Pflegende Naturkosmetik von Provida

Die Pflegende Naturkosmetik von Provida ist etwas ganz Besonderes denn hier stammen alle Rohstoffe, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau, aus Wildsammlung oder vom eigenen Demeter-Biohof. Das gefällt schon mal sehr.

Provida stellt Naturkosmetik auf der Basis von hochwertigen, kaltgepressten Pflanzenölen, reinen Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen her. Der überwiegende Teil der Rohstoffe stammt aus biologischem Anbau (mit * gekennzeichnet)

Zwei tolle Produkte aus dem Hause Provida möchte ich Euch heute vorstellen. Diese haben wir vor einigen Wochen erhalten und ausgiebig getestet.

Bevor ich Euch jedoch die Testergebnisse zeige, folgen einige Fotos. 🙂

Provida

Provida

Provida

Provida

Pflegende Naturkosmetik von Provida

Die folgenden Produkte haben wir getestet:

Hamamelis Reinigungsmilch

Sugar-Lemon Body-Scrub

Ich möchte mit der Hamamelis Reinigungsmilch beginnen.

Hamamelis Reinigungsmilch

Das sagt der der Hersteller:

Eine wichtige Voraussetzung um eine gepflegte Haut zu erhalten ist eine milde aber gründliche Reinigung. Diese Reinigung soll so schonend sein, dass sie nicht zu sehr entfettet und auch nicht die natürlichen Hautfunktionen stört. Die Hamamelis Reinigungsmilch ist ein mildes Reinigungsprodukt aus natürlichen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten welches porentief aber auch sehr schonend reinigt. Somit entfernt sie Schmutzpartikel, Make‑Up, Puder und Cremereste. Dabei wird der Säureschutzmantel oder der ph-Wert der Haut nicht gestört.Die Milch ist für jeden Hauttyp geeignet.
Inhaltsstoffe:
Wasser, Sojaöl kbA, Hamameliswasser, Alkohol, Cetylalkohol, Sorbitol, Sesamöl kbA, Cetylpalmitat, Sodium Cetearyl Sulfat, Benzoetinktur, Vitamin E, Zitronensäure, Mischung naturreiner ätherischer Öle (Rose, Geranie, Teebaum kbA).
Das sagt Lisa:
Meine Haut ist zurzeit sehr irritiert. Zu viele Sonnenbäder haben sie sehr strapaziert und ausgetrocknet. Somit versuche ich in der nächsten Zeit, besonders milde Pflege und Reinigungsprodukte u verwenden um die Haut nicht noch mehr zu reizen. Die Reinigungsmilch verspricht genau das was ich suche – eine gründliche aber sehr schonende Reinigung. Ich bin also gespannt auf die Reinigungswirkung und das Produkt.
Ich gebe etwas von der Milch in meine Hände und massiere sie in mein Gesicht und die Halspartie ein. Wer mag kann das Gesicht während des einmassierens noch mit ein wenig Wasser benetzen. Anschließend wird die Milch mit viel Wasser abgespült und je nach Belieben ein Tonikum zu erfrischen verwenden. Wer lieber mit Pads arbeitet, kann die Reinigungsmilch auch mit einem mit Wasser befeuchteten Pad abnehmen. Ich merke schnell, dass die Milch besonders schonend reinigt. Es treten keine Spanungsgefühle auf und meine Haut ist nach der Reinigung sogar richtig gut durchfeuchtet.

 

Die Milch entfernt ohne Problem mein leichtes Tages-Make-up. Nur mit meinem Wasserfesten Mascrara hat sie so Ihre Probleme aber das macht nichts. Ich habe schon einige Reinigungsprodukte benutzt die meinen Mascara nicht in die Knie zwingen konnten. Er bliebt da wo er war und ließ sich nicht beeindrucken. 🙂

 

Ich habe keine Unverträglichkeiten fesstellen können. Ein tolles Reinigungsprodukt für all die jenigen die eine milde aber dennoch gründliche Reinigung mögen.

 

Preis: 150 ml für 10,95 EUR

 

Sugar-Lemon Body-Scrub

Das sagt der Hersteller:
Dieses Peeling aus dem Hause Provida ist nicht nur eine wirkt wohtuend auf die Haut und berührt die Sinne. Die enthaltenen wertvollen ätherische Öle wirken belebend und durchblutungs-fördernd. Zudem spenden sie Feuchtigkeit und versorgen sie mit Nährstoffen. Das spart ein zusätzliches eincremen. Der Zucker, welcher aus aus Demeter-Anbau stammt, besitzt viele Vitaminen und Mineralstoffe. Zudem befreit er die Haut sanft aber gründlich von Hautschüppchen. Die Haut wird zart und geschmeidig.
NATUR PUR mit 99% Demeter-Anteil

Inhaltsstoffe:

Zucker**, Rapskernöl**, Zitrusöl*, Bergamotte-Öl*, Limettenöl*, Zitronengrasöl, Vitamin E. Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Citral. **Rohstoffe aus Demeter-Anbau. * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Hergestellt in Deutschland. Vegan. NCCO-zertifiziert (erfüllt ICADA-Richtlinien).

 

Das sagt Lisa:
Meine Haut am Körper ist rauh und trocken. Ich muss sie nach jedem Duschen richtig dick eincremen. Ich bin gespannt wie sich meine Haut nach dem Peeling verhalten wird.
Ich benutze die Haut beim Duschen, ich stelle den Wasserstrahl ab und verteile das Peeling sanft aber gründlich auf der feuchten Haut. Ich massiere es gut ein. Anschließend dusche ich das Peeling sehr gründlich ab.
Die Haut ist nach der anwendung tatsächlich schon weich. Sie wirkt viel ebener und zart. Zudem ist sie schön gepflegt und voller Feuchtigkeit. Ich muss nicht nachcremen. Meine Haut ist außerdem wunderbar durchblutet. Hier hat das Peeling wirklich Ganze Arbeit geleistet und ich bin begeistert. 🙂
Ich habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.
Preis:  250 ml für 16,95 EUR

Signatur

Linie

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.