- Anzeige -

Wir möchten Euch heute zwei Vitamin B Produkte vorstellen, die wir bei LieberVorsorgen.de gefunden haben und gerade testen. Beide Produkte haben ganz besondere Eigenschaften. So kann das Vitamin B12 Spray besonders gut wirken da es von den Schleimhäuten aufgenommen wird. Das ist besonders interessant für Menschen bei denen Vitamin B12 nicht so gut über den Magen aufgenommen werden kann. Der Multi Vitamin B Komplex kommt mit eine Zusammenstellung von natürlichen Vitaminen. Hier finden sich keine synthetisch hergestellten Vitamine. Das finden wir persönlich sehr wichtig. Wir erzählen Euch heute über unsere Erfahrungen mit den Produkten.

 

 

Vitamin B12 Spray und Multi Vitamin B Komplex bei LieberVorsorgen

 

 

Vitamin B12 Spray von EnergyBalance

Vitamin B12 Spray von EnergyBalance

Vitamin B12 Spray von EnergyBalance

Das sagt die Produktbeschreibung:

Vitamin B12 Mundspray ist besonders wichtig für Kinder, Vegetarier und Veganer. B12 trägt zu normalen Funktion des Immunsystems, des Nervensystems und der psychischen Funktion bei, verringert Müdigkeit und Ermüdung und trägt zur Bildung roter Blutkörperchen bei.
Vegan, Alkohol frei, Bio-Aktiv.

Details:

Was ist Vitamin B12

Vitamin B12 ist ein essentielles und wasserlösliches Vitamin, das in der Natur weder von Tieren noch von Pflanzen gebildet werden kann. Nur Mikroorganismen im Verdauungstrakt von Tieren oder Bodenbakterien sind in der Lage, Vitamin B12 zu produzieren. Auch die menschliche Darmflora bildet im Dickdarm Vitamin B12. Dieses kann jedoch nicht aufgenommen werden, so dass der Mensch auf die Aufnahme von Vitamin B12 mit der Nahrung angewiesen ist.

Vitamin B12 ist notwendig für:

  • die Bildung der roten Blutzellen,
  • den Aufbau und Funktion von Gehirn und Nervenzellen,
  • zur Unterstützung von Zellwachstum, Zellreifung und Zellteilung,
  • zur Regulation des Eiweiss- und Energiestoffwechsels,
  • zur Prävention arteriosklerotischer und neurologischer Erkrankungen.

Vitamin B12 Mangel

Heute haben auch sehr viele Fleischesser einen Mangel an B12 Vitamin. Genügend Vitamin B12 in der Nahrung ist nur ein Faktor, der die B12-Versorgung bestimmt. Bei einer Erkrankung der Verdauung (z.B. Magenentzündung/Gastritis) kann die Aufnahme des B12 stark gestört sein. Ein weiterer Faktor ist, dass dieses Vitamin den so genannten Intrinsic-Faktor benötigt, um vom Körper aufgenommen werden zu können. Dies ist ein Stoff, der das Vitamin vom Magen in den Dünndarm geleitet, um dort vom Körper aufgenommen zu werden. Fehlt der Intrinsic-Faktor, wird kein Vitamin B12 mehr aufgenommen, ausser man nimmt sehr hohe Dosen des Vitamins zu sich. Diese hohen Dosen können aber nicht über die natürliche Ernährung erreicht werden.
Grundsätzlich kann jeder Mensch einen B12-Mangel bekommen. Die Hauptursachen für einen Mangel sind eine zu geringe B12-Aufnahme aus der Nahrung oder eine Aufnahmestörung, die mit zunehmendem Alter immer häufiger auftritt.

Pflicht für Vegetarier und Veganer

Veganern fehlt oft Vitamin B12. Veganer und teilweise auch Vegetarier, die auf die Einnahme von Milch und Eier verzichten, müssen deshalb unbedingt auf ihre Versorgung mit Vitamin B12 achten.

