Reviderm Cellucur – Pflege für die empfindliche Haut

Die Produktlinie Cellucur  aus dem Hause Reviderm verbindet dermatologisches Wissen aus der Kosmetik (COSMEtikum) mit medizinischen Erkenntnissen (pharma CEUTICALS) um für hervorragende Behandlungsergebnisse bei individuellen Hautpflege zu sorgen. Zumindest sagt es so die Produktbeschreibung der Linie. 🙂

 

Bei Spannungsgefühle, allergische Reaktionen, Rötungen oder Pickel sollen die Produkte der Pflegelinie REVIDERM cellucur cosmeceuticals unterstützt wirken und die Haut gezielt bei der erfolgreichen Regeneration verhelfen. So sollen die Produkte der Pflegelinie cellucur optimal  gegen Unreinheiten, Couperose / Rosacea, öliger oder fett-trockener Haut, Narben, Dehnung- und Schwangerschaftsstreifen und Cellulite helfen. Das klingt doch schon mal sehr gut. Wir haben zwei Produkte aus dieser Linie für einige Woche gestestet.

 

Reviderm Cellucur – Pflege für die empfindliche Haut

 

Reviderm – Cellucur Sicca Calcium Serum

Reviderm - Cellucur Sicca Calcium Serum

Reviderm - Cellucur Sicca Calcium Serum

Das sagt die Produktbeschreibung:

Der hohe Kalziumgehalt des Spezialserums unterstützt in Kombination mit Hyaluronsäure die natürliche Regulierung der Hornschicht. Die Haut kommt wieder in ihr natürliches Gleichgewicht, Schuppungen normalisieren sich, Irritationen und Missempfindungen klingen ab. Als Folge wird die Hauttoleranz spürbar erhöht, das Relief erscheint wieder ebenmäßig und glatt.

Die regelmäßige Anwendung des sicca calcium serum’s stabilisiert die Haut als äußere Grenzschicht zur Umwelt und macht sie widerstandsfähig. – ausgleichendes Serum mit Kalzium zur Regulation der Verhornung – unterstützt den Aufbau einer gesunden Hautbarriere – für eine verbesserte Zellerneuerung in der Epidermis – macht die Haut widerstandsfähig – schützt vor Umwelteinflüssen – glättet raue und schuppige Haut frei von: Parabenen, Paraffinen, PEGs, PPGs, Silikone, Farbstoffen und Duftstoffen. –

Besonderheiten

Frei von Parabenen, Paraffinen, PEGs, PPGs, Silikonen, Farbstoffen und Duftstoffen.

Wirkstoffe

Calcium PCA, Hyaluronsäure

Inhaltsstoffe / techn. Angaben laut Codecheck:

Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Propanediol, Calcium PCA, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Dipropylene Glycol, Caprylyl Glycol, Lactic Acid, Xanthan Gum

Anwendung

Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen und gut einarbeiten.

Und das sagt Claudia:

Kalzium ist ein essentielles Spurenelement für die Haut. Es fördert den Zusammenhalt der Zellen und wirkt unterstützend auf die Zellerneuerung. Zudem bietet es schützende Eigenschaften und stärkt beispielsweise die Hautbarriere. Die Folgen können auch erhöhter Feuchtigkeitsverlust sein und eine Unregelmäßigkeit der Zellabschuppung. Das führt dann wiederum dazu dass die Haut trocken wird, großporig und fahl. Um dem entgegenzuwirken hat Reviderm ein Produkt entwickelt welches Kalzium und Hyaluronsäure enthält. Beide Wirkstoffe sollen all den oben genannten Problemen vorbeugen und/oder beseitigen.

Das Serum kommt in einer kleinem Fläschchen, welches eine Pipette enthält mit der das Serum aufgetragen wird. Mit dieser lässt es sich wunderbar dosieren. Das verteilen klappt auch super, da das Serum ehr eine flüssige Konsistenz hat. Das Produkt zieht nach dem Verteilen ruckzuck ein ohne einen unschönen Film auf der Haut zu hinterlassen. Ich kann anschließend direkt meine übliche Pflegecreme öde reimen Make-up auftragen.

Ich verwende das Serum nun seit ca. 2 Wochen und meine Haut ist tatsächlich nicht mehr ganz so verhornt. Sie ist etwas glatter und zarter. Auch einige Irritationen sind etwas weniger geworden. Meine Haut ist nicht mehr so trocken und wird mit dem Produkt schön durchfeuchtet.

