Eucerin pH5 Pflegelinie für empfindliche, trockene Haut

Die Eucerin pH5 Pflegeserie kommt mit einer Vielzahl an Produkten, die speziell für die Bedürfnisse empfindlicher, trockener Haut abgestimmt wurden. Das einzigartige Eucerin pH Balance System soll den optimalen pH-Wert der Haut wieder herstellen und soll die natürliche Schutzfunktion der Haut stärken, es soll die Haut zudem widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse machen und die Empfindlichkeit reduzieren. Viele der Produkte dieser Serie enthalten auch Dexpanthenol, das für seine regenerativen Eigenschaften bekannt ist. Wir haben einige Produkte dieser Linie getestet.

 

 

Eucerin pH5 Pflegelinie für empfindliche, trockene Haut

Eucerin pH5 Pflegelinie für empfindliche, trockene Haut

Das sagt die Produktbeschreibung:

Eucerin pH5Stellt die natürlichen Schutzfunktionen der Haut mit dem pH Balance System wieder her

Empfindliche, sehr trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besondere Pflege, die die physiologische Balance der Haut wiederherstellt und aufrechterhält.

Eucerin pH5 ist eine umfassende Palette von Hautpflegeprodukten, die speziell für die Bedürfnisse empfindlicher, trockener Haut entwickelt wurde. Das einzigartige Eucerin pH Balance System stellt den optimalen pH-Wert der Haut wieder her und stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut, macht sie widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse und reduziert die Empfindlichkeit. Viele der Produkte enthalten auch Dexpanthenol, das für seine regenerativen Eigenschaften bekannt ist.

Alle Produkte des Sortiments – darunter Körperlotionen, Körpercremes und Körperreiniger – haben sich klinisch und dermatologisch als ideal für die tägliche Anwendung auf empfindlicher, trockener und allergie-gestresster Haut erwiesen. Sie schützen die Haut vor dem Austrocknen, unterstützen die langanhaltende Befeuchtung und lassen sie weich und geschmeidig aussehen.

Eucerin pH5 Duschgel

Eucerin pH5 Pflegelinie für empfindliche, trockene Haut

Das sagt die Produktbeschreibung:

Milde Körperreinigung für empfindliche, trockene und strapazierte Haut

Ein mildes Duschgel, das die natürlichen Schutzfunktion strapazierter Haut bewahrt und selbst bei häufigem Waschen die Haut vor dem Austrocknen schützt. Für Babys, Kinder und Erwachsene.

Empfindliche, trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besonders milde Reinigung, die die physiologische Balance der Haut aufrechterhält.

Eucerin pH5 Duschgel ist ein seifenfreies Reinigungsprodukt, das für die tägliche Reinigung von Gesicht und Körper geeignet ist. Die Formel mit dem natürlichen pH-Wert und Dexpanthenol bewahrt nachweislich die natürliche Schutzfunktion und Widerstandskraft der Haut und reinigt sanft mit extra milden, seifenfreien Tensiden. Das Duschgel ist dezent parfümiert und ist auch für Babys und Kinder geeignet.

EIGENSCHAFTEN:

seifenfrei, leicht schäumend, dezent parfümiert

HAUPTINHALTSSTOFFE:

  • PH5 CITRATPUFFER
  • DEXPANTHENOL

Inhaltsstoffe:

  • Aqua
  • Sodium Cocoamphoacetate
  • Sodium Myreth Sulfate
  • Lauryl Glucoside
  • Citric Acid
  • Sodium Chloride
  • Menthoxypropanediol
  • Panthenol
  • Sodium Citrate
  • PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
  • PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate
  • Polyquaternium-10
  • Sodium Benzoate
  • Parfum

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine echt empfindliche und auch trockene Haut und kann daher nicht jedes Pflegeprodukt benutzen. Mit einigen Pflegeprodukten aus dem Hause Eucerin hatte ich jedoch schon echt gute Erfahrungen gemach. Daher hat es mich sehr gefreut die Produkte aus der Eucerin pH5 Pflegelinie für empfindliche, trockene Haut ausprobieren zu dürfen.

