- Anzeige -

Bereits seit fast 6 Wochen testen unsere Nora und unsere Nicky den Silk’n Glide und möchten Euch heute Ihre ersten Eindrücke mit dem Gerät mitteilen. Bei dem Silk’n Glide handelt es sich um ein Haarentfernungsgerät welches mit Lichtimpulsen arbeitet.

 

Haarentfernung mit dem Silk’n Glide

 

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Haarentfernung mit dem Silk'n Glide

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Haben Sie schon einmal ein Kosmetikstudio für eine Pulslichtenthaarung aufgesucht? Oder ist es langsam an der Zeit, Ihren bisherigen konventionellen Epilierer einmal zu ersetzen? Entdecken Sie die einfache, vorteilhafte Handhabung des Silk’n Glide 50.000 und die neue Methode der Haarentfernung!

50.000 LICHTIMPULSE:
KEINE ERSATZLICHTEINSÄTZE ERFORDERLICH

Der Silk’n Glide 50.000 liefert die unglaubliche Anzahl von 50.000 Lichtimpulsen. Er wurde so konzipiert, dass man den gesamten Körper damit enthaaren kann. Nehmen Sie sich die Zeit und entfernen Sie unerwünschte Haare in der gewohnten Umgebung Ihres Zuhauses, ohne dass Sie ein teures Kosmetikstudio aufsuchen müssen. Da der Silk’n Glide eine so große Anzahl Lichtimpulse liefert, sind dafür keine Ersatzlichteinsätze lieferbar. Ein Kauf zusätzlicher Einsatze erübrigt sich und Sie sparen noch mehr!

GEEIGNET FÜR DEN GANZEN KÖRPER UND DAS GESICHT

Anders als der Silk’n Glide 30.000 lässt sich der Silk’n Glide 50.000 mühelos verwenden, um den ganzen Körper von unerwünschten Haare zu befreien. Der Silk’n Glide 50.000 liefert nämlich so viel mehr Lichtimpulse, dass diese für mehrere Behandlungen des gesamten Körpers ausreichen. Und sogar genug, um ihre Haarentfernungsbehandlungen über mehrere Jahre zu gewährleisten. Durch die 3 cm² kleine Behandlungsfläche lassen sich selbst heikle Körperstellen wie die Bikinizone und die Oberlippe wirksam behandeln.

Wissenswertes in der Kurzübersicht:

– HPL™-Technologie für dauerhafte Haarentfernung
– Liefert 50.000 Lichtimpulse
– Geeignet für den ganzen Körper und das Gesicht
– Impuls- & Gleit-Methode
– Verfügt über 5 Energiestufen
– Einstellbare Geschwindigkeit: von 1 Impuls pro 1,5 Sekunden bis 1 Impuls pro 3,5 Sekunden
– Auch für dunklere Hauttypen geeignet
– Auch nach einem Sonnenbad anwendbar
– Behandlungsfläche: 3 cm²
– Funktioniert ohne Ersatzlichteinsätze

Und das sagt Nora:

Da laut Hersteller die ersten vier Behandlungen mit einem Abstand von zwei Wochen durchgeführt werden sollen und wir das Gerät noch nicht lang genug benutzen um ein abschließendes Ergebnis bringen zu können findet Ihr hier nun unsere ersten Eindrücke. Die nächsten fünf bis sieben Anwendungen sollten im Übrigen jeweils im vierwöchigem Abstand vorgenommen werden. Nach dieser Phase kann man dann nach Bedarf blitzen.

Der Silk’n Glide schaut in Form und Größe in etwa aus wie ein Epilierer. Er geht jedoch viel sanfter und schmerzloser vor als ein solcher, denn durch die HPL-Technologie soll er mit Lichtblitzen Haare dauerhaft entfernen und sie nicht wie beim epilieren herauszupfen.

HPL bedeutet soviel wie  „Home Pulsed Light“. Dieses ist ein von Silk’n patentiertes Verfahren, welches durch die Lichtblitze die Haarwurzeln veröden soll. Die Haare sollen dann für zwei Wochen weiterwachsen und anschließend ausfallen.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Man fährt mit dem Gerät über die gerade rasierte Haut und behandelt sie so mit den Lichtblitzen die in kurzen Abständen von dem Gerät abgegeben werden. Diese sind so kurz, dass sie nicht die hellere Haut aufwärmen können, jedoch aber die dunklen Pigmente der Haarwurzeln. Diese Wärme verödet die Haarwurzeln für einige Zeit, wenn sie in einer bestimmten Wachstumsphase sind. Aus diesem Grund muss mehrmals behandelt werden, denn nicht jedes Haar findet sich in der gleichen Wachstumsphase wie das andere.

