Fitness Health Care – Cistus als wahres Allroundtalent gegen die verschiedensten Beschwerden

Ich schwöre auf Cistus in den verschiedensten Formen und trinke diesen fast jeden Tag als Tee. Außerdem benutze ich täglich einen selbst gekochten Sud aus dem Cystustee um damit meinen Haut jeden Morgen und abends einzureiben. Warum ich das mache, werde ich Euch später in diesem Bericht erzählen.

Die Zistrose ist eine starke Heilpflanze deren Wirkspektrum sehr breit gefächert ist. Sie soll helfen bei Durchfall, Hautprobleme, Aphthen, Candida und grippale Infekten.Die Pflanze kann daher bei sehr vielen unterschiedlichen Beschwerden vorbeugend oder zur Therapie verwendet werden.  Die Anwendung ist dabei ganz einfach: Man trinkt den Tee oder macht daraus Auflagen für die Haut.

Als Tee ist Cystus drei Mal so gesund wie Grüntee, schützt die Zellen vor frühzeitiger Alterung, entgiftet den Körper von Schwermetallen – und hilft sogar bei Akne und Neurodermitis.

Wir haben uns drei Cistus-Produkte, welche aus dem Hause Fitne stammen, einmal genauer angesehen.

Fitness Health Care – Cistus als wahres Allroundtalent gegen die verschiedensten Beschwerden

 

Bio Cistus Halspastillen

Bio Cistus Halspastillen

Bio Cistus Halspastillen

Das sagt die Produktbeschreibung:

Nahrungsergänzungsmittel

Mit Zistrosenextrakt
Wohltuend für Hals und Rachen

FITNE Bio Cistus Halspastillen mit dem natürlich-aromatischen Geschmack der Zistrose sind wohltuend für Hals und Rachen.

Zutaten: Maissirup getrocknet, Bananenpulver, Teeextrakt aus Cistus incanus getrocknet (16%), Rote-Rübe-Pulver, Hagebuttenkernöl.

Alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

100 g Bio Cistus Halspastillen enthalten den Extrakt aus etwa 650 g der Zistrosen-Spezies Cistus incanus.

Verzehrsempfehlung: 3x 2 Tabletten täglich.

Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar.

Glutenfrei • Laktosefrei

Inhalt: ca. 66 Pastillen, 32 g

Und das sagt Karin:

Die Cistus-Lutschtabletten mögen für manch einen einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack haben. Zumindest waren sie zu Beginn geschmacklich nicht ganz so das wahre für meinen Freund. Mittlerweile mag er sich jedoch recht gern. Ich hingegen, mochte die kleinen Pastillen sofort sehr gern. Aber wie alles im Leben muss man das erst ausprobieren um es bewerten zu können und Geschmäcker können halt extrem unterschiedlich sein.

Die Pastillen werden gelutscht. Ich finde sie jedoch so lecker, dass ich jedes Mal versucht bin, sie zu kauen.

Ich verwende die Pastillen wenn ich ein komisches Gefühl im Hals habe, er gereizt ist oder ich die Befürchtung habe mich angesteckt zu haben. Oftmals kann ich dann tatsächlich eine Linderung feststellen. Soweit ich mal gelesen habe, verwenden viele diese Pastillen aber hauptsächlich als Vorbeugende Maßnahme um nicht krank zu werden. Kommt man also in Berührung mit jemandem der erkältet ist, so können die Pastillen dazu verhelfen nicht krank zu werden. So wird es zumindest von Anwendern beschrieben. Es gibt auch Literatur in der dieses bestätigt wird. Dafür muss man die Pastillen jedoch sehr zeitnah zu sich nehmen und die Einnahme für einige Tage regelmäßig durchführen.

Ausserdem hat sich eine kleine Zahnfleischentzündung die ich über Monate mit mir herumschleppte, in kurzer Zeit fast ganz zurückgebildet.

 

 

Bio Cistus Salbe

Bio Cistus Salbe

Bio Cistus Salbe

Das sagt die Produktbeschreibung:

Zur intensiven Pflege empfindlicher Haut
Geeignet als Basispflege bei Neurodermitis

FITNE Bio Cistus Salbe ist eine reichhaltige Intensivpflege mit einer klassischen Salbenrezeptur. Ausschließlich hochwertige Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, die für ihre hautpflegenden und hautschützenden Eigenschaften bekannt sind, werden verarbeitet. Durch den konsequenten Verzicht auf chemische Zusätze ist FITNE Bio Cistus Salbe auch für allergiegefährdete Menschen besonders geeignet. Schon Dioskurides lobte die wohltuende Wirkung der mediterranen Zistrose bei besonders empfindlicher Haut. Die traditionelle Heilpflanzenkunde des Südens kennt Cistus-Anwendungen bei geröteter, gereizter und strapazierter Haut noch heute.

FITNE Bio Cistus Salbe besitzt durch einen hohen Anteil wertvollen Mandelöls und natürlichen Bienenwachses eine intensiv pflegende Wirkung. Durch die wohltuenden Eigenschaften des Cistus Incanus bietet sich Bio Cistus Salbe bei trockener Haut, rauen Hautstellen oder vorbeugend als Basispflege bei Neurodermitis an.

FITNE Bio Cistus Salbe ist auch ein ideales Pflegemittel für spröde, rissige Lippen oder in der Säuglingspflege.

