Haarpflege mit Pflanzenwirkstoffen von Phyto

Ich liebe viele Haarpflegeprodukte von Phyto wegen Ihrer tollen pflegenden Eigenschaften und auch da diese zu mehr als 95 % aus pflanzlichen und natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Sie enthalten hochdosierte Aktivstoffe die die intensive Pflegewirkung der Pflanzen aufzeigt. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass wir wieder zwei Haarpflegeprodukte aus dem Hause Phyto erhalten haben.

 

Phyto Gloss

Phyto Gloss

Phyto Gloss

Das sagt der Hersteller:

Natürlich und schonend

Die PHYTO GLOSS Formel besteht zu 95% aus natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet ohne Oxidation und Blondierung und enthält weder Ammoniak noch Silikone oder Parabene.

2 in 1: 

Farbauffrischung und Pflege in einem Produkt und Farbglanz wie am ersten Tag in nur 5 Minuten

PHYTO GLOSS verschmilzt mit der Haarfarbe und schenkt ihr intensive Farbreflexe und neue Leuchtkraft durch pflanzlichen Pigmente. Gleichzeitig bauen pflanzliche Aktivstoffe das Haar tiefenwirksam auf und pflegen die Haarfaser. PHYTO GLOSS verleiht  dem Haar Farbglanz wie am ersten Tag, für intensive Haselnuss-, Kupfer-, Blond-, Chocolat- oder Platin-Farbreflexe – in nur 5 Minuten!

 

Wirkstoffe:

  • 95% natürliche Inhaltsstoffe
  • Pflanzliche Pigmente
  • Mangobutter
  • Vitamin E
  • Raps-Öl
  • Ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Ammoniak.

Und das sage ich:

Ich habe dunkelbraunes, langes Haar, das momentan ehr stumpf ist. Daher kam das Phyto Gloss wie gerufen für einen Test. Ich habe mich für den Farbton CHOCOLAT-REFLEXE entschieden. Es gibt 4 weitere Farbnuancen:  PHYTO GLOSS HASELNUSS-REFLEXE, KUPFER-REFLEXE, BLOND-REFLEXE und für Strähnchen PHYTO GLOSS PLATIN!

Zu Beginn wurde mein Haar gründlich mit einem intensiv reinigendem Shampoo gewaschen, kurz vorsichtig trockengerubbelt und anschließend Phyto Gloss sorgfältig in meinem handtuchtrockenen Haar verteilt. Dazu brauchte ich ca. 10 Pumpstöße. Anschließend habe ich das Haar hochgesteckt und das Produkt 5 Minuten einwirken lassen und dann das Ganze gründlich ausgespült und die Haare trocken geföhnt. Meine Haare schimmern nun leicht rötlich nach der Anwendung und sie sind auch ganz dezent nachgedunkelt. Das jedoch so minimal, dass es kaum auffällt. Evtl. muss man das Produkt mehrmals anwenden um einen stärkeren Effekt zu erzielen. Vielleicht ist der Effekt auch nicht ganz so intensiv da ich bis vor kurzem häufiger mal Haarpflegeprodukte verwendet habe in denen Silikon enthalten ist. Ich habe nämlich bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, als ich meine Haare häufiger mit Pflanzenhaarfarben gefärbt habe, dass sie die Haarfarben nicht so gut angenommen haben als ich ausschließlich Silikonhaltige Pflegeprodukte verwendet habe. Erst nach längerer Abstinenz der Silikone und Anwendung von extre intensiv reinigenden Shampoo war die Färbung mit den Pflanzenhaarfarben erfolgreich. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es hier ganz ähnlich ist. Meine Haare sind tatsächlich glänzender durch das Phyto Gloss.

Update:

Nachdem ich über längere Zeit keine silikonhaltigen Haarpflegeprodukte mehr verwendet habe, ist das Ergebins, wie ich auch vermutet hatte, viel intensiver. Die Farbe wird intensiver von meinem Haar angenommen und es ist ein schönes ergebnis zu sehen. Anscheinend hängt die intensität des Ergebnisses doch mit der Verwendung silikonhaltiger Produkte zusammen.

 

 

Thermo-aktives Repair Spray

PHYTOKÉRATINE

PHYTOKÉRATINE

PHYTOKÉRATINE

Das sagt der Hersteller:

STRAPAZIERTES, BRÜCHIGES HAAR

Mit jeder Anwendung wird das Haar widerstandsfähiger und geschmeidiger – bis
in die Spitzen. Föhnen & Glätten wird zum wahren Pflegeritual!

Unter extremen Bedingungen:
REPAIR-WIRKUNG & THERMOSCHUTZ BEI 200°C 96%*
*96% glattere Haaroberfläche nach der Verwendung eines Glätteisens im
Vergleich zu unbehandeltem Haar, gemessen mittels eines
Rasterelektronenmikroskops

Wirkstoffe:

  • Pflanzliches Keratin
  • Hyaluronsäure
  • thermo-aktiver Extrakt aus Yun Zhi die Repair Wirkung
  • Ceramide

Und das sage ich:

Das Spray ist milchig und lässt sich durch die Aufsprühfunktion sehr gut im Haar verteilen. Ich gebe es in das frisch gewaschene Haar, in die Längen und auch in die Spitzen und verbleibt im Haar und wird nicht ausgespült. Es hat einen dezenten und angenehmen Duft der für einige Zeit in meinem Haar verbleibt. Die Kämmbarkeit meines Haares ist nach der Anwendung wirklich besser. Die Bürste gleitet sanft durch mein Haar und das gefällt mir natürlich. Danach habe ich mein Haar trocken geföhnt. Das Ergebnis hat mich überzeugt: Mein Haar war glänzend und sehr gepflegt. Inwieweit das Spray mein Haar auf Dauer vor zu heissen Fönanwendungen schützt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Dazu braucht es noch einige Anwendungen und ein wenig Zeit. :)

Update:

Ich benutze das Spray nun bereits seit einigen Wochen und finde es immer noch so richtig richtig gut. :) Das Spray scheint meine Haar tatsächlich vor zu heissen Fönanwendungen zu schützen, denn seitdem ich es benutze ist mein Haar nach dem trocknen viel weniger ausgetrocknet und geschmeidiger. Mein Haar scheint sich irgendwie auch regneriert zu haben. Ich vermute, dass dieses von dem Hitzeschutz des Sprays kommt.

Signatur

Linie

**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.