Schenken und Spielen – Phase 10 und Uno

Ich liebe Gesellschaftsspiele und auch für Kartenspiele habe ich eine Schwäche. Wir haben uns zwei tolle Spiele bei Elfen.de ausgesucht, die wir Euch heute gern vorstellen möchten: Phase 10 und Uno.

 

Schenken und Spielen – Phase 10 und Uno

 

Uno – Kartenspiel

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Spielutensilien

Das Spiel beinhaltet insgesamt 108 Karten. Diese bestehen den Karten von 0 bis 9. Welche es jeweils in vier Farben gibt: Blau, Grün, Rot, Gelb. Jede dieser Karten, bis auf die Nullen, sind doppelt vorhanden. Zudem befinden sich in dem Spiel acht schwarze Aktionskarten.

 

Ziel des Spiels

Das Ziel beim klassischen UNO ist es als Erster Spieler 500 Punkte zu erzielen. Punkte erhält in jeder Runde der Spieler, welcher all seine Karten die er auf der Hand hat, als erster abgelegt hat. Er erhält die Anzahl der Punkte welche seine Mitspieler noch auf and halten. Es exestieren jedoch mehrere Spielvarianten. Hier und hier findet Ihr ausführliche Informationen.

 

Und das sage ich

Dieses Kartenspiel macht wirklich großen Spaß und es erinnert mich sehr an Mau Mau. Nur ist es durch eine der Aktionskarten, die besagt, dass sich die Spielrichtung ändert, noch viel spannender und witziger. Die Aktionskarten geben insgesamt vor dass man beispielsweise zwei Karten ziehen muss, gleichbedeutend mit der 7 bei MauMau, sich die Spielrichtung ändert, das Aussetzen eines Spielers – gleichbedeutend mit der 8 bei MauMau, FARBENWAHLKARTE – gleichbedeutend mit dem Buben bei MauMau, ZIEH VIER FARBENWAHLKARTE – gleichbedeutend mit dem legen zweier 7er Karten bei MauMau.

 

Preis bei Elfen.de: 14,49 €

 

 

Ravensburger Phase 10 – Das Brettspiel

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Schenken und Spielen - Phase 10 und Uno

Phase 10 ist ein Kartenspiel, dass sehr an Rommé erinnnert. Phase 10 ist so beliebt, dass mittlerweile über 30 Millionen Exemplare davon verkauft wurden. Dieses Spiel ist nach Uno, welches wir ja in diesem Bericht bereits vorgestellt haben, das zweitbestverkaufte Kartenspiel der Welt. Wir stellen heute jedoch nicht das Kartenspiel Phase 10 vor, sondern das Brettspiel. Dieses enthält zwar die Grundspielzüge des Kartenspiels, aber wurde noch um einige Aktionen erweitert und anstatt nur mit Karten, wird hier auch mit Würfeln und Spielbrett gespielt.

 

Ausstattung

  • 1 Spielplan
  • 110 Karten
  • 6 große und 6 kleine Spielsteine
  • 2 Würfel

 

Ziel des Spiels

Ziel ist es, die vorgegebenen Phasen abzuarbeiten. Das heisst: die unterschiedlichen vorgegebenen Kartenkombinationen auszulegen.

 

Und das sage ich:

ich kannte das Kartenspiel Phase 10 vorher nicht. Aber da es Romme´ ähnelt und ich dieses Kartenspiel liebe, war ich mir ziemlich sicher, dass ich auch dieses Spiel sehr mögen würde. Da das Brettspiel im Grunde auf dem Kartenspiel aufbaut, mag ich dieses sehr gern. Es ist spannend und abwechslungsreich. Nur einige wenige Fragen zum Spielablauf blieben für uns offen, da auf diese in der Spielanleitung nicht expliziet eingegangen wurde. Das ist jedoch nicht schlimm, sondern ehr ein wenig spannend, dass wir so flexibel sein können und die Spielregeln durch unsere Ideen ergänzen können. Hier und hier findet Ihr Näheres zm Brettspiel Phase 10.

Das Spiel ist in der Anleitung sehr gut verständlich erklärt und bedarf keine langen Anlaufzeit. Uns hat es sehr großen Spaß gemacht Phase 10 als Brettspiel zu spielen. 🙂

 

Preis bei Elfen.de: 22,99 €

 

Über Elfen.de

Beide Spiele haben wir, wie bereits erwähnt, bei Elfen.de entdeckt. Dort findet ihr alles rund ums Baby, Kinder, Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke uvm.

Das Label Elfen.de wurde Anfang 2012  mit dem Ziel gegründet, eine große und qualitativ ausgesuchte Auswahl an Spielwaren, Büchern, Medien und weiteren Artikel für Kinder und Familien anzubieten. Dabei liegt hier der besondere Augenmerk auf beste Bestell und Lieferqualität und somit eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit gewährleisten zu können.

Wir haben uns bei Elfen.de sehr wohl gefühlt, denn hier gibt es ein üppiges und doch sehr übersichtliches Produktangebot.

Absdhließend können wir sagen: Elfen.de ist ein schön aufgeräumter Shop mit riesig großem Produktangebot.

 

 

Signatur

Linie

 

 

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.