Unbezahlte Anzeige*: UV PROTECTION LSF 50 von Biodroga MD

Das UV PROTECTION LSF 50 von Biodroga MD hatten wir schon mal getestet und vorgestellt. Da wir aber manche Produkte die uns sehr gut gefallen haben, ab und an nochmals von einer anderen Testperson begutachten lassen, zeigen wir Euch dieses Kosmetikprodukt hier und heute nochmals. Dieser pflegende Sonnenschutz kann echt so einiges.

 

UV PROTECTION LSF 50 von Biodroga MD

UV PROTECTION LSF 30 + LSF 50 von Biodroga MD

Das sagt die Produktbeschreibung:

High UV Protection Creme LSF 30 und High UV Protection Creme LSF 50 sind anwendungsfreundliche Creme-Gelformulierungen, die die Haut nicht nur mit einem hohen Sonnenschutzfaktor vor den negativen Auswirkungen der UV-Strahlung schützen, sondern auch dafür sorgen, dass die Haut ihren gleichmäßig pigmentierten Teint behält und keine Pigmentstörungen entwickelt: Die Haut erhält einen Rundumschutz vor sonnenbedingten Hautschäden und vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung durch innovative UVA-/UVB-Filtersysteme. Vitamin E-Acetat besitzt regenerierende sowie pflegende Eigenschaften und wirkt als Radikalfänger. Alpha Bisabolol besänftigt irritierte Haut. Niacinamid ist eine Form von Vitamin B3. Es ist wirksam bei Hyperpigmentierungen, stabilisiert das Feuchtigkeitsniveau der Haut sowie deren Schutzbarriere.

UV-STRAHLEN – DER HAUTALTERUNGSFAKTOR NR. 1

Sonne spielt eine große Rolle bei der Hautalterung. Bis zu 80 Prozent aller sichtbaren Hautalterungsprozesse, schätzen Experten, sind die Folge von einem zu hohen Maß an UV-Strahlung ohne angemessenen Schutz. Durch sie kommt es zu einer vermehrten Bildung von freien Radikalen.

Ein Übermaß an UV-Strahlen überfordert das körpereigene Schutzsystem. Hinzu kommt: Freie Radikale aktivieren Enzyme, die auf den Abbau von Kollagen spezialisiert sind und das Bindegewebe auflösen. Die sichtbaren Folgen sind Falten, Elastizitätsverlust und Pigmentflecken.

SCHUTZ FÜR DIE HAUT
EVEN & PERFECT HIGH UV PROTECTION CREME LSF 30 & LSF 50

Die angenehmen Creme-Gelformulierungen eignen sich sowohl als effektiver Schutz im Alltag als auch für alle Sport- und Outdoor-Aktivitäten. Sie beugen der Entstehung von Pigmentflecken vor, mildern bereits bestehende Hyperpigmentierungen

und unterstützen die Kollagensynthese.

  • Schützt mit Lichtschutzfaktor 30 bzw. 50 aktiv vor UVA- und UVB Strahlen
  • Leichtes Auftragen durch die angenehme Creme-Gel-Formel
  • Ölfrei und deshalb auch für fettige bzw. Mischhaut ideal
  • Weißelt nicht
  • Beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor und bewahrt die Haut vor sonneninduzierten Hautschäden
  • Wirkt Hyperpigmentierungen entgegen
  • Stabilisiert Feuchtigkeitsniveau und Schutzbarriere der Haut
  • Pflegt und bietet der Haut Schutz vor freien Radikale
  • Besänftigt die Haut und verleiht ein glattes Hautgefühl

Und das sagt Chrissy:

Ich habe eine sehr helle Haut, daher muss ich besonders vor Sonnenbrand schützen. Zudem möchte ich meine Haut auch vor den Auswirkungen der UV-Strahlen schützen. Denn wie man heutzutage weiss, sind diese zu einen großen Prozentsatz für die extrinsische Hautalterung verantwortlich. Für mich also ein MUSS meine Haut ausreichend vor der Sonneneinstrahlung zu schützen… und das täglich… bei jedem Wetter. Auch die Höhe des Sonnenschutzes ist für mich wichtig. Für mich sollte der UV-Schutz sehr hoch sein. Dieses Produkt kommt mit einem Sonnenschutz von LSF 50. Einem sehr hohen Schutz also.

