Hydrabio H2O – Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung von Bioderma

Die 4-in-1 Reinigungslösung von Bioderma vereinigt 4 Produkte in einem, denn sie reinigt nicht nur das Gesicht, sondern entfernt auch noch Make-up, Augen-Make-up und ist auch zudem noch Gesichtswasser. Sie eignet sich dabei hervorragend für die feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut. Zumindest wird all jenes so in der Produktbeschreibung angegeben. Wir haben uns die 4-in-1 Reinigungslösung von Bioderma getestet.

 

 

Hydrabio H2O – Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung von Bioderma

Hydrabio H2O - Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung von Bioderma

Hydrabio H2O - Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung von Bioderma

Das sagt die Produktbeschreibung:

4-in-1 Reinigungslösung (Reinigung + Make-up- + Augen-Make-up-Entferner + Gesichtswasser) für die feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut. Durchfeuchtet und erfrischt die Haut schon beim Reinigen. Entfernt auch wasserfestes Augen-Make-up.

  • Mizellen-Lösung 2-mal täglich auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Augenpartie reinigen. Kein Abspülen mit Wasser notwendig.
  • Patent Aquagenium® (Pyrus Malus + Vitamin PP): Erhöht die Aquaporin-Anzahl in der Haut, spendet Feuchtigkeit und aktiviert die hauteigene Lipidproduktion. 
  • Gurkenextrakt: Kühlend, feuchtigkeitsspendend.
  • Glycerolester (Mizellen-Technologie): Lösen schonend jede Art von Rückständen auf der Haut.

Ingredients:

AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, DISODIUM EDTA, MANNITOL, XYLITOL, CETRIMONIUM BROMIDE, RHAMNOSE, NIACINAMIDE, HEXYLDECANOL,
SODIUM HYDROXIDE, PYRUS MALUS (APPLE) SEED EXTRACT, BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROLS, TOCOPHEROL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 546]

Und das sagt Chrissy:

Meine Haut ist etwas trocken und feuchtigkeitsarm, daher dachte ich, dass dieses Produkte genau das richtige für mich wäre um es zu testen.

Ich reinige meine Haut nur am Abend richtig gründlich, morgens tupfe ich sie nur mit einem angefeuchteten Wattepad ab, denn ich habe festgestellt, dass meine, wenn ich meine Haut morgens und abends gründlich reinige, irgendwie noch trockener zu werden scheint. Also muss morgens eine extrem reduzierte Reinigung für mich ausreichen.

Ich gebe für die Reinigung etwas von der Mizellen-Lösung auf ein Wattepad und reinige dann damit Gesicht und Augenpartie. Dabei fahre ich mit dem Wattepad ganz sanft über meine Haut um diese nicht unnötig zu reizen. Die Haut muss nach der Reinigung nicht abgespült werden. Es ist also kein Wasser notwendig. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung schön sauber und weich an. Dabei fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an. Sie ist nicht gereizt und nicht irritiert.

Nun fragt Ihr Euch vielleicht wie die Mizellen-Lösung denn mit Make-up zurecht kommt. Nun, ich schminke mich, wenn überhaupt, nur ganz dezent. Ich verwende etwas Rouge, ein wenig Wimperntusche die nicht wasserfest ist, manchmal einen dezenten Lippenstift und ein wenig getönte Feuchtigkeitscreme. Dieses leichte Make-up entfernt die Reinigungslösung spielend leicht. Die Haut ist nach der Reinigung wunderbar sauber und ebenfalls nicht gereizt. Ich kann jedoch nicht sagen, wie die Lösung mit einem stärkerem Make-up zurecht kommen würde. Mit einem wasserfesten Mascara haben ja beispielsweise viele Reinigungsprodukte Ihre Probleme. aber ich könnte mir vorstellen, dass die Mizellen-Lösung auch hier gute Dienste leistet.

Was ich super finde ist, dass die Lösung ohne Parabene und Alkohol auskommt. Alkohol kann die Haut austrocknen und Parabene werden von vielen auch skeptisch gesehen. Leider finden sich in diesem Produkt jedoch PEG`S und die hätte ich lieber nicht in einem Produkt welches ich benutze. Weiterhin ist in diesem Produkt Parfum enthalten. Wenn der Duft dieser Lotion auch wirklich sehr angenehm und dezent ist, würde ich auch lieber auf Duftstoffe verzichten. Jedoch schreckt mich nun beides nicht so sehr ab, als das ich dieses Produkt nicht mehr benutzen würde. Ich finde diese Inhaltsstoffe halt nur nicht optimal. Ansonsten gefällt mir die Mizellen-Lösung richtig gut.

Preis: 250 ml zwischen ca. 9,00 € und 14,00 €

 

signatur

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.