So sind wir vorgegangen:

Das Gerät wird also auf der frisch rasierten Haut angewendet. Man sollte mit der ersten Intensitätsstufe beginnen. Man legt den Blitzkopf auf die Haut und der Vorgang kann starten. Sollte die erste Stufe nicht zu sehr schmerzen, kann beim nächsten Blitzvorgang die nächste, zweite Stufe angewendet werden. Dafür aber dann bitte nicht die gleiche Hautstellen blitzen wie beim ersten Mal, sondern zur nächsten Partie übergehen. Man steigert die Intensität von mal zu mal und versucht eine immer höhere Energiestufe. Das macht man solange bis man die Stufe erreicht hat, bei der die Anwendung nicht unangenehm ist. Da jede Körperstelle unterschiedliche Empfindlichkeiten aufweist, muss man diese Energiestufensteigerung an jeder neuen Körperstelle erneut austesten.

Ich bin ein dunkler Hauttyp mit dunklen Haaren und hatte erst Bedenken, ob mein Hauttyp für den Silk’n Glide geeignet ist, da ich weiß das manche Blitzgeräte nur bei bestimmten Hauttypen Erfolg bringen. So kann es bei manch anderen Blitzgeräten sein, dass man diese nicht nutzen konnte, wenn man eine zu dunkle Hautfarbe hat. Bei dem Silk’n Glide ist das jedoch kein Problem, da man hier die Intensität der Blitze einstellen kann. Kurz zur Erklärung: Die Blitze haben besonderen Einfluss auf dunklere Stellen und erwärmen diese. Dunklere Stellen sind beispielsweise neben den Haarwurzeln beispielsweise Muttermale, Leberflecken, Tattoos und auch Krampfadern. Auch eine dunkle Haut ist eine solch dunklere Stelle. Somit kann man sich vorstellen, dass eine dunkle Haut zu intensiv erfasst werden kann von dem Blitz und das schon sehr wehtun kann. Hier ist also Vorsicht geboten. Das Besondere am Silk’n Glide ist nun jedoch, dass man seine Intensität einstellen kann. So kann man die Blitze bei dunkler Haut etwas schwächer einstellen. Je dunkler also die Haut, desto schwächer bitte die Blitzstärke des Geräts einstellen. Damit das Gerät gute Erfolge liefern kann ist es wichtig, dass die Haare sehr viel dunkler sind als die Haut.

Bei dunkler Haut mit gleichzeitig dunklem Haar kann es vorkommen dass der Silk’n Glide die Haare nicht ausreichend erhitzen kann, habe ich gelesen. Ob das stimmt, werde ich an mir selbst nachprüfen. Als Gegenstück lassen wir  unsere Nicky mittesten, da sie eine sehr heller Haut mit dunklem Haar aufweist. Anhand der „Farbtabelle“ auf der Seite von Silk’n Glide sieht es nämlich so aus, das gerade helle Haut mit dunklem Haar gut behandelbar ist. Da meine Haut gerade ziemlich dunkel ist ( intensiv gebräunt), habe ich erst die Intensitätsstufe von 1-2 gewählt und bin dann auf die Stufe 3-4 gegangen und dort verlieben.  Es bieten sich im Übrigen fünf verschiedene Intensitätsstufen, wobei 1 die schwächeste und fünf die stärkste Stufe ist. Bei der Behandlung habe ich lediglich ein kurzes brizzeln verspürt.

Die Haut ist bei mir nach der Anwendung kaum gerötet und gar nicht irritiert. Dazu jedoch später mehr.

Ein Blitz benötigt, abhängig von der eingestellten Intensität ungefähr 1 bis 3,5 Sekunden um den nächsten Blitz abzugeben. Somit kann es schon eine ganze Weile dauern bis man beispielsweise die Beine bearbeitet hat. Zudem wird die Auflagefläche des Silk’n Glide mit nur 3 cm² angegeben somit kann man sich ungefähr vorstellen, dass man hier also etwas Zeit braucht um größere Hautpartien zu blitzen. Wer eine größere Blitzfläche haben möchte, der hat die Wahl zwischen dem Flash & Go mit einer Auflagefläche von 4 cm² und der SensEpil mit 6 cm², welche ehr für die Behandlung größerer Flächen konzipiert wurden.

 

Update:

Wir haben das Gerät nun ausreichend lange getestet um eine Meinung abgeben zu können.

Wir haben den Silk’n Glide an verschiedenen Körperregionen getestet, denn er kann, da er auch für empfindlichere Stellen geeignet ist, beispielsweise im Gesicht, Achselhöhlen, äußeren Pobereich und Bikinizone angewandt werden. Der Glide sollte erst zum Einsatz kommen, nachdem man sich gründlich rasiert hat.