Die High UV Protection Creme LSF 50 kommt mit einer gelartigen Textur. Die ist richtig schön leicht, daher gefällt sie mir wirklich gut. Dadurch, dass sie so schön leicht ist, lässt sie sich auch sehr gut auf der Haut verteilen. Sie hinterlässt keinen schweren Film auf der Haut, so wie ich es von manch anderen Sonnenschutzprodukten her kenne. Ich spüre sie quasi kaum auf der Haut. Sie fettet auch nicht und lässt mein Gesicht so nicht speckig glänzen, denn auch das habe ich auch häufig bei anderen Produkten erlebt. Da lag das Produkt ganz schwer und richtig speckig auf der Haut und ich habe mich damit einfach nicht so richtig wohl gefühlt. Ich kann bei diesem Produkte hier auch wunderbar mein Make-up nachher auftragen, ohne dass es krisellig wird oder sich irgendwie anders verhält als ich es gewohnt bin.

Das Produkt weißelt nicht. Das war mir ebenfalls sehr wichtig. Wenn ich zu Hause bin, trage ich gern mal einen rein mineralischen Sonnenschutz auf, denn ich möchte meine Haut zwischendurch auch mal eine Pause gönnen von all den chemischen Inhaltsstoffen mit denen man täglich so in Berührung kommt wenn man herkömmliche Kosmetikprodukte verwendent. Da stört mich dieses Weißeln auch nicht, den die meisten rein mineralischen Sonnenschutzprodukte mitbringen. Aber wenn ich arbeiten muss oder mich halt ausserhalb meiner Wohnung befinde, möchte ich keinen weißen Film auf der Haut haben, denn das schaut wirklich wirklich komisch und nicht gerade gesund aus. 🙂 Da benutze ich dann halt sehr gern dieses Produkt. Dieses ist auch von den Inhaltsstoffen nicht so übel wie so manch andere Sonnenschutzprodukte denn es ist frei von Parabenen, Mineralöl, Silikonen, PEG-Emulgatoren, Sulfate, Ethanolamine, Phthalate, Synthetische Duft- und Farbstoffe, tierischen Inhaltsstoffen. Das nenne ich grob gesehen schon mal vorbildlich und daher kann sich auch dieses Produkt was den Verzicht dieser Inhaltsstoffe angeht, meiner Meinung nach her sehen lassen. Die gesamte Inhaltsstoffliste müsste ich noch genauer checken. Aber da ich kein fanatischer Inhaltsstoffchecker bin, muss ich sagen, dass es für mich die Inhaltsstoffliste nicht vorrangig bedeutsam ist

Dieses Produkt schützt meine Haut nicht nur zuverlässig vor UV-Strahlen, es pflegt meine Haut zudem noch. Das spürt man wirklich schnell, denn meine Haut ist nach der Anwendung schön weich und gepflegt. Die Formulierung enthält beispielswiese Vitamin E-Acetat. Dieser Stoff besitzt regenerierende sowie pflegende Eigenschaften und wirkt als Radikalfänger. Das enthaltene Alpha Bisabolol soll irritierte Haut besänftigen und das tut es auch wie ich festgestellt habe, denn wenn ich leichte Irritationen habe und dieses Produkt benutze sind diese Abend meist schon weniger und völlig verschwunden. Weiterhin findet sich in der High UV Protection Creme LSF 50 das Niacinamid. Das Niacinamid ist eine Form von Vitamin B3. Es soll wirksam sein bei Hyperpigmentierungen. Es soll zudem das Feuchtigkeitsniveau der Haut sowie deren Schutzbarriere stabilisieren. Ich habe eine leichte Hyperpigmentierungen am Hals. Die ist bisher noch nicht verschwunden oder hat sich irgendwie vermindert wie ich zugeben muss. ABER ich benutze das Produkt auch erst seit 2 Wochen und in dieser kurzen Zeit darf man natürlich noch keine durchschlagenden Ergebnisse erwarten… das wäre unrealistisch. Wenn sich da noch etwas tun sollte, dann wird das wohl eine längere Zeit der Anwendung voraussetzen denke ich.

Ich bin bisher sehr sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es hat eine unglaublich tolle und leichte Konsistenz, liegt schön leicht und kaum spürbar auf der Haut, es verträgt sich wunderbar mit meinem Make-up, schützt zuverlässig vor UV-Strahlung und es pflegt und beruhigt die Haut zudem noch. Wirklich toll.

Preis: 75 ml für UVP 47,00 €

 

 

 

 

https://www.ultrasun.com/de-EU

Trennlinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.