Über Testbar

 

Hallo, mein Name ist Beti und ich möchte Dich ganz herzlich auf unserem Blog – Testbar – Willkommen heißen.

Es ist wirklich schön, dass Du auf unseren kleinen Blog gestoßen bist. 🙂

Wie es sich gehört, möchten wir uns vorab bei Dir vorstellen.

Testbar

Das sind wir:

kughughuik

sowie…….

viele weitere neue Mittester wie unsere Saskia, Manu, Karin, Nina, Ulli, Claudia….

sowie…. die Mitglieder von unserem Stammtisch die sich immer gern als Tester zu Verfügung stellen. :).

 

Und mein Name ist – wie bereits erwähnt, Beti. Ich bin 46 Jahre alt und somit eine Ü 40 Bloggerin. 🙂  Die anderen Damen und Herren des Testbar-Teams sind zwischen 18 und 84 Jahre alt. Die Testbar hat aber auch „Testkinder“ vom Baby bis zum Teenyalter.

Unser  Team hat es sich zur Aufgabe gemacht über alles Mögliche zu berichten das testbar ist und uns gefällt. Das geht beispielsweise über Produkte wie Kosmetikartikel, Wohnaccessiores, hübsche Bekleidung, Nützliches, Leckeres, Gesundes usw. bis hin zu Rezepten, Schminktipps, Haushaltstipps uvm. Zudem möchten wir Euch auf tolle Gewinnspiele hinweisen, sowie auf interessante Schnäppchen und Gratisartikel/Gratisproben aufmerksam machen.

Ich, Beti, kümmere mich derzeit hauptsächlich um das Blogdesign von Testbar und teilweise um die schriftlichen Inhalte (auch wenn ich kein Überflieger darin bin Bericht zu verfassen – jedoch wollte diesen Part einfach kaum jemand übernehmen 🙂 ). Aber ich arbeite stetig daran mich zu verbessern.  🙂

Weiterhin fungieren unsere Lisa, Nicky, Tina, Claudia und ich zurzeit als eine Art Reporter der die Erfahrungen der Tester aufnimmt, zusammenfasst und auf Testbar niederschreibt. Aber auch ich bin eine der Testerinnen auf Testbar. Das jedoch nur noch ehr selten, da einige aus unserem Team so viel mehr Ahnung haben, wenn es um bestimmte Produkte wie Kosmetik und Mode geht. Zudem kümmere ich mich um die Fotogestaltung. Ich überlege mir, wie wir die Produkte präsentieren können und bearbeite die Fotos.

Mein persönliches besonderes Augenmerk liegt auf den Kreativ-Ideen, die ich Euch hin und wieder vorstellen möchte. Auch wenn diese thematisch nicht so ganz in einen Testblog zu passen scheinen. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen die Blogthemen bunt zu gestalten. So bunt wie wir sind und so bunt das Leben. 🙂 Jeder unserer Tester soll sich einbringen dürfen, denn schließlich ist, Testbar mittlerweile ein Gemeinschaftsprojekt geworden. Wir möchten Euch unterhalten, Eure Meinung erfahren und auch gern auf Euren Blogs (sofern vorhanden) stöbern. Somit freuen wir uns immer sehr über neue Hinweise und Anregungen von Euch.

 

Über die Testbar als Blog

Über unseren ersten Testbar-Blog:

Im November 2011 haben Gerda, Chrissy Lisa und ich unseren ersten Blog – Testbar – ins Leben gerufen.  Nach und nach kamen weitere Mittester und Mittesterinnen dazu.

Dann Anfang Mai 2013 sind wir mit unserem Blog umgezogen und haben diesen (unseren 2. Testbar-Blog) auf einer eigenen Domain gestartet. Wer sich wundert warum sich hier auf der neuen Testbarausgabe so viel ältere Beiträge finden – Das hat einfach den Grund, dass wir einige alte Beiträge aus unserem ersten Testbar-Blog übernommen haben.

 

An die Firmen:

…. was da noch zu sagen wäre:

Wir möchten zukünftig nur noch ausgewählte Produkte vorzustellen, die zu unserem Blog und zu uns passen. Wir testen also nicht alles was uns in die Finger kommt, sondern nur Produkte die uns auch interessieren, uns gefallen und mit denen wir uns identifizieren können. Daher bitte ich um Verständnis, dass wir nicht allen Anfragen von Firmen nachkommen können deren Produkte wir testen und/oder  vorstellen sollen.

Wir haben uns aus unterschiedlichen Gründen dagegen entschieden bezahlte Werbung in Form von bezahlten Berichten, Linktäuschen, Bannern oder sonstigem zu schalten da Testbar ein privater und unabhängiger Blog bleiben soll. Wir haben nicht die Absicht mit diesem Blog finanzielle Einnahmen zu erzielen. Daher sind Anfragen solcher Art zwecklos.

 

…und weiterhin….

Ich selbst komme, wie bereits erwähnt, seit einigen Monaten nur noch begrenzt dazu selbst Produkte zu testen. Daher möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Testbartester loswerden: Es ist toll, so fleissige Mittester und Mittesterinnen zu haben, die regelmäßig Ihre gesponserten und selbst erworbenen Produkte und Ihre Erfahrungen der Testbar zur Verfügung stellen.

Danke Ihr Lieben. 🙂

 

Fragen zu den getesteten Proukten

Fragen zu vielen der Testergebnisse können von mir leider nicht immer zeitnah beantwortet werden, da ich immer erst die jeweiligen Tester dazu befragen muss und die Fragen an sie weiterleiten muss. Ich bitte um Verständnis dafür.

 

Bereitstellung von Testprodukten durch die Testbar

Uns erreichen so viele Anfragen, ob wir Produkte zum testen bereitstellen können. Daher möchte ich diese Anfrage an dieser Stelle beantworten und für ein wenig Transparenz sorgen: Wir sind mittlerweile insgesamt feste 16 Tester und erhalten die Produkte die wir testen und vorstellen dürfen, selbst von den Firmen oder kaufen diese selbst. Einige Produkte (zumeist die sehr hochpreisigen) gehen oftmals wieder an Firmen zurück und einige dieser Produkte werden zudem verlost. Auch handelt es sich bei einigen Produkten die wir zum testen erhalten um B-Ware. Das sind dann jedoch Waren die nicht in Ihrer Funktionalität nicht eingeschränkt sind und somit das Testergebnis nicht verfälschen, sondern diese Produkte ehr kleine optische Mängel haben und somit eh nicht mehr in den Handel gehen würde. In regelmäßigen Abständen spenden wir auch seit dem Jahr 2011 Produkte an Bedürftige (einige Berichte dazu finden sich in diesem und im alten Testbar-Blog).

Dieser Blog wird zudem von uns selbst finanziert und enthält keine bezahlten Links, keine bezahlte Werbung sowie keine Berichte für die man uns bezahlt. Da wir keine bezahlte Werbung schalten und auch keine bezahlten Berichte schreiben, erzielen wir also keine finanziellen Einnahmen mit diesen Blog. Das hat zur Folge, dass wir für alle Unkosten aus unserer eigenen Tasche aufkommen. Wir bitten daher für Verständnis, dass wir keine Produkte zum testen bereitstellen können.

Bitte nun nicht traurig sein, dass es hier keine Testprodukte gibt. Wir veranstalten regelmäßig Gewinnspiele, bei denen Ihr tolle Produkte gewinnen könnt.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Kommentare und Anregungen…

….und nun wünschen wir viel Spaß beim stöbern und entdecken. 😉