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und somit lässt es sich gut und einfach mit ihm arbeiten. Dann wird noch die passende Stufe, je nach Hauttyp ausgewählt und es kann losgehen. Man beginnt dann mir der pulsierenden oder gleitenden Behandlung und fährt mit dem Gerät über die zu behandelnden Körperstellen. Die Behandlung ist sehr sanft und verursacht keine Schmerzen oder ähnliches. Zumindest ist dieses bei den Stufen 1-4 so. In der 5. Stufe, kann es schon zu etwas unangenehmen Hautgefühlen können, dort verspüre ich ein leichtes brizzeln.

Wie bereits erwähnt, habe ich (ehr dunklere Haut mit dunklem Haar) und Nicky (helle Haut und dunklerem Haar) getestet. Ich muss sagen, dass bei mir die Ergebnisse nicht ganz so doll waren. Die Haare sind nach einigen Wochen der Anwendung zwar etwas spärlicher nachgekommen, aber der Effekt ist noch nicht ganz so intensiv wie ich es mir erhofft hatte. Aber so ganz lange teste ich noch nicht und ich hoffe, dass sich der Effekt verstärken wird. Vermutlich ist die Wirkung bei mir etwas lascher, da ich einen ziemlichen dunklen Hautton mit dunklem Haar habe. Somit sind sie Voraussetzungen wahrscheinlich nicht ganz optimal. Anders sah es hingegen bei Nicky aus. Sie hat einen hellen Hautton mit dunklem Haar. Sie war begeistert von dem Ergebnis. Ihre Haare sind deutlich weniger nachgewachsen. Es scheint somit tatsächlich auch vom Hauttyp abzuhängen, wie gut das Ergebnis ist. Somit können wir zusammenfassend sagen, dass wir ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Ich war etwas enttäuscht von der Wirkung und unsere Nicky total begeistert. Ich werde jedoch noch etwas weitertesten und hoffe, dass sich da noch etwas mehr tun wird.

Was noch anzumerken ist, ist dass bei dem Glide keine Folgekosten entstehen, da hier der Blitzkopf nicht ausgetauscht werden muss. Bei einigen anderen Modellen ist das nämlich ganz anders. Dort müssen die Blitzköpfe regelmäßig ausgetauscht werden. Der Lichteinsatz beim Glide ist mit 50000 Impulsen ausgestattet und das dürfte für eine ziemlich lange Zeit und viele Anwendungen ausreichend sein.

Preis: Zwischen 120 und 170 Euro

 

 

 

 

Signatur

Trennlinie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

16 thoughts on “Haarentfernung mit dem Silk’n Glide”

  1. Huhu,

    ich habe ja auch schon solch ein Gerät getestet und benutze es immer noch ab und an. Allerdings muss ich sagen, dass mir eures viel besser gefällt. Es ist nämlich kleiner und handlicher. 😀

    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Ergebnis. 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

    1. Dir wachsen also Haare auf den Haaren? Da würde ich mal einen Arzt nachschauen lassen – hört sich ziemlich komisch an! 😀 😀 😀

      Kleiner Spaß! Freut mich, dass dir unser Bericht gefallen hat 🙂
      LG Saskia

  2. Ich epeliere schon viele Jahre.Es tut immer noch weh.Wenn Euer Silk`n,nur zur Hälfte so weh tut,wäre dass schon ne enorme Erleichterung.Dann wäre es die halbe Qual!!

    1. Also da kann ich dir sagen, dass diese Geräte nicht/kaum schmerzhaft sind 🙂
      Wenn man es auf irritierten Hautstellen o.ä. anwendet, kann es mal weh tun, aber da muss man halt etwas aufpassen. Ansonsten kann ich es wirklich total empfehlen!

      LG Saskia

  3. Hallo Ihr Lieben,
    also erst mal ein Danke an Euch für diese tolle Möglichkeit *HerzMal*

    Ich selbst benutze „nur“ einen Epilierer und bin nicht so wirklich
    zufrieden. Gut er erfüllt seinen Zweck aber denn noch wäre es super schön
    mal einen dauerhaften Haarentfernung mal ins Gesicht zu schauen. Viele
    Fragen sind gerade bei mir im Kopf, alleine schon ob damit wirklich die
    lästigen Härrchen dauerhaft verschwinden.

    Ein Traum würde wahr werden, nicht nur zum Testen, auch endlich diese kleinen
    Biester los zu sein 🙂

    LG und einen schönen Tag,
    Eure Kathi

    1. Liebe Kathi,

      Danke für deinen lieben Kommentar 🙂
      An dieser Stelle mal ein Herzchen zurück an dich: <3

      Also ich persönlich bin nicht so begeistert vom Epilieren. Seitdem ich das Philips Lumea testen durfte, bin ich extrem zufrieden. Keine lästigen Rasuren o.ä. mehr. Das Silk’n Glide ist natürlich eine preiswerte Alternative dazu 🙂
      Vielleicht probierst du es einfach mal aus.
      Seitdem ich diese Produkte verwende, bin ich einfach nur zufrieden 😀

      Ich hoffe, dass auch du bald etwas passendes für dich finden wirst!
      LG Saskia

    1. Hallo 🙂
      Das ist natürlich dir selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass die Haut vor dem „Blitzen“ haarfrei und rasiert ist. Viele haben ja das Problem, bei regelmäßigem Rasieren kleine Pickelchen zu bekommen. Wird über solche Hautirritationen geblitzt, könnte es schon weh tun. Deshalb habe ich die Haare immer etwas wachsen lassen, bevor ich sie vor dem Blitzen rasiert habe. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und man muss schauen, wie es bei einem selbst am besten passt.

      LG Saskia

  4. Hallo,
    vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich habe mir das Nachfolgemodell bestellt: youneeq.de/testberichte/ipl-haarentfernung/silkn-glide-test/. Dort wurde er sogar getestet und mit weiteren Geräten verglichen. Verwende das Gerät jetzt seit 3 Monaten und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Haar sind bedeutend weniger und auch feiner geworden. Ich habe von Natur aus viele und dicke Haare. Für mich die beste Methode um die Haare schnell und vor allem dauerhaft zu entfernen.
    LG
    Victoria

  5. Hallo und erstmal danke für den Post!
    Ich selbst liebe Haarentfernung und versteh diese ganzen Rasierer-Liebhaber nicht. Jedoch ist Haarentfernung im Beauty Studio oder Kosmetikstudio echt extrem teuer! Ich meine, einmal alle 5 Wochen muss man das ja dann schon mal machen und wenn ich jedes mal 70 Euro ausgebe…bin ich schnell mal Pleite haha 😀 So ein Gerät könnte dann vielleicht auch für mich mal eine Lösung sein! Zwar ist es schön, beim Kosmetikstudio/Coiffeur/Beauty Studio behandelt zu werden, aber wenn man sparen kann, sollte man es dann schon tun 🙂

    LG,
    Haarentfernung_Freak

  6. Hallo,

    Ich habe die dauerhafte Haarentfernung auch erst wegen der Kosten gescheut, und über Do-It-Yourself nachgedacht denn auf eines hatte ich gar keine Lust mehr: Rasieren!

    Aber ich bin dann zu Elinina ( http://www.elinina.de ) gegangen und da kann man die Behandlung finanzieren lassen.

    Ich zahle jetzt zwar Zinsen, aber durch die Rabatte bei mehreren Behandlungen, die man auf einmal bucht, zahle ich unterm Strich weniger und das in monatlichen Raten.

    Sprecht mal mit Eurem Institut, eventuell bieten die das auch. Ansonsten: Kommt alle nach hamburg 🙂

    LG, Nadine

  7. Hallo,

    auch ich möchte meine Erfahrungen schildern: ich nutze IPL seit 2 Jahren für Beine, Achselhöhlen und Bikinizone. Und was soll ich sagen, ich bin super zufrieden!

    Man darf sich allerdings keine Illusionen machen: dauerhaft ist das Ergebnis nur, wenn man auch dauerhaft behandelt… Ich selber nutze alle 2-3 Wochen das Gerät, aber a) geht es schnell und b) gibt mir das Ergebnis recht, dass es sich lohnt 🙂

    Super Infos gibt es auf http://iplhaarentfernung.org

    Ach ja, nach der Anwendung ist es wichtig, viel zu trinken und die Haut mit einer Lotion einzupflegen…

    LG

  8. Schade, das der Silk’n’Glide nicht funktioniert, klingt aber teilweise auch fast zu gut, um wahr zu sein. 😀 Von der Marke habe ich bis jetzt auch noch nie was gehört….

  9. Es ist eine interessante Übersicht, ich möchte gerne noch Bilder vor und nach der Behandlung sehen. Ich habe auch vor, mich einer Laserhaarentfernung zu unterziehen, aber mich interessieren mehr Diodengeräte. Aber das 1S PRO ist noch nicht schlecht, und dazu halbwegs anständiger. Ich frage mich, wie es beim starren Haar funktioniert, wann kommt die Wirkung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert