- Anzeige -

Die Produkte von ESSE Organic Skincare ist eine Naturkosmetik-Marke die Ihren Weg aus Südafrika zu uns nach Deutschland gefunden hat. Schon diese Tatsache allein fanden wir unheimlich spannend.

Esse bietet Produkte an die sich rum um die Hautpflege und Hautreinigung drehen. Dabei ist das gesamte Sortiment. Die Produkte sind EcoCert zertifiziert, vegan und frei von jeglichen Tierversuchen. Zudem sind die Artikel alkoholfrei und besitzen ausnahmslos einen pH-Wert zwischen 4 und 5. Die Produkte von Esse werden zudem nicht auf Wasserbasis hergestellt wie so viele andere Kosmetikprodukte, sondern Eine  auf Grundlage von Rooibos Pflanzenextrakten. wir stellen Euch einige Produkte dieser Marke heute einmal kurz vor.

 

Naturkosmetik – Esse – Biologische und probiotische Hautpflege

Naturkosmetik - Esse - Biologische und probiotische Hautpflege

Cream Cleanser von Esse

Cream Cleanser von Esse

Cream Cleanser von Esse

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • ALLE HAUTTYPEN
  • ENTFERNT MAKE-UP

Esse Creme Reiniger entfernt Schmutz sanft und effektiv, indem es ihn an Schmutzstoffe auf Ölbasis bindet und ihm so ermöglicht wird, abzufließen. Marula-Öl hält die Haut während des Reinigens feucht. Diese Reinigung ist pH-hautneutral bei bei einem pH-Wert von 5 und verwendet milde natürliche Tenside, basiert auf Pflanzenölen und Glucose.

Mikrobiom:

Es besteht ein komplexes Ökosystem von Mikroorganismen, die auf der Oberfläche der Haut leben. Die Art und Weise, wie die Haut gereinigt wird, ist einer der wichtigsten Aspekte um das Vorhandensein eines gesunden mikrobiellen Milieus sicherzustellen. Wir haben extra milde Tenside verwendet, die die natürliche Lipidbarriere der Haut nicht entfernen. Schroffe Reinigung öffnet die Haut für die opportunistischen, nicht-vorteilhaften Mikroben, die die Alterung beschleunigen.

Aktive Behandlung:

Marula-Öl – löst Schmutzstoffe auf Ölbasis ohne das natürliche Hautfett zu entfernen.
Aloe Vera hat beruhigende und heilende Eigenschaften und gewährleistet, dass dieses Produkt für die empfindlichste Haut geeignet ist.
Jojobaöl hinterlässt die Haut mit einem verfeinerten und geschmeidigen Gefühl und macht es zum idealen Produkt für die Haut, die zu Trockenheit neigt.
Palmarosa, Kümmel und Apfelduftgeranie sorgen für einen erfrischenden grünen Duft.

Anwendung & Tipps:

Zweimal täglich als Teil einer normalen Gesichtspflegeroutine anwenden. Anschließend Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme auftragen. Bei Verwendung mit einem Wattepad hervorragend zum Entfernen von Augen-Make-Up geeignet. Als mildes Peeling bei Verwendung eines Baumwollhandschuhs.

Ethik:

Bio-zertifiziert – Ecocert
Vegan
Tierversuchsfrei (BWC, PeTA)
Recyclebare Glasverpackung
Aus gemeinschaftlichen Quellen bezogene Inhaltsstoffe:
Marula von der Eudafano Frauenkooperative
Fair Trade Rooibos von der Heiveld Frauenkooperative
Schnell biologisch abbaubar und gewässerfreundlich

Inhaltsstoffe:

Aspalathus Linearis (Rooibos) Leaf Extract*, Glycerin**, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Decyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract*, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil*, Sodium Phytate, Cymbopogon Martini (Palmarosa) Oil*, Citric Acid, Carum Carvi (Caraway) Oil, Benzyl Alcohol, Ascorbyl Palmitate, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Mentha Vidiris (Spearmint) Leaf Oil*, Linalool***, Citronellol***, Geraniol***, Limonene***

*ingredients from organic farming

**made using organic ingredients

***component of natural essential oils

99% of the total ingredients are from natural origin
86% of the total ingredients are from Organic Farming

Und das sagt Lisa: 
Den Cream Cleanser kommt in einer braunen richtig schicken Glasflasche, wie auch viele andere der Produkte von Esse ebenso. Das schaut richtig wertig und schick aus. Der Flakon ist mit einem Pumpender ausgestattet mit dem man den Cleaner wunderbar entnehmen kann. Ich verwende ihn vorwiegend abends zu abschminken. Mit diesem entferne ich mein komplettes Make-Up. Ich gebe den Cleanser dafür auf mein leicht angefeuchtetes Gesicht und massiere ihn schön in die Haut ein und nehme anschließend alles mit warmen Wasser ab. Der Cleanser entfernt alles richtig gründlich. Nur mit meinem Wasserfesten Mascara hat er etwas Probleme. Aber dieser wird auch von anderen Produkten die ich so probiert habe nicht so leicht entfernt. Der Cleaner ist wirklich richtig schön cremig und das mag ich sehr. Auch sein Duft finde ich sehr angenehm. Er duftet so ein wenig nach Käutern und somit irgendwie wunderbar natürlich. Der Cream Cleanser ist wunderbar mild zur Haut und trocknet sie bei der Reinigung nicht aus. Mir gefällt der Cleanser sehr gut.

 

Rich Body Moisturiser von Esse

Rich Body Moisturiser von Esse

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • ALLE HAUTTYPEN
  • TROCKENE WITTERUNG

Eine ideale Behandlung für dehydrierte Haut. Aufgrund seiner straffenden Eigenschaften, ist Kigelia-Extrakt enthalten.

Mikrobiom:

Diese Lotion enthält Präbiotika, um die nützlichen Mikroben auf Kosten der Krankheitserreger zu nähren. Ein probiotischer Extrakt wurde hinzugefügt, um mikrobielle Populationen zu Gunsten Ihrer Haut zu verändern. Außerdem ist sie auf einen pH-Wert von 4,5 ausbalanciert, um das Wachstum von mitwirkenden Arten zu begünstigen.

Aktive Behandlung:

Eine ausgezeichnete Ganzkörper-Feuchtigkeitscreme für trockene, feuchtigkeitsarme Haut oder Haut, die unter Auswirkungen von trockenen Witterungsbedingungen leidet.
Rooibos und Traubenkernextrakt helfen der Haut, sich gegen Umweltangriffe zu verteidigen und erhöhen die Vitamin-C-Produktion, um den Zustand der Haut zu verbessern. Marula-Öl ist reich an Omega-6-Fetten und sorgt für reichhaltige Pflege ohne zu fetten.
Kigelia-Extrakt unterstützt die Haut, straffer zu werden, genauso wie es ungleichmäßige Pigmentierung verbessert und ihr vorbeugt.

Anwendung & Tipps:

Als Ganzkörper-Feuchtigkeitscreme nach dem Baden oder Duschen anwenden. Gründlich in trockene Stellen wie Ellenbogen und Fersen einmassieren, um die Elastizität zu verbessern und die Haut geschmeidiger zu machen.

Ethik:

Bio-zertifiziert – Ecocert
Vegan
Tierversuchsfrei (BWC, PeTA)
Recyclebare Glasverpackung Aus gemeinschaftlichen Quellen bezogene Inhaltsstoffe:
Marula von der Eudafano Frauenkooperative
Fair Trade Rooibos von der Heiveld Frauenkooperative
Fair Trade Kigelia aus dem Sambesi-Tal

Inhaltsstoffe:

Aspalathus Linearis (Rooibos) Leaf Extract*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Glycerin**, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Stearoyl Lactylate, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract*, Kigelia Africana Fruit Extract, Xanthan Gum, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Glyceryl Caprylate, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil*, Sodium Phytate, Cymbopogon Martini (Palmarosa) Oil*, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Eriocephalus Punctulatus (Cape Chamomile) Leaf Oil, Ascorbyl Palmitate, Cananga Odorata (Ylang Ylang) Flower Oil*, Citric Acid, Mentha Vidiris (Spearmint) Leaf Oil*, Vanilla Planifolia Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil*, Linalool***, Limonene***, Geraniol***, Citronellol***
*ingredients from organic farming
**made using organic ingredients
***component of natural essential oils

99% of the ingredients are from natural origin
90% of the ingredients are from organic farming
59% of the ingredients are fair trade