• Kontrollierte Naturkosmetik
• 100 % pflanzliche Bio-Rohstoffe
• Frei von Konservierungsstoffen
• Parfümfrei
• Glutenfrei
• Laktosefrei

Anwendung: FITNE Cistus Bio Salbe wird als Intensivpflege 2 bis 3x täglich dünn auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen. Bei kalter Witterung, extrem trockener Haut oder als Basispflege bei Neurodermitis kann FITNE Cistus Bio Salbe auch häufiger aufgetragen werden.

Bestandteile:
Mandelöl*, Bienenwachs*, Cistus-incanus-Extrakt*, gereinigtes Wasser
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Hinweis:
Aufgrund der natürlich färbenden Inhaltsstoffe des Cistus Extraktes sollte bei empfindlichen Textilien auf entsprechenden Textilschutz bis zum vollständigen Einziehen der Bio Cistus Salbe geachtet werden.

Nicht über 25°C lagern.

Inhalt: 50 ml

Und das sagt Karin:

Die FITNE Cistus Bio Salbe benutze ich alternativ zu dem Cystus-Sud den ich mir gekocht hatte und jeden Tag auf die Haut aufgetragen habe. Ich habe es aus dem Grund gemacht da ich plötzlich richtig viele Pickel bekommen hatte. Meine T-Zone war pötzlich total fettig und das hat mir echte Probleme gemacht. Mit dem Sud habe ich das so einigermaßen in den Griff bekommen und das nachdem richtig harte Cremes die mit von Hautarzt verschrieben wurde, nicht ausreichend gewirkt hatten.

Der Sud pflegte meine Haut jedoch nicht und das tut diese Salbe. Sie wirkt nicht nur meine Pickeln entgegen sondern sie macht meine Haut ganz weich und pflegt sie. Ich komme mir ihr super zurecht, obwohl ich eine Mischhaut habe. Also in der T-Zone sehr fettig und an den restlichen Stellen echt doll trocken. Die fettigen Hautpartien werden von der reichhaltigen Salbe nicht weiter irritiert. Zuerst hatte ich diese Sorge, die aber dann nicht eintraf. Und die trockenen Hautstellen supergepflegt und ganz geschmeidig und weich.

Ich denke, Pickel gehören nun nicht speziell zu den Problemen die die Salbe bekämpfen sollen. Bei mir hat sie jedoch geholfen. Es kann aber beim nächsten schon wieder ganz anders sein. Deshalb kann man hier nur empfehlen, es selbst auszuprobieren. Salbe soll wohl hauptsächlich bei Neurodermitis und extrem trockener Haut helfen und ich kenne sogar eine Person, bei der sie das sogar getan hat. Meine Freundin, Nicky, hat nämlich Neurodermitis und eine extrem trockene Haut. Diese wurde mit dieser Creme so deutlich verbessert, dass Ihre Neurodermitis sich fast ganz vollständig zurückgebildet hatte. Auch ihre trockenen Hautstellen haben sich ganz deutlich reduziert.

 

 

Bio Cistus Tee

Bio Cistus Tee

Bio Cistus Tee

Das sagt die Produktbeschreibung:

Angenehm mild & wohltuend

Teinfrei

Als aromatischer Tee und zur Herstellung von Sud

Für FITNE Bio Cistus Tee werden ausschließlich hochwertige griechische Zistrosenpflanzen verwendet. Das frisch geerntete Kraut aus zertifziert biologischer Wildsammlung wird in der würzigen Luft griechischer Sonnenregionen schonend im Schatten getrocknet, anschließend geschnitten und sorgfältig verpackt.

Zubereitung:
Genusstee: 2-3 Esslöffel FITNE Bio Cistus Tee mit einem Liter kochendem Wasser aufgießen und 2 bis 5 Minuten ziehen lassen. Je nach Geschmack mit Honig und Zitrone verfeinern. Kalt mit Fruchtsaft gemischt oder als Eistee ergibt FITNE Bio Cistus Tee ein hervorragendes Erfrischungsgetränk.

Für einen besonders intensiven Geschmack gibt man FITNE Bio Cistus Tee mit kaltem Wasser zum Sieden und lässt ihn etwa 5 Minuten abgedeckt köcheln.

Angenehm mild & wohltuend

Teinfrei

Zutaten: 100 % Cistus incanus

Ohne Kampfer · Glutenfrei · Laktosefrei · Vegan

Inhalt: 150 g

Und das sagt Karin:

Cistustee trinke ich schon seit Monaten täglich. Ich habe mit einem Tee einer anderen Marke angefangen und habe nun zu dem Fitne-Cistustee gewechselt. Ich kann hier ehrlich gesagt auch keinen Unterschied bemerken. Der Fitne-Cistustee scheint somit genau so hochwertig zu sein, wie der vorherige Cystustee eine sehr bekannten Marke die einen hervorragenden Cystustee anbietet.

Seitdem ich den Tee täglich trinke, bin ich weniger krank. Ausserdem hat sich mein Hautbild verbessert. Es mag komisch klingen, aber ich habe sogar den Eindruck, dass meine Haut straffer geworden ist, seitdem ich die Tee trinke. Der Tee scheint mit irgendwie gut zu tun. Ich kann gar nicht genau erklären warum. Zudem liebe ich seinen Geschmack. Er schmeckt ein wenig nach Kräutern. Der Tee ist ohne Teein und in Bioqualität.

 

Links

Hier nun einige Links, die ich Euch ans Herz legen möchte, wenn ihr weitere interessante Informationen über das Cystuskraut haben möchtet:

 

Alternative Heilmittel

Zistrose – Wirkung und Anwendung

 

 

 

signatur

lnie

 

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.