Hautpflege von Pur Altitude

Zwei Produkte aus dem Hause Pur Altitude hatten wir bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Heute folgen einige weitere Produkte dieses Labels die wir euch vorstellen möchten.

Mehr als 50 verschiedene Extrakte aus ausgewählten Gebirgspflanzen kommen in den Pflegeprodukten von Pur Alitude zum Einsatz. Diese enthalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe und werden nicht an Tieren getestet.

 

Pur Altitude

Sève de vie – Concentré sève de vie

Pur Altitude - Sève de vie - Concentré sève de vie

Pur Altitude - Sève de vie - Concentré sève de vie

Und das sagt Kultkosmetik.de:

Dieses Serum wird unter der üblichen Tagescreme aufgetragen. Dort erneuert das Produkt tiefenwirksam die Epidermis. Das Serum wird zügig von der Haut aufgenommen, wo es seine stark konzentrierten Anti-Falten Aktiv-Wirkstoffen abgibt. Diese Pflege kann, je nach Hautbedürfnis, täglich angewendet werden, oder auch als Kur.

Aktive Wirkstoffe:

Sève de Vie –Komplex, Alpha- Bisabolol, Jojoba-Öl, reines Pflaumenöl, Shea-Butter, Aloe Vera, Hyaluronsäure, Biogreen Blaubeere
Diese Pfege ist ohne parabene und ohne phenoxyethanol.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Betula Alba Juice*, Glycerin, Squalane, Sucrose, Sclerotium Gum, Alcohol*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Chondrus Crispus (Carrageenan) Powder, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Serine, Arginine, Levulinic Acid, Undecylenoyl Glycine, Xanthan Gum, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-10 Esters, Bisabolol, Pseudoalteromo- nas Ferment Extract, Pca, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Alanine, Citric Acid, Lepidium Meyenii Root Extract*, Parfum (Fragrance), Prunus Domestica Seed Oil, Sodium Hydroxide, Threonine, Sodium Hyaluronate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Dehydroacetic Acid, Leontopodium Alpinum Extract*, Salicylic Acid, Vaccinium, Yrtillus Fruit Extract*, Terpineol, Mourera Fluviatilis Extract, Citronellol.

 

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine etwas sensible Haut, die in der Vergangenheit oftmals zu Neurodermitisschüben neigte. Seit längerer Zeit ist meine Haut jedoch Neurodermtisfrei und zum Glück nicht mehr ganz so empfindlich. Sie ist jedoch ziemlich trocken und sogar teilweise schuppig.

Das Serum duftet schön frisch und sehr angenehm. Dennoch ist mir der Duft einen Tick zu intensiv. Ich trage das Konzentrat sehr sparsam morgens und abends unter meiner üblichen Hautpflegecreme auf und massiere es sanft ein. Das Serum zieht bei mir sehr schnell ein, ohne einen störenden fettigen Film zu hinterlassen. Es braucht wirklich nur ganz wenig von dem Produkt da es sehr sparsam ist. Nach dem Auftrag ist meine Haut wunderbar zart, weich und fühlt sich beim darüber streichen sehr seidig an. Auch scheint die Haut gut durchfeuchtet zu werden.

Ich wende die Pflege nun seit etwa über zwei Wochen an und ich kann sagen, dass meine Haut bereits jetzt schon deutlich davon profitiert hat. Sie ist viel weniger trocken und spröde und die schuppenden Stellen am Naseflügelbereich haben sich auch schon zurück gebildet.

Bisher gefällt mir die Pflege sehr gut. Da ich sie jedoch erst seit zwei Wochen verwende, denke ich, dass da noch mehr geht, denn schließlich, sollten man Hautpflegeprodukten mindestens 4 Wochen Zeit geben um ihre Langzeitwirkung beurteilen zu können.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keine Unverträglichkeiten feststellen können. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass das enthaltene Parfum meiner Haut Probleme machen könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall. Wenn es nach mir ginge, hätte gern auf das enthaltene Parfum verzichtet werden können, da es bei empfindlichen Personen Reizungen verursachen kann. Soweit ich das überblicken kann, sind die übrigen Inhaltsstoffe richtig gut.