Das Duschgel ist ganz dezent parfümiert. Der Duft ist toll aber ich muss gestehen, dass ich mir dieses Produkt ohne Duft gewünscht hätte. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag lieber eher unparfumierte Pflegeprodukte.

Das Gel lässt sich gut auf der feuchten Haut verteilen. Es schäumt nur ganz dezent. Wer also einen üppigen Schaum gewohnt ist, der wird vielleicht erst ein wenig irritiert sein. Mich stört es nicht, denn ich weiss dass eine üppige Schaumbildung zumeist dafür spricht, dass chemische, aggressive Sulfate in einem Produkt enthalten sind, die die Haut reizen und austrocknen können. Wenn ein Produkt wenig oder gar nicht schäumt, dann sind halt zumeist sehr milde Sulfate oder gar keine Sulfate enthalten. Ein Produkt mit wenig oder keiner Schaumbildung kann genau so gut reinigen wie eines mit großer Schaumbildung. Der Schaum sagt also nichts über die Reinigungskraft aus.

Das Duschgel reinigt die Haut wirklich gründlich. Dabei ist es echt sanft zur Haut und trocknet sie nicht aus. Ich habe es nämlich bei vielen Duschprodukten erlebt, dass die Haut nach dem duschen wie ausgetrocknet war. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber, beruhigt, geschützt und sogar leicht gepflegt an. Ich muss aber dennoch eine Pflegecreme nach dem duschen verwenden. Das muss ich aber fast immer, egal welches Produkt ich zum duschen benutze da meine Haut schon echt trocken ist. Das Duschgel hat meine Haut nicht gereizt und ich bin super zufrieden mit ihm.

 

 

Eucerin pH5 Duschöl

Eucerin pH5 Duschöl

Das sagt die Produktbeschreibung:

Milde Körperreinigung für empfindliche, trockene und strapazierte Haut

Bewahrt die Schutzfunktion strapazierter Haut. Eine milde Körperreinigung, die die natürliche Schutzfunktion der Haut bewahrt und selbst bei häufigem Waschen die Haut vor dem Austrocknen schützt. Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene.

Reichhaltiges Duschöl zum Schutz vor dem Austrocknen

Empfindliche, trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besonders milde Reinigung, die die physiologische Balance der Haut aufrechterhält.

Eucerin pH5 Duschöl wurde speziell mit extra milden Tensiden zur Reinigung trockener, empfindlicher Haut entwickelt. Die Formel mit dem natürlichen pH-Wert und Dexpanthenol bewahrt nachweislich die natürliche Schutzfunktion und Widerstandskraft der Haut und reinigt sanft mit einem hohen Anteil natürlicher Pflegeöle.

Das Duschöl ist unparfümiert und auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

EIGENSCHAFTEN:

seifenfrei, dezent parfümiert

HAUPTINHALTSSTOFFE:

  • DEXPANTHENOL

Inhaltsstoffe:

  • Glycine Soja
  • Laureth-4
  • MIPA-Laureth Sulfate
  • Ricinus Communis Oil
  • Poloxamer 101
  • Parfum
  • Aqua
  • Propylene Glycol
  • Panthenol
  • Tocopherol
  • Citric Acid
  • Sodium Citrate

Und das sagt Nicky:

Das Duschöl kommt ebenfalls mit einem leichten Duft. Der ist zwar sehr angenehm, aber wie bereits erwähnt, mag ich es eher wenn meine Pflegeprodukte ohne Duftstoffe auskommen.

Das Produkt lässt sich gut auf der feuchten Haut verteilen. Es fühlt sich total toll auf der Haut an. Es macht ein sauberes Hautgefühl wenn ich es abgeduscht habe und es trocknet meine Haut gar nicht aus. Ganz im Gegenteil, meine Haut fühlt sich nach dem duschen schön gepflegt an. Es sind auch einige tolle echt pflegende Öle in dem Produkt enthalten. Die Haut ist nach dem Duschen ganz weich und elastisch. Ich muss sie auch nicht nach dem Duschen eincremen. Ich finde das Duschöl wirklich toll und habe es sehr gut vertragen.