Das Serum ist gut verträglich und hat meiner Haut echt gut getan, daher bin ich wirklich zufrieden mit dem Produkt. Wer jedoch arg trockene Haut hat, dem wird das Serum vielleicht allein nicht reichen und er muss evtl. noch eine reichhaltigere Pflegecreme über das Serum geben.

Preis: 30 ml für UVP 40,00 €

Reviderm – Cellucur AHA Fluid

Reviderm - Cellucur AHA Fluid

Reviderm - Cellucur AHA Fluid

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für unreine Mischhaut bis leicht fettige Problemhaut, ideal bei sehr verhornter, schuppiger Seborrhoe.
Leichtes Fluid mit mild keratolytischem AHA-Komplex für ein feines und geklärtes Hautbild.

Das milde Fruchtsäurefluid Cellucur AHA Fluid löst sanft Verhornungen und sorgt für angenehm weiche Haut. Salizylsäure in Cellucur AHA Gel löst Talgablagerungen, so dass ein ungehemmter Abfluss von Sebum aus den holokrinen Talgdrüsen der Haut ermöglicht wird. Der Entstehung von Talgpfropfen wird vorgebeugt, geschlossene Komedone öffnen sich und bauen sich ab. Durch den sauren pH-Wert wird der hauteigene Hydro-Lipidmantel stabilisiert. Die Mineralien und Antioxidantien aus dem australischen Fruchtextrakt mindern oxidativen Stress und setzen zusammen mit den AHA’s einen Regenerationsimpuls. Im Gesamten wirkt das Erscheinungsbild der Seborrhoe mit Cellucur AHA Gel optimiert und die Hautoberfläche glatt und geschmeidig: unerwünschter Glanz reduziert, vergrößerte Poren verfeinert.

Anwendung:

Abends nach der Reinigung auftragen. Wir empfehlen eine kurmäßige Anwendung als sogenanntes Soloprodukt. Das bedeutet, weder unter noch auf das aha fluid sollte eine weitere Pflege aufgetragen werden. Auch wenn sich die Lichtschwiele nicht erheblich verändert, sollte tagsüber ein guter Lichtschutz verwendet werden.

Besonderheiten:

Frei von Parabenen, Paraffinen, PEGs, PPGs, künstlichen Farbstoffen und Duftstoffen.

Und das sagt Claudia:

Ich habe häufiger mit Unreinheiten zu kämpfen und habe eine leicht ölige bis trockene Haut, also quasi eine Mischhaut die unter Unreinheiten und Unregelmäßigkeiten leidet. Daher habe ich mich dafür entschieden das Reviderm – Cellucur AHA Fluid auszuprobieren. Dieses enthält einen 5%ige Fruchtsäurekomplex aus Glycol- und Salizylsäure. Es soll abgestorbene Hautschüppchen auf sanfte Weise abtragen und einen ungehemmten Abfluss von Sebum ermöglichen. Das soll Azu führen dass sich Talgabsonderungen normalisieren, Unreinheiten klären und der Entstehung neuer Entzündungen vorgebeugt wird.  Weiterhin soll die Haut aufnahmefähiger für nachfolgende Pflegeprodukte gemacht werden. Wendet man das Fluid regelmäßig an sollen Komedone gelöst werden und erweitertes Poren entgegengewirkt werden. Das soll alles zu einem feinerem, klarem und mattiertem Hautbild sorgen. Weiterhin enthält das Fluid australischen Fruchtextrakt und Mandelsäure, welche für einen verbesserten Exfoliationseffekt sorgen soll und zudem der lichtbedingten Hautalterung entgegensteuern soll.

Ich trage das Fluid abends nach der Gesichtsreinigung auf. Ich habe schon oft gelesen, dass viele Menschen nach dem auftragen eines Aha-Produktes ein leichtes Brizzeln/Kribbeln auf der Haut spüren. Das habe ich so gar nicht wahrnehmen können und dachte daher schon, dass dieses Produkt vielleicht nicht genug Wirkung zeigt. Am nächsten Morgen, war meine Haut jedoch weicher und irgendwie schien sie auch einen Tick strahlender als es normalerweise der Fall ist. Nun, nach ca. zwei Wochen der Anwendung ist mein Hautbild sogar etwas feiner geworden. Nicht viel aber schon dass man einen leichten Unterschied bemerkt.  Eine Verkleinerung der Poren und Verminderung der Unreinheiten habe ich noch nicht so feststellen können, aber ich nehme an, dass man dafür das Produkt über einen längeren Zeitraum anwenden muss. Ich werde das Fluid weiter anwenden und gern darüber berichten, was sich weiterhin noch so an meiner Haut getan hat. 🙂

Preis: 50ml für UVP 37,00 €

 

 

 

 

signatur

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.