Medizinische Hautpflege – Kneipp Gesichtscreme Nachtkerze

Wir haben vom Label Kneipp die Gesichtscreme Nachtkerze erhalten und haben uns sehr gefreut diese testen und vorstellen zu dürfen.

Bei der Kneipp Gesichtscreme Nachtkerze handelt es sich um eine medizinische Hautpflege. Diese ist besonders für sehr trockene Haut bis hin zu Neurodermitis geplagter Haut geeignet.

 

Medizinische Hautpflege – Kneipp Gesichtscreme Nachtkerze

Medizinische Hautpflege - Kneipp Gesichtscreme Nachtkerze

Medizinische Hautpflege - Kneipp Gesichtscreme Nachtkerze

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Die medizinischen Hautpflege-Produkte aus der Kneipp® Nachtkerzen Serie wurden mit Dermatologen speziell für sehr trockene, rissige, schuppige und gereizte Haut entwickelt. Sie verbessern das Hautbild, erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt und unterstützen den Regenerationsprozess sowie die natürliche Barrierefunktion der Haut. Das aus den Samen gewonnene Nachtkerzenöl verfügt über einen außerordentlich hohen Gehalt an wertvoller Gamma-Linolensäure, die besonders zur Versorgung der Haut von Neurodermitikern notwendig ist.

Die intensiv feuchtigkeitsspendende und hautglättende Gesichtscreme ist die ideale Pflege für sehr trockene Haut bis hin zu Neurodermitis. Die Haut wird beruhigt, Irritationen gemindert und die natürliche Barrierefunktion gestärkt. Sie ist zur täglichen Anwendung geeignet.

Die Gesichtscreme enthält eine besondere Kombination hochwertiger natürlicher Pflegewirkstoffe und Öle, die sich durch den hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren auszeichnen. Hautberuhigendes Nachtkerzenöl, sehr gut verträgliches Mandelöl sowie feuchtigkeitsbindendes und -speicherndes Urea
schützen das Gesicht langanhaltend vor Austrocknung. Abgerundet wird die Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol.

Pflegewirkung und Verträglichkeit von Dermatologen getestet und bestätigt

 

Und das sagt Norchen:

Ich habe immer mal wieder mit Neurodermitisschüben zu kämpfen. Momentan geht es so einigermaßen aber so ganz okay ist es nicht. Ich habe einige sehr trockene und juckende Stellen im Gesicht, die mich schon sehr stören.

Den Duft der Creme finde ich nun nicht gerade umwerfend. Aber er ist okay. Wonach die Creme nun genau riecht vermag ich gar nicht genau auszumachen. Die Konsistenz der Creme ist für mich angenehm. Sie lässt sich gut verteilen und zieht trotz der vorhandenen Öle ziemlich schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen,

Die Creme hinterlässt anch dem Auftrag ein sehr angenehmes Hautgefühl. Meine Haut ist direkt wunderbar geschmeidig und durchfeuchtet. Die trockenen Hautstellen sind zwar noch nicht komplett verschwunden aber deutlich abgemildert.

Ich habe die Creme sehr gut vertragen udn habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Die Kneipp Gesichtscreme kommt gänzlich ohne Farbstoffe, Paraffin-, Silikon-, und Mineralöle, Konservierungsstoffe aus.

Sie ist nach der Öffnung 3 Monate haltbar.

Preis: 50 ml kosten zurzeit 8,99 €

 

Signatur

Linie

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.