 

Eucerin pH5 Waschlotion

Eucerin pH5 Waschlotion

Das sagt die Produktbeschreibung:

Milde Körperreinigung für empfindliche, trockene und strapazierte Haut

Bewahrt die Schutzfunktion strapazierter Haut. Ein mildes Reinigungsprodukt für den Körper, das die natürlichen Abwehrkräfte der Haut bewahrt und selbst bei häufigem Waschen die Haut vor dem Austrocknen schützt. Für Babys, Kinder und Erwachsene.

Milde Waschlotion zum Schutz vor dem Austrocknen

Cleanser for dry, sensitive skin

Empfindliche, trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besonders milde Reinigung, die die physiologische Balance der Haut aufrechterhält.

Eucerin pH5 Waschlotion ist ein seifenfreies Reinigungsprodukt, das für die tägliche Reinigung von Gesicht und Körper geeignet ist. Die Formel mit dem natürlichen pH-Wert und Dexpanthenol bewahrt nachweislich die natürliche Schutzfunktion und Widerstandskraft der Haut und reinigt sanft mit extra milden, seifenfreien Tensiden.
Die Waschlotion ist dezent parfümiert und auch für Babys und Kinder geeignet.

EIGENSCHAFTEN:

seifenfrei, dezent parfümiert

HAUPTINHALTSSTOFFE:

  • DEXPANTHENOL

Inhaltsstoffe:

  • Aqua
  • Sodium Cocoamphoacetate
  • Sodium Myreth Sulfate
  • Lauryl Glucoside
  • Citric Acid
  • Sodium Chloride
  • Menthoxypropanediol
  • Panthenol
  • Sodium Citrate
  • Polyquaternium-10
  • Coco Glucoside
  • PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
  • Glycol Distearate
  • Glycerin
  • PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate
  • Sodium Benzoate
  • Parfum

Und das sagt Nicky:

Die Waschlotion kommt auch wieder mit einen tollen dezenten Duft. Das verteilen auf der Haut klappt super. Ich benutze sie meist für das Gesicht aber auch ab und an für den Körper. Die Lotion ist sehr mild aber reinigt echt gut. Nach der Anwendung habe ich ein tolles gereinigtes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an und ist schön zart und gepflegt. Sie spannt nicht und fühlt sich beruhigt an.

Mein leichtes Make-up geht super damit runter. Wie es sich bei einem stärkerem und wasserfestem Make-up verhält kann ich jedoch nicht sagen. Ich finde die Waschlotion super und meine Haut hat es super vertragen.

 

 

Eucerin pH5 Lotion F

Eucerin pH5 Lotion F

Das sagt die Produktbeschreibung:

Reichhaltige Körperlotion für empfindliche, trockene und strapazierte Haut.

Beruhigt strapazierte Haut und stärkt die hauteigene Schutzfunktion. Spendet 24h intensive Feuchtigkeit und macht die Haut widerstandsfähiger und weniger empfindlich gegen äußere Einflüsse. Für Kinder (ab 3 Jahren) und Erwachsene.

Reichhaltige Körperlotion zur Beruhigung und Schutz empfindlicher, sehr trockener Haut

Rich body lotion for very, dry sensitive skin

Empfindliche, sehr trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besondere Pflege, die die physiologische Balance der Haut wiederherstellt und aufrechterhält.

Eucerin pH5 Lotion F ist eine sanfte, aber wirksame Körperpflege, die speziell entwickelt wurde, um empfindliche, trockene Körperhaut widerstandsfähiger und weniger empfindlich zu machen. Das einzigartige Eucerin pH Balance System mit dem pH5 Citratpuffer stellt den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her. Gleichzeitig hilft 3% Dexpanthenol die Regeneration der Haut zu stimulieren und deren Widerstandskraft zu bewahren.

EIGENSCHAFTEN:

dezent parfümiert

HAUPTINHALTSSTOFFE:

  • DEXPANTHENOL
  • GLYCERIN
  • PH5 CITRATPUFFER

Inhaltsstoffe:

  • Aqua
  • Isopropyl Stearate
  • Paraffinum Liquidum
  • Glycerin
  • Panthenol
  • Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate
  • Polyglyceryl-3 Diisostearate
  • Tocopheryl Acetate
  • Sodium Citrate
  • Citric Acid
  • Magnesium Sulfate
  • Phenoxyethanol
  • Potassium Sorbate
  • Parfum
  • Benzyl Alcohol
  • Limonene
  • Linalool
  • Butylphenyl Methylpropional
  • Hexyl Cinnamal
  • Alpha-Isomethyl Ionone
  • Benzyl Salicylate
  • Citronellol

Und das sagt Nicky:

Die Lotion hat einen tollen dezenten Duft. Das verteilen gestaltet sich als angenehm und unkompliziert. Es zieht schnell ein obwohl es reichhaltig ist. Meine Haut scheint das Produkt förmlich aufzusaugen. Das gefällt mir sehr gut, da ich mich nach dem duschen und eincremen oftmals dann schnell anziehen muss und es nicht mag wenn dann die Kleidung an der Haut klebt.

Meine Haut ist nach dem eincremen schön geschmeidig und weich. Sie fühlt sich super versorgt an und sogar sehr trockene Hautpartien werden optimal gepflegt. Dieses gepflegte Gefühlt hält fast den ganzen Tag an, so dass ich nicht ständig Nachcremen muss. Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen einfach toll an. Ich habe die Lotion super vertragen.

 

 

 

 

 

Eucerin DermoCapillaire pH5 Shampoo

Eucerin DermoCapillaire pH5 Shampoo

Das sagt die Produktbeschreibung:

Mildes Shampoo für empfindliche Kopfhaut

Dieses milde Shampoo wurde speziell für Menschen mit empfindlicher Kopfhaut entwickelt. Es reinigt und pflegt Ihr Haar, während es gleichzeitig die natürlichen Abwehrkräfte der Kopfhaut bewahrt.

Mildes Shampoo für hypersensible Kopfhaut

Gesunde Haut hat einen pH Wert von 4,5 bis 5,5 , so dass die Haut leicht sauer ist. Diese natürliche Säure schützt Ihre Haut vor schädlichen Bakterien und anderen Substanzen. Wenn das natürliche Gleichgewicht gestört ist – z.B. durch Hitze, Kälte, Krankheiten, Kosmetika oder Stress – reagiert die Kopfhaut empfindlich. Eucerin DermoCapillaire pH5 Shampoo wurde speziell entwickelt, um den natürlichen pH-Wert Ihrer Haut zu bewahren. Es reinigt besonders mild und schützt vor Trockenheit und Irritationen. Es entfernt Schmutz, Pollen und andere Allergene und verleiht dem Haar gesunden Glanz und ein geschmeidiges Gefühl.

EIGENSCHAFTEN:

ohne Farbstoffe, ohne Parabene, ohne Silikon, seifenfrei

HAUPTINHALTSSTOFFE:

  • PH5 CITRATPUFFER

Inhaltsstoffe:

  • Aqua
  • Sorbitol
  • Sodium Myreth Sulfate
  • Sodium Laureth Sulfate
  • Sodium Cocoamphoacetate
  • PEG-120 Methyl Glucose Dioleate
  • Sodium Chloride
  • PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
  • Panthenol
  • Polyquaternium-10
  • Citric Acid
  • Anise Alcohol
  • Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
  • Hexyl Cinnamal
  • Linalool
  • Benzyl Salicylate
  • Parfum

Und das sagt Nicky:

Meine Kopfhaut ist oft trocken und juckt. Ich denke, dass das jucken auch von der Austrocknung der Kopfhaut ausgelöst wird. Oftmals trocknen herkömmliche Shampoos die Kopfhaut noch mehr aus. Ich war  gespannt ob das auch hier der Fall sein würde.

Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und auch ausspülen. Die Kopfhaut und auch das Haar fühlen sich nach der Reinigung sehr sauber an. Haut und Haare fühlen sich nicht ausgetrocknet, sondern sogar mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt an. Das Haar ist nach der Anwendung gut kämmbar und meine Kopfhaut scheint sogar irgendwie beruhigt zu sein. Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen und bin sehr zufrieden damit.

 

 

 

 

https://www.ultrasun.com/de-EU

Trennlinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.