Vitamin B12 Mangelsymptome

Typisches Symptom des Vitamin B12-Mangels ist eine bestimmte Form der Blutarmut, bei der die roten Blutkörperchen abnorm vergrößert sind (megaloblastäre Anämie). Charakteristische Anzeichen sind blasse Haut und Schleimhäute, Rückbildungen der Mund-, Zungen- und Darmschleimhäute mit nachfolgender Beeinträchtigung der Nährstoffaufnahme sowie unspezifische Symptome wie allgemeine Schwäche, Ermüdbarkeit und Schwindel.
Wesentlich schwerwiegender als die gestörte Blutbildung ist die zweite Symptomgruppe des Cobalaminmangels. Hier kommt es zu Schädigungen des zentralen Nervensystems, was sich in Sensibilitätsstörungen (z. B. „Ameisenkribbeln“ an Händen, Füßen und anderen Körperteilen), Appetitmangel, Schwäche von Reflexen und Bewegung, Störungen der Bewegungskoordination sowie psychiatrischen Störungen, wie Verwirrung, Halluzinationen, Gedächtnisstörungen bis hin zu Psychosen, äußern kann.
Im Alter bedingt ein Vitamin B12-Mangel einen schnelleren Abfall der Gedächtnisleistungen und damit möglicherweise ein höheres Demenzrisiko..

Wie speichert unser Körper Vitamin B12?

Vitamin B12 wird in allen Körperzellen benötigt. Der Gesamtbestand an Vitamin B12 beträgt 2 bis 5 mg. 60% davon werden in der Leber gespeichert, weitere 30% in der Muskulatur. Die restlichen 10% befinden sich im Blutkreislauf.

Vitamin B12 Mundspray tasty & fresh!

Die einfachste und sicherste Variante zur Gewährleistung einer optimalen B12-Versorgung ist die Einnahme von konzentriertem Vitamin B12 in Form eines Nahrungsergänzungsmittels. Dieser Vitamin B12 Spray ist einfach in der Anwendung: Einfach schütteln und 1 Sprühstoss in den Mund geben. Er ist ohne Alkohol und vegan.

Und das sagt Nicky:

Bei mir wurde anhand eines Bluttests ein Vitamin B12 Mangel festgestellt.  Ich habe das testen lassen weil ich immer müde und erschöpft war und gelesen hatte, dass es da einen Zusammenhang zu einem Mangel an Vitamin B12 geben kann. Nun habe ich das Spray jetzt über einige Wochen verwendet und ich kann sagen, dass ich mich mittlerweile fitter und leistungsfähiger fühle. Ich bin nicht mehr so müde und eigenartiger Weise sind auch einige Unverträglichkeiten die ich hatte zurückgegangen. Ob das nun Mit dem Vitamin B12 Spray zusammenhängt kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich nehme es stark an, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich bin zudem ruhiger geworden und stressresistenter. Ich bin erstaunt was sich in dieser kurzen Zeit alles so getan hat und bin gespannt, ob es noch weitere Verbesserungen geben wird.

Inhalt: 30ml, insgesamt 215 Spray-Portionen. 1 Spray-Portion = 500µg Vitamin B12.

Preis: 30 ml für € 17,75

 

 

 

Natural Vitamin B Complex – Natürliches Vitamin B von Glucosamine.com

Natural Vitamin B Complex - Natürliches Vitamin B von Glucosamine.comNatural Vitamin B Complex - Natürliches Vitamin B von Glucosamine.com

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • 100 % natürliches Vitamin B
  • Aus biologisch angebauten Früchten und Pflanzen (Tulsi, Zitrone und Guave)
  • Frei von synthetischen Additiven
  • Mit ‚Folsäure‘, wie sie nur in der Natur produziert wird

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Natürliches Produkt.

Die Entscheidung für ‚Natürliches Vitamin B‘ ist eine Entscheidung für Qualität. Wir können dies auf die folgende Art und Weise gewährleisten:

Natürliches Produkt. Die Zutaten stammen aus natürlichen Quellen. Das Supplement ist frei von synthetischen Additiven und enthält dadurch auch keine unnatürlichen Spiegelbildformen von Vitaminen, die ungesund sein können.

Sicheres Produkt. Die Hersteller von den Bestandteilen erfüllen die GMP- und HACCP-Anforderungen. Das bedeutet, dass sie sich an strenge Verfahren halten, mit denen Lebensmittelsicherheit und -Hygiene gewährleistet werden.

