Naturkosmetik – alviana Gesichtspflege mit Aloe Vera

die alviana Gesichtspflege aus dem Bereich der Naturkosmetik kommt mit Aloe Vera und soll die ideal Pflege für normale und Mischhaut sein. Die Haut soll beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Ausserdem soll das Gleichgewicht der Haut bewahrt werden. Wir haben uns einige der Produkte aus dieser Serie einmal genauer angesehen.

Alle Produkte aus dem Hause alviana sind zertifizierte Naturkosmetik und entsprechen den NATRUE-Richtlinien. alviana bietet 100% zertifizierte Naturkosmetik die frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, frei von Silikonen und frei von Tierversuchen ist.

 

Naturkosmetik – alviana Gesichtspflege mit Aloe Vera

Aloe Vera, die auch als Wüstenlilie bekannte Pflanze, werden wahre Wunderkräfte zugesprochen. Die Pflanze ist in trockenen und heißen Ländern beheimatet und ist daher auf die Bildung eigener Nährstoffe und das Anlegen von Feuchtigkeitsspeichern in ihren Blättern angewiesen.

 

Und das sagt Chrissy:

Ich habe sonst immer die Reinigungstücher von Alterra verwendet. Meiner Meinung nach, sind es die besten Reinigungstücher die derzeit erhältlich sind. Sie reinigen sehr gründlich, reizen die Haut nicht und trocknen die Haut auch nicht aus. Als ich die Tücher von alviana das erste Mal in Händen hielt, habe ich nun nicht erwartet, dass sie gleichwertig oder besser sein könnten als die Tücher von Alterra. Der erste Eindruck war für mich jedoch verblüffend. Die Tochter fühlten sich echt toll auf der Haut an. Sie gleiten förmlich über die Haut als wenn eine Art Gleitmittel in ihnen wäre. Somit ist die Reibung auf der Haut minimiert und sie wird nicht so gereizt. Das die Tücher so schön über die Haut gleiten bringe ich mit dem enthaltenen Aloe Vera in Verbindung. Welches die Haut zudem noch pflegt und durchfeuchtet. Die Haut fühlt sich somit nach der Haut nicht ausgetrocknet an, sondern echt gut mit Feuchtigkeit versorgt. Aber nun zum einem sehr wichtig Gesichtspunkt und zwar dem wie die Tücher denn nun reinigen. Ich bin oft versucht anzunehmen, dass das was gut pflegt irgendwie nicht so gut reinigt. Oftmals stieß ich zumindest auf Produkte die entweder gut reinigten aber nicht gerade sanft zu meiner Haut waren oder halt sehr sanft und pflegend mit meiner Haut umgingen aber dafür eine tolle Reinigungswirkung haben. Dieses Produkt kann beides wie ich finde. Es reinigt die Haut echt gründlich und geht sanft und sogar pflegend mit ihr um. Ich bin echt angetan  von den Tüchern.

 

 

 

WASCHGEL BIO-ALOE VERA

WASCHGEL BIO-ALOE VERA

WASCHGEL BIO-ALOE VERA

Das sagt die Produktbeschreibung:

Ein sanftes Waschgel mit milden Waschsubstanzen für die tägliche Reinigung normaler und Mischhaut.

  • reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen
  • sorgt für ein frisches, sauberes und reines Hautbild
  • mit Bio-Aloe Vera-Saft

Anwendungshinweis:

Morgens und abends auf die feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit reichlich lauwarmem Wasser abspülen. Das Waschgel bietet eine optimale Vorbereitung auf die nachfolgende Gesichtspflege, beispielsweise mit dem alviana Feuchtigkeitsfluid Bio-Aloe Vera.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Aloe Vera Saft*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Atlantisches Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Aqua, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Maris Sal, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Alcohol*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Parfum**, Linalool**, Citronellol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Und das sagt Chrissy:

Das WASCHGEL BIO-ALOE VERA reinigt die Haut echt sanft und trocknet sie nicht aus. Hier sind keine aggressiven Sulfate enthalten und es kommt mit nur wenigen Inhaltsstoffen aus. Es ist beispielsweise pflegende und durchfeuchtende Aloe Vera enthalten, sowie auch Meeressalz. Von beiden Inhaltsstoffen kann die Haut echt profitieren. Ich persönlich halte sehr viel von Meeressalz in Kosmetikprodukten, da dieses natürlich ist und es unserer Haut einfach unglaublich gut tun kann. Ich bin zudem auch ein großer Aloe Vera Fan, denn auch diese kann dem Zustand der Haut echt verbessern. Die reinigende Wirkung ist auch echt gut. Nur manchmal, wenn ich ein ziemlich dickes Abend-Make-up aufgetragen habe, muss ich mit den Reinigungstüchern nacharbeiten. Insgesamt gefällt mir dieses Produkt echt gut.

 

 

 

FEUCHTIGKEITSFLUID BIO-ALOE VERA
FEUCHTIGKEITSFLUID BIO-ALOE VERA
Das sagt die Produktbeschreibung:

Intensive Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Eine leichte Gesichtspflege mit Bio-Aloe Vera – speziell für die Bedürfnisse normaler und Mischhaut.

  • spendet 24 Stunden intensive Feuchtigkeit
  • sorgt für ein ausgeglichenes Hautbild
  • mit Bio-Aloe Vera-Saft, Bio-Olivenöl und Bio-Sheabutter

Anwendungshinweis:

alviana Feuchtigkeitsfluid täglich nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Für ein optimales Pflege-Ergebnis empfehlen wir Ihnen die ergänzenden Produkte von alviana, wie zum Beispiel das Waschgel und das Creme Peeling Bio-Aloe Vera.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug (Bio-Alkohol)*, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Sheabutter*, pflanzliches Dodecan, Jojobaöl*, Aloe Vera Saft*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Parfum**, Butyrospermum Parkii Butter*, Dodecane, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool**, Citronellol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Und das sagt Chrissy:

Das alviana Feuchtigkeitsfluid hat eine schöne leichte Textur und zieht relativ zügig in meine Haut ein. Es durchfechtet die Haut umgehend und pflegt sie ohne sie zu beschweren. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt und gut versorgt an. Ich verwende das Fluid auch super gern als Make-up-Unterlage.

Ich habe momentan eine unempfindliche Mischhaut und für mich scheint diese Pflege perfekt zu sein. Wir trockene Haut mit diesem Produkt zu Recht kommt, kann ich so natürlich nicht beurteilen. Als leichte Sommerpflege für die unkomplizierte nicht zu trockene Haut, möchte ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

https://www.ultrasun.com/de-EU

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.