Protein Ice Cream von foodspring mit sehr hohem Proteingehalt und ohne zugesetzten Zucker

Als wir das erste mal von der Protein Ice Cream von foodspring hörten waren wir sofort neugierig. Vor allem da diese ganz ohne zugestehen Zucker auskommt. Die Ice Cream gibt es in drei Sorten: Kräftige Schokolade. Feine Vanille. Fruchtige Mango. Wir haben die Version Schokolade ausprobiert Euch hier erzählen, wie uns diese geschmeckt hat.

 

Protein Ice Cream von foodspring mit sehr hohem Proteingehalt und ohne zugesetzten Zucker

Protein Ice Cream von foodspring mit sehr hohem Proteingehalt und ohne zugesetzten Zucker

Protein Ice Cream von foodspring mit sehr hohem Proteingehalt und ohne zugesetzten Zucker

Foto Quelle: foodspring

Das sagt die Produktbeschreibung:

Kräftige Schokolade. Feine Vanille. Fruchtige Mango. Und dieses zartschmelzende Gefühl am Gaumen, das dich zum Lächeln bringt. Dein Blick auf die Nährwerte? Genuss hoch 10. Denn statt Mengen an Kohlenhydraten und Zucker punktet unser Protein Eis mit bis zu 37 g Protein pro Portion. Mehr als ein ganzer Eiweiß Shake. Und natürlich nur mit unserem besten Molkenprotein von freigrasenden Weidekühen.

An einem heißen Sommertag um halb drei. Mitten in der Nacht kurz vor halb eins. Vor dem Workout. Nach dem Workout. Wann immer du willst. Klingt wie Fitness-Anarchie? Ist aber dein neuer Lifestyle. Gönn dir zartschmelzenden Eisgenuss komplett ohne schlechtes Gewissen. Statt Zuckerbomben frierst du dir ab sofort unser bestes Molkenprotein aus Weidemilch an den Stiel. Oder in den Becher. In 30 Sekunden gemixt. Und genauso schnell eiskalt vernascht.

  • Ganze 32 g Protein pro Portion*
  • Ohne zugesetzten Zucker
  • Gefrierfertig in 30 Sek. – ganz ohne Eismaschine

Damit dir mehr eiskaltes Protein auf die Zunge kommt, ist der Zuckergehalt unseres Eis schwindend gering. Und trotzdem gönnst du dir das volle Nascherlebnis. Denn wir süßen unser Protein Eis mit ausgewählten Süßungsmitteln wie Steviolglycosiden aus der Stevia-Pflanze. Natürlich komplett ohne bitteren Nachgeschmack. Plus bis zu 62% Protein aus bester Weidemilch.*

GEFRIERFERTIG IN 30 SEKUNDEN. GANZ OHNE EISMASCHINE.

1. Gib 60 g Pulver zu 70 ml Wasser oder Milch. Am einfachsten mixt du im Shaker.

2. Kräftig schütteln, bis sich das Pulver vollständig gelöst hat.

3. Eismasse in Stielformen oder in Becher füllen und für mind. 4 Std. einfrieren.

Molkenproteinkonzentrat, Molkenproteinisolat, Süßungsmittel (Xylit, Steviolglykoside), Kakaopulver (9,0%), Edelbitterschokoladendrops (Kakaomasse, Süßungsmittel (Xylit), Kakaobutter, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Aroma) (2,5%), natürliches Aroma (enthält Laktose), MCT-Öl (Kokosöl), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Meersalz

INFO

Pulver zur Herstellung von Eis mit hohem Proteingehalt. Mit Süßungsmitteln.

NÄHRWERTE pro 100 g Pulver pro 60 g Pulver (2 Eis)
Energie 1581 kJ / 376 kcal 949 kJ /226 kcal
Fett 9,8 g 5,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 7 g 4,2 g
Kohlenhydrate 24 g 14 g
davon Zucker 0,8 g 0,5 g
Ballaststoffe 20 g 12 g
Eiweiß 54 g 32 g
Salz 0,64 g 0,4 g
HINWEIS

Kann Spuren von Sesamsamen, Erdnuss und anderen Schalenfrüchten enthalten. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Eine Packung Protein Eis ergibt ca. 8 Eis am Stiel. Letztendlich kommt es aber darauf an, in welche Form du dein Eis füllst. Und wie groß dein Eishunger ist. Wir empfehlen eine Portion von 60 g Pulver und 70 ml Wasser. Der perfekte Protein-Snack für zwischendurch.

Unser Protein Eis kannst du ganz einfach im Shaker mit Wasser mischen. Aber natürlich auch mit Milch oder deiner Milchalternative aus Hafer, Soja usw. Das macht das Eis noch cremiger. Beachte allerdings, dass sich dadurch auch die Nährwerte verändern. Du möchtest wissen, welche Eiskreationen noch möglich sind? Dann schau mal in unser Anwendungs-Tab.

Und das sagt Alina:

Ich achte sehr auf eine Proteinvolle Ernährung und war Feuer und Flamme als ich von diesem Proteineis gehört habe. Dieses enthält nämlich viel Protein und keinen zugestehen Zucker. Das ist ein weiterer sehr wichtiger Punkt für mich.

Die Zubereitung ist sehr einfach. Man gibt Pulver in einen Shaker und gibt etwas Flüssigkeit hinzu. Dazu könnt Ihr Wasser benutzen oder auch Milch. Dann schüttelt man das ganz sorgfältig durch und gibt es in ein Behältnis. Anschließend wird es in den Gefrierschrank oder das Gefrierfach getan. Das war es im Grunde schon. Das Ergebnis hat mir persönlich gut gefallen. Das Eis ist schön schokoladig und ausreichend süß. Dabei ist es nicht zu süß. Die Süße erhält es durch den Süßstoff Xylit. Hierbei handelt es sich um einen geschmacklich sehr angenehmen Süßstoff, der mir persönlich sehr gut schmeckt und dem Geschmack von Zucker wirklich sehr nah kommt. Man kann dieses Eis jetzt nicht eins zu eins mit einem „herkömmlichen“ Schokoladeneis vergleiche finde ich. Aber es kommt dem schon sehr nahe. Ich bin der Ansicht, dass man schon irgendwie herausschmeckt, dass es aus einem Proteinpulver besteht. Mir persönlich schmeckt es mit Wasser zubereitet schon ganz gut, aber deutlich besser wenn ich es mit Milch zubereite. Das ist aber natürlich alles Geschmacksache. Mir schmeckt das Eis gut und ich finde, dass es eine sehr gute Alternative zu dem herkömmlichen zumeist sehr stark gezuckertem Eis darstellt.

Preis: 240 g für 9,99 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.ultrasun.com/de-EU

Trennlinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.