Unabhängig getestet. Das Endprodukt wird vom unabhängigen Labor NutriControl stichprobenweise auf Schwermetalle und biologische Verunreinigungen getestet. Klicken Sie auf das Mikroskop-Symbol unten, um sich das aktuellste Testergebnis anzusehen. Erfahren Sie hier mehr über die unabhängige Laboranalyse.

Spezialist seit 2000. Glucosamine.com ist ein Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2000 vom Sportphysiologen und Bewegungswissenschaftler Kris Kuiper gegründet und hat seitdem mehrere besondere Supplemente entwickelt. Hier hat man viele Kenntnisse und Erfahrung in Bezug auf die Wirkungsweise und die Sicherheit dieser Supplemente.

Vitamin B aus der Natur

Ein Vitamin B Supplement: lieber aus der Natur oder aus dem chemischen Reaktionsgefäß?

Die B-Vitamine aus unserer Ernährung spielen u.a. eine Rolle bei der Energieproduktion, dem Schutz der Körperzellen und dem Aminosäuren-Stoffwechsel. Supplemente mit B-Vitaminen enthalten nahezu immer künstlich produzierte Vitamine.

Diese synthetischen Vitamine sind mit den natürlichen Vitaminen in Lebensmitteln zu einem wichtigen Teil nicht identisch. Auch im Hinblick auf die Aufnahme durch den menschlichen Körper wurden Unterschiede festgestellt. Möglicherweise ist dies nicht gesund.

‚Natürliches Vitamin B‘ enthält ausschließlich Vitamine aus vitaminreichen Extrakten biologisch angebauter Pflanzen (Tulsi, Zitrone und Guave). Die Extrakte enthalten außer den B-Vitaminen zahlreiche natürliche Stoffe, die die Vitamine schützen und möglicherweise auch deren Wirkung unterstützen.

‚Natürliches Vitamin B‘ enthält keine synthetischen Vitamine. Auch die Pflanzen und Früchte, aus denen diese Extrakte hergestellt werden, sind frei von synthetischen Additiven, da diese ohne Pestizide und Kunstdünger wachsen konnten.  Nachstehend erfahren Sie mehr darüber.

Biologisches Vitamin B

Der Anbau und die Verwertung von Tulsi, Zitrone und Guave, die für Natural Vitamin B Complex verwendet werden, ist in vielerlei Hinsicht einzigartig:

1) Es werden nicht genetisch modifizierte Pflanzen (non-GMO) verwendet.
2) Der Anbau ist biologisch: ohne den Einsatz von Pestiziden und Kunstdünger.
3) Die Tulsi-, Zitronen- und Guave-Extrakte werden durch Extraktion mit Wasser gewonnen. Es werden keine giftigen chemischen Lösungsmittel wie z.B. Hexan oder Methanol eingesetzt.
4) Den Extrakten wurden keine Trägerstoffe, Fließmittel oder andere Hilfsmittel hinzugefügt.
5) Die Extrakte wurden nicht mit künstlichen Vitaminen angereichert.

Und das sagt Nina:

Erst einmal finde ich es vorbildlich, dass hier ein Vitamin B Produkt entwickelt wurde, dass zu 100 % natürliches Vitamin B enthält. Es wurde aus  biologisch angebauten Früchten und Pflanzen (Tulsi, Zitrone und Guave) extrahiert und frei von synthetischen Additiven ist Es kommt mit ‚Folsäure‘, wie sie nur in der Natur produziert wird. Ich nehme das Produkt nun seit einigen Wochen und es scheint mir einfach gut zu tun. Meine Haut ist schöner geworden. Sie ist strahlender und reiner. Mein Schlaf ist tiefer geworden und ich bin stressresistenter. Auch scheint sich meine Infektanfällligkeit etwas verbessert zu haben. Ich hatte vor der Einnahme sehr häufig Scheidenentzündungen und auch diese hatte ich zwei Wochen nach der Einnahme nicht mehr. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Produkt.

 

 

 

 

signatur

Trennlinie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert