Naturkosmetik aus dem Meer von Oceanwell

Vor einiger Zeit haben wir von Oceanwell einige Produkte zum testen erhalten. Einige Produkte dieses Labels durften wir ja bereits in der Vergangenheit vorstellen. Zwei weitere Produkte möchten wir Euch heute gern vorstellen.
Zum einen wäre das die schützende Tagescreme und die Algen-Konzentrat Ampulle von Oceanwell.

 

Das Label Oceanwell bietet Meereskosmetik, also Pflege aus dem Meer, auf neuem Niveau. Oceanwell stattet seine Produkte mit dem höchsten Anteil an Wirkstoffen aus dem Meer aus. Die zertifizierte Naturkosmetik wurde mit viel Leidenschaft von Meeresbiologen entwickelt. Die Hauptwirkstoffe der Oceanwell-Produkte sind die Laminaria-Alge und Meerwasser.

 

Naturkosmetik aus dem Meer von Oceanwell

 

Naturkosmetik - Oceanwell

Naturkosmetik - Oceanwell

 

Tagescreme von Oceanwell

Tagescreme von Oceanwell

Und das sagt Oceanwell:

Oceanwell Schützende Tagescreme ist ein reines Naturkosmetikprodukt und wird aus hochkonzentriertem Algenextrakt und reinem Meerwasser hergestellt.

Die natürliche Tagescreme pflegt das Gesicht, spendet viel Feuchtigkeit und regt die Hauterneuerung an.

Oceanwell Schützende Tagescreme erfrischt die Haut und sorgt für ein weiches, glattes Hautbild. Hautirritationen wird gezielt vorgebeugt und die Haut bleibt den ganzen Tag lang geschützt.
Inhaltsstoffe:

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, SACCHAROMYCES/LAMINARIA SACCHARINA FERMENT, GLYCERYL STEARATE CITRATE, HAMAMELIS VIRGINIANA DISTILLATE, GLYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, BENZYL ALCOHOL, GLYCERIN, BENZOIC ACID, SORBIC ACID, PARFUM

Und das sage ich:

Ich bin immer etwas vorsichtig wenn es darum geht neue Cremes auszuprobieren. Zu reichhaltige Cremes können bei mir beispielsweise einen Rosazeaschub auslösen. Sind die Cremes jedoch zu „Leicht“ wird meine trockene Haut nicht genug gepflegt. Daher ist es nicht ganz leicht für mich eine passende Creme zu finden. Da diese Creme nicht ganz so reichhaltig zu sein scheint, jedoch einige sehr pflegende Ölr enthält war ich zuversichtlich, das sie zu meiner Haut passen könnte. Gerade zur Zeit spielt meine Haut eh verrrückt. Es zeigen sich an den Nasenflügeln Rötungen und Pusteln. Vermutlich stressbedingt.

Der Duft der Creme ist wunderbar frisch und sehr angenehm. Sie duftet leicht zitrisch und irgendwie nach Meer. Die Konsistenz ist schön weich und leicht. Sie zieht zügig ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Es scheint aber, als würde sie einen schützenden Film auf meiner Haut hinterlassen.

Meine Haut ist nach der Anwendung schön weich und gepflegt. Ich komme mit der Creme sehr gut zurecht. Sie ist nicht zu reichhaltig und versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit. Obwohl ich mir noch ein wenig mehr Feuchtigkeit für meine Haut durch die Creme wünschen würde.

Ich habe keine Unverträglichkeiten feststellen können. Meine Rötungen und Pusteln zeigen sich zwar immer noch und sind nicht gänzlich verschwunden. Das hätte ich jedoch auch nicht erwartet, denn sogar meine medizinische Creme schafft das in einem solche kurzem Zeitraum oftmals nicht (Skinoren). Die Rötungen scheinen sogar etwas abgemildert zu sein.

Preis: 50 ml kosten derzeit 35,00

 

 

Algen-Konzentrat Ampulle

Algen-Konzentrat Ampulle

Und das sagt Oceanwell:

Die Extra-Portion Feuchtigkeit und Meeresmineralien für die tägliche Pflege und als Intensivkur geeignet. Parfümfrei.

Und das sage ich:

Das Konzentrat ist fast geruchslos. Es fühlt sich etwas gelig an. Es lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich fast ein wenig glitschig an wenn man es auf die Haut aufträgt. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein zartes gut durchfeuchtetes Hautgefühl.

Diese Pflege ist sehr ergiebig, man braucht nur ganz wenig davon.

Meine trockene Haut profitiert sehr von dem Konzentrat. Sie wird wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und wird schön geschmeidig.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und habe keine Unverträglichkeiten feststellen können. Sogar im Bereich der Augen, die bei mir oftmals sehr empfindlich reagieren, konnte ich das Konzentrat auftragen ohne das Reizungen auftraten.

Preis: Eine Ampulle mit 10 ml Inhalt kosten zurzeit 14,00

 

 

 

SignaturLinie

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.