Greenbutter – love your Body cream your body

Greenbutter ist eine neues, junges Label welches von Carmen, der Schwiegertochter von Dr. Benjamin Armah, der bereits seit 20 Jahren erfolgreich Naturkosmetik entwickelt und vertreibt, ins Leben gerufen wurde. Wie Dr. Benjamin Armah, teilt auch Carmen die gleiche Liebe zur Natur. So setzt sie mit ihrer Marke auf wenige, aber sehr hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe, die speziell auf jüngere Leute abzielt. Greenbutter bietet unkomplizierte, natürliche Pflegeprodukte. Die Herstellung der Produkte basiert auf den Verzicht belastender Zusatzstoffe.

 

Greenbutter – love your Body cream your body

Das sagt die Produktbeschreibung:

AUS DER NATUR, AUF DIE HAUT

Unsere Produkte sind vegan, wirksam und unkompliziert. Wir setzen dabei auf wenige, dafür hochwertige Inhaltsstoffe und verzichten auf alles Unnötige. Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Um den hohen Ansprüchen an eine natürliche Körperpflege gerecht zu werden, werden für Greenbutter ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Pflanzliche Öle, Fette und Wachse sowie ätherische Essenzen und Aromen bilden die Basis wert- und wirkungsvoller Naturkosmetikprodukte. Alle Greenbutter-Produkte sind frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölen.
Eine gesunde Haut braucht die optimale Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit – genau die bietet Sheabutter mit ihrer erstklassigen Pflegeformel. Ihre unverseifbaren Bestandteile verleihen ihr rückfettende, feuchtigkeitsbindende und ideal pflegende Eigenschaften. Dadurch ist sie 80(!) Mal reichhaltiger als Kakaobutter. Interessant ist, dass Sheabutter eine ähnliche Zusammensetzung besitzt, wie die Lipide der menschlichen Haut. Das erklärt, warum Sheabutter so gut mit unserer Haut harmonisiert.

SIMPLY SHEA

Sheabutter besitzt viele eigene Talente, ohne dass eine Zugabe von weiteren Inhaltsstoffen nötig ist. Sie enthält von sich aus Vitamin E, das freie Radikale entschärft, bevor diese durch UV-Strahlung, aber auch ungesunde Lebensweise Zellschäden anrichten können. Außerdem schafft es das Phytosterol, die Feuchtigkeit in der Haut zu binden und die Hautbarriere zu stärken. Sheabutter enthält sogar Allantoin, was als entzündungshemmender und wundheilender Wirkstoff bekannt ist. Da Sheabutter pH-neutral ist, stabilisiert sie den natürlichen Schutzmantel der Haut. Diese Fähigkeiten besitzt nur die Sheabutter – ein echtes Supertalent.

LESS IS MORE

Die Marke Greenbutter richtet sich an alle, die einen authentischen, naturverbundenen Lebensstil pflegen und aus Respekt vor der Umwelt lieber cleane und vegane Kosmetik bevorzugen. Unsere Produkte sind ohne aggressive Inhaltsstoffe, sie wurden hergestellt, ohne die Natur auszubeuten und sind dafür da, Deine Schönheit ohne Kompromisse zu unterstützen!

 Unsere Cremes sind vegan – außerdem ohne Parabene, Silikone und Farbstoffe hergestellt, was sie besonders gut verträglich macht. Finde jetzt Dein Lieblingsprodukt und lass Dich von einem rundum angenehmen Hautgefühl überzeugen!

PURE SHEA BUTTER SOFT

PURE SHEA BUTTER SOFT

PURE SHEA BUTTER SOFT

PURE SHEA BUTTER SOFT

PURE SHEA BUTTER SOFT

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Pure Sheabutter von Greenbutter ist ein wahres Allroundtalent – sie gibt der Haut genau das, was sie benötigt. Ideal für trockene oder beanspruchte Haut.

  • Reichhaltige Sheabutter pflegt intensiv und schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • Hochwertiges Vitamin E zum Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen
  • Zur Babypflege bestens geeignet

Die Pure Sheabutter von Greenbutter enthält ausschließlich Sheabutter und Vitamin E – und sonst nichts. Damit pflegt sie perfekt von Kopf bis Fuß und eignet sich ideal für trockene oder beanspruchte Haut. Vegan, frei von Parfum  und Farbstoffen und daher ganz besonders gut verträglich.

Inhaltsstoffe:

Butyrosperum Parkii Butter; Tocopheryl Acetate; Tocopherol

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine etwas empfindliche und trockene Haut und kann so einige Pflegecremes nicht vertragen. Bei dieser Creme war ich mir relativ sicher, dass ich sie vertragen kann da wirklich ein Minimum an unterschiedlichen Inhaltsstoffen enthalten sind und die die enthalten sind, sind natürlich und nicht hautreizend. Um genau zu sein, ist in diesem Produkt nur Sheabutter und Vitamin E enthalten. Meine Haut kommt auch tatsächlich super mit der Creme zu Recht. Obwohl hier fast ausschließlich Sheabutter enthalten ist, ist die Creme nicht so fest wie herkömmliche pure Sheabutter. Sie ist viel softer und lässt sich somit wunderbar auf die Haut auftragen. Es dauert ein wenig bis sie bei mir eingezogen ist, aber das stört mich nicht. Sie hinterlässt zwar schon einen leichten öligen Film auf der Haut und ich trage sie daher sehr sparsam auf. Wenn ich einiges beachte, kann ich sie auch sehr gut als Make-up-Unterlage verwenden. Damit das für mich aber gut funktioniert darf ich nur ganz wenig von der Butter auftragen und muss sie schon so ca. 20 Minuten einziehen lassen. Meine Haut wird durch die Softcreme ganz weich und elastisch. Meine Trockene Haut wird sehr gut gepflegt. Auch sehr raue Hautpartien, wie ich sie zb an den Ellenbogen habe, werden extrem intensiv gepflegt und ganz weich. Ich benutzte diese Creme super gern, wenn ich draussen bei Kälte und starkem Wind joggen gehe. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut intensiv schützt. Super finde ich, dass dieses Produkt mit nur so wenigen Inhaltsstoffen auskommt und es ganz ohne Parfum ist. Auch Unverträglichkeiten habe ich nicht feststellen können. Ich bin wirklich begeistert.

Preis: 75 ml für 19,00 €

 

 

Greenbutter feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, Ultra Moisturizing Face Cream

ULTRA MOISTURIZING CREAM

ULTRA MOISTURIZING CREAM

ULTRA MOISTURIZING CREAM

ULTRA MOISTURIZING CREAM

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Greenbutter verleiht Dir schöne glatte Haut und einen tollen Teint! Sie eignet sich ideal für normale, trockene und sensible Haut.

  • Reichhaltige Sheabutter pflegt intensiv und schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • Kostbares Edelweißextrakt und Vitamin E zum Schutz vor umweltbedingter Hautalterung
  • Pflanzliches Glycerin verleiht einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick und beschert ein verbessertes Hautgefül

Für eine vitale und strahlende Haut ist die richtige Pflege von großer Bedeutung. Die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Greenbutter ist ein Must-have für normale, trockene und sensible Haut. Vegan, frei von Parabenen, Silikonen sowie von Farbstoffen und daher ganz besonders gut verträglich.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER); DICAPRYLYL CARBONATE; CETEARYL ALCOHOL; GLYCERIN; CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE; CETEARYL ISONONANOATE; SQUALANE; OLUS (VEGETABLE) OIL; PENTYLENE GLYCOL; GLYCERYL STEARATE CITRATE; SUCROSE STEARATE; HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES; PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL; TOCOPHERYL ACETATE; SODIUM CARBOMER; PANTHENOL; PARFUM (FRAGRANCE); XANTHAN GUM; TOCOPHEROL; SODIUM LACTATE; BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEA BUTTER); MANGO (MANGOFERA INDICA) SEED OIL/EXTRACT; ETHYLHEXYLGLYCERIN; ALCOHOL; LEONTOPODIUM ALPINUM FLOWER/LEAF EXTRACT; PHENOXYETHANOL

Und das sagt Nicky:

Dieses Produkt zieht viel schneller ein als die Softcreme. Auch diese Creme pflegt die Haut gut und pflegt sie gut. Sie wird schön weich und geschmeidig. Trockenheitsfältchen werden schön aufgefüllt. Leider hält bei mir dieser pflegende Effekt nicht ganz so lange an wie bei der Softcreme. Gehe ich beispielsweise bei stärkerer Kälte draussen joggen, habe ich das Gefühl, dass die Creme meine Haut nicht so ganz ausreichend schützt. Bei der Softcreme habe ich hingegen das Gefühl, dass meine Haut intensivst geschützt wird vor Wind und Kälte. Wenn ich meine Haut nicht gerade tiefen Temperaturen aussetzen muss, benutze ich diese Creme gern. Auch als Make-up-Unterlage hat sie sich gut gemacht. Was mir hier nicht so gut gefällt ist, dass in dieser Creme Parfum enthalten ist. Meiner Meinung nach sollte in einem naturnahem Produkt keine Duftstoffe enthalten sein, da diese die Haut reizen können. Das war bei dieser Creme bei mir zum Glück nicht der Fall. Ich mag aber auch einfach keine Duftstoffe in meinen Pflegecremes und schon gar nicht, wenn ich sie im Gesicht anwende. Aber das ist sicherlich Geschmacksache und ich kenne unheimlich viele Menschen, für die nur eine Creme in Frage kommt die toll duftet. Trotz des Duftstoffes habe ich die Creme sehr gut vertragen. Insgesamt hat mir diese Creme wirklich gut gefallen. 🙂

Preis: 50 ml für 25,00 €

 

 

 

Greenbutter Körpercreme, Ultra Rich Body Cream

Greenbutter Körpercreme, Ultra Rich Body Cream

Greenbutter Körpercreme, Ultra Rich Body Cream

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die reichhaltige Körpercreme von Greenbutter gibt der Haut das, was sie benötigt. Ideal für normale, trockene und sensible Haut. Frei von Parabenen, Silikonen sowie von Farbstoffen und daher ganz besonders gut verträglich.

  • Reichhaltige Sheabutter und hochwertiges Manoiöl pflegen intensiv und schützen vor Feuchtigkeitsverlust
  • Aloe Vera und pflanzliches Glycerin verleihen mehr Hautfeuchtigkeit
  • Vitamin E zum Schutz vor Umwelteinflüssen

Unsere Haut ist unser größtes Organ. Sie schützt uns vor äußeren Umwelteinflüssen wie UV-Strahlen, Feinstaub, Stress o.ä. Ist ihre natürliche Schutzfunktion geschwächt, reagiert sie häufig mit Trockenheit oder Überempfindlichkeit. Höchste Zeit, sie mit der richtigen Pflege zu verwöhnen! Die reichhaltige Körpercreme von Greenbutter gibt der Haut das, was sie benötigt. Ideal für normale, trockene und sensible Haut. Vegan, frei von Parabenen, Silikonen sowie von Farbstoffen und daher ganz besonders gut verträglich.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water); Aloe Barbadensis Leaf Juice; Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter); Cetearyl Alcohol; Caprylic/Capric Triglyceride; Glycerin; Cetearyl Isononanoate; Butylene Glycol; Hydrogenated Coco-Glycerides; Glyceryl Stearate Citrate; Tocopheryl Acetate; Parfum (Fragrance); Panthenol; Xanthan Gum; Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer; Cocos Nucifera Oil; Ethylhexylglycerin; Disodium Phosphate; Tetrasodium Glutamate Diacetate; Sodium Hydroxide; Citric Acid; Gardenia Tahitensis Flower Extract; Tocopherol; Phenoxyethanol; Potassium Sorbate; Sodium Benzoate

Und das sagt Nicky:

Diese Körpercreme ist wirklich toll. Sie pflegt meine trockene Haut richtig intensiv und macht die ganz weich. Auch geschmeidiger wird sie und sogar ziemlich trockene Hautpartien werden richtig gut gepflegt. Dieses gepflegte Gefühl hält bei mir auch richtig lange an. Auch hier ist Parfum enthalten. Dieses stört mich aber in einer Körpercreme weniger als in einer Creme die ich für das Gesicht benutze. Ich hätte zwar auch hier lieber auf Duftstoffe verzichtet, aber der Duft ist angenehm und nicht zu intensiv. Die Körpercreme ist ein für mich wirklich schönes Produkt, dass meine Haut toll pflegt. Vertragen habe ich sie auch sehr gut.

Preis: 200 ml für 20,00 €

 

 

 

 

lnie

 

 

 

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.