Preis: 30 ml sind zurzeit zu einem Preis von 60,00 Euro bei Kultkosmetik.de erhältlich.

 

 

Pur Altitude

Sève de vie – Crème Ultra Régénérante

Pur Altitude Sève de vie - Crème Ultra Régénérante

Pur Altitude Sève de vie - Crème Ultra Régénérante

Und das sagt Kultkosmetik.de:

Diese Creme ist wunderbar reichhaltig. Sie nährt strapazierte Haut und trägt dazu bei, dass sie regeneriert. Diese Pflege sorgt für eine verbesserte Hautelastizität und mindert Spannungsgefühle. Nach der Anwendung ist die Haut sofort straffer und vitaler.

Aktiv-Wirkstoffe:


Complexe Sève de Vie („Lebenselixier- Komplex“) Karité Butter, Rosenknospenextrakt, Aloe Vera, Hyaluron-Säure, Pflaumen-, Aprikosenkern- und JojobaÖl aus erster Pressung.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf juice*, Betula Alba juice*, Myristyl Myristate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) seed oil*, Cetearyl alcohol, Glycerin, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea) butter*, Dicaprylyl Ether, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel oil*, Glyceryl stearate, Cera alba*, Cetearyl glucoside, Alcohol*, Benzyl alcohol, Prunus Domestica seed oil, Levulinic acid, Pseudoalteromonas Ferment extract, Tocopheryl acetate, Undecylenoyl glycine, Parfum (Fragrance), Rubus Idaeus (Raspberry) seed oil, Rosa Centifolia (Flower) extract*, Lepidium Meyenii root extract*, Leontopodium Alpinum extract*, Citric acid, Xanthan gum, Tocopherol, Sodium hydroxide, Dehydroacetic acid, Sodium benzoate, Sodium hyaluronate, Potassium sorbate, Sodium citrate, Ribes Nigrum (Black Currant) bud extract*, Salicylic acid, Linalool, Citral, Eugenol, Citronellol, Geraniol, Limonene.

Und das sagt Nicky:

Neben dem Sève de vie – Concentré sève de vie – Serum durfte ich auch diese Pflege testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn so hatte ich ein perfekt aufeinander abgestimmtes Pflegeset. Ich habe, um jedes Produkt im Einzelnen besser beurteilen zu können, eine Woche lang nur die Creme benutzt und in der zweiten Woche das Serum dazu genommen.

Auch in diesem Produkt findet sich der zwar angenehme, aber mir etwas zu intensive Duft wieder. Und auch hier, finde ich, dass man gut und gerne auf eine Parfumierung hätte verzichten können. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich kenne einige Frauen, denen es sehr wichtig ist, dass Ihre Gesichtspflege duftet. Ich hingegen bin erst einmal vorsichtig wenn ich lese, dass eine Pflegecreme Parfum enthält, da ich eine ziemlich empfindliche Haut habe und meine Haut oftmals auf Duftstoffe mit Reizungen reagiert hat. Bei diesen Produkten von Pur Altitude ist das zum Glück nicht der Fall und auch hier gefallen mir die restlichen Inhaltsstoffe gut.

Auch diese Pflege zieht zügig in meine trockene Haut ein ohne einen unschönen, klebrigen Fettfilm zu hinterlassen. Ich trage die Creme zwei mal täglich auf und das sehr sparsam. Zu Beginn des Tests habe ich die Pflege etwas großzügiger aufgetragen aber so zog sie nicht so schnell ein und da ich es morgens immer sehr eilig habe, wollte ich dass die Creme gaaaanz schnell einzieht. Das klappte dann auch wunderbar als ich die Pflege nur dünn auftrug.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut schön zart und geschmeidig an. Sie ist nicht mehr so trocken und spannt auch nicht. Was ich nicht feststellen konnte ist, dass die Haut, wie im Produktversprechen, vitaler und straffer ist. Aber das kommt vielleicht noch, denn ich teste die Creme ja erst seit zwei Wochen. 🙂

In Verbindung mit dem Serum, werden die positiven Eigenschaften der Creme intensiviert.

Mir gefällt die Creme richtig gut und ich habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Preis: 40 ml des Produktes sind zurzeit zu einem Preis von 54,00 € bei Kultkosmetik.de erhältlich.

 

 

Pur Altitude

LiftAlpes – Sérum Gel Contour des Yeux

Pur Altitude - LiftAlpes - Sérum Gel Contour des Yeux

Pur Altitude - LiftAlpes - Sérum Gel Contour des Yeux

Und das sagt Kultkosmetik.de:

Dieses Serum ist durch seine Technologie hoch wirksam. Es wirkt direkt auf dunkle Augenschatten und sorgt so für einen wacheren Blick. Dieses kühlende Gel wirkt mit einem umgehend straffend und abschwellend. Das remineralisierende Gletscherwassers sorgt in Verbindung mit dem Feuchtigkeitskomplex für eine glattere Haut und verminderten Falten.

Aktive Wirkstoffe:
LIFTAlpes-Trio, Arnica, LiftessenceTM, EyeserylTM.d.
ohne paraben / ohne phenoxyethanol
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Pentylene Glycol, Glycerin, Propylene Glycol, Carbomer, Tromethamine, Cyathea Cumingii Leaf Extract, Butylene Glycol, Betaine, Hydroxyethyl Urea, Hydrogenated Lecithin, Honey Extract, Disodium EDTA, Peucedanium Ostruthium Leaf Extract, Buddleja Davidii Extract, Artemisia Umbelliformis Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Arnica Montana Flower Extract, SodiumBenzoate, Potassium Sorbate, Acetyl Tetrapeptide-5, Pectin.

 

Und das sagt Chrissy:

Ich habe ziemlich trockene Haut um den Augenbereich herum und somit zeigen sich dort auch kleinere Trockenheitsfältchen. Auch zeigen sich Augenschatten. Diese sind zwar nicht sehr ausgeprägt aber sie stören mich dennoch.

Das Produkt kommt in einem Pumpspender. Diese Art der Entnahme gefällt mir sehr gut, da hygienisch und sparsam.

Das Gel trage ich morgens und abends auf. Das leichte Gel hat tatsächlich eine kühlende und erfrischende Wirkung auf meinen Augenbereich. Wenn ich es im Kühlschrank aufbewahre, wird dieser kühlende und erfrischende Effekt sogar noch verstärkt. Das Serum zieht sehr schnell ein, ohne unangenehme fettige Rückstände am Auge zu hinterlassen. Das Gel ist sehr ergiebig, daher brauche ich nur wenige Tropfen davon.

Die zarte, sehr trockene Haut meiner unteren Augenpartie wird durch das Gel schön mit Feuchtigkeit versorgt. Somit werden die kleinen Trockenheitsfältchen auch aufgepolstert und sind kaum noch sichtbar. Auch die abschwellende Wirkung kann ich bestätigen. Was ich jedoch nicht bestätigen kann, ist der wachere Blick. Aber das liegt wohl möglich im Auge des Betrachters. Meine Augenschatten scheinen mir wirklich etwas weniger sichtbar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der aufpolsternde Effekt das bewirkt.

Mir gefällt das Gel richtig gut. Meine trockene, empfindliche Haut im Augenbereich wird schön mit Feuchtigkeit versorgt. Das Produkt kriecht nicht in meine Augen und verursacht so kein Tränen oder brennen und auch sonst habe ich diese Augenpflege sehr gut vertragen können.

Preis: 15 ml sind zurzeit bei Kultkosmetik.de zu einem Preis von 54,00 € erhältlich.

 

SignaturLinie

Pur Altitude, Pur Altitude, Pur Altitude, Pur Altitude Pur Altitude, Pur Altitude, Pur Altitude, Pur Altitude





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.