SHÉA Edelweiss Konzentrat von Lavolta

Edelweiß wirkt antibakteriell, antiseptisch, antioxidativ und es soll die Haut zudem vor freien Radikalen schützen. Es soll somit ein wahrer Allrounder sein. Das Lavolta SHÉA Edelweiss Konzentrat ist demnach nicht nur die perfekte Pflege für anspruchsvolle, trockene und empfindliche Haut, es ist zudem ein Anti-Aging-Produkt direkt aus der Natur. Wir haben uns dieses Produkt einmal genauer angesehen.

 

SHÉA Edelweiss Konzentrat von Lavolta

SHÉA Edelweiss Konzentrat von Lavolta

SHÉA Edelweiss Konzentrat von Lavolta

Das sagt die Produktbeschreibung:

Edelweiß wirkt antibakteriell, antiseptisch, antioxidativ und schützt Ihre Haut zudem vor freien Radikalen – kaum ein anderer Wirkstoff aus der Natur ist ein solcher Allrounder! Das Lavolta SHÉA Edelweiss Konzentrat ist demnach nicht nur die perfekte Pflege für anspruchsvolle, trockene und empfindliche Haut, es ist zudem ein Anti-Aging-Produkt direkt aus der Natur.

Unsere Hauptzutat Edelweiß hat sich in seiner natürlichen Umgebung den widrigsten Bedingungen angepasst: Es trotzt Hitze und UV-Strahlung im gleichen Maße wie Frost, Wind und längeren Dürreperioden. Die besten dieser pflanzlichen Eigenschaften haben wir im Lavolta SHÉA Edelweiss Konzentrat vereint: Erleben Sie ein völlig neues Pflegegefühl!

Produktinformationen „SHÉA Edelweiss Konzentrat“

Das Lavolta SHÉA Edelweiss Konzentrat stellt die ideale Ergänzung zur Lavolta SHÉA Edelweiss 24h Creme dar. Doch auch als alleiniges Pflegemittel kann es glänzen: Seine antioxidative Powerformel* macht es zum echten Allrounder in der Naturkosmetik.

Edelweiß wird mit unzähligen Mythen und auch wahren Geschichten in Verbindung gebracht: So gibt es Legenden über tragische Tode von Herren, die ihrer Geliebten ein Edelweiß pflücken wollten und dabei in die Tiefe stürzten, aber auch Nachweise darüber, dass Edelweiß seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin, zum Beispiel bei Magenschmerzen, angewendet wird. Der Mythos Edelweiß ist nicht verwunderlich: Schließlich gedeiht die hübsche Pflanze in 1.800 bis 3.000 Metern Höhe unter den widrigsten Bedingungen:  Extremer Frost, starke UV-Strahlung, Wind, Trockenheit und karge, kalkhaltige Landschaft – Edelweiß trotzt allen Bedingungen. Im Laufe der Jahrhunderte hat es sich viele Eigenschaften angeeignet, die wir heute für uns nutzen können. Edelweiß gilt als Beschützer vor freien Radikalen: Somit ist es nachweislich eines der besten natürlichen Anti-Aging Mittel. Unabhängige Institute bewiesen zudem seine antibakterielle, antiseptische und antioxidative  Wirkung auf die Haut. Weitere zahllose Eigenschaften, die dem Edelweiß sein Überleben sichern, können heute sinnvoll in der Kosmetik angewendet werden. Der Schutz dieser Pflanze steht für Lavolta dennoch an oberster Stelle: Alle Inhaltsstoffe werden von zertifizierten Edelweiß-Plantagen bezogen.

Das Lavolta SHÉA Edelweiss Konzentrat enthält zudem pflanzliches Glycerin, das Ihrer Haut wohltuende Feuchtigkeit schenkt und Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle sichtbar und spürbar verringert. Zugesetztes, natürliches Vitamin E verzögert die Zeichen umweltbedingter vorzeitiger Hautalterung. Der Lipidkomplex mit Sheabutter unterstützt sowohl die natürliche Hautbarriere, als auch die Regeneration Ihrer Haut. Ihre Haut bleibt flexibel, wird vor dem Austrocknen geschützt und gleichzeitig verführerisch glatt und zart gepflegt. Optimal ergänzt wird Ihr Pflegeergebnis durch die Lavolta SHÉA Edelweiss 24h Creme – langanhaltend, natürlich und reichhaltig. Dank seiner konzentrierten Formel ist das Konzentrat zudem ausgesprochen ergiebig – je nach Hauttyp profitieren Sie von einer sehr sparsamen Dosierung.

*in-vivo Studie zur antioxidativen Wirksamkeit

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Helianthus Annuus Seed Oil, Coco-Caprylate, Glyceryl Stearate Citrate, Betaine, Butyrospermum Parkii Butter, Leontopodium Alpinum Extract, Tocopherol, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Alcohol, Sodium Hydroxide, Citric Acid

Und das sagt Ulli:

Das Produkt hat eine schöne Konsistenz und lässt sich super auf der Haut verteilen. Es ist für ein Serum etwas reichhaltiger als ich es von den Seren die ich bisher verwendet habe gewohnt bin. Es braucht aber dennoch nicht so lange bis es eingezogen ist. Zumindest bei mir nicht. Meine Haut saugt es förmlich auf. Bei den meisten Seren muss ich nach dem anwenden noch eine Pflegecreme auftragen. Hier brauche ich das nicht, denn ich habe das Gefühl, dass meine Haut ausreichend gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Haut ist nach der Anwendung ganz weich und elastisch.

Das Konzentrat kommt mit einer überschaubaren Inhaltsstoffliste. Das finde ich super, denn je weniger unterschiedliche Inhaltsstoffe, desto weniger besteht die Gefahr, dass hier etwas enthalten ist, dass meine Haut reizt. Sicherlich gibt es auch Produkte mit sehr vielen Inhaltsstoffen die allesamt supertoll und sehr gut verträglich sind. Aber ich glaube, dass sind wohl die wenigsten Produkte. Die meisten  Kosmtikprodukte, welche eine riesige Inhaltsstoffliste aufweisen, enthalten eine Vielzahl an chemischen Substanzen. In diesem Produkt sind viele tolle Inhaltsstoffe enthalten wie beispielsweise Sheabutter, Vitamin E, Edelweiss Konzentrat und Glyzerin. Obwohl sich bei dem Thema Glyzerin wohl die Geister scheiden. Die einen sind der Meinung, dass es extrem pflegend ist und die anderen sind der Meinung, dass es auf die Haut austrocknend wirken kann. Zumindest wenn es hoch dosiert ist und nicht ausreichend Wasser in dem Produkt enthalten ist. Denn dann soll es sich das Wasser aus der Haut ziehen und somit austrocknet wirken. In diesem Produkt ist aber sehr viel Wasser enthalten von daher sehe ich die Gefahr der Wasserentzugs der Haut weniger. Generell sollte aber wohl darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Glyzerin in einem Produkt enthalten ist, wie ich gelesen habe.

Ich habe das Serum sehr gut vertragen und habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Mir gefällt das Konzentrat richtig gut. Meine Haut ist nach der Anwendung richtig gut gepflegt und fühlt sich weich und elastisch an. Auch sind einige meiner Unreinheiten sichtlich zurückgegangen.

Preis: 100 ml für 29,99 €

 

 

 

 

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.