Maximum Stay Foundation von Arabesque – Das Make-up das maximalen Halt verspricht

Mir ist aufgefallen, das ich fast jeden Bericht mit den Worten beginne „Heute möchten wir euch….vorstellen“. Wie einfallslos und laaaangweilig. 🙂 Das muss natürlich geändert werden. Somit beginnt dieser Bericht einmal so ganz anders. 🙂

Wer sich eine Foundation wünscht die irre lange halten soll, nach vielen Stunden noch wie gerade frisch aufgetragen aussehen soll, der soll mit Maximum Stay Foundation von Arabesque gut beraten sein. Wir waren sehr gespannt ob diese Herstellerangaben hält was es verspricht.

 

Maximum Stay Foundation von Arabesque – Das Make-up das maximalen Halt verspricht

Maximum Stay Foundation von Arabesque - Das Make-up mit irrem langen Halt

Maximum Stay Foundation von Arabesque - Das Make-up mit irrem langen Halt

Maximum Stay Foundation von Arabesque - Das Make-up mit irrem langen Halt

Maximum Stay Foundation von Arabesque - Das Make-up mit irrem langen Halt

Und das sagt der Hersteller:

Die lang haftende, ölfreie Grundierung der ARABESQUE Maximum Stay Foundation eignet sich für alle Hauttypen, ist jedoch ganz besonders für normale, ölige und Mischhaut zu empfehlen, da sie die Poren optisch verfeinert und dem Teint obendrein ein natürliches, mattes Finish schenkt.

Die zart schmelzende Wohlfühltextur ist von mittlerer Deckkraft, kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten und reduziert unerwünschte Glanzpunkte.

Bewährte Hyaluronsäure versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und unterpolstert feine Linien. Ausgestattet mit Vitamin E und Lichtschutzfaktor SPF 20 ist der Teint bestens vor freien Radikalen und UV-Strahlen geschützt.

Maximum Stay Foundation von ARABESQUE bietet den ganzen Tag über alle Vorteile einer professionellen Grundierung. Das Make-up verfügt über mittelstarke Deckkraft und verleiht durch die ölfreie und zarte Textur ein geschmeidiges Hautgefühl. Poren wirken optisch verfeinert, der Teint mattiert. Ölabsorbierende Stoffe in der Maximum Stay Foundation reduzieren Glanz mehrere Stunden lang. Als pflegende Komponenten sind Hyaluron und Vitamin E enthalten, die die Haut intensiv und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgen und vor negativen Umwelteinflüssen schützen. Zusätzlich bietet das Make-up mit einem Lichtschutzfaktor von 20 auch Schutz vor UV-Strahlung.

Tipp: Bei sehr trockener Haut sollte eine ausreichende Pflege unter dem Make-up aufgetragen werden.

 

Und das sage ich:

Da ich ehr zu trockener Haut neige, jedoch nicht gern ölhaltige Produkte für mein Gesicht verwende, (da diese meine Rosazea zum blühen bringen können) war ich sehr gespannt wie meine Haut mit dieser Foundation zurecht kommen würde. Die Maximum Stay Foundation von Arabesque ist für alle, jedoch besonders für fettige Hauttypen geeignet, daher hatte ich ein wenig Sorge, dass die Foundation meine trockene Haut zusätzlich austrocknen würde und Trockenheitsfältchen betont. Der Vorteil schien mir jedoch zu sein, dass sie aber gerade für trockene Haut geeignet ist und sie somit wohl kaum reichhaltige Öle enthält die meine Rosazea zum blühen bringen.

Die Foundation hat einen recht angenehm Duft. Ihr Konsistenz ist cremig.

Bevor ich die Maximum Stay Foundation von Arabesque auf die Haut gebe, creme ich einige Minuten vorher meine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme ein. So wird es bei trockener Haut empfohlen. Wenn diese eingezogen ist, gebe ich die Foundation auf die Haut. Sie lässt sich gut verteilen, man muss jedoch schnell arbeiten da sie sehr schnell antrocknet.

Ihre Deckkraft finde ich richtig toll. Ich würde diese als mittelmäßig beschreiben und das finde ich sehr gut, denn ich möchte keine starke Deckkraft und somit kein Produkt, dass sich wie eine Maske auf meine Haut legt. Das Ergebnis ist schön natürlich. Für meine sehr starken Augenränder benutze ich einen Concealer.

Mein Teint ist schön matt. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich eh keine glänzenden Hautstellen besitze, da ich trockene Haut habe. Und mein Hautbild tatsächlich etwas geebnet. Dieser Effekt ist zwar nun nicht übermäßig aber schon erkennbar. Ach ja, sogar die Farbe passt. Ich habe die Farbe Porzellan erhalten. Meine Haut ist sehr hell und anfangs sah es im Swatch auf dem inneren Unterarm so aus, als wenn die Textur zu dunkel und viel zu rosastichig wäre, denn ich habe einen ehr beigefarbenen Hautton. Im Gesicht sah das dann doch ganz anders aus und es schien als wenn sich die Foundation meiner Gesichtsfarbe auch noch anpasste.

Die Foundation hat meine Haut so gar nicht noch mehr ausgetrocknet und sie auch nicht mit Ölen zugekleistert. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Ich habe die morgens aufgetragen und Abends gegen 22.00 Uhr saß sie noch an Ort und stelle. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Haltbarkeit bei den meisten Foundations bei mir recht gut ist. Vermutlich liegt das an meiner trockenen Haut, da Leute mit fettiger Haut meistens das Problem haben, dass ihre Foundation sich schneller verabschiedet. Fixiert man die Maximum Stay Foundation von Arabesque mit Puder hält sie sogar noch ein wenig länger. Ganz wichtig und richtig toll finde ich auch, dass die Foundation einen Lichtschutzfaktor von 20 hat. Das ist mir zum einen wichtig um der Hautalterung etwas vorzubeugen und zum anderen sollten Rosazea geplagte immer einen Lichtschutz verwenden.

Eine tolle Foundation, die mich bisher überzeugt hat.

Die Foundation gibt es in fünf Farbtönen

Preis: 30 ml kosten zurzeit € 29,00

SignaturLinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.