Kosmetikpinsel und Pinsel-Reinigungsseife von da Vinci

Das Label da Vinci ist  Hersteller von hochwertigen Pinseln wie Kosmetikpinsel, Künstlerpinsel, Hobby- und Schulpinsel, Nailpinsel und Dentalpinsel. Wie hochwertig diese sind zeigt sich schnell wenn man einen Komsetikpinsel von da Vinci in Händen hält. 🙂

da Vinci Foundationpinsel

da Vinci Kosmetikpinsel

da Vinci Kosmetikpinsel

da Vinci Kosmetikpinsel

da Vinci

da Vinci

Foundationpinsel | Serie 968

Der Foundationpinsel mit den extrafeinen Pinselhaaren besitzt die No. 20.

Dieser Pinsel ist für das auftragen von flüssig Make-up, Foundation und Mineral Make-up geeignet.
Die Pinselhaare bestehen aus superweichen Synthetikfasern.

Ich habe selten so weiche Pinselhaare an einem Kosmetikpinsel gesehen. Diese fühlen sich so zart und sanft auf der Gesichtshaut an. Die Foundation lässt sich  mit dem Pinsel sehr gut und zügig verteilen und verblenden, sodass ein schönes natürlicher Teint entsteht.

Der Pinselkopf ist recht breit und üppig mit weichen Pinselhaaren versehen. Daher lässt es sich sehr gut mit ihm arbeiten.

Die Reinigung gestaltet sich als recht simpel. Entweder man greift zur Pinselreinigungsseife die ich Euch im Anschluss vorstelle oder man benutzt  Shampoo oder eine milde Seife.

Insegesamt ist der Pinsel richtig gut verarbeitet und mir gefällt er sehr gut.

Bei Amazon ist der Da Vinci Classic Foundationpinsel zu einem Preis von EUR 25,11 erhältlich.
post2222-title

Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von da Vinci

Öffnet man das Pinseldöschen strömt ein sehr angenehmer zitroniger Duft herraus.
Die Anwendung ist recht einfach:
Den Kosmetikpinsel anfeuchten und mit diesem einige Male über die Seife pinseln. Wenn der Pinsel genug Seife aufgenommen hat, säubere ich ihn dann anschließend in der Handinnenfläche indem ich den mit der Seife benetzten Pinsel in der Handinnenfläche hin und her reibe.
Nach dem trocknen der Pinsel fühlen sich die Pinsel sehr sauber und geschmeidig an.
Ich habe gelesen, dass einige Blogger Ihre Pinsel erfolgreich mit Kernseife reinigen und damit einen sehr guten Sauberkeitseffekt haben. Jedoch scheinen die Pinselhaare nach der Anwendung mit Kernseifel ehr etwas trocken und weniger gepflegt als mit der Pinselseife.
Bei Gelegenheit werde ich das mit der Kernseife mal ausprobieren. 🙂
Ich bin zumindest mit der Reinigungsseife sehr zufrieden. Sie bringt all das mit was ich von einer guten Reinigungseife erwarte. 🙂
Bei Amazon sind 40 g der Reinigungsseife für EUR 6,95 erhältlich.
Die Seife hat bei Amazon überwiegend richtig gute Bwertungen erhalten.

 

post2222-title

 

Über da Vinci:
Das üppige und breite Produktsortiment von da Vinci umfasst hochwertige Kosmetikpinsel, Künstlerpinsel, Hobby- und Schulpinsel, Nailpinsel und Dentalpinsel. All diese Pinsel sind von Hand und aus hochwertigen Materialen gefertigt.  Hier wird  traditionelles Handwerk mit modernsten Herstellungsverfahren kombiniert.

6586725_e9c6c73408_mpost2222-title





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.