- Anzeige -

Wir haben einige interessante Produkte von Khadi / Indische Naturprodukte erhalten, die wir Euch heute unbedingt vorstellen möchten.

Das Besondere an den Produkten von Khadi ist, dass diese völlig ohne chemische Zusätze auskommen und es sich hier um kontrollierte Naturkosmetik handelt.

 

Khadi – Naturprodukte aus Indien

 

Khadi Kräuter Haarwaschpulver

Khadi Kräuter Haarwaschpulver

Das sagt der Hersteller:

Das Khadi Kräuter Haarwaschpulver reinigt Kopfhaut und Haar gründlich und auf natürliche Weise. Dieses Produkt ist geeignet für alle, die allergisch auf chemische Stoffe reagieren. Das Haarwaschpulver ist außerdem ein sehr mildes aber effektives Baby-Shampoo.

Inhaltsstoffe (INCI): Sapindus Mukurossi Peel Extract (Reetha) – Acacia Concinna (Shikakai) – Emblica Officinalis (Amla) – Adatoda Vasika (Bansa) – Eclipta Alba (Bhringaraj) – Azadirachta Indica (Neem) – Ocimum Sanctum (Tulsi) – Trigonella Foenum  – Greacum (Methi, Bockshornklee) – Lawsonia Enermis (Mehendi) – Citrus Medica Limonum (Zitrone) – Rosa Sinensis (Hibiskus) – Syzygium Cumini (Jamun) – Mangifera Indica (Mango)

 Und das sage ich:

Das Haarwaschpulver befindet sich in einem silbernen Döschen. Das Pulver duftet sehr nach Kräutern und Gewürzen, was ich jedoch nicht unangenehm finde sondern mir ehr gefällt.

Die Anwendung ist recht einfach. Es werden zwei gestrichene Eßlöffel des Pulvers mit zwei Tassen Wasser für 10 Minuten aufgekocht. Die Mischung wird anschließend über Nacht in einem Glasbehälter stehen gelassen. Am nächsten Tag wird die Mischung gefiltert und man kann sie, wenn man mag in eine Spenderflasche umfüllen. Die Haare können nun wie gewohnt mit der Mischung gewaschen werden. Ich lasse das Ganze für ca 10 – 20 Minuten einwirken. Danach wird das Haar gründlich mit Wasser ausgespült. Ich spüle sie nochmals zusätzlich kurz mit kaltem Wasser ab, da dieses die Schuppenschicht des Haares schließt und es somit glänzender wird.

Der Waschvorgang gestaltete sich komplikationsloser als ich angenommen hatte. Die Mischung ließ sich gut verteilen nur das auswaschen dauert bei mir deutlich länger als bei einem herkömmlichen Shampoo.

Im nassen Zustand lassen sich die Haare nur schwer auskämmen und sind zauselig und störrisch. Also wahrscheinlich ehr nichts für Leute die ihr Haar im nassen Zustand kämmen. Man könnte dem jedoch entgegenwirken indem man etwas Spülung in die Längen gibt. Im trockenen Zustand sind die Haare jedoch wunderbar weich, richtig toll glänzend und lassen sich sehr gut kämmen. Meine Kopfhaut und ich sind begeistert. 🙂 Sie ist juckt und spannt nicht nach dem waschen, was ich oftmals nach dem waschen habe, da manche Shampoos die Kopfhaut austrocknen. Mein Haar fühlt sich richtig toll und sauber an.

Preis: Zurzeit 8,90 EUR

 

Khadi Rosenwasser

Khadi Rosenwasser

Das sagt der Hersteller:

Zu Trockenheit neigende Haut muss mit viel Feuchtigkeit und Pflege versorgt werden. Das Khadi Rosenwasser eignet sich perfekt für diese Aufgabe. Es wirkt erfrischend, pflegend und feuchtigkeitsspendend
Durch seine Tiefenwirkung entfernt es Fett und Verunreinigungen und hilft der Haut wieder frisch zu atmen. Es läßt den Teint jünger aussehen und beugt Alterserscheinungen der Haut vor. Ihre Haut wird straffer und fühlt sich zarter an. Es reguliert den PH-Wert der Haut. Das Besondere für jeden Tag.

