Tryptovit night von amitamin bei Schlafproblemen

Das Nahrungsergänzungsmittel Tryptovit night von amitamin soll wunderbar gegen Schlafstörungen helfen. Es enthält die dafür notwendigen Inhaltsstoffe wie beispielsweise L-Tryptophan und Melatonin. Weitere richtig tolle Inhaltsstoffe wie Astaxanthin, Kakao-Extrakt (19% Theobromin), Ginseng-Extrakt, Nicotinamid, D-alpha-Tocopherylacetat, Calcium-D-pantothenat, Zinkoxid, Cholecalciferol, Riboflavin,  Biotin, Methylcobalamin werten das Produkt zusätzlich auf. Es handelt sich somit schon um ein inhaltlich echt hochwertiges Produkt würde ich sagen. Das sieht man allein daran, dass hier Vitamin B12 in einer sehr gut verwertbaren Form enthalten, ist, und nicht in der etwas „minderwertigeren“ Form wie sie zumeist in günstigen Nahrungsergänzungsmitteln vorhanden ist. Weiterhin ist in diesem Produkt Vitamin D enthalten. Dieses kann, wenn ein Mangel vorliegt, zu einem großen Ungleichgewicht im Körper sorgen. Dem Astaxanthin und Kakao-Extrakt werden sehr wirksame Anti-Aging Eigenschaften nachgesagt. In wie weit diese Inhaltsstoffe jedoch auf den Schlaf Einfluss haben, müsste ich noch recherchieren. Heute wollten wir Euch das Tryptovit night von amitamin einfach schon einmal kurz vorstellen. Wir sind gerade dabei es zu testen und super gespannt auf die Ergebnisse. Die ersten Ergebnisse werden dann vermutlich in wenigen Wochen vorliegen.

Tryptovit night von amitamin bei Schlafproblemen

Tryptovit night von amitamin

Tryptovit night von amitamin

Das sagt die Produktbeschreibung:

Tryptophan, Melatonin, GABA, L-Glutamin und B-Vitamine für Hormonhaushalt und Nerven. Nahrungsergänzung zur Einnahme für die Nacht.

amitamin® Tryptovit night ist eine Kombination von hochwertigen pflanzlichen Aminosäuren und Vitaminen, die für einen gesunden Hormonstoffwechsel (Vitamin B6) und gesunde Nervenfunktionen (Biotin, Niacin,Vitamin B12) wichtig sind. Wegen seines Gehaltes an L-Tryptophan wird amitamin® Tryptovit night zur Einnahme vor der Nachtruhe empfohlen.

Wofür eignet sich amitamin® Tryptovit night?

amitamin® Tryptovit night enthält eine hochwertige und erprobte Rezeptur. Mit Aminosäuren, Mineral- und Pflanzenstoffen sinnvoll kombinierte Vitamine (B2, B6, B12, C, Biotin, Niacin, Riboflavin, Vitamin B12) tragen grundlegend zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei und die im Produkt enthaltenen 0,5 mg Melatonin leisten zusätzlich einen Beitrag zur Linderung von nichtorganischen Störungen des Schlaf-Wach-Rhythmus (subjektives Jetlag-Empfinden), bei regelmäßiger Einnahme ab dem ersten Belastungs- oder Reisetag.

Tryptophan kann die Schlafbereitschaft fördern und die Wirkung von Arzneimitteln beeinflussen. Nach der Anwendung von amitamin® Tryptovit night ist deshalb die Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr möglicherweise beeinträchtigt und bei der Einnahme von Antidepressiva sollte vor dem Verzehr Rücksprache mit dem Arzt oder Therapeuten gehalten werden. Nur am Abend vor der Nachtruhe einnehmen.

Eine Packung enthält 90 Kapseln und damit den Vorrat für einen Monat (30 Tage) in der empfohlenen Tagesmenge von drei Kapseln.

Tagesverzehrsempfehlung und wichtige Hinweise

Einmal täglich drei Kapseln amitamin® Tryptovit night vor der Nachtruhe mit einem halben Glas Wasser, Saft oder grünem Tee einnehmen.

Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Trocken, lichtgeschützt bei Raumtemperatur und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nicht für Schwangere, Stillende sowie Kinder und Jugendliche geeignet.

Verkehrsbezeichnung: Nahrungsergänzungsmittel mit Melatonin, Aminosäuren, Vitaminen, Mineral- und Pflanzenstoffen.

Zutaten:  gamma-Aminobuttersäure (GABA), Kapselhülle (Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Farbstoffe Titandioxid und Indigotin), L-Tryptophan, L-Glutamin, Magnesiumoxid, L-Carnitintartrat, Ascorbinsäure, Astaxanthin, Kakao-Extrakt (19% Theobromin), Ginseng-Extrakt, Nicotinamid, Eisensulfat, D-alpha-Tocopherylacetat, Calcium-D-pantothenat, Zinkoxid, Pyridoxinhydrochlorid, Cholecalciferol, Riboflavin, Melatonin, Pteroylmonoglutaminsäure, Biotin, Methylcobalamin

Packungsinhalt: 70 g / 90 Kapseln

Und das sagt Ulli:

Meine erster Erfahrungsbericht nach ungefähr 2 Wochen der Einnahmen:

Ich habe seit knapp einem Jahr unter Schlafstörungen zu leiden. Ich bin im die 50 Jahre alt und ich weiss, dass auch viele meiner Freundinnen die sich in diesem Alter befinden, plötzlich mit Schlafstörungen zu kämpfen haben. Mein Problem, wie auch das meiner Freundinnen, ist im Grunde ehr weniger das einschlafen, sondern das durchschlafen. Ich schlafe schnell ein, aber werde schon nach vier…oder fünf stunden wach und kann nicht wieder einschlafen. Ich nehme an, dass das auch mit den Wechseljahren zusammenhängt, da sich mit diesen auch die Schlafstörungen einstellten. Nun habe ich so einiges versucht um diese Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Ich habe L-Tryptophan und Melatonin eingenommen. Einzeln oder auch zusammen. Alles hat nicht so wirklich durchschlagend gewirkt, sondern nur eine leichte Wirkung über einen kurzen Zeitraum gehabt. Ich weiss nicht genau, ob sich mein Körper vielleicht zu schnell an diese Stoffe gewöhnt hat oder warum diese leichte Verbesserung nur über einen kurzen Zeitraum stattgefunden hat. Weiterhin habe ich 5 – HTP verwendet aber auch hier nur eine leichte Verbesserung meiner Schlafqualität feststellen können.

Da auch in diesem Produkt L-Tryptophan und Melatonin enthalten ist und ich diese beiden mit mäßigem Erfolg bereits ausprobiert hatte, war ich nicht so großer Hoffnung, dass ich hier eine durchlegende Wirkung werde feststellen können. Ich war jedoch sehr verwundert, als ich bereits am zweiten Tag der Einnahme  viel tiefer und auch etwas länger durchschlafen konnte. Ich dachte, dass es sich hier aber vielleicht um einen Zufall handeln könnte. Nun ist es so, dass ich tatsächlich seit zwei Wochen viel besser schlafe und sich die Schlafdauer auch noch mal verlängert hat. Ich schlafe nun ca  1 bis 2 Stunden länger als zu der Zeit in der ich dieses Produkt noch nicht verwendet habe. Das ist für mich ein toller Erfolg. Es gab zwischendurch auch mal ein oder zwei Tage seit der Einnahme und er mein Schlaf wieder etwas kürzer und nicht ganz so tief war aber ingesamt hat sich meine Schlafqualität deutlich verbessert. Nun bin ich gespannt ob sich dieser Zustand halten wird. Mich würde ausserdem interessieren, warum gerade dieses Produkt bisher so durchschlagend bei mir wirkt, da es doch die gleichen schlaffördernden Inhaltsstoffe enthält, die ich bereits verwendet hatte. Ich werde das ganze weiter beobachten und gern berichten ob sich mein positiver Zustand gehalten hat. 🙂

Preis: 39,95 €

 

 

signatur

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.