- Anzeige -

Mittlerweile werden die meisten unserer Leser wissen, dass wir große Naturkosmetikfans sind. Zudem haben einige von uns auch schon Naturkosmetik in Form von Seifen und Badezusätzen selbst gemacht. Es wird somit nicht verwunderdlich sein, dass wir sofort neugierig wurden als wir auf die Onlinepräsenz von Mera Linda stießen, denn dort wird etwas ganz Besonderes angeboten. Dort gibt es Naturkosmetik zum selbermachen und das ganz simpel mit vorgefertigten Sets. Diese möchten wir hiermit gern vorstellen. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen die Produkte zu testen. Jedoch konnten wir es kaum abwarten diese tolle Idee vorszustellen – also gibt es vorab diese Produktvorstellung und später den Produkttest.

Und – wer weiß?! – unter den Sets die wir hier vorstellen könnte sich ein Gewinn verstecken den wir bald in unserem großen Gewinnspiel verlosen werden. 🙂

 

Mera Linda

Bild-Ouelle: Mera Linda

Naturkosmetik selber machen

Naturkosmetik selber machen

In dieser hübschen Verpackung in Form eines wiederverwendebaren Stoffsäckchens befinden sich die Mera Linda Produkte.

Trennlinie

Mera Rosa

Naturkosmetik selber machen

Naturkosmetik selber machen

Mera Rosa – Set für die Herstellung der Anti-Aging Gesichtscreme

Produktversprechen:

Das Mera Rosa – Set enthält die Luxusausführung der Gesichtscremes. Mera Rosa eignet sich wunderbar für trockene, reifere Haut. Die herrliche Creme enthält die exklusivsten Ölen der Welt: Arganöl sowie absolut reines Rosenöl. Die hochwertigen Zutaten machen diese Creme zu einer reichhaltigen Luxuspflege die die Haut glättet und sie nährt. Der Teint wird strahlend und wird geglättet.

Das Set beinhaltet:

1 etikettierter Cremetiegel 50ml

1 Bildanleitung zur einfachen und raschen Herstellung der Creme

1 Set beste, pflanzliche Inhaltsstoffe fix fertig portioniert

Inhaltsstoffe:

  • Arganöl
  • Frische Sheabutter
  • Pflanzliches Emulgator
  • Echtes Rosenöl
  • Rosenhydrolat
  • D-Panthenol
  • Milde Konservierung
  • Edles Duftöl

Trennlinie

Mera Belle

Naturkosmetik selber machen

Mera Belle – Set zur Herstellung des glättendes Gesichtsserums

Produktversprechen:

Mera Belle ist ein reichhaltiges Serum. Das wertvolle Serum enthält eine Kombination hochwertiger Inhaltsstoffe wie Argan- und Maccadamiaöl und reinem Nachtkerzenfluid. Das macht das Serum zu einem Jungbrunnen für Haut.

Im Übrigen:

Man wendet Seren unter der üblichen Tagespflege an habe ich mir sagen lassen.

Das Set beinhaltet:

1 etikettiertes Falcon 30ml

1 kleiner Trichter zum leichten Einfüllen des Serums in das Flacon

1 Bildanleitung zur einfachen und raschen Herstellung des Serums

1 Set beste, pflanzliche Inhaltsstoffe fix fertig portioniert

Inhaltsstoffe:

  • Kaltgepresstes Macadamianussöl
  • Kostbares Arganöl
  • Milde Konservierungsstoffe
  • Nachtkerzenöl
  • Exklusives Duftöl

Trennlinie

Mera Shea

Mera Linda

Mera Linda

Mera Shea – Set zur Herstellung der reichhaltigen Körpercreme

Produktversprechen:

Die pflegende Körpercreme enthält wunderbar glättendes Traubenkernöl und herrliche Sheabutter die wunderbar zart auf der Haut schmilzt. Die Textur pflegt die Haut butterweich, hüllt sie in einen wunderbaren Duft und schenkt Ihr langanhaltende Feuchtigkeit. Die Körperreme ist somit gerade für trockene Haut geeignet. Für die intensivierung der straffenden und glättenden Wirkung sorgt Yamswurzelextrakt.

Das Set beinhaltet:

1 etikettierter Tiegel 150ml

1 Bildanleitung zur einfachen und raschen Herstellung der Köpercreme

1 Set beste, pflanzliche Inhaltsstoffe fix fertig portioniert

 

Inhaltsstoffe:

  • Reines Traubenkernöl
  • Frische Sheabutter
  • Pflanzliches Emulgator
  • Straffendes Rosenhydrolat
  • Yamswurzelextrakt
  • Milde Konservierung
  • Exklusives Duftöl

 Trennlinie

Feeling-Peeling

Mera Linda

Feeling-Peeling – Set zur Herstellung des pflegenden Körperpeelings

Produktversprechen:

Das Feeling – Peeling verhilft zu neuer erfrischter und glatter Haut. Die reichhaltigen Inhaltsstoffe pflegen die Haut bereits während des Peelings.  Mandelkern-Olivenstein Granulat versorgt die Haut mit Feuchtigkeit schon während dem peelen mit Feuchtigkeit. Die wertvollen Öle machen dieses Peeling zu einem wahren Luxusprodukt.

