Naturkosmetik – Provida Bio Cover Make-Up

Wir durften ja bereits einige Produkte von Provida vorstellenun heute folgt ein weiteres Produkt: Das Provida Bio Cover Make-Up.

Da Provida ausschließlich Naturkosmetik herstellt, besteht auch dieses Make-up nur aus natürlichen Inhaltsstoffen

 

 

Naturkosmetik – Provida Bio Cover Make-Up

Naturkosmetik - Provida Bio Cover Make-Up

Naturkosmetik - Provida Bio Cover Make-Up

Und das sagt Provida:

Das Cover-Make-Up garantiert ein perfektes Abdecken von Hautunebenheiten oder auch Unreinheiten.
Es verleiht dem Teint ein frisches. strahlendes und ebenmäßiges Aussehen und ist dabei pflegend und langanhaltend.
Das Cover-Make-Up erhalten Sie in den drei verschiedenen Grundfarben cream. naturell und chocolate.

Die angegebenen Farben entsprechen nicht den tatsächlichen Farben. sondern geben nur eine Hilfe für die Nuancen.

Ingredients:

Aqua. CI 77891. Butyrospermum parkii butter*. Simmondsia chinensis seed oil*. Helianthus annus seed oil*. CI 77491. Glycerin*. Prunus amygdalus dulcis oil*. Sodium cetearyl sulfate. Cetearyl alcohol. CI 77499. Cetyl palmitate. Styrax tonkinensis resin extract. Sorbitol. Tocopherol. Ascorbic acid. Xanthan gum. Citric acid Alcohol*.   *=kbA    vegan

Und das sage ich:

Das Provida Bio Cover Make-Up kommt in einer hübschen Tube zu euch. Den Duft des Produkts würde ich als sehr angenehm bezeichnen. Ich kann diesen irgendwie schwer beschreiben. Es duftet einfach nach Naturkosmetik. Die Konsistenz des Make-ups ist ehr dick aber dennoch sehr cremig.

Die Foundation lässt sich sehr gut verteilen. Sie trocknet jedoch ziemlich schnell an, sodass ich mich beim verteilen etwas beeilen muss. Ich trage jedoch unter dem Make-up eine Feuchtigkeitscreme auf. Somit gestaltet sich das verteilen etwas einfacher.

Das Provida Bio Cover Make-Up fühlt sich richtig angenehm auf der Haut an.

Leider ist mir das Produkt viel zu dunkel. Ich habe die Farbe naturell gewählt, da ich dachte, dass sei der hellste Ton. Diesbezüglich hatte ich mich jedoch geirrt, denn cream ist der hellste Ton. Ich habe eine sehr helle Haut und somit ist es etwas schwer für mich einen passend hellen Ton zu finden.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass das Provida Bio Cover Make-Up richtig toll deckt und kommt an die hohe Deckkraft eines Camouflage-Make-ups sehr nah heran. Zudem hält es sehr lange. Morgens aufgetragen ist es abends noch an Ort und Stelle.

Kaum zu glauben, dass es sich hier um eine Foundation handelt die aus dem Naturkosmetikbereich kommt, denn diese haben oftmals keine so gute Deckkraft und Haltbarkeit.

Ich habe die Foundation sehr gut vertragen und keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Mir hat diese Provida Bio Cover Make-Up sehr gut gefallen. Nur schade, dass sie für mich viel zu dunkel war.

Preis: 50ml kosten zurzeit 15,70 EUR

 

 

 

SignaturLinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.