Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lipcolor soll ein wunderschönes mattes Finish auf die Lippen zaubern. Zudem soll diese Lippenfarbe feuchtigkeitsspendend sein und die Lippen pflegen. Dabei ist das Produkt wachsfrei und kommt mit einem superweichen Applikator.

 

 

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD

Das sagt die Produktbeschreibung:

Revlon Ultra HD Matte Lipcolor, für samtig-matte High-Definition-Farbe mit einem leichten, feuchtigkeitsspendenden Feeling. Diese Formel liefert das wunderschöne matte Finish zusammen mit einem leichten, pflegenden Gefühl. Revlon Ultra HD Matte Lipcolor ist mit der 100 % wachsfreien Gel-Technologie von Revlon formuliert, die mit jedem samtig-weichen Strich lebendige Farbe liefert. Ein superweicher Applikator sorgt für eine einfache, geschmeidige Anwendung.

Inhaltsstoffe / Zutaten:

Dimethicone,Isohexadecane,Trimethylsiloxysilicate,Isododecane,Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer,Silica,C30-50 Alcohols,Methyl Methacrylate Crosspolymer,Diisostearyl Malate,Aloe Barbadensis Leaf Extract,Butyrospermum Parkii (Shea) Butter,Tocopheryl Acetate,Bis-(C12-14 Alkyl PPG-4) Hexamethylenediurea,Kaolin,Bismuth Oxychloride,Silica Silylate,Parfum (Fragrance),Methicone,Sodium Saccharin,Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate,BHT,Benzoic Acid,Limonene,Linalool,May Contain: Mica,Titanium Dioxide (CI 77891),Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499),Blue 1 Lake (CI 42090),Red 6 Lake (CI 15850),Red 7 Lake (CI 15850),Red 27 (CI 45410),Red 27 Lake (CI 45410),Red 28 (CI 45410),Red 28 Lake (CI 45410),Red 33 Lake (CI 17200),Yellow 5 Lake (CI 19140),Yellow 6 Lake (CI 15985)

Und das sagt Nina:

Der Lipgloss kommt in einem hochwertigem Design daher. Durch die durchsichtige Hülle, lässt sich die Farbe des Lipglosses gut erkennen.

Das Produkt wird mit einem weichem Schwämmchen-Applikator  geliefert, mit diesem lässt sich die Lippenfarbe präzise auftragen. Ihr Duft ist sehr angenehm. Ich würde ihn als fruchtig-vanillig beschreiben. Er wird beschrieben als ein Duft aus einer Mischung von Mango und Vanille. Auch den Geschmack finde ich extrem angenehm.

Der Gloss lässt sich wunderbar gleichmäßig auftragen und man erhält ein sattes, seidigmattes Ergebnis. Das Produkt deckt extrem gut mit nur einem Auftrag, es trocknet nicht komplett an und bleibt cremig-feucht auf den Lippen liegen. Ich finde dieses cremige Gefühl wirklich toll. Es fühlt sich an, als wenn die Lippen superintensiv gepflegt werden. Er pflegt die Lippen tatsächlich auch erst einmal, aber nach einer Weile und nachdem ich mich abgeschminkt habe, habe ich das Gefühl, dass meine Lippen, dann doch etwas trockener sind als wenn ich kein Produkt auf die Lippen gegeben habe. Ich habe diesen Effekt bei fast allen Lippenstiften und ich muss aber sagen, dass sich dieses Gefühl bei diesem Produkt stark in Grenzen hält und er somit schon weitaus pflegender und nicht so austrocknend wirkt, wie es bei den meisten anderen Produkten der Fall ist.

Wenn ich nicht esse hält die Farbe sich ungefähr 4 Stunden auf meinen Lippen. Habe ich gegessen und getrunken, dann leidet das Ergebnis schon und blasst gleichmäßig aus, ohne dabei einen Rand zu hinterlassen. Er ist also auch nicht kussecht und man muss nach dem Essen oder küssen nochmals nachlegen. 🙂

Leider sind in diesem Produkt einige Inhaltsstoffe enthalten die laut kosmetikanalyse.de nicht so empfehlenswert sind. So ist hier BHT und CI 19140, CI 17200 enthalten, welches zb. toxikologisch bedenklich ist. Weiterhin sind Isohexadecane und Isododecane enthalten die die Haut austrocknen können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Revlon Ultra HD Matte Lip Color HD sehr gut gefällt. Nur die teilweise nicht so empfehlenswerten Inhaltsstoffe gefallen mir so gar nicht. Ansonsten bekommt man hier ein tolles Produkt die die Lippen schön in Szene setzen. Ich würde dieses Produkt als eine Mischung aus klassischem Lippenstift, einem liquid Lipgloss und einem Lippenpflegestift bezeichnen.

Wir haben hier die Fartbnuance 655 Kisses vorgestellt. Ein wirklich wunderschöner Farbton, der unaufgeregt aber dennoch auffallend ist und die Lippen wunderbar farblich in Szene setzt.

 

 

 

 

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.