Das Set beinhaltet:

1 etikettierter Tiegel 150ml

1 Bildanleitung zur einfachen und raschen Herstellung des Körperpeelings
1 Set beste, pflanzliche Inhaltsstoffe fix fertig portioniert

Inhaltsstoffe:

  • Kaltgepresstes Kokosöl
  • Frische Mangobutter
  • Pflanzliches Emulgator
  • Neroliwasser
  • Mandelkern-Olivenstein Granulat
  • Milde Konservierung
  • Exclusives Duftöl

Jedes der Sets wird in einem wiederverwendbaren Stoffsäckchen geliefert. Die Bechergläser zum schmelzen der Zutaten müssten seperat erworben werden. Alternativ können dazu jedoch wunderbar Gurken- oder Marmeladengläser verwendet werden. 🙂

Über Mera Linda:

Die Produkte von Mera Linda enthalten nur die besten Inhaltsstoffe und davon gleich
so richtig viel. Bis zu 40 % an hochwertigen Ölen enthält eine Creme von Mera Linda. die
übrigen Inhaltsstoffe bestehen aus Blütenwasser und natürliche Wirkstoffe.
Doe Produkte enthalten eine sehr milde Konservierung welche für Naturkosmetik zugelassen
ist.

Jedes Set enthält einen Cremetiegel die Ihr mit einem Ettiket versehen könnt.
Die Cremetigel lassen sich wiederverwenden.

Der detaillierte Produkttest folgt in Kürze.

Update:

Endlich haben wir es zeitlich hinbekommen und die Mera Rosa Creme hergestellt.  Leider sind die Herstellungsfotos nicht so dolle geworden daher versuche ich euch kurz und knapp aber verständlich die Herstellungschritte zu erläutern. Es gehört leider nicht zu meinem größten Talent etwas zu erklären aber ich werde mich bemühen und mein Bestes geben. 🙂

Mera Linda

Mera Linda

Okay-los gehts:

Bevor Ihr mit der Herstellung anfangt sollte jegliches Utensil hyginisch rein sein. Spült diese am Besten mit heißem Wasser oder mit 70%igem Alkohol aus.

Anstatt der Bechergläser (diese benötigt Ihr zum schmelzen der Zuaten) die Ihr im Shop erhalten könnt, habt Ihr auch die Möglichkeit beispielsweise Marmeladen oder Gurkengläser zu nehmen.

Nun wird die Cremebasis und die Wasserphase in zwei unterschieldiche Gläser gegeben. Beide Gläser werden nun in das Wasserbad (Microwelle – 440 Watt für ca 10-20 Sekunden) gegeben und so lange erhitzt bis die Cremebasis vollständig geschmolzen ist.

Nun wird die Wasserphase in die Cremebasis gegeben und für ca. 1-2 Minuten mit dem Handmixer verrrührt. Da ich Probleme damit hatte mit meinem Handmixer in die Gläser zu kommen, habe ich eine Gabel genommen und die beiden Zutaten kräftigt verrührt. Das hat wunderbar geklappt. Bereits beim verrühren kann man sehen wie die Textur fester wird und eine Cremeähnliche Konsistenz entsteht.

Die Creme etwas auskühlen lassen bis sie handwarm ist und den gesamten Inhalt des Wirkstofffläschchens dazugeben und für ca. 10 – 20 Sekunden sorgfältig verrühren. Ich habe dazu wieder eine Gabel verwendet. Nun ist die Creme fertig und wird in den Cremetiegel gefüllt. Dazu verwendet man bitte den beigefügten Spatel. Anschließend den Tigel mit dem Herstellungsdatum versehen. Das ist wichtig da die Creme nach Herstellung ca. 3 Monate haltbar ist.

Anhand der beigefügten Bedienungsanleitung ist die Herstellung kinderleicht. Jede der Zutaten ist mit einer Nummer versehen, sodass es zu keine Verwechslung kommen kann. Ich finde es toll, dass man in kurzer Zeit auf so einfach Art und Weise seine eigene Creme herstellen kann.

Über die fertige Creme:

Unsere Creme duftet wunderbar nach Rosen. Ich liebe den Duft von Rosen sehr. Der Rosenduft der Creme ist jedoch recht intensiv – unseren Testbardamen und mir gefällt er richtig gut aber einer unserer Mittestererinnen war er dann doch zu intensiv. Ich muss jedoch dazusagen, dass sie eh nicht so sehr auf Rosendüfte steht. Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. 🙂

Die Creme hat eine wunderbar weiche Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Ich habe sehr trockene Haut und meine Haut scheint diese Pflege förmlich zu trinken. Die reichhaltige Creme hinterlässt auf meinen Haut einen wunderbaren Rosenduft. Meine Haut fühlt sich geschmeidig und sehr gut gepflegt an. Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe wie beispielsweise Arganöl, Sheabutter, Rosenöl, Rosenhydrolat und D-Panthenol wird die Haut wunderbar gepflegt. Ich habe keine Unverträglichkeiten feststellen können. Durch die sehr milden Konservierungsstoffe ist die Creme auch sehr gut verträglich.

 

 

 Signatur

Linie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert