Original Foundation SPF 15 von bareMinerals

Die Original Foundation von bareMinerals 15 bringt unglaubliche viele Vorzüge mit und sie hat uns echt begeistert. Welche das im Einzelnen sind, könnt Ihr in diesem Bericht erfahren.

 

Original Foundation SPF 15 von bareMinerals

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

bareMinerals Original Foundation SPF 15

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • Hauttyp: Mischhaut, empfindliche Haut, normale Haut, unreine Haut
  • Finish: natürlich, strahlend
  • Deckkraft: mittel

Eine lose Mineral-Foundation, die so rein ist, dass Sie damit schlafen gehen könnten: bareMinerals perfektioniert Ihren Teint mit reinen, hochwertigen Inhaltsstoffen und schützt mit Lichtschutzfaktor 15 bis zu acht Stunden vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Dank dem natürlich strahlenden Finish der Foundation erscheint Ihre Haut sofort ebenmäßiger. Sensible Haut wird geschont, Unregelmäßigkeiten und Rötungen verschwinden sanft, ohne dass es maskenhaft wirkt. Natürliche Inhaltsstoffe für einen natürlichen Teint!

Und das sagt Ulli:

Die lose Mineral-Foundation kommt in einem runden Töpfchen. Ich habe verschiedenen Pinsel ausprobiert mit dem ich das Produkt auftrage und habe deutliche Unterschiede feststellen können was das Ergebnis anging. Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Real Techniques Powderbrush. Mit diesem hat sich das Produkt am besten auftragen lassen und ich hatte das beste Ergebnis. Die Foundation verschmilzt förmlich mit meiner Haut und bleibt nicht unschön oder kriselig auf der Haut liegen, so wie ich das bei manch anderen Produkten feststellen musste.

Die Deckkraft der Foundation würde ich im oberen leichten Bereich bis mittel einstufen. Das Produkt macht ein transparentes schön natürliches Ergebnis und das liebe ich. Dabei lässt sich das Produkt etwas schichten und somit die Deckkraft ein wenig aufbauen. Ich trage immer nur eine Schicht auf, da ich dieses sehr natürlich Ergebnis liebe. Stärkere Verfärbungen und Rötungen müssen zwar mit einem Concealer zusätzlich bearbeitet werden aber das stört mich nicht, da ich diesen auch bei stärker deckenden Produkten verwenden muss.

Ich bekomme mit dieser Foundation ein schönes ausgeglichenes Ergebnis ohne Ränder und Streifen. Mein Teint hat einen schönen natürlichen Glow. Ich hatte zuerst Angst, dass sich ein Foundation in Form eines Puders zu sehr in meine Fältchen absetzen könnte, aber das ist hier so gar nicht der Fall. Auch Poren werden nicht betont, sondern eher optisch vermindert. Die Poren werden auch nicht verstopft. Mein Teint wird geebnet und wirkt so glatter. Das Tragegefühl ist auch super, denn diese Foundation ist so leicht, dass man sie gar nicht auf der Haut spürt.

Ich habe eine Mischhaut und von daher ist es für mich immer ein wenig schwer die richtige Foundation zu finden. Meine T-Zone ist fettig und die restlichen Hautpartien ehr trocken. Auf den fettigen Partien halten sich viele Foundations nicht lange. Sie schwimmen förmlich weg. Bei der Mineral-Foundation ist das nicht der Fall. Sie bleibt über viele Stunden an Ort und Stelle und sie mattiert meine fettige T-Zone sogar für einige Zeit. Meine trockenen Hautpartien werden dabei nicht betont. Ich finde es schon super was dieses Produkt hier leistet.

Ich nehme an, dass dieses Produkt auch wunderbar für trockene Haut funktioniert und ich kann mir vorstellen, dass es auch im Winter die ideale Foundation ist und nicht gleich bei hohen Temperaturen wegschwimmt. Zumindest habe ich es beim Sport bemerkt. Während meine bisherigen Foundations durch das schwitzen und die Wärme im Studio oftmals schnell förmlich weggeschwommen sind, hat die Mineral-Foundation von bareMinerals viel länger durchgehalten und sah nach dem Traning noch relativ gut aus.

Die Foundation kommt in 19 unterschiedlichen Farbnunancen und es finden sich verschiedene Farbgruppen wie  Cool (rosastichig), Neutral (neutral) und Golden (gelbstichig) aus denen ihr wählen könnt. Anschließend müsst ihr dann nur noch die richtige Helligkeitsstufe heraussuchen. Wer sich unsicher ist, der kann zu neutral greifen. Zumindest habe ich das immer so gemacht und war damit immer ganz gut beraten.

Ich bin extrem begeistert von der Mineral-Foundation. Ein wirklich tolles Produkt welches mit nur wenigen aber dafür super Inhaltsstoffen auskommt und zudem noch einen Lichtschutzfaktor von 15 enthält. Dabei ist das Produkt super ergiebig und man kommt sehr lange damit aus.

Preis: 8 g für € 28,99
lnie

 

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.