tiefe Falten aufgefüllt. Hyaluronsäure-Fragmente und Retinaldehyd sorgen dafür, dass die Haut von innen heraus gestrafft und erneuert wird. Ascofilline™ stimuliert die Kollagensynthese und verstärkt das Stützgewebe der Haut. Für mehr Spannkraft und Festigkeit.- Ohne Duftstoffe- Lipidgehalt 18 %
– 74% Avène Thermalwasser

– O/W-Emulsion

– Falten-Füll-Effekt

Für wen geeignet:

PhysioLift PRECISION lässt sich dank seinem hochpräzisen Applikator exakt dosieren und bietet Faltenkorrektur nach Maß. Seine verblüffende “”Expansivschaum””-High-Tech-Textur füllt selbst ausgeprägte Falten und Furchen und gibt während der ganzen Nacht Wirkstoffe frei. Seine gute Verträglichkeit wurde auf empfindlicher Haut getestet.

Ergebnisse:

Ausgeprägte Falten und tiefe Furchen sind bereits nach 3-wöchiger Anwendung ausgeglichen:
– Stirnfalten, Zornesfalten, Krähenfüsse:  87,9%*
– Nasolabialfalte: 84,8%*
– Falten im Mundbereich: 81,8%*

*Zufriedenheitstest – 33 Frauen – 3-wöchige Anwendung

Inhaltsstoffe:
AVENE AQUA. DIMETHICONE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. GLYCERIN. TRIBEHENIN PEG-20 ESTERS. SODIUM POLYACRYLATE. BEHENYL ALCOHOL. 1,2-HEXANEDIOL. ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT. BEHENIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. DIMETHICONE CROSSPOLYMER. DISODIUM EDTA. MICA. CI 17200. RETINAL. SCLEROTIUM GUM. SILICA. SODIUM HYALURONATE. CI 77891. TOCOPHERYL ACETATE. TRIBEHENIN. AQUA.
Hinweis: Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Apotheken zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Und das sagt Lisa:

Den Faltenfiller habe ich direkt auf stärkere Falten wie Stirnfalten, Zornesfalten, Krähenfüsse, Nasolabialfalte und Falten am Mundbereich gegeben. Den zarten Bereich unter den Augen habe ich bewusst ausgespart. Warum erkläre ich im Abschnitt unter dem nächsten Produkt. Vorher habe ich die Haut gründlich gereinigt. Mit dem PRECISIONS-Applikator lässt sich das Produkt punktgenau auf die Bereiche auftragen. Die Falten sind mit dem Produkt nochmals minimiert worden. Ich finde es es perfekt in Kombination mit dem PHYSIOLIFT NACHT STRAFFENDER ANTI-FALTEN-BALSAM.

Vertragen habe ich das Produkt sehr gut. Ich habe keine Unverträglichkeiten in Form von Rötungen und Schuppungen feststellen können.

Preis: UVP: 15 ml für 33,90 €*

 

 

A-OXITIVE AUGEN STRAFFENDE AUGENPFLEGE

Das sagt die Produktbeschreibung:

Diese Augenkonturen-Pflege strafft die Haut um die Augen und bringt sie zum Strahlen, für ein sichtbar frischeres und strahlenderes Aussehen. Die Formulierung ohne Duftstoffe ist für alle Hauttypen geeignet.
DETOX-ETFFEKT
Der HAUERNEUERNDE KOMPLEX (Provitamin A (Retinaldehyd) und ProVitamin E) stimuliert die Zellaktivität, strafft die Hautstruktur und hilft, die Haut vor freien Radikalen zu schützen.GLÄTTEND/ENERGISIEREND
Strafft die Haut gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung, für eine frische und entspannte Augenpartie am Morgen.BERUHIGEND
Reich an Avène Thermalwasser. Für alle Hautypen geeignet.
Für wen geeignet:
Die Straffende Augenpflege ist für alle Hauttypen geeignet.
Ergebnisse:
Erhöht die Leuchtkraft um +57,7%*.
Reduziert die Anzeichen von Müdigkeit um -30,9%*.
Reduziert feine Linien und Fältchen* um -27,2%.*Monozentrische Studie bei 42 weibl. Probanden, Anwendung von A-OXitive AUGEN Straffende Augenpflege einmal täglich über 4 Wochen.
Inhaltsstoffe:

AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA), MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), BUTYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 40, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITAN PALMITATE, 1,2-HEXANEDIOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, DISODIUM EDTA, OLEOYL DIPEPTIDE-15, OLEOYL TETRAPEPTIDE-31, RED 33 (CI 17200), RETINAL, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM

Hinweis: Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Apotheken zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Und das sagt Lisa:

Da der Bereich unter den Augen sehr sensibel ist und ich häufig schon starke Irritationen im Augenbereich hatte, wenn ich beispielsweise Produkte mit Retinol unter den Augen aufgetragen habe, wollte ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen und mir ein Produkt suchen, das spezielle für die sensible Augenpartie geeignet ist. Die A-OXITIVE AUGEN STRAFFENDE AUGENPFLEGE ist eine solche Pflege. Sie kommt zwar mit Retinal aber ist dennoch so sanft das die empfindliche Haut unter den Augen nicht gereizt wird. Auch dieses Produkt wird auf die gereinigte Haut aufgetragen. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut.

Das Ergebnis ist wirklich gut. Auch hier sind die Fältchen zurückgetreten. Sogar meine Augenringe sind schwächer geworden. Vermutlich weil die Haut unter den Augen etwas dicker durch das Retinal geworden ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Preis: UVP 15 ml für 24,90 €*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.