Und das sagt Lisa:

Auch diese Bodylotion kommt in einem richtig schicken braunen Glasfläschchen welches mit einem Pumpender ausgestattet ist. Sie hat einen milden kräuterartigen Duft der mir auch hier sehr gut gefällt. Die Lotion lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und ist dabei schön cremig. Sie fühlt sich reichhaltig und daher war ich verwundert wie schnell und rückstandslos sie dennoch in die Haut einzieht. Sie hinterlässt dabei auch keinen fettigen Film auf der Haut. Wirklich toll. Die Haut ist nach dem Auftragen schön durchfeuchtet und weich. Sie ist geschmeidiger und irgendwie elastischer. Das sie straffer ausschaut habe ich nun nicht so feststellen können. Zumindest nicht sichtbar. Die Lotion tut meiner trockenen Haut richtig gut. So ganz doll trockene Hauptstellen muss ich jedoch nachbehandeln mit einer Fettcreme, da die Lotion hier nicht ganz ausreichend ist.

 

 

Repair Oil von Esse

Repair Oil von Esse

Repair Oil von Esse

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • ALLE HAUTTYPEN
  • NACHTPFLEGE EXTRA

Das Pflegeöl liefert eine ideale Mischung an Omega-Fettsäuren aus Leinsamen, Marula und Wildrosenöl. Hochwirksam bei der Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen und zur Verbesserung des allgemeinen Zustandes der Haut. Vollgepackt mit Antioxidantien ist es sehr wirksam bei der Wiederherstellung und Heilung der Haut von Einwirkung durch Umweltstress.

Aktive Behandlung:

Diese Behandlung ist hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen.
Kalahari-Melonen-Öl ist ein hervorragend linderndes Öl und reich an Omega-Fettsäuren.
Hagebuttenöl zeigt heilende und regenerative Eigenschaften und ist auch reich an Omega-3-Fettsäuren.
Marula-Öl ist sehr nahrhaft und heilend und enthält Antioxidantien, um zu stärken und zu schützen.
Vitamin E ist in hohen Dosen enthalten, um die Zellregeneration zu stimulieren.
Yangu und Manketti enthalten Omega-Fettsäuren und weisen außerdem UV-Schutzeigenschaften auf.

Anwendung & Tipps:

Täglich auf die betroffenen Stellen anwenden. Um die Reichhaltigkeit zu erhöhen, in Kombination mit einer beliebigen Esse Feuchtigkeitscreme anwenden.
Auch als hochwirksame Behandlung zur Verhinderung und Behandlung von Schwangerschaftsstreifen und Narben. Verbessert die Elastizität und den Zustand der Haut.

Ethik:

Bio-zertifiziert – Ecocert
Vegan
Tierversuchsfrei (BWC, PeTA)
Recyclebare Glasverpackung Aus gemeinschaftlichen Quellen bezogene Inhaltsstoffe:
Marula von der Eudafano Frauenkooperative
Yangu und Manketti aus nachhaltigen Gemeinschaftsprojekten in Sambia und Angola
Hagebutten aus einem Fair Trade-Projekt in Lesotho.

Inhaltsstoffe:

Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Rosa Mosqueta (Rosehip) Fruit Oil*, Linum Usitatissimum (Flax) Seed Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Calodendrum Capense (Yangu) Seed Oil, Citrullus Lanatus (Kalahari Melon) Seed Oil, Schinziophyton Rautanenii (Manketti) Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil*, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil*, Linalool***, Citronellol***, Geraniol***

*ingredient from organic farming

***component of natural essential oils

100% of the total ingredients are from natural origin

93% of the total ingredients are from Organic Farming

 

Und das sagt Lisa:

Das Öl kommt in einem kleinen Roll-On. Mit diesem lässt sich das Öl wunderbar in die Haut einmassieren. Ich habe es verwedendet um eine kleine Narbe zu behandeln und habe jeden Tag das Öl in die Narbe mit dem Roll-On einmassiert. Schon nach ca. 1 Woche ist die Narbe weicher geworden und nicht mehr so erhaben. Ich meine sogar, dass sie etwas blasser geworden ist. Ich hätte ein so schönes Ergebnis nach so kurzer Zeit nicht erwartet und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es macht die Haut schön weich und geschmeidig.

 

 

 

signatur

lnie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert