Glycolic Acid 7% Toning Solution Gesichtswasser von The Ordinary

Das Glycolic Acid soll regenerierende und reinigende Eigenschaften mitbringen. Es ist vor allem für normale Haut geeignet. Das Gesichtswasser setzt auf Glycolsäure. Dieses ist eine Hydroxysäure, die dazu dient, die Haut zu exfolieren und sie so bei ihrem natürlichen Erneuerungsprozess zu unterstützen. Die tonendesiernde Lösung soll sanft wirken und soll die Haut nach der Anwendung strahlender erscheinen lassen. Der Teint soll glatter, ebenmäßiger und geschmeidiger wirken. Welche Erfahrungen wir mit dem Produkt gemacht haben, erfahrt ihr in diesem Post.

 

Glycolic Acid 7% Toning Solution Gesichtswasser von The Ordinary

Glycolic Acid 7% Toning Solution Gesichtswasser von The Ordinary

Glycolic Acid 7% Toning Solution Gesichtswasser von The Ordinary

Das sagt die Produktbeschreibung:

  • Eigenschaft: regenerierend, reinigend
  • Hauttyp: normale Haut

Die Glycolic Acid 7% Toning Solution von The Ordinary setzt auf Glycolsäure, eine Alpha-Hydroxysäure, die dazu dient, die Haut zu exfolieren und sie so bei ihrem natürlichen Erneuerungsprozess zu unterstützen. Die tonisierende Lösung wirkt sanft und lässt die Haut im Anschluss klarer und strahlender erscheinen; Ihr Teint wirkt glatt, ebenmäßig und geschmeidig – Anwendung für Anwendung.

Anwendung:

Maximal einmal täglich auf der Haut anwenden, indem Sie nach der Reinigung mit einem getränkten Wattepad über Gesicht und Hals fahren. Den Augenbereich aussparen. Wenden Sie die Formel nicht auf empfindlicher, pellender oder strapazierter Haut an und achten Sie auf ausreichend Sonnenschutz bis eine Woche nach der letzten Anwendung.

Und das sagt Nina:

Ich habe eine normale Haut die nicht empfindlich ist. Es gibt kaum Produkte die ich nicht vertragen kann. Daher habe ich mich auch schnell an dieses Produkt gewagt denn ich hatte einige Erfahrungsberichte gelesen, indem Frauen mit empfindlicher Haut beschrieben, dass sie ein paar Probleme mit diesem Produkt hatten. Die Haut reagierte sensibel auf das Produkte brannte und reagierte mit leichten Rötungen. Wie gesagt, las wurde das aber hauptsächlich von Frauen beschrieben die eine empfindliche Haut hatten. Es wird auch in der Produktanleitung explizit darauf hingewiesen, dass dieses Produkt nicht auf empfindlicher, pellender oder strapazierter Haut angewandt werden soll. Ich habe aber von Frauen die empfindliche Haut haben und das Produkt nur zweimal die Woche angewandt haben und dennoch super damit zu Recht gekommen sind. Man muss das einfach ausprobieren. Ich wende das Produkt alle zwei Tage an und habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Aber auch die tägliche Anwendung war kein Problem für meine Haut. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung super gereinigt an und sie nimmt nachfolgende Pflegeprodukte sehr viel besser auf ist nach einigen Wochen der Anwendung sehr viel ebenmäßiger geworden. Zudem habe ich den Eindruck, dass meine Haut irgendwie etwas dicker geworden ist. Vertragen habe ich das Produkt auch sehr gut und habe keine Rötungen oder sonstige Unverträglichkeiten feststellen können. Was ich nun nicht ganz so gut finde ist, dass einige  der Inhaltsstoffe nicht ganz so doll sind. Triethanolamine und Polysorbate 20 sollen laut Codecheck nicht ganz so optimal sein. Polysorbate 20 sollen die Barrierefunktion der Haut schwächen und es besteht der Verdacht auf Reizungen der Sinnesorgane. Triethanolamine können mögliche Störung des Immunsystems und Reizung der Atemwege oder Allergiepotenzial hervorrufen. Bildung von Nitrosaminen sind möglich. Nitrosamine sind krebserregend. Es sind aber auch einige richtig tolle Inhaltsstoffe zu finden. Bisher bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Ihr könnte das Produkte direkt bei The Ordinary bestellen oder auch Bein Douglas.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Glycolic Acid, Rosa damascena flower water, Centaurea cyanus flower water, Aloe Barbadensis Leaf Water, Propanediol, Glycerin, Triethanolamine, Aminomethyl Propanol, Panax Ginseng Root Extract, Tasmannia Lanceolata Fruit/Leaf Extract, Aspartic Acid, Alanine, Glycine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, Glutamic Acid, Arginine, PCA, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glucose, Sucrose, Urea, Hexyl Nicotinate, Dextrin, Citric Acid, Polysorbate 20, Gellan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Chloride, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol.

Preis: 240 ml für € 8,70

 

 

 

 

 

 

 

https://www.ultrasun.com/de-EU

Trennlinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.