Ingredients (INCI): Aqua (gereinigtes Wasser) • Rosa Damascena (Rosenblätter)

Und das sage ich:

Das Khadi Rosenwasser befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche der ein Sprühkopf mitgeliefert wird. Das Produkt duftet wunderbar nach Rosen und ich liebe den Duft von Rosen. Ich benutze es meist im Anschluß der Gesichtsreininung. Erst reinige ich mein Gesicht mit einer milden Reinigungsmilch und anschließend gebe ich etwas von dem Rosenwasser auf ein angefeuchtetes Pad und fahre mit diesem über meine Haut. Das Wasser kann aber auch dazu verwendet werden um das Gesicht einfach zwischendurch einzusprühen um sich beispielsweise zu erfrischen. Das Wasser beruhigt und klärt meine trockene zu Rosazea neigende Haut  pflegt sich und spendet Feuchtigkeit. Mit gefällt das Rosenwasser sehr gut

Preis: Zurzeit nicht auf der Seite zu finden

 

Rose Hair Repair Shampoo

Rose Hair Repair Shampoo

Das sagt der Hersteller:

Das Shampoo beugt dem Austrocknen vor, spendet dem Haar neue Feuchtigkeit, stärkt die Haarwurzeln, verleiht dem Haar gesunden Glanz.

Shampoos mit niedrigem pH Wert sorgen für eine glatte Außenstruktur und geben den Haaren natürlichen seidigen Glanz.
Sie verheddern nicht und lassen sich sehr leicht kämmen. Außerdem machen sie das Haar elastisch und bewahren es vor Feuchtigkeitsverlust; die Feuchtigkeit wird im Haar gebunden, da die äußere Schuppenschicht (Cuticula) des Haares geschlossen wird.

INCI: Aqua • Coco Glucoside • Lauryl Glucoside •  Glycerin • Sodium PCA • Syzygium Cumini (Jamun)** • Citric Acid • Sodium Cocoyl Glutamate • Rosa Damascena (Rose)** • Vetiver Zizanioides** • Glycyrrhiza Glabra (Süßholz)** • Hibiscus Rosa Sinensis (Hibiskus)** • Symplocos Racemosa (Lodhra)** • Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera) • Coco Glucoside & Glyceryl Oleate • Emblica Officinalis (Amla)** • Acacia Concinna (Shikakai)** • Sapindus Mukurossi (Reetha)** • Citrus Aurantium Essential Oil** • Hydrolysed Wheat Protein (Weizenprotein) • Hydrolysed Sweet Almond Protein (Mandelprotein) • Squalane • Ceramide • Oryza Sativa Oil • Xanthan gum • Zinc PCA • Sodium Benzoate & Potassium Sorbate • Azadirachta Indica Oil** •     Citral*, Geraniol*, Farnesol*, Linalool*, Limonene*

*Bestandteil nat. äth. Öle

**aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Und das sage ich:

Ich habe sehr trockenes Haar und eine ziemlich empfindliche Kopfhaut. Daher war ich gespannt wie ich mit dem Shampoo zurecht kommen werde. Dieses Shampoo enthält im Übrigen einen Conditioner.

Da es sich hier um einen Rosenduft handelt, mag ich diesen recht gern. Er ist mit nur ein wenig zu intensiv. Die Konsistenz des braunfarbenen Shampoos ist so wie ich sie auch von herkömmlichen Shampoos her kenne. Sie ist nicht zu flüssig nicht zu dick und somit lässt es sich gut im Haar verteilen.

Ich habe es schon sehr häufig erwähnt, dass Naturkosmetik-Shampoos zumeist nicht so eine üppige Schaumbildung haben wie ihre herkömmlichen Artgenossen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Reinigungswirkung geringer ist. Die geringere Schaumbildung kommt daher, dass hier keine chemischen Schaumbildner zugesetzt werden. Ich wasche mein Haar oftmals zwei mal direkt nacheinander. Bei meinem ersten Waschdurchgang ist eine kaum wahrnehmbare Schaumentwicklung festzustellen, beim zweiten Vorgang ist der Schaum schon ein wenig üppiger aber immer noch viell dezenter als bei einem herkömmlichen Shampoo.

Das Produkt lässt sich gut ausspülen, auch wenn ich irgendwie den Eindruck habe, im Vergleich zu einem herkömmlichenShampoo, etwas länger zu brauchen bis das Shampoo aus dem Haar ausgewaschen ist. Die Reinigungswirkung gefällt mir sehr gut, denn mein Haar fühlt sich schön sauber an.

Im nassen Zustand fühlt sich mein Haar störrisch an, ist ziemlich zerzaust und lässt sich kaum kämmen. Im trockenen Zustand schaut das dann doch ganz anders aus, denn mein Haar lässt sich sehr gut durchkämmen. Es glänzt richtig toll, ist schön weich, nicht mehr so trocken und schauen einfach toll gepflegt aus. Auch meine Kopfhaut kommt mit dem Produkt sehr gut zurecht. Sie ist nicht mehr so trocken und spannt nach dem waschen so gut wie gar nicht mehr.

Mir gefällt das Shampoo sehr gut. 🙂

Preis: 200 ml kosten zurzeit 11,90 EUR

 

 

 

Neem Anti Schuppen Shampoo

Neem Anti Schuppen Shampoo

Das sagt der Hersteller:

Diese traditionell wirksame Formel mit frischen ayurvedischen Kräutern wie Neem und Nirgundi hält Ihre Kopfhaut sauber und schuppenfrei. Es reguliert die Talkproduktion und beugt Juckreiz und Schuppen vor. Rosmarin, Teebaumöl, Eukalyptus sowie Zink unterstützen die Wirksamkeit effektiv.

INCI: Aqua • Coco Glucoside • Lauryl Glucoside • Sodium PCA • Glycerin • Sodium Cocoyl Glutamate • Azadirachta Indica (Neem)** • Acacia Concinna (Shikakai)** • Sapindus Mukurossi (Reetha)**  • Vitex Negundo (indischer Mönchspfeffer)** • Lawsonia Inermis** • Emblica Officinalis (Amla)** • Indigofera Tinctoria** • Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera) • Coco Glucoside & Glyceryl Oleate • Rosmarinus Officinalis Essential Oil (Rosmarin)** • Citric Acid • Xanthan Gum • Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenprotein) • Hydrolyzed Sweet Almond Protein (Mandelprotein) • Zinc PCA • Sodium benzoate & Potassium Sorbate • Oryza Sativa Oil • Melaleuca Alternifolia Essential Oil (Teebaumöl)** • Eucalyptus Citriodora Essential Oil (Eukalyptusöl)** • Azadirachta Indica Oil (Neem)** •    Linalool*, Limonene*

*Bestandteil nat. äth. Öle

**aus kontrolliert biologischem Anbau

Und das sage ich:

Ich habe sehr trockenes Haar und eine ziemlich trockene und empfindliche Kopfhaut die zu Schuppenbildung neigt. Viele der üblichen Schuppenshampoos trocknen leider meine Kopfhaut und mein Haar zusätzlich aus. Daher war ich sehr gespannt ob dieses bei diesem Produkt auch der Fall sein wird.

Der Duft dieses Shampoos sagt mir nicht zu. Mir fällt es ein wenig schwer den Duft zu beschreiben. Das Shampoo riecht sehr intensiv nach Kräutern und Eukalyptus. Diese Duftmischung gefällt mir halt so gar nicht, aber das ist nicht weiter schlimm, denn der Duft ist nach dem waschen so gut wie gar nicht mehr wahrnehmbar.

Das braunfarbene Shampoo lässt sich recht gut verteilen und hat dadurch, dass es ohne chemische Schaumbilnder auskommt, eine sehr geringe Schaumbildung. Wie bereits mehrmals erwähnt, hat das Shampoo dadurch aber keine Einbußen was die Waschwirkung angeht. Das Shampoo lässt sich gut auswaschen, aber auch hier habe den Eindruck etwas länger ausspülen zu müssen.

Auch hier kann ich mein Haar im nassen Zustand kaum durchkämmen. Im trockenen Haar ist das dann jedoch ohne Probleme möglich.

Meine Kopfhaut ist nach dem waschen so gar nicht trocken und mein Haar ebenfalls nicht und zeigt einen schönen Glanz. Die Kopfhaut ist nach dem waschen irgendwie erfrischt, spannt nicht und ist so gut wie schuppenfrei. Ein wirklich tolles Ergebnis. 🙂

Preis: 200 ml kosten zurzeit 10,90 EUR

 

Ich bin insgesamt wirklich sehr angetan von diesen Naturprodukten und bin froh, dass solch tolle Reinigungs- und  Pflegewirkungen auch ohne Chemie erreicht werden können.

 

Signatur

Linie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert